Bluetooth-Maus mit zehn Metern Reichweite

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von die_zarte, 31. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2005
    Der niederländische Hersteller von PC-Peripheriegeräten Trust hat mit der "MI-5500X" eine neue Bluetooth-Maus gelauncht, die bis zu einer Entfernung von zehn Metern vom Computer eingesetzt werden kann. Ermöglicht wird die große Entfernung zum PC durch die drahtlose Bluetooth-Technologie (Klasse II), die eine Verbindung zwischen Receiver und Maus ohne Interferenzen durch andere Funkgeräte herstellt.

    Die fünf Tasten Maus ist mit einem Bluetooth-USB-Hub/-Adapter ausgestattet und verfügt über eine spezielle Gummibeschichtung. Eine optische Sensortechnik mit 800 DPI-Auflösung soll die exakte Erkennung aller Mausbewegungen sowie einen geringen Batterieverbrauch gewährleisten. Geht die Batterie zur Neige, leuchtet das Scrollrad und zeigt dem Benutzer, dass die Maus wieder in die Halterung gesetzt werden muss um die Batterie neu aufzuladen.

    Die MI-5500X bietet vollständige Plug&Play-Unterstützung unter Windows und wird mit Halterung, Netzteil und zwei NiMH-Batterien geliefert. Die Maus ist ab sofort erhältlich und geht um rund 60 Euro über den Ladentisch. Gedacht ist die Maus mit "langer Leine" vor allem für den Einsatz mit Media-Center-PCs und für Präsentationen.

    quelle: pressetext.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. April 2005
    Naja von Trust bin ich nicht gerade begeistert, alle Trustprudukte die ich hatte, waren minderer Qualität. Ich frage mich immer noch wann sich Trust endlich mal auf etwas spezialisiert, die stellen ja praktisch alles fürn Compy her.
     
  4. #3 1. April 2005
    job irgendwie verwenden die zwar die neuste technik für n guten preis aber die qualität ist echt wie aus polen :-/

    ich vertraue logitech^^
     
  5. #4 3. April 2005
    Ich bin jetz mit meiner neuen MX1000 von Logitech ganz zufrieden .
    Man merkt wirklich nen Unterschied zu normanlen optischen Mäusen .
     
  6. #5 3. April 2005
    lol nur 10m meine reicht locker 25 meter !
     
  7. #6 3. April 2005
    ich hasse mäuse mit kugeln und ich hasse welche ohne kabel, mehr sag ich nich dazu, auch wenns eher spam ist
     
  8. #7 3. April 2005
    mit der mx900 von logitech is das schon lange möglich..
    mfG Sp4de
     
  9. #8 3. April 2005
    ich hatte mal ne kabellose micro$oft explorer mouse, und die war :poop:! die is mir oft runtergefallen, weil se kein kabel zum festhalten hatte :)

    hab zuerst die mitm pc mitgelieferte von dell genutzt, aber auch das ist nicht das wahre.

    für mich ist und bleibt die logitech mx510 die beste 8)
     
  10. #9 3. April 2005
    was bringen 10m reichweite? oO
     
  11. #10 3. April 2005
    echt mal 10meter sind doch für popo

    weil ab da sieht man eh nich mehr was sich ufm monitor abspielt^^

    da hilft höchstens ne mus mit multifunktionstasten zum abspielen von musik aber naja.
     
  12. #11 3. April 2005
    Also ich hab generell was gegen Funkmäuse da ich ab und zu schon noch was zocke und da find ich die Mäuse kagge zu aber das iss jedem selbst überlassen. Fürs Wohnzimmer iss so ne Maus aber nich schlecht !
     
  13. #12 3. April 2005
    oh man 10 meter,dann leg ich mich in den Garten :D
     
  14. #13 3. April 2005
    Dito bin echt begeistert, wenn ich an meine erste Kabellose Maus zurückdenke? Boah das war ein Kampf :D
    Jetzt ist es aber gut, fasst wie beim Kabel und die blöde Kabelsauerei bin ich auch los :)

    Mfg
    Javen
     
  15. #14 3. April 2005
    also ich selber halte nichts von kabellos und von der firma auch nicht ich bleib bei logitech mit kabel!!!
     
  16. #15 3. April 2005
    doof, so ne zahl zu nennen als aufhänger, ich blindfisch seh mein monitor schon aus 2 meter entfernung nimmer, für was 10meter gut sein sollen kann ich mir nun echt nicht erklären.
     
  17. #16 5. April 2005
    naja wenn nenn beamer hast. 8)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...