Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 31. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2010
    AW: Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Stimmt, Friedensaktivisten dieser Art blieb ja nur die Möglichkeit mit Messern und Knüppeln zuzustechen und zuzuschlagen. Vielleicht hätte man ja den ein oder anderen Juden erwischt.

@Bushido

Lustig, dass du auf Finkelstein verweist, das machen Rechtsextreme auch häufiger.

Wenn du mal google bemühst und ordentliche Literatur zum Nahost Konflikt liest, wirst du feststellen, dass Herr Finkelstein einfach 1.) teilweise Tatsachen verdreht und 2.) sich im strukturellen Antisemitismus übt (Verbindung der Nahostpolitik der USA zum Holocaustgedenken).

Und ja, auch ein Jude kann sich antisemitischer Argumentation bedienen.

2. 1. Juni 2010

@chryzzle

die soldaten , wenn man die so nennen kann,haben unerlaubt das schiff betreten.
    das ist piraterie,nichts anderes.

selbst luxus-kreuzfahrschiffe haben bewaffnete leute damit beauftragt um gegen piraten vorzugehen.
    da aber diese leute auf dem schiff,HELFER waren,hatten sie nunmal keine waffen.
    ist klar ,dass sie das erstbeste nehmen was sie in die hand bekommen,wenn man ihnen droht sie abzuknallen!

schalt mal dein gehirn ein,falls vorhanden....

3. 1. Juni 2010

Kokolores Chryzzle.

Du versuchst krampfhaft irgendwelche Argumente aus den Haaren zu ziehen. du bist nicht mal auf meine Aussagen eingegangen weil du weisst das die deinigen falsch waren, somit zabuberst du den nächsten unsachlich falschen Kommentar aus dem Hut.

Falsch: Die Aktivisten waren nicht die Aggressoren, nur weil du das immer wiederholst und dabei die Fakten ausser Acht lässt macht es das nicht richtig. Die Schiffe werden in internationalen Gewässern von Piraten aufgebracht und wenn man sich verteidigt ist man selbst der Aggressor. Das ist schon schlimmer als Null Logik, das grenzt an Idiotie.

Beweise bzgl. Waffen sind nicht vorhanden und selbst wenn dann greift das Recht auf Selbstverteidigung in internationalen Verhältnissen gegen Piraten.

Herr Finkelstein äussert sich nur wenn er seine Aussagen auch belegen kann dazu ist er duchweg in der Lage und dein Voruwrf entbehrt jeder Grundlage, da seine Begründungen rein auf dem begründet sind was die UNO und andere offizielle Weltorganisationen festgestellt haben. Das du natürlich nach einem Haken googlest (hast du lange für gebraucht) war mir schon bewusst macht aber deine Aussage nicht richtiger.

Vorwürfe sollte man übrigens begründen können und bitte keine Pro-israelischen oder US Quellen.

4. 1. Juni 2010

Man hat ihnen nicht gedroht, die Soldaten sind gelandet und wurden sofort ohne Vorwarnung mit Messern und Knüppeln attackiert. Hier sieht man beispielsweise, wie ein Soldat landet und direkt nen Messer in den Arm kriegt:

Censored Footage from the Gaza Flotilla - How Violence Breaks Out - YouTube

Aber das bei dir und deinen Freunden wahrscheinlich normal.

Und hier mal nen paar Waffen von unseren netten Friedensaktivisten:

Weapons Found on the Flotilla Ship Mavi Marmara Used by Activists Against IDF Soldiers - YouTube

Die Steinschleudern wollte man bestimmt zur Begrüßung gebrauchen.

/Jaja, israelische Spezialeinheiten mit Piraten gleichzusetzen zeugt schon von deiner geistigen Kompeten...

5. 1. Juni 2010

Ich breche auch nächstes mal bei chryzzle zuhause ein und wenn er sich wehrt sag ich er ist Schuld. Tjaaaaa, pech für ihn ne, laut der Logik von einigen Leuten kommt das ja in etwa hin.

Du verstehst es nicht chryzzle, das was sie gemacht haben ist Piraterie, die Straftat heißt so. -.-
    Daher Piraten, weil es halt auf internationalen Gewässern geschah.
    Das zeugt von deiner Kompetenz.

Und wie gesagt, müssen ja krasse Spezialeinheiten sein wenn man von Zivilisten entwaffnet wird, wie wollen die dann gegen Terroristen oder ex-armys vorgehen?

6. 1. Juni 2010

chronic

jepp ich mach mit.
    wenn er sich wehrt , zeige ich ihn auch noch an.kann ja nicht angehen,lässt mich nichtmal sein heim in ruhe ausrauben.

7. 1. Juni 2010

Ja stimmt, die Kontrolle von Fracht, die in den Gaza Streifen gebracht werden soll, der von der radikal-islamischen Hamas kontrolliert wird, ist gleichzusetzen mit nem Einbruch bei mir zu hause.

Peinlich...

Achja und Bushido:

"Vorwürfe sollte man übrigens begründen können und bitte keine Pro-israelischen oder US Quellen."

Nur noch Quellen aus Syrien, dem Iran und sonstigen Musterbeispielen der Menschenrechte?

8. 1. Juni 2010

Man hat sich der Kontrolle trotz mehrfacher Angebote Israels verweigert, da blieb nur die Betretung und hätten die Terroristen äh Friedensaktivisten ihre Füße still gehalten, dann würden sie jetzt auch noch alle leben.

Ich habe deinen Beitrag übrigens aufgrund der Beleidigung gemeldet.

9. 1. Juni 2010

Sie hätten denen ja auch einfach den Weg versperren können.....

10. 1. Juni 2010

das predige ich hier schon seit mehreren seiten!

wurde die besatzung etwa dazu gezwungen, die soldaten anzugreifen? wie dumm muss man sein, um soldaten anzugreifen?! hätte die besatzung sich ruhig verhalten, wäre die lage auch nicht eskaliert und es hätte keine toten gegeben!

mein gott, ist das so schwer zu kapieren?
    -

wer u.a. hinter der organisation dieser fragwürdigen mission steckte: link.

11. 1. Juni 2010

Herrscht zwischen Israel und Jerusalem ein Krieg oder ist der Kriegszustand ausgerufen worden?
    Sollte dies der Fall nämlich sein, so war diese Aktion durchaus legitim. Denn es ist nach Seerecht zumindest erlaubt gewesen, Schiffe in internationalen Gewässern aufzubringen, welche die Kriegspartein mit Gütern versorgen.
    Prisenrecht – Wikipedia

Nach meinen Informationen sind diese beiden Inhaltspunkte des Prisenrecht auf allen Meeren gleich gültig.
    Als Beispiel ist hierbei im zweiten Weltkrieg der Handelskrieg zu nennen.
    In diesem Fall wurde keine Änderung am Prisenrecht getätigt!!!!

12. 1. Juni 2010

@relax

das schiff fuhr unter türkischer flagge.
    daher ist der einsatz ILLEGITIM...

nur wie immer wird dieser punkt übergangen,das war das letzte mal das ich mich dazu geäussert hat.

@chryzzle
    das wars mir wert , da es eine tatsachenaussage war

13. 1. Juni 2010

Falsch, leset bitte nochmal meine erste Quote.
    Es ist erlaubt, ALLE Schiffe, welche unter Verdacht stehen, Kriegsgüter an die andere Kriegspartei zu liefern, zu untersuchen!!!

14. 1. Juni 2010

Hier mal ein Artikel einer israelischen Zeitung

Seven idiots in the cabinet

http://www.haaretz.com/print-edition/news/seven-idiots-in-the-cabinet-1.293418

15. 1. Juni 2010

Nein überhaupt nicht es gibt auch gute Quellen, die die Situation neutral sehen und fundiert argumentieren aber die interessieren dich nicht. Deine Argumentationsweise lässt zu wünschen übrig du bist nicht bereit auf begründete und belegte Argumente einzugehen. Chryzzle du liegst falsch du hast nur ein Problem das zuzugeben nach dem Theater was du veranstaltet hast und weisst du was der grösste Witz ist, ich habe mehrfach gesagt, dass sich natürlich auch die Besatzungen der Schiffe hätten anders verhalten können nur darauf ist keiner eingegangen.

Du meldest andere Poster aufgrund von Beleidigungen und wirfst mir geistige Inkompetenz vor. Schöne Doppelmoral

@Relax

Du hast Recht, solange die Schiffe nicht unter der Flagge eines anderen Staates fahren (Türkei). In dem Fall muss zuvor eine Kriegserklärung durch die Israelis erfolgen. Dann ist ein Angriff/Kontrolle auch in internationalem Wasser

@*****

Das hier ist deine fragwürdige Quelle

The Intelligence and Terrorism Information Center opened in 2001. It is part of the Israel Intelligence Heritage & Commemoration Center (IICC) , an NGO dedicated to the memory of the fallen of the Israeli Intelligence Community and it is located near Gelilot , north of Tel Aviv. It is headed by (Col. Ret.) Dr. Reuven Erlich .

16. 1. Juni 2010

Das klingt aber sehr falsch. Das gilt nur, wenn ein Kriegszustand besteht. Dieser war aber nicht da, daher war das betreten des Schiffes für das israelische Militär unerlaubt.

17. 1. Juni 2010

vor einer Stunde auf NT-V...selbst die paar Linken die am Board waren haben sich ausdrücklich ausgedrückt: Es war geplant und ein provozierender Angriff/
    Hast du mal das video ganz gesehen? Dann wirst du auch dieser meinung sein. Und das sich ein Linker gegen israel äußert ist schon sehr relevant.

edit// Obama schweigt:O sonst ist er doch immer überall mit dabei:O-->wer hätte das gedacht..

18. 1. Juni 2010

Könntest du deine Aussage etwas verständlicher darlegen, ich kann sie nämlich nicht ganz nachvollziehen, beziehungsweise sehe zu viel Interpretationsspielraum und will dir auch nichts Falsches ankreiden.

1.) Was war ein geplanter/provozierender Angriff? Das betreten des Schiffes oder die Reaktion der Besatzung auf das Erscheinen der Soldaten?

2.) Inwiefern ist es relevant, dass sich ein Linker gegen Israel äußert?

Der linke Flügel ist prinzipiell äußerst skeptisch gegenüber Israel, ich formuliere das mal vorsichtig, bevor hier wieder einige Personen zu Hause aus dem Fenster springen.

19. 1. Juni 2010

Wundert mich nicht ich wette die amerikanische Regierung ist stinksauer auf die Israelis, verhagelt das doch den schönen Plan den Iran weiter zu malträtieren.

Ich kann mir vorstellen Ahmadinejad sitzt im Sessel vor dem Fernseher, schlürft genüsslich seinen Tee und raucht seine Shisha und lacht sich ins Fäustchen.

20. 1. Juni 2010

Ich meine natürlich das betreten des Schiffes..
    ich höre das zum ersten mal, dass sie skeptisch gegenüber Israel sind, aber ich meine dass sich kein Türke oder sonst wär dazu geäußert hat. Sondern ein Deutscher Politiker der sogar auf dem Schiff war. (Der letzte der sich mal richtig negativ geäußert hatte war Möllemann. Und der ist komischerweise dann aufeinmal weggewesen..)

@Bushido: Sollte ein Witz sein Ironie. meine es wie du sagst

21. 1. Juni 2010

Ja..aber das Endet immer so....Und die Aktivisten nehmen das in Kauf, weil sie genau wissen, dass Israel dann wieder verurteilt wird.
    In dieser Situation verliert Israel immer....

@Bushido...
    Du hast schon Recht, dass sie sowas nicht in internationalen Gewässern durften.

Aber jetzt denk mal etwas weiter. Nehmen wir an: Sie durchbrechen die Blockade und dann???
    Dann hätte Israel genauso handeln müssen, wie in internationalen Gewässern.
    Also ist es kein Schwachsinn, es wäre genauso passiert, nur paar Stunden später.

Du sagstest, dass das schwachsinn wäre, also bist du auch nicht damit einverstanden, dass die "friedlichen" aktivisten Soldaten mit Schlagstöcken NICHT eingeprügelt haben?? Man sieht doch ganz klar auf dem Video, wie die "friedlichen" Aktivisten herausholen und immer wieder auf eine scheinbar Puppe einschlagen. Wie lange soll das ein Mensch aushalten??? soll er sich einfach schlagen lassen....diese zeiten, wo das mit juden gemacht worden war, sind lange rum, und kommen auch nie wieder, solange israel besteht.

Die ganze Welt ist einfach blind, und stellt israel da, als ob sie diese unschuldigen Aktivisten getötet haben. Da kommen die auf das Schiff und eröffnen einfach das Feuer....
    Wobei die Videos klar und deutlich zeigen, dass die soldaten angegriffen worden waren.

Natürlich hat Israel nicht richtig gehandelt, Israel hätte die Schiffe fahruntauglich machen können, und nicht einfach das Deck stürmen. Meines erachtens wäre das klüger gewesen....

Aber zum Problem selbst.....jetzt ist wieder mal der scheinheiliger frieden im nahen osten wieder gestört. Und weiter???

22. 1. Juni 2010

Die deutsche Presse ist, wie ich bereits zuvor sagte, was das Thema Israel angeht, sehr links. Deswegen finden sich auch immer Artikel über einen den Juden vollständig anzulastenden zustand der Palästinenser, aber die Gegendarstellung ist egal. Hauptsache man hat wieder ein paar unterernährte Kinder auf der Titelseite, die dem bösen Zionisten als Kanonenfutter dienen.

23. 1. Juni 2010

Ich denke, das ist klar und deutlich.

24. 1. Juni 2010

@Mr.Y

Der User mit dem Nick "Bushido" wird nicht verstehen, dass die Durchsuchung in internationalen Gewässern auch legitim wäre, wenn es die Blockade ist. Das muss jetz geklärt werden, die Durchsuchung aber als Piraterie zu beschreiben, kann nur links- oder rechtsradikale Polemik sein.

25. 1. Juni 2010

Schön wenn du das drei Seiten zuvor gesagt hättest hätten wir unsere Nerven geschont.
    Dann zu Recht. Vollkommen einverstanden mit dem was du hier sagst. Wie die Aktivisten dann allerdings reagiert hätten ist Spekulation weil die Sitution eine andere ist.

Nein ich finde auch die Aktivisten hätten sich anders verhalten können, das habe ich auch mehrfach gesagt.

Da gehen unsere Meinungen auseinander, weil bei dieser Argumentation der Ort des Vorfalls ausser acht gelassen wird.

Dang, nochmal einverstanden.

Vielleicht entsteht dadurch ja auch einen Chance für den ganzen Nahen Osten. Es wäre zu wünschen für uns alle.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.