Bluetooth Maus mit separaten Empfänger wird von USb Bluetooth Adapter gestört

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Adriano, 3. Juni 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2015
    Hi,
    Habe das Problem in meinem anderen Thread schon einmal kurz angesprochen.
    Ich besitze ein Bluetooth USB Adapter womit meine Tastatur verbunden ist.
    Bei meiner Bluetooth Maus war ein separater Empfänger dabei.
    Das Problem ist nun, dass wenn ich beides angeschlossen habe, sowohl Maus als auch Tastatur ständige Verbindungsabbrüche haben, die Geräte kommen sich in die Quere..
    Was kann ich nun machen? Ist es möglich irgendwo die Frequenz/den Kanal zu ändern?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juni 2015
    AW: Bluetooth Maus mit separaten Empfänger wird von USb Bluetooth Adapter gestört

    Die Frequenz ist meist im Grät festgelegt, leider ist mir nicht bekannt das man die Freq. wie beim Wlan in einen anderen Kanal wechseln kann, entweder das geht automatisch oder gar nicht. Hängt ggf auch von der Bluetooth Version ab, möglich wäre das eine andere Maus mit neuer Version zB 4.0 funktioniert.

    Auch Wlan funkt in einem ähnlichen Freq. Bereich dort kann es auch Prob geben, leider funktionieren viele Geräte über ähnliche Funkbereiche.
     
  4. #3 3. Juni 2015
    AW: Bluetooth Maus mit separaten Empfänger wird von USb Bluetooth Adapter gestört

    WLan, Smartlink und Bluetooth laufen momentan in diesem Zimmer.
    Soweit kam sich nichts davon in die Quere.. Nur sobald ich den separaten Adapter für die Maus anschließe (2,4ghz) fangen sowohl Maus, als auch Tastatur an zu ruckeln.
    Werde mir dann wohl eine Maus besorgen, welche mit dem normalen Bluetooth Adapter funktioniert.
    Diese wird es dann wohl sein:
    Microsoft Designer Bluetooth Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Oder bin ich mit der Lenovo besser bedient?
    Nochmals Danke für die Antwort!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...