Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 31. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    So sieht also dein toller Neoliberalismus aus. Großartig...

    Ersteres stimmt, zweiteres weiß man nicht. Die Zahlen können natürlich variieren.
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Die Zahlen der UNO sagen etwas anderes aus und denen bin ich geneigt in der Hisicht zu glauben und nicht den Zahlen die ein Staat veröffentlicht, der sich in seiner Ganzheit nicht internationalem Recht unterwirft.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    woher wisst ihr das bitte? Schreibt doch eure Quellen auch gleich immer mit, dann kommen keine Missverständnisse, wie von mir eben.^^
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Meine Quelle habe ich bereits in diesem Thread gepostet und auch die Quellen der Vertreter der anderen Seite liegen vor, sind allerdings alles Quellen von pro israelischen Organisationen zum Teil sogar von israelischen Geheimdienstorganisationen.
     
  5. 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    sehr interessantes interview mit Norman Paech(ehemaliger Bundestagsabgeordneter)

     
  6. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Was hat das bitte mit Neoliberalismus zu tun?

    __________________________________________________________________________________

    Es gab einige Konvoits, nur auf einem Schiff ist die Lage eskaliert, warum?

    Gaza flotilla participants invoked killing of Jews (Français) - YouTube

    In dem Video sieht man es, Islamisten an Bord, Ziel war das Erreichen von Gaza oder der Märtyrertod.

    Das erkärt natürlich auch, warum die Menschen auf dem Schiff, auf dem es zu Todesopfern kam, so gewalttätig waren und warum es deshalb zu Todesopfern kommen musste.
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Chryzzle bist du eigentlich lernresistent? Hast du dir das Interview einen Post höher überhaupt angeschaut? Es spielt keine Rolle! Die Israelis tragen die alleinige Schuld! Die Menschen an Bord hatten das Recht sich zu verteidigen! Du machst den Bock zum Gärtner und setzt an der falschen Stelle an. Man geht doch nicht von den Leuten aus die sich rechtmässig verteidigen sondern von den Aggressoren die sich widerrechtlich mit Gewalt Zugang zu Schiff verschaffen.

    Die Türken hätten ein Kriegsschiff schicken können und dann hätten wir jetzt den nächsten Krieg.

    Das Video, welches die Israelis aufgenommen haben wird gezeigt, die Videos der Schiffsbesatzung werden konfisziert und kein Mensch bekommt sie zu Gesicht und wir werden sie zu 100% auch nicht zu Gesicht bekommen.

    Ich habe Mitleid mit dir du armes Opfer israelischer Propaganda. Deine ganze Argumentation baut auf einem Propaganda Video der israelischen Armee auf und du ignorierst Fakten die durch internationales Recht, die UNO und den internationalen Gerichtshof festgestellt wurden.

    Findest du das nicht ziemich dürftig?
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Fakt ist, dass der Gaza-Streifen von Terroristen regiert wird. Da fragt man sich, was hilfeleistungen dort verloren haben.
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    fakt ist, dass im gazastreifen aber auch ganz normale menschen leben, die nichts dafür können, dass einige fanatische spinner sich da ständig in die luft sprengen müssen. und jetzt komm mir nicht mit "jaja die unterstützen die ja" das ist überhaupt nicht wahr.

    fakt ist außerdem auch das die gesamtepalaestinensische bevölkerung von israel auf einem absolut unwirtlichen landstrich zusammengepfercht und ghettoisiert wurde und dort unter menschenunwürdigsten bedingungen leben muss ohne jemals eine chance zu haben, dem zu entkommen. ich will den terrorismus nicht verniedlichen aber ich finde es äußerst fraglich ob hier von terrorismus oder eher von bewaffnetem wiederstand gegen die unterdrückung von seiten der israelis zu reden ist?!

    was glaubst du wie die hamburger bevölkerung reagieren würde, wenn man um die stadt n zaun bauen und den warenverkehr unterbinden würde nur weil eine hand voll idioten da im moment gern mal autos anzünden und am 1. mai immer krawall ist?

    fakt ist übrigens auch das ihr fanatischen israelsympathisanten euch gerade erst einige posts zuvor in der israelischen "gutmütigkeit" geaalt habt, weil sie ja so viele tonnen hilfsgüter in den gazastreifen bringen. aber wenn SIE die palaestinenser unterstützen, warum dürfen das dann andere nicht. oder andersherum: wenn da nur terroristen leben, die die hilfsgüter zum waffenbau benutzen, warum schickt israel dann welche hinein?

    ihr macht euch hier allesamt lächerlich mit eurer bedingungslosen pro-israel-einstellung, merkt ihr das eig. nicht?
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Das ist kein Fakt sondern eine Behauptung deinerseits bzw. dein Nachplappern der israelischen Propaganda.

    Es stellt sich wohl eher die Frage wer der Terrorist wirklich ist und die Fakten sagen Israel.

    Hamas ist nicht das Problem, wenn Israel sich in seine Grenzen von vor Juni 1967 zurückzieht. Das ist die Grundvorraussetzung für einen Frieden, ist nach internationalem Recht anerkannt und die Hamas hat immer wieder hervorgehoben, dass einem Frieden und einer friedlichen Koexistenz beider Staaten dann überhaupt nichts im Wege steht.

    Wenn man also nach den Fakten geht steht und fällt der Frieden im Nahen Osten mit dem Anerkennen internationalem Rechts durch Israel und die Palästinenser machen von ihrem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch.

    Das du die Hilfeleistungen Nahrung, Schulbedarf, Baumaterial für Gebäude an die Palästinenser in Frage stellst zeigt wessen "Geistes Kind" du bist.
     
  11. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Da sind aber auch andere zivilisierte Menschen, die vielleicht mit dem regierenden Terrorismus NULL zu tun haben! Aber blöd ist es jetzt, dass die Aufnahmen der Menschen an Bord nicht gezeigt werden.

    Wieso nur mannnnnn boah ich könnte ausrasten und alle Israelis, die daran teilgenommen haben und alle, die diese unterstützen zum Tode schlagen ey aber ich hab keine Waffen und ich kann keine Gewalt ausüben wie Israel!!:angry:

    Das ist nicht gerecht gegen unbewaffneten Menschen mit Waffe zu schiessen. Das können die Israelis richtig gut, das sieht man auch daran, dass jahrelang unschuldige palästinenser sterben!!! Israel verhindert die HILFELEISTUNGEN (ganz groß geschrieben). Sie wollen dass die palästinenser verrecken und dass sie das palästinensische Land erobern können.
     
  12. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    ob es vernünftig ist, dass recht sich zu wehr setzen zu dürfen dahingehend umzuinterpretieren, aus einer kontrollierten situation einen kampf um leben oder tod zu machen, sollte in der diskussion nicht außer acht gelassen werden.
     
  13. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Natürlich sind diese Methoden nicht vernünftig, das bestreite ich überhaupt nicht aber sie sind verständlich. Aus israelischer Sicht wird doch auch immer vom Selbstverteidigungsrecht gesprochen, seit wann gilt das nur für die eine Seite. Wenn ein Volk seit 50 Jahren permanent in die Enge getrieben wird und widerrechtlich von allen wirtschaftlichen Prozessen ausgeschlossen wird, dann kann man auch den bewaffneten Kampf, die Wut der Palästinenser und die Einstellung vieler anderer Staaten in der arabischen Welt gegenüber Israel und den USA verstehen.

    Die USA sind der Hauptgrund dafür, dass die Situation heute so ist wie sie ist. Ohne die USA hätten wir längst Frieden im Nahen Osten.

    Für mich stellt sich bei dem ganzen Thema die Frage warum der Westen konsequent seit 50 Jahren internationales Recht misachtet und keiner eine Frage dazu stellt bzw. gelogen wird das sich die Balken nicht nur biegen sondern brechen.
     
  14. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    das problem an der sache ist - und das wird von vielen einfach ausgeblended - dass der "terrorismus" der palaestinenser tatsächlich ein kampf um leben und tod IST. israel versucht durch die hermetische abriegelung und die anschließende blockade von hilfstransporten offensichtlich, die palaestinenser systematisch auszurotten. und das unterscheidet den "terrorismus" hier, von zb dem normalen terrorismus muslimischer vereine gegen den westen

    mich erinnert das ganze leicht an ein riesiges amerikanisches indianerreservat. denen wurden auch die schlechtesten gebiete ganz amerikas zugeteilt, dort wurden sie zusammengepfercht, durften ihr land nicht verlassen, und alle paar jahre kamen siedler, haben sich einfach ein stück land des reservats angeeignet und dort siedlungen errichtet. das verurteilt die ganze welt heute scharf, aber nichts anderes macht israel auch.

    es ist eine frechheit das israel fortwährend unter stiller hinnahme durch die weltgemeinschaft jüdische siedlungen auf palaestinensergebiet errichtet. das wäre ja wie, als würden wir stück für stück deutsche siedlungen auf schweizer gebiet errichten und die einheimische bevölkerung vertreiben, bis die schweiz komplett uns gehört, nur, weil wir angeblich ein so großes bevölkerungs/platzproblem haben.
    spätestens hier wird eindeutig klar, was die vorhaben, nämlich eine stückweise beseitigung der palaestinenser bis sie in einer art KZ vor sich hinsiechen. dagegen muss endlich mal was gemacht werden
     
  15. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Laut UNO ist ein Land dass unter Besetzung ist (wie z.B. GAZA) berechtigt sich zu wehren!
    Das ist kein Terrorismus wenn sich die Palästinenser ihr besetztes Land verteidigen.
    Und nochmals laut UNO ist es nicht erlaubt auf besetztes Kriegsgebiet anzusiedeln wie es
    Israel seit Jahren macht, und sich beschwert wenn sich die Palästinenser währen.

    Israel hört auf die UNO dann wenn es ihnen passt. Das nen ich Staatsterror!!!


    Irgendwo im Krieg ist die Ehre, wo ist hier die Ehre wenn man Schiffe mit lebensnotwendigen Hilfsgütern angreift?
     
  16. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte


    Das ist überdies hinaus ja noch der beste Witz, offiziell herrscht überhaupt kein Krieg, welches die israelischen Aktionen noch viel fragwürdiger macht.
     
  17. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Wenn ein Ganzes Land von Mauern umgeben ist die keiner überqueren darf, wo keine Hilfsgüter
    reinkommen obwohl jede medizinische Hilfe fehlt, wo man höchste Gewalt anwendet damit ja keine
    Hilfe reingelangt herrscht kein Krieg?

    Dieses Land ist seit 1946 unter stärkster Besetzung und die Palästinenser werden gezwungen
    sich aus ihrem eigenen Land zu verziehen damit Juden einziehen können.
    Wie gesagt ist es ein Kriegsverbrechen wenn man in besetztes Kriegsgebiet ansiedelt was den
    Israelis egal ist weil die militärtechnisch in der Übermacht sind.


    Ihr müsst die Historische Entwicklung und die Geschichtlichen Hintergründe kennen damit ihr
    versteht was Israel in Wirklichkeit ist.
     
  18. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte


    Es gibt für Nationalisten beider Ethnien nur eine Hauptstadt, und die heißt Yerushalayim bzw. Al Quds. Jerusalem sollte auch beim Aufteilungsbeschluss der UN vom 29. November 1947 - als internationalisierte Zone - für beide Völker die Hauptstadtfunktion wahrnehmen. Als am 15. Mai 1948 David Ben Gurion den Staat Israel ausrief, lag Jerusalem im Kriegsgebiet und daher wurde zuerst einmal Tel-Aviv zur Hauptstadt Israels, auch wenn radikale Zionisten das nie anerkennen wollten. Entsprechend ließen sich die Botschaften der wichtigsten Partnerstaaten in Tel-Aviv nieder, und blieben dort bis heute, auch die deutsche Botschaft. Doch der Präsidenten-Amtssitz war schon 1965 im damals noch geteilten Jerusalem, als ich im August jenes Jahres in den Reihen von Demonstranten stand, die gegen die Abgabe des Beglaubigungsschreibens durch den ersten deutschen (BRD-) Botschafter Rolf Pauls protestierten.

    Nach dem 6-Tage-Krieg Anfang Juni 1967 wurden die bis dahin zu Palästina/Jordanien gehörende Altstadt und einige Stadtrandgemeinden bis hin zum Flughafen Jerussalem in Qalandja annektiert, aber erst am 30. Juli 1980 in einem international nicht anerkannten Staatsakt zur "ewigen und ungeteilten" Hauptstadt Israels erklärt. Bis 1967 bestand auf der Grenze zwischen Alt- und Neustadt eine Mauer, seit einigen Jahren gibt es wieder eine bis zu 8 Meter hohe Mauer, welche jüdische und palästinensische Wohngebiete von einander trennt. Diese neue Mauer beschränkt sich nicht auf Jerusalem, sondern durchzieht das ganze Land, ist auf den Satellitenaufnahmen von Google Earth gut zu erkennen, riegelt auch den Gaza-Streifen zum Hinterland ab.

    Als Jordanien 1988 seine Ansprüche auf Jerusalem und das Westjordanland aufgab, sprang die PLO in die Bresche und erklärte Jerusalem zum Hauptstadt Palästinas, konnte aber dieses nicht durchsetzen. Seither residierten die palästinensischen Präsidenten, erst Yassir Arafat und nach dessen Tod Mahmud Abbas im "Muqtada"-Komplex des nördlich an Jerusalem anschließenden Ramallah.

    Der Gazastreifen, bis 1948 ägyptisches Territorium, dessen damalige Eroberung u.a. durch einen gewissen Gamal Abdul Nasser mit verhindert wurde, ist ebenfalls auch landwärts abgeriegelt und eingemauert.
     
  19. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Hey komm wieder runter ....

    du hast mich nicht verstanden. Wir stehen in unserer Argumentation beide auf der Seite der
    Palästinenser nur das du emotional überreagierst.

    Offiziell herrscht kein Krieg im Nahen Osten und das ist Fakt, dass die Situation eine andere ist ist mir vollkommen bewusst.

    Ich kenne die Geschichte der Region.
     
  20. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Israel hat es vor 1946 überhaupt nicht gegeben. Die Juden die Christen und die Muslime haben
    in Palästina mehr als 1000 Jahre friedlich miteinander gelebt bis die Juden nach dem 2. Weltkrieg Unterstützung der USA bekommen haben und das damals winzige Israel gegründet haben.

    Seit diesem Tag werden die muslimischen Palästinenser aus ihrem eigenen Land abgeschoben
    und auf die Territorien die von der Israelischen Armee besetzt werden, werden Juden angesiedelt. (Ich wiederhole mich: Kriegsver
    Seit 1946 sind allein 1 Millionen Juden aus Russland in die Territorien wo die Muslime
    vertrieben wurden eingesiedelt.
    Insgesamt sind 1,5 Millionen Muslime gezwungen worden ihre Heimat zu verlassen.

    Hier ein Bild wie es 1946 war (1. von links), und wie sich das entwickelt hat mit der Bevölkerung
    bis Heute.
    (Hellbraun Palästinenser, Dunkelbraun Israelis)
    {bild-down: http://www.ikzs.at/images/ha.gif}


    Man sieht deutlich wie die Palästinenser(Hellbraun) einfach vertrieben werden und stattdessen
    auf besetztes Kriegsgebiet Jugen(dunkelbraun) angesiedelt werden.
     
  21. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Das ist ja alles richtig bestreitet auch niemand. Nur es hilft doch nicht wenn du die Zustände von 1947 forderst. Dann können wir gleich die gesamte Geschichte Israels/Palästinas aufrollen bis vor Christi Geburt, das macht doch keinen Sinn. Irgendwo muss man ansetzen, so dass beide Völker in ihrer Existenz nicht bedroht sind.

    Du musst also von der Gebietsaufteilung von Mai 1967 ausgehen die von der Völkergemeinschaft als legitim bezeichnet wurde, damit ist doch auch die Hamas einverstanden.
     
  22. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Die vermeindlichen Friedensterroristen gehen mit Messern und Eisenstangen auf Soldaten drauf, die lediglich die Fracht des Schiffes kontrollieren wollten.

    Desweiteren ist der Einsatz legal, so lange es die Blockade ist, dazu gibt es momentan keine offizielle Stellungsnahme der UN, Tatsache ist, dass die Blockade faktisch existent ist.

    Was das ganze mit Propaganda Videos der Israelis zu tun hat, ist mir nicht bewusst, den Aktivisten ging es nur darum, Stunk zu machen, um mediale Aufmerksamkeit zu ernten.

    Gott sei Dank sieht man auf den Videos ja ganz klar, dass die Friedensterroristen sich zuerst massiver Waffengewalt bedient haben, bevor sie den Märtyrertod gestorben sind.

    Stimmt, ohne die USA würde Frieden im Nahen Osten herrschen, aber nur, weil Israel vernichtet und alle Juden dort tot wären.
     
  23. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Verrückt:

    Israel hat die SO DRINGEND benötigten Hilfsgüter von den Schiffen zum Gazastreifen transportiert,
    aber die Hamas weigert sich jetzt, die Hilfe in Empfang zu nehmen.

    Jetzt stehen sie blöd an der Grenze rum. Was ist mit den kleinen hungrigen Babys?

    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag53484_res-.html



    PS:
    Ihr Israelkritiker dreht ja immer weiter weg von der Realität.. Macht mal lieber ne Pause!
    Schon ein bißchen bedenklich, wie ihr hier abgeht und was ihr von euch gebt.
     
  24. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    Das widerspricht den Aussagen der Hamas komplett. Unsachlich und falsch diese Behauptung.

    Null Beweise für Messer, Aussage gegen Aussage. Notwehr ist in der Situation erlaubt.

    Falsch! Es gibt das internationale Recht, welches aussagt, dass ein Schiff unter fremder Flagge in internationalen Gewässern nicht angegriffen werden darf ohne Kriegserklärung.

    Ich bestreite nicht, dass es den Aktivisten um Aufmerksamkeit ging. Wenn das Video der Israelis keine Propaganda ist dann frage ich mich warum alle anderen Videos beschlagnahmt wurden die die Aktion aus der Sicht der Aktivisten zeigen. Deine Argumentation baut auf schwachen bis gar nicht vorhandenen Argumenten auf.

    Nochmal sie hatten alles Recht dazu sich zu wehren. Massive Waffengewalt ist leicht übertrieben, besonders wenn man berücksichtigt Eisen (Aussage Israel), Holzlatten(Aussage Aktivisten) gegen schwer bewaffnete Spezialeinheiten.

    Ignorieren von Fakten macht deine Aussage nicht richtig sondern lässt dich von Mal zu Mal lächerlicher aussehen. Aber bitte wenn du möchtest ...
     
  25. 2. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

    "Hamas" ist ein Kind der ägyptischen Moslembruderschaft, und wird von den Führern Syriens und Irans gehätschelt, hat es also gar nicht nötig, sich in irgendeiner Weise mit irgendeiner israelischen Regierung zu verständigen, auch nicht mit einer weniger faschistoiden Regierung in Israel als der jetzigen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.