BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ReLax, 25. Juli 2012 .

  1. 25. Juli 2012
    Hi, ein Kumpel von mir möchte sich genau dieses Auto holen.
    Bmw 318 Benzin Angebote bei mobile.de

    Nur kommt uns der Preis dafür irgendwie spanisch vor. Da hier ja ein paar richtige Cracks sind, dachte ich, ich frage mal kurz nach ob jemand kurzerhand etwas sagen kann, worauf mein Kumpel achten sollte? Was vllt. kaputt ist und der Händler kaschiert es?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    Also es ist nichtmal ein besonderes Schnäppchen oder so - BJ 1992 und 167TKM gelaufen
    Ich würde dem Händler das Angebot machen, dass dein Freund den Wagen für 950EUR kauft, wenn er neuen TÜV macht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    Sollte noch ein M40 Motor sein = Nockenwellen läuft gerne mal ein, dann wird es teuer.
    Ansonsten normale E36 Problemchen
    Rost Motorhaube
    Radführungsgelenke vorne
    Von hinteren Querlenker die vorderen Gummilager, bei der darauffolgenden Achsvermessung kommen gerne noch die Spurstangen vorne dazu
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    Hatte bis vor 3 Jahren noch einen 318 E36 Coupe...schöner Wagen, gutes Fahrgefühl, rahmenlose Türen...ich vermisse ihn

    Hab für meinen vor 6 Jahren 3300EUR gezahlt und war allerdings BJ 96 und hatte 120tkm runter und mehr drin. Bei dem alter, der Spritpreise (10l egal wie sparsam man es versucht) und der Ausstattung, halte ich den Preis bei dem Auto deines Kumpels für normal.

    Hatte mal Probleme mit der Stirndeckeldichtung des Motors, wodurch er undicht war und auch mit dem Simmering am Getriebeöl. Später dann Rost am hinteren Radkasten und klackern vorne am Rad...hab ich aber nicht mehr gemacht, sondern verscherbelt
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    Normaler preis fürn 3er BMW ohne alles.
    Der hat ja garnichts im Auto, nicht mal E-Fensterheber.
    Da ist der Preis absolut gerechtfertigt, sowas wird man nicht los.
    Kein Radio, keine Klima, keine Fensterheber.

    Zum 3er gibt es nicht viel zu sagen außer Rost rundherrum.
    Undichtigkeiten sind auch keine Seltenheit, sprich Scheinwerfer, Heckklappe usw.

    Ja Nockenwellen sind fast immer einglaufen, dank Kurbelwellenentlüftung.
    Ist ebend standart, aber macht nichts, man braucht da nichts neues, der Motor rennt weiter und ob der jetzt 2PS mehr oder weniger hat fällt beim 318i nicht auf.

    Für den Preis braucht man auch garnichts erwarten.
    Eine Limo die viel fasst, an springt und einen von a nach b bringt.
    Man muss bedenken der Wagen hat 20 Jahre hinter sich.
    Euro 2 hat er auch was schonmal ein riesen Plus ist und Tüv ist auch noch 1 Jahr vorhanden.
    Was will man mehr.
    Entweder man baut ihn dann komplett auf oder schmeißt ihn danach weg.
    Vielleicht bekommt er ja sogar noch 1x tüv.
    Das Aufbauen würde ich aber lassen, das ist keine basis, das ist die Grundausstattung.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 25. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    hatte auch so einen vor 2 Jahren abgegeben mit 192.000 Diesel.
    Hab ihn noch gut weg bekommen damals für 1.500EUR war aber dafür sehr gepflegt kein rost oder sonst was.

    Vom Fahren her Vermisse ich das Auto sehr, er hatte zwar nichts drinnen aber ich konnte ihn gegen ein Baum fahren und würde mit Sicherheit weiter fahren das Drecks Ding xD

    Also genau hin schauen ob auch wirklich alles OK ist.
    Ansonsten ist der Preis OK man kann mit Sicherheit noch verhandeln.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    Der BMW ist vorne eins der weichesten Fahrzeuge überhaupt.
    Wenn da da nen Hasen knutscht stehste fast vorm Wrack um es mal übertrieben zu sagen.
    Der BMW ist vorne sehr empfindlich, spreche aus Erfahrung, hatte auch mal einen und vermisse ihn 0 ^^.
     
  8. 28. Juli 2012
    AW: BMW 318i - Tipps und Hilfe benötigt

    die erfahrung kann ich nicht bestätigen.....2 unfälle mitm e36 gehabt, 1x frontal gegen nen 206 und 1x hinten einem vectra reingefahren. motorhaube, nieren und scheinwerfer (1x). sonst nix.

    die beiden anderen waren totalschaden, der opel musste auf die richtbank obwohl ich nur 40 km/h draufhatte
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.