BMW 318, kaufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von siko, 15. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2006
    glaubst mir nich ??? ich mach gerne ein paar bilder von dem wagen, wenn du willst leg ich auch nen zettel rein wo raid rush draufsteht usw. :tongue:
     
  2. 17. August 2006
    ja mach mal bitte, allein schon um die innenausstattung von diesem traumwagen zu sehn

    mal ne frage nebenbei, wie kannst dus dir eigentlich leisten als 18jähriger monatlich 648,00 € bzw. 826,00 € abzudrücken?
     
  3. 17. August 2006
    Er sagte bereits, dass der 7ner BMW mit seinen 375 PS nicht für Fahranfänger geeignet sei, daraus lässt sich mit jedem halbwegs gesunden Menschenverstand schließen, dass er keine 18 mehr ist ich denke er hat seine Lehre schon fertig und kann sich das dann "locker" leisten!
     
  4. 17. August 2006

    frag ich mich auch...
    entweder du laberst oder vaddi hat ne dicke brieftasche und ne sammlung luxuskarren inner garage stehn oder halt du bist 30+, fertig studiert und bist arzt oder ingenieur

    @topic:

    wenn dus dir leisten kannst als fahranfänger die karre zu fahren dann bitte.
    bedenke dass du bei 140% versicherung einsteigst -> minimum 2000€/jahr + ca 200€ steuern

    dann noch sprit und so (ca 10-12l auf 100km) dann passt das schon

    mein rat: hol dir lieber ne kleine schrottkarre die billig inner haltung is. damit kannste dann auch überall andotzen und so sachen halt die man als fahranfänger macht ohne dass einem die werkstatt gleich die haare vom kopf frisst
    und wenn du dann fahren kannst so nach 1-2 jahren kaufste dir nen bmw.

    mfg
    cornichon
    ex golf2ler
    jetz clio :I
    rip golfi
     
  5. 17. August 2006
    Hmmmm also ich würde(wenn du das Auto eh nur ein oder zwei Jahre brauchst) ein billiges kaufen und ne Runde sparen, und dann nach zwei Jahren oder so wenn ich auch mehr Fahrpraxis hab und so mir nen richig noblen Mustang kaufen oder bei dir BMW oder was auch immer...
    Aber es währe schon voll goil so ein Auto, aber wenn du eh soviel verdienst wenn du die Sprit Preise zahlen kannst, dann würde ich dir empfehlen ein bisschen zu warten. Man weiss ja nie vielleicht gibts ja noch ne Krise im Nahen Osten und dann können alle mit ihren spritfressenden Karren einpacken. Gut vielleicht die Millionäre könnens sich noch leisten...
    Aber zurzeit neija...

    Ich würde es mir vielleicht kaufen wenn ich 20 währe und die Spritpreise tiefer wären... aber jetzt bringtes ned...
     
  6. 18. August 2006
    170k km bei nem Benziner ist eine richtige Menge..
    Wär das ein Diesel wär das 0 Problem, aber ein Benziner, Baujahr bestimmt auch noch so 1998, und dann wünsch ich dir viel Spaß bei den Reperaturkosten, sofern irgendwann mal was, mit dem Auto nicht stimmen würde.

    Btw: Ich hab auch vor mir einen BMW 318i zu holen, sieht exakt genauso aus, nur in metallic blau..
    Mein Traumauto =)

    Also ich kann dir nur raten die Karre zu holen
     
  7. 18. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    so einen oder?

    1112qm6.jpg
    {img-src: //img218.imageshack.us/img218/8650/1112qm6.jpg}


    ist nen 92er...! (also der dunkel rote)
     
  8. 18. August 2006
    naja, ich selber muss das leasing nicht bezahlen. ich bin schon ne weile keine 18 jahre mehr ,den 7er hab ich von meinem vater zum bestanden Staatsexamen bekommen (ich hab ihn mir halt ausgesucht und fahr ihn, mein vater zahlt leasign raten).

    Mein BMW:
    1: Bild 1
    2: Bild 2
    3: Bild 3
    4: Bild 4
    5: Bild 5
    6: Bild 6
    7: Bild 7
    8: Bild 8
    9: Bild 9
    10: Bild 10
     
  9. 18. August 2006
    lol was hier manche schreiben....
    also man muss wirklich sagen bmw 3er = prollschleuder
    der 3 1.8 (318) hat 1.8L und somit 115ps. ich habe in meinem focus auch 1.8L und 115ps... das reichtschon locker aus um mal wen zu überholen. viel ps bedeuten doch nicht immer, dass man schnell unter der leitplanke klebt!!!! was sollen solche vorurteile? das kommt immer auf den fahrer an und ob er damit weiss umzugehen! wer in ne kurve mit 150 reinfährt ist selber schuld!

    zu bmw an sich, normal recht zuverlässig, jedoch solltest du mal mehr merkmale hinschreiben, vorbesitzer, baujahr, ausstattung,scheckheft, unfallfrei etc etc, nur so kann man dir beim kauf helfen! nur weil der paar nette felgen drauf hat ( die 100pro einige kratzer dran haben) heisst es ja nicht dass der wagen geil ist. haste dir den schoma angeschaut oder dein vater? auf die bühne fahren oder auf ne grube ist pflicht, damit du siehst ob der rost hat oder vlt mal nen unfall ( man sieht unten oft ob sachen verzogen sind etc.
    160.000 ist übelst viel sag ich dir!!! da sollte bei der letzten inspektion oder bei welchen davo rmal einiges gemacht worden sein. zahnriehmen etc ... wenn der nicht mal gewechselt worden is kannste den wagen als erste fahrt direkt inne werkstatt schicken. hau mal mehr infos rein.... und ohne klima ****t es gewaltig! glaub mir! ok ich hab eine
     
  10. 18. August 2006
    Also ich würde dir abraten den zu kaufen. Du wirst ja bald deine Pappe haben und da ist so ein Wagen eher zum abraten. Da du noch nicht viel Praxis hast wirst du bald (Sofern du ihn kaufst) die Felgen demulieren, ich spreche aus eigener erfahrung. Wenn du nicht aufpasst wird auch der frontspoiler dran glauben. Und ich weiß nicht was die Breitreifen und der Doppelrohrauspuff sollen. Musst mir mal sagen, welche Dimensionen deine Räder bringen, auf den wagen würde ich aber nichts breiteres als 215 raufmachen. Sonst fängt der an erheblich mehr zu schlucken und bei regen kannste dann deinen grip vollkommen vergessen. Soweit ich weiß haben die modelle bis 1996 erhebliche probleme mit den hinteren innenkotflügeln. Außerdem solltest du dir den Preis mal genauer angucken. Für das geld bekommste auch was besseres. Der lack sieht auf den Bildern relativ schlecht aus. Außerdem weiß ich von vielen bekannten die öfters auftretenden probleme dieser Baureihe. Bei dem einen waren z.B hinten die Innenkotflügel durchgerostet. Am diffrenzial waren auch rostflecken. Bei den anderen waren es meistens Kühler- oder gar Motorschäden. Die alle wollten auch unbedingt son "Sportlichen" BMW. Und nachdem sie öfters mal Übertourt hatten kackte einfach der Motor ab. Ich sag dir hol dir fürn Anfang irgendwas Billiges, bei dem du nicht trauerst wenn ein Kratzer oder ne Beule rein kommt.

    Und zu meiner Persönlichen meinung zu dem Wagen

     
  11. 18. August 2006
    wie du schon sagst, infos zum vorbesitzer...
    Es ist ja nun nicht schwer zu erkennen, das auch dieser BMWE von so nem Tuning Kiddey verschandet worden ist. Wahrschienlich noch Sportluffi und Luftmassenmesser nicht eingestellt u.ä.
    Also sowas würde ich NIEMALS kaufen.... der motor wird nur gelitten haben
     
  12. 18. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    bissl dunkler..
     
  13. 18. August 2006

    sers,

    fahre ein BMW 525tds und der verbraucht schon viel.10l~11l.

    Der 318er weiß nicht kommt drauf an.Ich würde einen dreier nicht fahren.Erstens sind die motoren von der karre und von dem Baujahr nicht gerade die besten.Und wenn es dazu noch ein vierzylinder ist dann würde ich mir den erst recht nicht kaufen.Die karren mit vier zylinder musst du wie ein Baby behandeln.Die sind sehr anfälig.

    318er bedeutet nicht gleich weniger verbrauch.Du als Fahranfänger wirst ganz bestimmt nicht sprit sparent fahren können.

    Du wirst angeben imponier verhalten und der rest der dazu gehört.

    Naja wenn du dir die versicherung leisten kannst dann kauf dir ein ordentlichen BMW.

    Ich habe meinen über meinen dad angemeldet und nach 1jahr bekomme ich eseine Prozente auf mich

    um geschrieben.



    -peace-
    lil arab

     
  14. 19. August 2006
    würd gern ma wissen woher du deine infos beziehst mit von wegen anfällige motoren etc
     
  15. 19. August 2006


    Vieleicht hat mein kollege einen gehabt und mein Dad hatte mal so eine karre war aber ein 316i.

    Von meinem Dad hatte die karre dann irgendwann ein motor schaden von meinem kollegen 318er zylinderkopf dichtung und antriebskätte durch.

    Wenn man genug leute kennt die sich mit autos auskennen dann kennt man sich nach einiger zeit auch damit aus.

    P.s: Habe mal Praktikum bei BMW gemacht.Die in der Werkstatt empfehlen die vier-zylinder von denm alten baureihen genau so wenig wie ich.

    Von mir aus soll er sich die karre holen ist nicht mein geld was pfutsch geht.

    Wollte es ihm nur im guten sagen.

    Die teile für BMW sind nicht grad billig, wie bei VW oder Opel.

    Ich habe allein für meine vorder scheiben 230€ bezahlt nur die scheiben kein einbau.Udn für die Glühkerzen musste ich knapp 120€ ab drücken.

    Mein fahrwerck hat über 700gekostet.Schon der Ölwechsel ist nicht normal.So teuer war das.

    geschweige denn von den steuern die waren abnormal.


    -peace-
    lil arab

     
  16. 19. August 2006

    1. kursiv wirken deine posts auch nicht intelligenter
    2. praktikum bei bmw, dein 525er - blublub, muss ja nich wahr sein
    3. 4zylinder anfällig? hmm, warum heißt es dann, dass diese baureihe minimum 200.000km läuft bei guter behandlung? ich weiß ja nich von welchem planeten du kommst, aber bei uns auf der Erde ist ein 4zylinder nunmal standard für nen fahranfänger - du hast wahrscheinlich mitm v8 angefangen
    4. meine sis macht gerade führerschein und kriegt von a bis z die kunst des sparsam fahrens reingedrückt.. muss ja nich jeder so nen poser sein wie - sry suggestiv - du wohl einer warsd/bist -_-

    5.@threadersteller: fahr mit dem ding zur dekra, lass nen rundumcheck machen. kostet nich die welt und die können dir sicherlich am kompetentesten sagen, ob sich der kauf lohnt.
     
  17. 20. August 2006
    Komm jetzt nicht mit kosten an deinem Wagen an. Wenn dir die Steuern zu hoch sind kauf dir nen benziner. Und wegen den 120€ für glühkerzen und den 230€ für die Bremsscheiben, ich sag dir das ist nix.
    Ich muss 12 kerzen für nen V6 holen weil der ne Doppelte zündung hat. Und ein ölwechsel kostet bei Auto-Teile-Unger nicht mehr als 25€. Wenn du was Nobleres fahren willst, musste auch dafür blechen.
     
  18. 20. August 2006
    2900 € hm... wenn des Ding so wenig kostet, muss was drann sein denke ich.

    Das Auto hat eine gute Leistung, aber schau ihn dir mal an und mach eine test fahrt damit, dann solltest du entscheiden.

    mfg: J3y54N
     
  19. 20. August 2006
    Der Thread ist ja mal richtig geil
    zur später Stunde konnte ich vorm schlafen gehen nochmal so
    richtig herzhaft über ien paar beiträge lachen.

    so nun zu dem fahrzeug oder erstmal zu dem motor über den sich hier so ausgelassen wurde.
    also der 318is bj.92 hat noch den "alten" M42 Motor. ist an sich ein schöner motor, 16v welcher seinen leistung aus der drehzahl bekommt. mit ner zügigen fahrweise bist immer noch bei 8,5 litern.
    die laufleistung ist allerdings etwas zu hoch je nach dem wie der vorbesitzer mit dem motor umgegangen ist. guck in jedenfall nach der zylinderkofdichtung. keine ahnung inwiefern du dich mit motoren auskennst.
    guck einfach das der motorraum "ordentlich" ausschaut.
    wenn du dich mit motoren auskennst kann ich dir das entweder per pm oder auch hier im thread genauer erklären.
    weil wenn die defekt ist kommen auf die grössere kosten zu.
    ein weiteres problem bei der gesammten e36 baureihe sind radführungsgelenke der vorderachse, welche allerdings nicht sehr viel kosten.
    guck die den bereich bei der batterie genau an, batreriesäure ist ätzend welche das blech sehr schnel zersetzt und dann macht dir der liebe tüv probleme.
    serviceheft zeigen lassen! falls keines vorhanden ist würde mic das schon einmal stützig machen und sehr zum zweifeln bezüglich des zustandes des fahrzeuges bringen.
    der vorschalg mit einem dekra prüfbericht ist sehr gut kostet glaube irgendwas um 50 euro und die gucken im jedenfall auch die sachen durch die ich oben genannt habe.
    oder evtl ein bekannter den du hast der sich mit autos besser auskennt.

    mfg
    WH
     
  20. 20. August 2006
    So, hier wird mir wieder zuviel gespammt und " Ich schliesse mich dem da oben an " - Posts gemacht. Siko, folge felix' Rat und lass dich von Profis beraten und informieren. Da stehst du danach auf der sicheren Seite.
    Spam ist gelöscht, Verwarnungen sind draussen und der Thread hier dicht.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.