Blume austrocknen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 23. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2011
    Hey Leute,

    hab hier ne Tulpe gepflückt, die innerhalb der nächsten 24 Stunden so verwelkt sein sollte, dass sie auch n Jahr alt sein könnte...
    Komische Frage, aber wie krieg ich das am autenthischsten hin?
    Lg,

    Mr.

    BW is klar...
     
  2. 23. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Backofen, Mikrowelle, Fön? So würde ichs versuchen. Haste denn ne Backup-Tulpe falls was schief geht?

    EDIT: Leg sie irgendwie in Salz ein ? :lol:
     
  3. 23. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Jo, hab ne Backup Tulpe. Also ich hatte sie jetzt inner Mikrowelle und die ist auch schon ziemlich trocken, die Frage ist jetzt nur, ob eine getrocknete Tulpe nach einem Jahr farblich noch so aussehen kann, ich bräuchte einen Vergleich, also falls jemand n Bild mit ner verwelkten Tulpe finden kann, her damit
     
  4. 23. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Ich hatte meiner Ex-Freundin mal Tulpen geschenkt.
    Ich hab ihr gesagt die soll denen kein Wasser geben. Trocken sehen die, wie ich finde, richtig geil aus.
    Als Deko sieht das echt gut aus. und die standen bei ihr 1 1/2 Jahre. Die Farben waren zwar zu erkennen nur vieeeel dunkler. Und man hatte der Blume angesehen das wenn man sie berührt was abbricht.
    Ich denke das kriegt man mim Ofen hin. Oder mit schwacher heißer Luft.

    Btw. wir hatten 2:20 Uhr... wtf wieso pflückt man Nachts Tulpen? Schon komisch.. Is das jetz In? Hab ich was verpasst?
     
  5. 23. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Nene, hab ich schon gestern gepflückt, hatte nur grad die Idee das hier zu posten. Aber vielleicht wirds ja jetzt in. Man nennt mich in Fachkreisen natürlich auch Trendsetter
     
  6. 23. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    gibt es doch genug Tipps im Internet Einfach mal googeln!
    Let me google that for you


    mfg
     
  7. 23. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Pack Haarspray drauf, und föhn sie. So hatte es mal ne Freundin gemacht die schnell eine brauchte. ^^
     
  8. 24. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Salz hilft eigendlich ganz gut, was auch cool ist wenn du die Presst. Also 2 Tücher drum wickeln und in ein dickes Buch legen. Auf dieses Buch noch 3 Bücher drauf und gut ist
    Die Haarspray idee klingt auch gut ^^.
     
  9. 24. April 2011
    AW: Blume austrocknen

    Hat ne (ehemalige) Bekannte auch schon mal gemacht. Hat sehr lange gehalten (mindestens Monate, wenn nicht Jahre).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.