Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fritte2k, 22. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    haach endlich Bw kriegste^^
    Dann war es halt vor paar jahren aber das tut jetzt nich mehr zur sache. Woher soll ich wissen das die Gesetze geändert werden^^ aber egal^^
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    wow das ist echt heftig.....

    vorallem mit dme eigenen blut....
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ja, jetzt, nachdem du leider einsehen musstest, dass du im Unrecht lagst, hast du das ganze mal kurz auf "... dass man dafür MAL Geld bekommen hat" geändert, am Anfang deiner Diskussion sah das nämlich noch ganz anders aus.

    ...

    Sry aber mich regts einfach auf, dass manche Leute nie einsehen wollen, dass sie falsch lagen.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    emm habe ich mich nicht verbessert indem ich gesagt habe das das früher mal so war nachdem ich auch eine entsprechende quelle und beiträge dazu gesehen habe.
    verstehe grad ein Problem nicht. Irren ist Menschlich aber wenn man mir direkt sagen würde das man früher dafür geld bekommen hat aber jetzt nicht mehr würde ich es doch ganz normal akzeptieren.
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ja wäre besser wenn die fremdes Blut nehmen würden was???

    Stolz aufs Land sein? Warum kann man nicht stolz auf sein "Heimatland" sein? Finde jeder kann stolz sein darauf...ich bin auch stolz darauf dass ich "Russe" genannt werde, warum kann ich nicht sagen. Es ist halt ne Ansichtssache.
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    du kannst es klar sein.
    doch, warum?
    was ist der ausschlaggebende punkt das du dieses wort ,,stolz'' benutzt?
    wie ist deine defintion zu stolz?
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Hier weil du ja nich auf seite 2 schauen wolltest^^ so definiere ich stolz. Stolz auf meine Herkunft und ihre schlnen Landshaften und deren Menschen.
    Stolz auf Gefallenen die ihr leben für ein land gelassenn haben. Davor sollte man Respekt haben als Landsmann egal auf welcher art und diese schüler haben es halt auf einer Art gemacht die nich grad üblig ist...
    Aber vertretbar und verständlich finde ich sie allemal.

    xD was hast du für Komplexe. Was hat dieser Thread mit türken in deutschland zu tun?

    jaja und am schluss noch schreiben das man alle ausländer ja sooooo maaagg xD
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Wer hat denn bitte mit dem Thema angefangen?
    UND, lerne lesen, ich habe nicht geschrieben, das ich alle Ausländer mag, sondern: die die sich integrieren und anpassen, ist nen kleiner unterschied! Zudem habe ich selber Ausländer unter meinen Freunden!

    Edit: Und deine Reaktion auf Kritik, die du schon mehrmals zum besten gegeben hast, ist einfach nnur kindisch und in so einer Sache einfach total unangebracht!
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Man solche wie dich kennen wa genug hier. erstma die ganze zeit über die ausländer lästern und dann am schlus noch dazu schreiben das man gaar nich so gegen alle auslänmder was hat, Man hat ja sogar selber ausländerfreunde xD. Davon habe ich schon viele gelesen.

    hää mit welchem Thema wir waren hier beim thema stolz, blutspenden, und nationalgefühl.
    Kp woher du jetzt ausländer in deutschland hernimmst?(

    DU willst mir sagen was kindisch ist???
    Du fängst doch hier mit dem flamen über ausländer in deutschland an. ICH habe bestimmt nicht damit angefangen. Die kritik habe ich auch eingesehen und geschrieben das ich es eingesehen habe das ich nich so aktuell damit lag das noch Geld fürs blutspenden gegeben wird.
     
  10. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Sag mal superbrain,können wir was dafür wenn unsere Eltern heir her kommen? Denk mal nach.
     
  11. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ich weiß es wirklich nicht wie man es definieren kann. Vll bin ich auf die Lebensart "stolz", vll auf die geschichtlichen Ereignisse (Persönlich eher weniger)...ich kann es nicht genau erklären, ich weiß nur ich bin froh ein "Russe" zu sein...der in DE glücklich lebt^^
     
  12. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut


    ,,Stolz'' ist auch ein Synonym für: anmaßend, arrogant, aufgeblasen, dünkelhaft, eingebildet, herablassend, hochmütig, hochnäsig, ichbewusst, selbstgefällig, selbstüberzeugt, selbstüberzogen, wichtigtuerisch, überheblich, anspruchsvoll

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

    "Mit Stolz verdeckt man die eigenen Fehler." - Peter Tremayne

    außederm, man ist im regelfall stolz auf erbrachte leistungen, gut niemand ist bsp-weise daran beteiligt, dass in der türkei meer gibt. also warum sollte man darauf stolz sein? man kann drüber froh, sein aber nicht stolz.
    merke: schwachsinn
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut


    LESEN JUNGE LESEN!
    Ja ihr kennt sie genug, schön für euch, kannst du dir nen Eis von kaufen. Ich habe zudem nicht gelästert und am wenigsten die ganze Zeit. Es war ein Beitrag, also schön die Füße still halten.
    Zudem kam von mir nicht der Spruch, das die Türken unser Land aufgebaut hätten.
    Zudem wurde auch der Herr Koch erwähnt, wie er angeblich nur gegen die Ausländer hetzt, kam auch nicht von mir. Und eben Stolz und Nationalgefühl, wieso seid ihr stolz auf die Türkei? Ihr wohnt hier! Der DEUTSCHE Staat versorgt euch, gibt euch unterkunft. nicht der türkische auf den ihr ja soo stolz seid.

    "Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben!"



    Dafür könnt ihr nichts, ist klar. Hab ich auch nicht behauptet. Nur solltet ihr, wenn ihr eurer ganzes Leben schon hier verbracht habt, mit dem deutschen staat verbunden sein!
     
  14. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Hm, wird so dargestellt als wäre die türkei im Recht. Fakt ist das Türken und Kurden gemeinsam im Befreiungskrieg gekämpft haben. Trozdem war lange zeit Kurdisch in der Türkei verboten und soviel ich weiß wurden sie auch in der "landaufteilung" stark benachteiligt.
     
  15. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Warum musst du hier direkt so agressiv werden?
    Ich versuche mich hier in letzter zeit mit den agressionen zurückzuhalten aber bei euch scheint es ja auch nicht besser zu werden.

    Von mir kam auch nicht der Spruc h das die türken das Deutschland aufgebaut haben. ABer sie waren massgeblich daran beteiligt. Das kann ma nich abstreiten und mich regt es auf das du grade die Türken hier so abwertest im fall der Gastarbeit.

    ihch glaube du hast es immer noh nich kapiert. wenn man erstmal hier geboren ist hier anfängt zur schule zu gehen kann man nicht so leicht von heute auf morgen schwups direkt nach türkei auswandern wie stellste dir das denn vor

    @ aliki

    Ich bin auf meine türkische Kultur stolz die ich hier immer noch auslebe und ausleben darf.
    was haste dagegen?

    auch wenn es nur halbwahr ist hat es nichts mit demm thema zu tun..

    PS : in den kurdischen gebieten heutzutage gibt es kurdische schulen in denen kurdisch unterrichtet wird. was eigentlich ein Rückschritt ist weil dadurch die kurdischen gebiete ganz abgesiedelt vonn den türkenn wohnen obwohl sie noch zur türkei gehören.
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut


    ich habe nichts dagegen, im gegenteil, mir is das auch ziemlich schnuppe.
    vor nem jahr war ich aun ziemlicher patriot un der ganze rotz un war auch ach so stolz, aber es stimmt einfach net, man kann auf nichts stolz sein, was man nicht selbst erreicht hat oder was unmittelbar mit einem zu tun hat. du kannst doch persönlich nichts dafür das die türkische kultur ist, wie sie ist.
    genauso wenig wie ich stolz sein kann, dass wir in Deutshcland eine Demokratie haben.
    ich bin froh darüber, aber das ist ein unterschied.

    lasst euch die zitate mal durch den kopf gehen....

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

    "Liebe gilt den Menschen und Stolz der Leistung." - Hans-Christian Ströbele, zur Patriotismus-Debatte, Juni 2006 im ARD Morgenmagazin

    Synonyme:
    [2] anmaßend, arrogant, aufgeblasen, dünkelhaft, eingebildet, herablassend, hochmütig, hochnäsig, ichbewusst, selbstgefällig, selbstüberzeugt, selbstüberzogen, wichtigtuerisch, überheblich
    [5] anspruchsvoll
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ich bin nicht aggressiv geworden sondern habe lediglich meine Meinung geäußert, was nach deutschem Recht jedem Bürger zusteht.
    Denn dies ist nicht der einzige Thread wo hier geborene Türken lobpreisen wie stolz sie auf "IHR" Land sind, obwohl es gar nicht ihres ist.
    Hab ich das behauptet, das er von dir kam? Das habe ich nirgendwo geschrieben.
    Und ich habe die Türken, die damals, auch auf Wunsch der damaligen Regierung hierher gekommen sind in keinster weise abgewertet. Wie gesagt lern lesen, hat mir auch ab der 1.Klasse geholfen.
    Ich habe ein Problem mit den Pseudo-Ausländern, die überhaupt nichts mit Gastarbeit bzw. mit ihren "heimatländern" am Hut haben.


    Ach wie schön, du bist hier geboren, bist hier in die Schule gegangen, der deutsche Staat hat dich miterzogen und und und. Schön zugegeben *Applaus*
    Warum dieser Türkeiwahn? Was hat er für dich getan?
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Türkische Schüler malen mit Blut

    was interessiert dich das wie leute gefallene soldaten ehren? ist ja nich dein blut was sie von dir abgezapft haben während sie dir eine knarre an die schläfe gehalten haben... die jungs habens freiwillig gemacht also lass sie doch ihr ding durchziehen...

    ahm ... du sagst dass du kein nazi bist aber die argumente die du hier lieferst provozieren einen dazu dass man solch ein bild von dir hat ... falls es wirklich nicht so sein sollte tut es mir leid dass ich dir das unterstelle aber die argumente hört man auch von unseren rechtsextremisten

    nur mal so nebenbei .... in der türkei bist du als christ auch nich gezwungen ein kopftuch zu tragen.. und es gibt dort auch kirchen falls du das nich wusstest ... also wtf soll die argumentation mit kopftuch und moschee?!

    die hast du dir eigentlich redlich verdient ... will jetzt nich melden weils wahrscheinlich schon jemand gemacht hat.. wenn nich dann halt nich...

    just my 50 cents ...

    mfg samba

    edit://
    dass hier wieder wie sau geflamet wird war ja klar -.-
    ich schmeiß mal wieder paar bws raus für einige sinnvolle beiträge damit man euch dazu vllt. motivieren kann nich so zu flamen sondern sinnvolles zu schreiben

    edit2://
    jetz wird der komplette thread gemeldet ... is ja langsam wie im kindergarten dieses besch*** dauergeflame
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Warum dieser Türkeiwahn? Weil wir türken sind egal ob hier oder wo anderst geboren!
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    sobald ihr nen "anderen" pass habt, seid ihr keine Türken mehr. Eure Ahnen sind Türken, ja. Aber mehr auch nicht.

    Sonst könnt ich sagen, ich bin stolz nen halber Tscheche zu sein, ohjaaaa.... Einfach nur schwachsinnig
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Und DU entscheidest was Türke ist und nicht. Hmm

    Als TÜrke mit deutschen Pass wirste immer noch als Mensch ausländischer Abstammung angesehn. Das beste Beispiel bist ja du.

    Naja zum Glück bin ich nicht du.
    Ich bin Türke ich lebe türkisch aber nur so das es auch keinen anderen schadet was ja natürlich auch soweit erlaubt ist. ich werde immer türke bleiben auch wenn ich irgendwan mal die deutsche staatsbürgerschaft annehme.
    ich bin nicht ein türke oder deutscher nur weil das auf nem blatt papier steht. Ich bin das was meine ahnen vor mir waren.
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut


    Was willst mich rollen? Was behauptest du hier eigentlich für einen sinnlosen Schmarrn, ich habe überhaupt niemanden als Person persicher/arabischer Abstammung bezeichnet. Ist ja mal klar, das man nicht mal was sagen kann, ohne das man hier gleich als Nazi abgestempelt wird.

    Außerdem, wenn ihr so intelligent seid:


    Person persicher/arabischer Abstammung (Deutsch)
    Aussprache:

    [1] (polynes.) Bewohner der polynesischen - und Südsee-Inseln von Neukaledonien
    [2] Schimpfwort für Ausländer
    Abkürzungen:

    Herkunft:

    das Wort Person persicher/arabischer Abstammung bedeutet in der hawaiischen Sprache: Mensch
    Alternative Schreibweisen:

    (entnommen aus der Wiktionary)

    Was macht ihr euch so heiß? Seht es gelassen und bedankt euch. Denkt bissel nach und informiert euch und zeigt den anderen, was se für ne labern.

    Aber an euch ist irgendwie die Demokratie vorbeigelaufen.
    In der jeder seine Meinung äußern darf und man auch darüber diskutiert. Aber für viele gibt es halt nur eine Meinung, nämlich die ihre und dabei belassen sie es.
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Ich habe keinen vorgeworfen mich als Person persicher/arabischer Abstammung bezeichnet zu haben. Mit Person persicher/arabischer Abstammung meine ich allgemein die Südländer. Ich persöhnlich empfinde Mensch ausländischer Abstammung auch nicht als beleidung für mich. Natürlich wenn das nen deutscher zu mir i einem gewissen unterton sagt schon aber ich habe hier keinen vorgeworfen mich derart beleidigt zu haben also verstehe ich auch gar nich warum du mir hier den hawaianischen duden näherbringst xD
     
  24. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut

    Omg, Junge. Wenn mich jemand mit Person persicher/arabischer Abstammung anschimpft, dann ist das sicherlich nicht so, dass er mich als Mensch lobt. Er wertet mich ab. Und genau das passiert auch, wenn ich einen deutschen Pass habe (hab auch einen) und sage, dass ich Deutscher bin.

    Dann kommt einer wie du und sagt: "Verpiss dich in dein Land. Du bist ein Person persicher/arabischer Abstammung."
     
  25. 23. Januar 2008
    AW: Blutige Landkarte: Türkische Schüler malen mit Blut


    Und dann macht ihn doch dumm, dafür das er it redet! Seid doch sonst net auf den Mund gefallen.

    Achja was bin ich denn für einer Hr. Oberwisser? Ich habe genau klargestellt gehabt, wen ich damit meine. Aber wie heißt es immer so schön: betroffene Hunde bellen.
    Bei euch ist doch auch jeder immer gleich nen Nazi, egal was er macht. Man man man.

    Bei solch sturen und monotonen Gedanken wird der Staat zugrunde gehen, egal ob von Ausländer oder net!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.