Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Metalnay, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Moin moin allerseits,

    am 1.9. beginne ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Bluttest machen muss aufgrund von Krankenheiten etc. Und das ganze beim Amtsarzt.

    Mir stellt sich nun die Frage als Kiffer ob die das Blut auch zum Drogentesten verwenden???

    Für die klärung dieser Frage wäre ich sehr dankbar

    lg Nay
     
  2. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    ja ich glaub nich das die nen drogentest draus machen...
    aber es gibt auch drogen die im blut nachweißbar sind..weiß ja nichwas du dir alles so reinziehst...

    aber normalerweise dürfte das nur auf die unterschiedlichsten krankheiten gecheckt werden...
    wen die das auf drogen überprüfen sagen die das auch
     
  3. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Für den Drogentest brauchen sie deine schriftliche erlaubnis.
     
  4. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    oh man danke leute

    ihr habt mich von meinem Leid befreit ^^

    btw. ich konsumiere nur Marihuana ^^
     
  5. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    der blutest ihr für ihre Sicherheit. Damit können sie nachweisen, ob du schon Blutkrankheiten wie HIV oder Hepatitis hattest, bevor du ins Krankenhaus gekommen bist. Wenn sie das nicht machen würden, könnten sie im Notfall nicht nachweisen, ob du die Krankheiten schon vorher hattest oder erst durch die Arbeit im Krankenhaus bekommen hast!
     
  6. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    selbst wenn sie dein blut auf drogen testen werden sie wegen dem bisschen gras keinen aufstand machen. wäre was anderes, wenn es andere drogen wärn
     
  7. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    da wird festgestellt wie es um deine blutwerte steht, ob du aids oder hepatitis hast und wies um dein hämoglobin steht.
    drogenmäßig wird ncihts festgestellt, bzw herausgefunden
     
  8. 10. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Kann jemand eine seriöse Quelle angeben in der das steht mit dem Drogentest, das die zuvor eine schriftliche Genehmigung von einem brauchen?
     
  9. 11. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Also Quelle mit Paragraph und ähnliches habe ich jetzt nicht gefunden.

    Dorgentest am Arbeitsplatz | Der Drogentest - THC, Kokain und Speed nachweisen

    Wenn du selbst im Internet suchst wirst du immer auf die gleiche Antwort stoßen.
     
  10. 11. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    das brauchste auch nicht so verlässlich gesagt bekommen. wie gesagt ham bei mir auch den bluttest gemacht und da wird nix anderes getestet. war sogar dabei als die des alles durchgeguckt ham. da wird nichtmal ansatzweise in die richtung was geguckt oder so.
     
  11. 14. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Ich bezweifle stark, dass dort etwas negatives gegenüber dir herausgefunden wird. Bei der Musterung oder beim Blutspenden, also (fast) offiziellen Behörden geschieht auch nichts nach einem Geständnis oder Nachweis!
     
  12. 14. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Also die prüfen da nur deinen kleinen Blutspiegel (Leberwerte, Hämoglobin etc.) und die schauen nach ob du genug antikörper gegen hepatitiZ etc. hast. Beim Blutabnehmen wirst du auch sehen das es 2 röhrchen seien werden...diese kommen dann ins labor...aber wenn die einen wie bei der Polizei üblichen schnelltest machen wollten, würden sie das direkt auf gerät tupfen..

    Also keine angst...hatte auch so einen test beim betriebstarzt im Krankenhaus...bekam dann 2 wochen später nen brief wo alles angezeigt wurde....dont worry be happy^^
     
  13. 14. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Also das hat ich beim zivi auch, wenn du krankwarst haste nen späteren termin bekommen, ich musste aber kein blut abgeben sondern in den bächer pinkeln naja ich fans sinnlos weil das ja alles schon bei der musterung war, dazu sollte ich im kh selber einmal blub abgenommen werden aber da hat ich kb drauf dann war ich krank und dan kam auch nichts mehr . Wenne nicht willst sei an dem tag krank und immer wenn du dahin gehst dan koennen die nix machen
     
  14. 14. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    kein drogentest, hab zivi im kh gemacht und diese einstellungskontrolle und da wurde auch nix gemacht, also tief ausatmen
     
  15. 16. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Falls es so ist und das wird dir hier keine 100% beantworten können dann würde ich mal schleunigst aufhören sonst kannste dir dein FSJ vermutlich abschmieren
     
  16. 17. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    ich hatte den selben test gestern, und die frau die mir blut abgenommen hat sagte mir, dass er ne fälschliche annahme ist, dass dein blut auf drogen getestet wird.
     
  17. 18. August 2010
    AW: Bluttest beim FSJ (Krankenhaus)

    Also ich bin für Zivi vor n paar Jahren von der Ärztin gefragt wurden ob ich Drogen nehme und habe es verneint. Dann kam irgendwann ein Anruf und ich musste erneut dort hin, weil irgenwas nicht stimmte. Und dann war es echt deshalb! Die habe dann gesagt das ich doch drogen nehme. Da hat meine Chefin beim Zivi mich auch danach gefragt, ich habe gesagt joa, Kiffen hin und wieder. Dann sagte sie, is kein Problem, ich dürfte dann nur keine Fahrte mit Kraftfahrzeugen ausführen und gut war!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.