''blutiger Anfänger'' 2er-Split

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lukas111222333, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2009
    Hallo,
    Ich bin fast 15 Jahre alt, 1,68 m und 65 kg und ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich hab mich für den 2er-Split Training entschieden.
    Ich hab mir folgendes zusammengeschnitten:

    Nr. 1 Drück/Zug

    Tag1: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
    Tag2: Beine, Rücken, Bizeps

    Nr. 2 Ober-/Unterkörper

    Tag1: Brust, Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Tag2: Beine

    Nr. 3 Antagonisten

    Tag1: Rücken, Brust, Schultern, Bauch
    Tag2: Beine, Bizeps, Trizeps


    Jetzt weiss ich aber nicht, welcher Splitzyklus für mich für den Anfang am besten geeignet ist.
    Und könnte jemand bitte Übungen zu all diesen Muskeln nennen? Wäre echt nett, da ich keine Ahnung hab , mit welchen Übungen ich diese Muskel trainieren soll.
    Danke im Vorraus für eure Antworten
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Solltest am Anfang nicht im Split trainieren, sondern dich allgemein erstmal an solche Belastungen durch ganz Körpertraining gewöhnen!
    Willst du im Studio was machen oder zuhause? Wenn zuhause, was hast du für Utensilien?
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Keins von den 3n. Als Anfänger solltest du als erstes ein Ganzkörperprogramm fahren.
    Les dir dashier durch: http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36678.html
    In 3 Monaten, wenn du etwas an Erfahrung gesammelt hast kannst du wieder anfragen und wir werden dir gerne bei nem 2er-Split helfen.
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    uhh bischen viel text, aber egal^^
    Also ich will zuhause das training machen und ich hab leider keine schweren hanteln und überhaupt keine fitness-geräte.
    was heisst eigentlich WH, MV, LH-Rudern?
    danke für eure hilfe
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Tja, ohne FLieß kein Preis
    Die hauptsache die du in diesem Sport brauchst ist gedult.
    WH - Wiederholungen
    MV - Muskelversagen
    LH-Rudern - Langhantelrudern

    Wenn du unbedingt zu Hause trainiern willst kauf dir ne Bank, nen Rack, ne LH, zwei Kurzhanteln und nen paar Scheiben.
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    HAHAHA
    Ich hab kein Geld xD
    Aber ich hab nen 12 Kilo LH. Mal sehen was das alles nützt^^
    danke nochmal
    ich lese mir das durch
     
  7. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    dazu kommt noch was willst du fuer ein Koerper haben definiert oder einfach muskelpacket das solltest du vllt. auch wissen
     
  8. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Achso und eine sehr wichtige Frage noch
    Behindert das Training mit scheren Hanteln meinen Körperwachstum?
    frontalheben und so
     
  9. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich persönlich würde auf schwere Gewichte verzichten, wenn du noch nicht ausgewachsen ist. Mittlere Gewichte oder Eigengewichtsübungen nehmen.
     
  10. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    was sind denn eigengewichtsübungen?
    und sind 15 kilo hanteln viel oder wenig?
     
  11. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    ja da stimm ich dir zu bis 18 geh langsam an die sache ran zwar nicht yu wenig aber auch nicht uebertreiben, also hf and gl beim train

    Gruss eXa
     
  12. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    was willst du hier überhaupt ?

    du bist erst 15!

     
  13. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    wies scheint hast du kp von der materie, Deshalb würde ich dir empfehlen in dein Örtliches Fitnesstudio zu gehen dort nen probetraining machen und ggfs. anmelden. DIe trrainer dort können dir bestimmt mehr helfen als hier die leute. ABer sicher ist das du anfangs sowiso nen ganzkörper training am tag machst.
    DOrt machen die dir auch ein individuell auf dich zugerichten trainingsplan.
     
  14. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Das sind Übungen mit eigenem Körpergewicht, z.B. Liegestütz usw.

    Man kann nich sagen ob 15 kilo wenig oder viel sind. Das kommt darauf an für welche Übungen du sie nutzen möchtest.

    Wie schon gesagt mit 15 Jahren is das sone Sache. Man kann nich wirklich sagen ob es dein Wachstum behindert. Die meisten sind in dem Alter noch im Wachstum und schwere Gewichte KÖNNEN zur Folge haben, dass sich deine Wachstumsfugen schließen und du nicht mehr wächst. Ob man das Risiko eingehen will muss jeder selbst entscheiden.

    Moderates Training is aber AUF JEDEN FALL angesagt.

    Wenn du denn mit dem Training anfangen willst, dann mach es gleich richtig. Ich für meinen Teil stehe nicht so sehr auf Eigengewicht und so... Das bedeutet aber, wenn du zuhause trainieren willst, das du ordentliches Equipment brauchst und das hast du nich.

    Also kannst du das Eigengewichtstraining machen (was aber lange nich so effektiv is wie ordentliches EIsentraining) oder meldest dich im Studio an.

    Oder du lässt es gleich bleiben.
     
  15. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Lies dir die Frage nochmal durch und denk ma n bisschen nach... "Eigengewicht"...

    Kommt drauf an für welche Übung.

    Geh am besten mal zu Profis ins Fitnessstudio, die werden dir am besten helfen können.
     
  16. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    KeyOne hats schon gut gesagt.
    Und ne 15kg LH kann ich mir iwie gar nicht vorstellen. Das is sowas von leicht, für was will man die denn bitte benützen
     
  17. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    ^^
    ok, ich mach dann lieber kein hanteltraining, nur eigengewichtstraining.
    mal shen ob das was nützt :|
     
  18. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    an deiner stelle würd ich es bleiben lassen was willst du mit 15 jahren trainiern hast du ein bestimmtes ziel? falls du net bodybuilder werden willst dann mach situps liegestützen udn lauf bissl dann wirste schon genug merkn trainiern würd ich net wegen deinem wachstum was du ja selbst befürchtest warte lieber bis du 16 bist dann kannste anfangen mit hanteln wenn de bis dahin aber auch immer mit eigengewicht trainiert hast ...

    würd ich dir so empfeheln...

    aber wenn du sagen willst aus mir soll sone Kante werden dann fang jezz an aber dann erkundige dich auch wegen der ernährung und dem ganzen zeugs ...

    kohlenhydrate dies das ..Das ist net einfach hey ich pump ma vor mich hin ... und du musst auch am ball bleiben nach einem monat wirds dir richtig spaß machen da du dann änderungen merkst und siehst ... und joa ... und wie gesagt dann net iwann aufhörn weil so schnell kannste gar net schaun biste wieder nen specki xD
     
  19. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    hahahhahaha xD
    ich will eigentlich bischen muskel habn damit ich mädchen anmachn kann und so..du weisst schon^^ nach einer woche dann ♂️♀️n und so^^
    aber das funktioniert nich wenn ich schwabbelbauch und so hab. muss richtig musulkös sein ...
     
  20. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    lol also 1 du bist 15 da wird das eh nix
    2. um solche muskeln zu bekommen ohne chemiezeugs musste 2 jahre hart trainieren im studio und natürlich deine nahrung darauf abstimmen...mach dich mit magerquark bekannt und verabschiede dich von mcdonalds und pizza...dann kannste weiber klar machen
     
  21. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Hehe^^

    Mit den 2 Jahren hast du übertrieben. Wenn man das richtig und intensiv anpackt (wenn du das mit 15 machen willst), dann brauchst du nicht so lang. Hab da einige Extremfälle im Freundeskreis xD
     
  22. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    digga tupp von mir

    ich bin 20 .. 65 kg und 1.65 cm groß.. relativ klein also.. trianiere seit dem ich 17 bin... 3-4 mal die woche.
    du bist erst 15 noch voll im wachstum.. was willst du denn trinieren? für deine größe bist du relativ dünn würde ich mal sagen.. ich würde erstmal mehr essen und wacshen.. mir mitte 16 anfang 17 kannst du langsam anfangen.. mach nich den fehler wie ich.. ist ein tipp den ich dir ans herz legen möchte.. geh lieber joggn oder fußball speilen oder sonst was oder trainiere ohne gewicht.. belaste deinen körper nicht so , der noch mitten im wachstum ist.

    @Gobroukin

    wer hart trainieren möchte und diesen kraftsport auf einer leistungssport ebene zu betreiben, stellt sein ganzes leben danch um.. ernährung , tagesablauf etc. das richtige training und trianingsplan ist nicht so relevant wie die richtige ernägrung.. und für einen 15 jährigen der 1.68 cm und 60kg wiegt kein guter anfang für kraftsport.. du machst dir nur die gelenke kaputt...

    die meisten, die diesen sport betreiben denken sich nich. ich will das ich mich wohl fühle in meiner haut, sportlich sein, und disziplin und erhgeiz aufbauen. die denken sich (meistens, nicht alle) boah ich will auch son körper die tussen stehen drauf etc...

    wenn du unbedingt trainieren willst fang mit situps, liegestütz und so weiter an..
     
  23. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    /sign

    Genau so isses...
    Ernähr dich gesund und halt dich Fit.
    Dann hast du in 1-2 Jahren die Optimalen Vorraussetzungen um mit dem Krafttraining anzufangen.

    besser isses
     
  24. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    ich bin auch erst 15 bin aber im fitnessstudio angemeldet aber dort hab ich einen trainingsplan den ich von einem trainer gekriegt hab der hat mir auch erst weniger gewichte gegeben wegen dem wachsen und so also fang lieber langsam an
     
  25. 24. Februar 2009
    AW: ''blutiger Anfänger'' 2er-Split

    Wie wärs mal mit Close ?! IS ja wohl eindeutig das dies kein ernstgemeinter Thread ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.