Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 31. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Klingt für mich aber, dass das nicht auf diese Sache zutrifft.
    1. War es nicht außerhalb neutraler Hoheitsgewässer ( Das geht aus den Berichten hervor )
    2. Führt Israel zur Zeit einen Krieg?
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @Relax

    Es kommt darauf an unter welcher Flagge das Schiff fährt und mit der Türkei befindet sich Israel nicht im Krieg. Nichtmal mit den Palästinensern befindet man sich übrigens momentan offiziell im Krieg, welches natürlich die Blockade zusätzlich völkerrechtswidrig macht auch das ist Fakt.

    Letztmalig geht auf die Argumente ein und wiederholt nicht immer eure Behauptungen.

    @chryzzle

    du hast nichts verstanden wirklich gar nichts.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @Buschido
    Da wird keine Chance entstehen, es wird noch mal zur zusammenstößen kommen.
    Dabei werden noch mehr menschen sterben....

    Es wird hier einfach ausser acht gelassen, dass im Gaza eine "Regierung" herrscht, die darauf beharrt, alle nicht-muslimischen Bürger ins meer zu treiben (sanft ausgedrückt).
    Da wären wir am Anfang dieses Nahe-Ost Themas
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    außerhalb neutraler Hoheitsgewässer bedeutet afaik, das es nicht in neutralen Gewässern von Nationen, mit welchen Israel nicht im Krieg ist, gemacht werden darf.
    Das gegenstück dazu sind internationale Hoheitsgewässer, die liegen außerhalb der 30 Meilen-Zone.
    Desweiteren dürfen Schiffe, welche Neutral beflaggt sind, per Prisenkommando überprüft werden, wenn ein Verdacht besteht, dass sie in einen unter Blockade stehenden Hafen steht, so steht das da doch.
    Die einzige Frage ist, in wie weit Israel im Kriegszustand ist.
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ja, das ist die einzige Lücke deiner Argumentationskette, soweit ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe.

    Ist Israel im Kriegszustand oder nicht? Ich denke, dass wenn man den Afghanistankonflikt Krieg nennt, man auch den israelisch-arabischen konflikt Krieg nennen sollte.
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Achwas. Israel führt doch momentan keinen Krieg. Dafür muss eine Kriegserklärung stattgefunden haben. Und die besteht hier offensichtlich doch nicht. Oder irre ich mir? Wenns jemand besser weiß, kann er mich gerne mit seriösen Quellen überzeugen.
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Militäraktion gegen Hilfskonvoi
    Israels Armee räumt Fehler ein


    Militäraktion gegen Hilfskonvoi: Israels Armee räumt Fehler ein - SPIEGEL ONLINE
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ich denke nicht, dass die deutsche Presse gegen die Zionisten ist. Gerade werden Tatsachen aufgedeckt..und die Aussage der Abgeordneten ist so eine. Du übertreibst.
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Diese Aussage ist wiederum einseitig und falsch, denn getrieben werden nicht die Israelis sondern die Palästinenser.

    Es gibt eine 12 Meilen Zone, danach folgen nochmal 12 Meilen damit sind wir bei 24 und nicht bei 30. Innerhalb von 24 Seemeilen hat Israel diese Möglichkeit ausserhalb nicht.

    Zudem zum letzten Mal relax das Schiff war unter türkischer Flagge und nicht neutral geflaggt, Zum dritten Mal wiederhole ich das jetzt, lies alles bevor du antwortest.

    Und ebenfalls zum dritten Mal. Laut UNO ist Israel nicht im Krieg.
     
  10. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Doch. Mir ist das schon seit längerer Zeit aufgefallen, wenn es um den Palästinakonflikt geht, wird selten ein gutes Haar an Israel gelassen.

    Ich will damit nicht sagen, dass ausschließlich anti-israelisch berichtet wird, aber es ist eine klare linke Tendenz zu erkennen und die ist mitnichten besonders israelfreundlich.

    Wie oft hast du in den normalen Tageszeitungen in den vergangenen 5 - 10 Jahren etwas von den Kassamraketen gelesen?

    Ich glaube nicht, dass hier Ruhe wäre, wenn Frankreich in regelmäßigen Abständen Raketen auf das Rheinland feuerte, weil es der Meinung sei, dass selbiges ihm zugehörig sei.
     
  11. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Angriff auf Gaza-Konvoi
    Israels zweifelhafter Krieg der Bilder

    Angriff auf Gaza-Konvoi: Israels zweifelhafter Krieg der Bilder - SPIEGEL ONLINE
     
  12. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Sicherheitsrat verurteilt Gewalteinsatz Israels | Politik | DW.DE | 01.06.2010
     
  13. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Egal wer recht oder unrecht hat.

    Israel hat sich in die geritten.
     
  14. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Viell. deutest du diese Tendenz dadurch, dass Israel auch im Unrecht liegt und das die deutschen Medien kundtun. Du musst doch bemerken dass Israel macht was es will. Sie wollen dabei natürlich nur nicht auffallen. Der Hamas-Führer Mahmud al-Mabhuh wurde auch einfach getötet. Aber das geht auch zu weit mit dem thema. Nur kontrollier deine Meinung..

    @Trockeneis: Das aufjedenfall. Insbesondere das Verhältniss zu der Türkei können sie jetzt ganz vergessen..Aber ehrlichgesagt denke ich dass Israel wieder ungeschoren davonkommen wird, auch wenn die wahrheit offenliegt(für mich eig. schon jetzt)
     
  15. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Das Israel so Manches falsch macht ist mir bewusst, aber es werden ebenso bewusst Dinge totgeschwiegen, beziehungsweise andere hochgepusht, weil es einfach in's Konzept passt. Damit habe ich ein Problem.
     
  16. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    es wurde auf eskalation hingearbeitet; es ist ziemlich scheinheilig, sich jetzt als opfer darzustellen...
     
  17. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Ebenso scheinheilig wie das penetrante Verteidigen der israelischen Position.
     
  18. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Wären die Friedensterroristen (Neologismus meinerseits, sehr passend und kreativ, danke) friedlich geblieben, würden sie noch leben. Sie haben den vermeindlichen Märtyrertod gewählt, im großen und ganzen blöd für Israel und deren Außenpolitik.
     
  19. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    wo ist das bitte scheinheilig? es ist überhaupt nicht erwiesen dass auf eskalation hingearbeitet wurde. das war ein schiff das hilfsgüter transportiert hat. da waren weder waffen noch sonst irgendwasn schlimmes an board. es ist ja wohl berechtigt "auf eskalation hinzuarbeiten" wenn es hier um humanitäre hilfe geht und israel mit allen mitteln versucht, das zu verhindern um die palaestinenser systematsich auszuhungern.
    es ist ne frechheit dass die weltgemeinschaft da zuguckt, aber es ist ne noch größere frechheit das "zivilcourage" als mehr oder minder "terroristischer akt" verurteilt wird, und die israelis sich wieder die dreistigkeit erlauben, mit solch vollkommen unangebrachter härte vorzugehen.

    es kann nicht angehen dass israel so eine dermaßene baut und trotzdem 50% der deutschen nicht israel kritisieren sondern weiterhin deren "feinde"
     
  20. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Messer in allen Formen und Größen, sowie Knüppel aus Holz und Metall, sowie Steinschleudern + jede Menge Vorrat sind keine Waffen?

    Desweiteren hat Israel zig Angebote gemacht, die Hilfsgüter über den Landwag nach Gaza zu transportieren, außerdem hätten die "Hilfsaktivisten" auch den Weg über Ägypten wählen können (auch dieses Angebot bestand bereits im Vorfeld).
    Es ging den Israelis einzig und alleine um die Durchsuchung der Fracht, da dieses Land in ständiger Angst leben muss, Ziel von Angriffen zu werden.

    Aber die verletzten israelischen Soldaten sind sicherlich nur in die Sachen gefallen, ungeschickt wie sie sind.
     
  21. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Auch du machst den Bock zum Gärtner es ist wirklich nicht zu fassen. Kein Wort der Kritik an Israel.

    Unsachliche und falsche Aussagen ständig und immer wieder in diesem Thread.

    Du ignorierst die Fakten, hast nicht einmal EIN Zugeständnis gemacht, obwohl jede deiner Aussagen widerlegt wurde. Absolut lächerlich Chryzzle.

    Und in diesem Post schon wieder grenzenlose Ignoranz gegenüber den Fakten. Nach internationalem Recht ist sogar die Seeblockade illegal. Nicht umsonst haben die Vetomächte im UN Sicherheitsrat ausser den USA natürlich die Aufhebung gefordert. Sie ist völkerrechtswidrig.
     
  22. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    die israelis feiern das ganze auch noch

    LiveLeak.com - Israelis celebrating attack on Turkish Aid Ship - infront of Turkish Embassy,Tel Aviv
     
  23. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    ach komm schon bitte, mach dich nciht lächerlich.

    jaja wie gütig israel doch ist dass sie nen transport auf dem land weg angeboten haben oder das das aus der türkei (!) kommende schiff über ägypten kommen sollte... pass auf das die israelis nicht ertrinken vor lauter gutmütigkeit.

    wer eskaliert hier bitte, wenn die israelis einen HILFSTRANSPORT per SCHIFF aus der TÜRKEI entweder auf dem landweg in den AM MEER gelegenen gazastreifen bringen wollen oder über ägypten anstatt ihn einfach weiter die paar 100 meter noch auf dem seeweg an sein ziel fahren zu lassen? warum erklären die israelis ein seegebiet, das rein zufällig direkt vor dem palaestinensergebiet liegt zum kriegsgebiet obwohl sie die einzigen sind, die eine flotte haben aber rein zufällig übers meer die ganzen hilfsgüter kommen?

    und ja natürlich: die israelis wollten NUR durchsuchhen die wollten auf keinen fall zu einer eskalation der lage beitragen, die wollen auch ihren palaestinensischen freunden nur gutes, gewähren ihnen alle freiheiten in ihren großen domizilen, in denen sie mit champus und frauen in saus und braus den ganzen tag lang ihre nächsten terroranschläge auf die armen unschuldigen israelis planen.

    sonst gehts dir gut oder? diese heuchlerische pro israel gelaber ist ja sowas von peinlich das ist ja nciht zum aushalten. die ganze welt kritisiert israel nur ein von unbeugsamen und vor allem unbelehrbaren narren bevölkertes land zwischen alpen und nordsee hört nicht auf, dem glauben wiederstand zu leisten die israelis könnten schlimme dinge tun.

    das ist ja echt nciht zum aushalten dieses realitätsferne, pseudo linke gerede
     
  24. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    @chryzzle du solltest dir wirklich mal hier die ganzen news durchlesen, die hier gepostet werden


    Stimmungswechsel in der Türkei
    Israel verliert wichtigen Verbündeten

    Stimmungswechsel in der Türkei: Israel verliert wichtigen Verbündeten - SPIEGEL ONLINE
     
  25. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Israel transportiert Woche für Woche 15000 Tonnen echte Hilfsgüter in den Gaza-Streifen.
    Einer Flotte, die angeblich 10000 Tonnen Zement an Bord hat, geht es also um etwas ganz Anderes.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.