Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fritte2k, 22. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    hahahahahahaha im kampf gegen PKK.....was fürn ein kampf junge......rede nicht von sachen vom dem du keine ahnung hast kleiner!!!!!!!!!!!
    ausserdem das türkische Erziehungssystem ist patriotisch. Mit dem Nationalismus konnte man immer schon wirkungsvoll propagieren. In der türkischen Geschichte gibt es dafür genug Beispiele. Da sieht man auch die pädagogischen Unterrichtsstile an türkischen Schulen. Das der Generalstabschef Büyükanit diese Schmacht erwidert war vorrauszusehen. Die Politik der Türkei wird von Faschismus und Rassismus geführt bzw. stark gesprägt. Die EU Beitrittsverhandlungen sollten damit weiter vorran kommen...LOOOOOOL... Eine Türkei mit übersteigertem Nationalgefühl wird aber in der Vielvölkergemeinschaft der EU durch solche Aktionen auf Ablehnung stoßen.
    und bitte rede hier nicht vom Propaganda......nur weil die kurden ihre rechte fordern heisst das nicht das sie Terroristen sind!!!!!lächerlich......informiere dich erstmal richtig aber bitte nicht bei dem türkischen Quellen
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut


    unsere politik funktioniert bei weitem besser als eure.. und "stolz und mut zur handlung in politischen lagen" das thema hatten wir schonmal... und lass dir sagen: stolz und mut (extremismus) ist nicht alles! sein gehirn sollte man auch einschalten..


    europa ist politisch so stabil wie noch nie und unser land trägt sehr sehr viel dazu bei.. was man von eurem nicht behaupten kann!


    ihr kommt doch weder politisch noch wirtschaftlich in irgendeiner weise vom fleck!!


    ach der palabert nur... ich mache auf der selben schule eine ausbildung und seine klasse ist alles andere als schlimm =) das sind nur dämliche kinder in seiner klasse, aber was will man erwarten..

    und als wenn grembranx der engel überhaupt is =)




    mal ganz ruhig hier du hobbykomiker!! wenn überhaupt würden wir dein dreckiges blut benutzen und dann darauf pissen!!




    ps: finde die aktion nicht schlimm, ich würde auch für mein land bluten aber im endeffekt ist es nichts anderes als übertriebener patriotismus für eine sache die mehr als egal ist..

    es gibt auch andere methoden als so eine billige propaganda zu betreiben


    überall auf der welt sterben menschen.. und wieviele deutsche sind in beiden weltkriegen verstorben?? wenns danach ginge müssten wir menschenopfer wieder einführen um dem gerecht zu werden
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Denkst du ernsthaft in der Türkei gibt es keine Kinder, die sich über ihre Lehrer beschweren ?
    Selbst wenn sie es nicht öffentlich tun, denken tun sie es allemal.

    1. Lehrer müssen sich persönliche Beleidigungen nicht gefallen lassen

    2. Weiß ich net auf was für ner Asi-Schule du so rumhängst (sry aber bei uns is das net so)

    3. Selbst wenn, das gehört nunmal zur Meinungsfreiheit. Ich hätte eine meiner Lehrerinnen dieses Jahr auch am liebsten in Grund und Boden gemeckert.

    4. Solltest du mal die Türken an unserer Schule hier hören, was die so von sich geben, da würden dir die Haare zu Berge stehen.
    Einer hat hier im Ort an der Hauptschule mal nem Lehrer ins Gesicht gespuckt oder andere haben nen Lehrer wegen schlechten Noten Krankenhausreif geschlagen.

    Dann hast du ein ernsthaftes Problem mein Lieber.

    Ach außerdem, lern mal Absätze in deinen Text zu machen, nix für ungut, aber is ja grauenhaft zu lesen
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Na, das du viel Ahnung hast sehe ich, habe doch keine Argumentation gebracht. Habe deine Quelle benutzt, dazu eine frage gestellt. Aber ich sehe das hat Dich total durcheinander gebracht.
    Das du mit , " hahahaha,LoooooLL,ahnung änfängst <<< kindisch ist das
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ist auf jeden fall heftig wie die Schüler da an ihr Land und Soldaten denken ,wenn das eigene ideen waren und freiwillig geht das schon mal in ordnung denke ich .
    Ist ja auch kein problem wenn sich leute für 30-40 € Blut zapfen lassen warum nicht fürs Vaterlsand.
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Beleidigungen gehören aber nicht zur Meinungsfreiheit
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    crazybauer ist ok alles wird gut ... wenn du hier studierst und die möglichkeit bekommst, im Ausland für das 4-5 fache an geld zu arbeiten, und du diese chance ergreifst, weil du in dem moment an deine familie denkst, denen du etwas bieten möchtest, ... heißt das dann dass du keinen vaterlandsstolz hast oder was?

    der unterschied ist ... wir arbeiten hier und lassen viel geld unseren familien in der türkei zukommen ... im endeffekt machen wir ja was für unser land.

    respekt an die kids das nenne ich politisches handeln ... in deutschland geht man blut spenden für geld ... die machen es für das vaterland ... ich finde es viel schlimmer, das für geld zu machen ...
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    in deutschland kriegt man kein geld fürs blutspenden es heisst nicht umsonst "SPENDEN" ;-)
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Das habe ich nie gesagt, mir kommts nur nicht in den Schädeln, dass die Kinder der Kinder der Gastarbeiter nun hier noch sagen wie stolz sie auf ihr Land die Türkei sind.
     
  10. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ich halte das ganze für etwas übertrieben aber wenn es ihnen Spaß macht sollen se sich halt ihr Blut abzapfen.

    Ihr könnt mich gerne Verbessern wenn das nicht so ist aber ich habe mir von einem guten Freund(er ist Türke) erzählen lasse, das die Kurden früher das ganze Land gehört hat und sie den Türken platz zum leben ließen(hab keine Ahnung wie lange das her ist). Und dann haben sich die Türken alles unter den Nagel gerißen. Und nun wollen die Türken die Kurden aus "ihrem" Land schmeißen.
    Ich finde es nur etwas seltsam das diese Kinder so verblendet werden und wo da der so groß gehaltene Stolz sei soll.

    P.S: Wenn mein wissen nicht der Wahrheit entspricht könnt ihr mich gerne Verbessern. Ich will auch niemanden angreifen.


    mfg Stonecold
     
  11. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut


    Verstehen kann ich es schon ein bisschen.. Guck dir mal Berichte z.B. deutscher Auswanderer (ich meine nicht aktuelle Good-Bye-Deutschland-Fälle) die vor 100 Jahren nach Namibia oder sonstwohin gereist sind um dort zu leben. Da sind die Nachfahren auch noch stolz deutsche Vorfahren zu haben und ihre deutschen Werte.

    Ich denke das ist ganz natürlich.

    Ob sie mir da natürlich mit aufn Sack gehen wenn mich jemand als Scheiß-Deutscher beschimpfen würde und gleichzeitig mit der türkischen Fahne oder albanischen (Liste beliebig erweiterbar) und einem deutschen Ausweis rumwedelt... das steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  12. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    xDxD Man wie viel AHnung hast du eigentlich.
    Natürlich bekommt man Geld fürs Blut spenden

    Was is denn mit den leuten die sich aus Liebe zum Partner oder stolz auf das vaterland nen tatto stechen lassen.

    Was is mit den leuten die aus Freundschaft Blutsbrüderschaft beschliessen und sich dabei sogar gegenseitig ritzen.

    Dies ist doch auch ganz normal für die meisten also verstehe ich nicht wiso man jetzt DARAUF rumhacken muss nur weil das mal wider die Türken sind.

    Propaganda is dies auf keinen fall die haben sich ja nich wie Koch vor die Kamera gestellt und Hetze gegen die Ausländer betrieben. denkt ma drüber nach.

    @Stonecold

    Quelle? Es wird auch viel von den Kurden behauptet das WIR wohl ihr land geklaut haben und dann nicht wider zurückgegeben haben. ouu man was die sich immer ausdenken.
    DIe sollen ma nen Atlas aufschlagen und gucken was als Ofizieller Staat dort abgebildet ist türkei oder deren hochgeliebtes Kurdistan was nicht mal auf dem Papier existiert
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Natürlich bekommt man KEIN Geld fürs Blutspenden.
    Das ist ein sozialer solidarischer Akt um Menschen zu helfen. Nicht um Geld zu gewinnen!
     
  14. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    LOl wo lebst du, In welchem Dorf (dorf weil du ja anscheinend nen Bauer bist). Wie alt bist du?
    Wenn du freiwillig zum Roten Kreuz gehst und Blut spendest kriegste auch eine bestimmt summe. 20 euro oder so.

    Man tut es vielleicht auch aus SOlidarität aber trotzdem bekommt man da Kohle für.

    Warum nimmt denn Keiner Stellung auf meine anderen angesprochenen Thesen.
     
  15. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    mich würd mal rein interessehalber interessieren, warum du auf die türkei stolz bist?
    soll kein angriff oder irgendwas sein, aber wie definierst du stolz im Bezug auf ein Land?
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    die türken behaupten auch das zypern zur der türkei gehört^^
    Kurden sind weder araber oder türken sie haben ihre eigenes kultur und sprache, was aber leider in der türkei verboten ist!!!
    zu deiner frage:
    es stimmt die türken haben nicht nur das land der kurden weggenommen sondern auch ihre rechte, obwohl die kurden damals den türken beim krieg geholfen haben!!!!!!
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut


    omg informier dich erstmal bevor du sone schreibst..



    beim roten kreuz bekommst du mit 100%iger sicherheit kein geld dafür.. wenn du geld dafür bekommst, kannste dir sichersein das mit deinem blut viel mehr geld gemacht wird als du bekommst, aber das rote kreuz hat damit nix zu tun


    letztens haben an unserer schule rund 500 Leute (ja sogar auch ausländer) Blut gespendet!! Und das unentgeldlich!



    super.. dafür wurden schulkinder für populistische zwecke missbraucht (freiwillig oder gezwungenermaßen) und das auch vor kameras oder wie meinste ist das bis in deutsche zeitungen gekommen

    anscheinend haben eure politiker ja nichtmehr soviel aussagekraft um alles demokratisch bzw politisch zu regeln

    gehirn sollte man schonmal einschalten..



    da frag ich mich echt nur wie alt du knecht bist und bewiesen das DU hier der Bauer bist haste auf jeden..
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    xD ich glaub der der hier im Kopp hast wärst eher du^^.
    Seinn Nick is doch CrazyBAUEr betonung auf B-A-U-E-R hoffe ich habe es verständlöich auch Für DICH ausgedrückt.





    Lol man KANN viell. Blut spenden FREIWILLIG: Aber ab 18 kannst du auch einfach so Blut spenden und dafür bekommste dann auch Geld. Bekannte von mir haben diesmal auch gemacht. SOgar mein Lehrer hatte uns davon berichtet.

    trotzdem schönen Text hast du da zitiert. OHNE QUELLE. Kann genauso gut von einem verfasst worden sein wie du der auch so wenig ahnung hat.

    xD Wo lebst du meinste man braucht imme rne kamera bei dem ereignis um es in die Nachrichten zu bringen. Das geht sogar schön mit Hörn und sagen!

    Diese kinder der Schule haben es alles Freiwilig und aus eigener Idee getan. Woher entnimmst du also das diese schüler missbraucht wurden ?!?
    Sie wollten den Gefallenen nur Respekt erweisen und haben dies dann den Kommandant der Armee gescickt. Ich verstehe nicht was daran Populistisch oder Propagandaähnlich ist. -.-'


    PS: Das mit bauer war keine beleidigung sondenr nur auf seinen Nick bezogen. Wenn du es immer noch nich kapiert hast.


    @ Alinki oder wie auch immer^^

    Definier DU MIR mal stolz. 2 seiten vor dir habe iche s schon definiert. Lesen sollte man auch ein biscen
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    als wenn ich das nicht gepeilt habe mit dem Bauer -.-


    trotzdem bist du hier der Bauer.. wenn du es dem Text nicht entnehmen konntest, der stammt von der Roten Kreuz Homepage

    aber die müsstest du ja eigentlich kennen wenn du hier solche thesen in den raum wirfst..


    DRK-Blutspendedienste – Startseite


    dass früher eine blutspende mit geld belohnt wurde bestreite ich ja gar nicht aber da gab es auch blutmangel und die blutdatenbanken waren noch nicht so vollständig wie heutzutage ...




    desweiteren frag ich mich wie das bild der türkischen flagge mit dem blut verbreitet wurde wenn keine kameras dabei gewesen waren?? /gehirn anschalten



    blutspenden ist erst ab 18 erlaubt... -.-
    oh ja die bekannten und dein lehrer =) da haste aber auch deine sichersten quellen rausgekramt wa??



    und ob die kinder das gezwungenermaßen oder freiwillig gemalt haben hab ich nicht kommentiert also kannste dir deine flames sparen! das weiß man bei euch moslems ja eh nie so genau
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    ich denke, man kann nicht auf sein land stolz sein. man hat ja keinen direkten kontakt zu dem land, als wie ein vater der stolz auf seinen sohn ist. ich bin FROH, das ich in einem land leben darf, in dem demokratie herrscht, jeder genug geld hat um zu überleben etc.
    stolz kann man meiner Meinung nach nicht auf ein Gebiet bestimmen, das eingegrenzt ist und sich dann BRD, Türkei oder wie auch immer nennt.
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Nö wi es scheint hattest du es ja nich gepeilt aber es hat wenigstens endlich geklappt^^

    Du sagst zu mir ich soll nich flamen aber selber bezeichneste mich als Bauer?!?


    Ich weiss nur das ma für das Blutspenden Geld bekommen hat und das weiss ich 100pro. Ich weiss nicht ob es sich bis heute geändert hat. AUsserdem verstehe ich gar nich was das mit dem thema zu tun hat^^



    ouu man. SIe haben sich ja nich vor ne VIDEOkamera gestellt und Propagandische Äusserungen von sich gegeben. Hoffe kapierst was ich meine. Oder musst du alles so verdrehen das es dir passt?





    Emm habe ich was adneres behauptet als das es ab 18 erlaubt is?
    Das mit den bekannten ziehe ichmir bestimmt nich aus dem *****. Kann seind as es schon länger her ist und die gesetze geändert wurden aber davon hatte ich KA.

    und ob die kinder das gezwungenermaßen oder freiwillig gemalt haben hab ich nicht kommentiert also kannste dir deine flames sparen! das weiß man bei euch moslems ja eh nie so genau[/QUOTE]

    Du hast geschrieben das die kinder zu Propagandischen Zwecken misbraucht wurden. Das bedeutet für mich auch das sie von den "Missbrauchern" dazu gezwungen wurden solche Bilder zu verbreiten aber is ja wayne-.-

    Naja zu das mit dem Moslems nehme ich lieber nich stellung xD das is bissel unter mein niveau da müsste ich mich schon auf den boden legen und mich eingraben um auf das niveau zu kommen. =)
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Lieber tr-chikka-lover, vielleicht solltest du einfach mal einsehen, dass du im Unrecht bist mit der Blutspende Sache.

    Außerdem, so Fragen wie "Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun" sind ziemlich unangebracht, schließlich hast du selbst mehrere Posts darauf verschwendet, zu beweisen, dass man bei Blutspenden Geld bekäme (was nicht so ist).

    Nunja, meine Meinung zum Thema habe ich ja ein paar Seiten vorher schon kundgetan.
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    also ich denke die quelle spricht jawohl für sich. wer glauben will, solls halt glauben.
    von greenpeace liest man auch keine umweltartikel und von peta nichts über tierschutz. da ist ja BILD objektiver...
     
  24. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ich habe gesagt dass man mal dafür Geld bekommen hat. Wie es scheint wurde die regelung geändert.
    Dagegen habe ich auch nix Gesagt.
    So ja und das mit dem tattovieren habt ihr wohl ganz vergessen ^^
     
  25. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Das stimmt so nicht, bis vor ein Paar Jahren bekam man in der BRD noch Geld fürs Blutspenden, dazu ne Mahlzeit, jetzt aber nichtmehr.

    Zum eigentlichen Thema, die Art und Weise ist vllt nicht die richtige, darüber lässt sich streiten, aber immerhin zeigen die noch das sie Stolz auf ihr Vaterland sind, vermiss ich wenn ich mich in der Schule umseh doch häufig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.