BMW 318is oder 316i?e-36

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von syntex, 23. Januar 2009 .

  1. 26. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    Also ich hatte selber nen 318is (140PS) und war damit eig sehr zufrieden! Ist halt vom unterhalt her ziemlich teuer! Was n Problem is: wenn der vorbesitzer die Karre ziemlich getreten hat, dann geht das sehr aufn Motor! War bei mir auch der Fall! Die Nockenwelle war fertig und er hat deshalb nicht mehr die volle Leistung gebracht!
    Aber alles in allem is der 318is Coupé ein richtig geiles Anfängerauto mit ausreichend Leistung und toller Optik! Zudem ist der 4-Zylinder eig ziemlich solide (bei sorgfältiger Wartung/Pflege und vernünftiger Fahrweise)
    Trauere meinem immer noch hinterher...hab ihn leider an die Leitplanke gesetzt!!! Totalschaden!

    Alles in allem: Nimm entweder den 318is oder den 325i!!!

    Vlg
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    könnte mir jemand netter weise noch mal die wichtigen sachen zusammen fassen blick da gerade nicht mehr durch wär echt nett weil kenn mich wirklich nicht gut aus leider
    lg
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    1. am besten nichts "getuntes" kaufen
    2. Rentnerfahrzeug ist immer die beste wahl
    3. achten das wenn du dir nen 4zylinder kaufst nicht mehr wie ca 160tkm auf der Uhr hat
    4. wenn möglich dann scheckheft gepflegtes Auto
    5. viel zeit um das auto schick zu machen
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    Ich würde noch was hinzufügen:
    6. nicht zu wenig KM, kann auf lange Standzeiten hinweisen, was auch nicht gut für das Fahrzeug ist.
    7. kauf einen so neu wie möglich, zu dem Preis, der dir passt
    8. 6 Zyl. geht auch (323i), hat allerdings etwas mehr Leistung, als die 4 Zyl.
    9. der BMW E36 hat nur einen Stern im NCAP Crashtest
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    ich würd den 318er kaufen, weil die bmws schon einiges wiegen und ich glabu nach einiger zeit wird dir die power nicht mehr reichen,.. aber der 316er wird wahscheinlich in der anschaffung etwas günstiger sein,.. aber naja.. ich würd den 318er kaufen, wenn ich einen von den beiden kaufen würde

    gewicht macht ne menge
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    die daten zum 323 und 325 kann ich überhaupt nicht bestätigen.....als vergleich dient dazu ein
    e36 325i von einem kollegen und ein e46 323i von nem anderen bekannten.....nahezu identsich was gewicht, räderkombination usw angeht....der 325 war immer schneller (rollender start)....und vom verbrauch her tun sich beide nicht viel....was aber eh stark fahrerbezogen ist....

    zum 318: ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass dieser mehr verbraucht als ein 6zyl.....NIE IM LEBEN....evtl. war an dem motor des 318 iwas nicht ok...lambda, kraftstofffilter, -pumpe, thermostat und was es noch so alles gibt.....es würde jeglicher logik widersrechen wenn ein 4zyl mehr schluckt als ein 6zyl....

    meine meinung.....

    ach bevor ichs vergesse: es ist schön zu sehen, dass man sich hier mit einigen sachlich und fachlich unterhalten kann ohne ausfallend zu werden....kriegst ne bw von mir
     
  7. 27. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    bei den is modellen würde ich sehen das ich einen bekomme der erst sehr wenig kilometer gelaufen hat am besten unter 100 tausend weil die is etwas anfälliger sind wie die normalen i modelle.
     
  8. 27. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    es kann gut sein, dass ein 4 zylinder mehr verbauch hat als ein 6 zylinder
    überleg mal, du hast 2 zylinder mehr, mehr hubraum, mehr drehmoment, worauf es eben bei der beschleunigung ankommt, insofern musst du z.b. den 4 zylinder treten und den 6 zylinder nur schleichen, sprich weniger drehzahl bei gleicher geschwindigkeit, mein gti fahr ich auch auf 11 liter in der stadt, deshalb bin ich auch am überlegen ob ich mir nich ein 325er aneignen soll
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    naja nicht ganz
    nen 320 mit 6zylinder musst auch treten...
    da er zuviel ps auf zu wenig hubraum hat

    deshalb lieber ab 323 wenns nen 6 zylinder wird
     
  10. 28. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    bist du schon mal nen 6zyl von BMW gefahren und dann im vergleich nen 4zyl ???? über was reden wir hier leute ????

    es ist so als ob mir jetzt einer sagen würde ein V8 verbraucht weniger als ein V6 oder R6 weil der 8zyl gewaltiges drehmoment und power ohne ende hat......ein bisschen logik bitte.....sobald mehr hubraum und mehr zylinder da sind hast du auch mehr verbrauch im vergleich zur der "kleineren" klasse.....oder verbraucht ein R32 weniger als ein GTI ?????? HALLO ?!!?!?!?

    und nen 4zyl mit 100ps und knapp 1200kg musst du nicht treten um von der stelle zu kommen....manchmal kommt es mir vor als ob hier nur leute mit 300ps+ hier zur stelle sind.....
     
  11. 28. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    calm down ^^
    kommt ja auch wie du gesagt hast aufs gewicht an
    z.b. nen polo mit 140ps geht gut ist ja auch klar klein,leicht,spritzig wenn man den jetzt z.b. mit nem 318is mit 140 vergleicht hat der polo schon gute chancen
     
  12. 29. Januar 2009
    AW: BMW 318is oder 316i?e-36

    nein du verstehst mich net.....
    es geht nicht ums vom fleck kommen... sondern ums beschleunigen und nicht bissl losfahren
    sprich du bist es gewohnt, dass es dich gewissermaßen in den sitz drückt
    also musst du beim 4 zylinder mehr draufdrücken, wie beim 6 zylinder
    vergleich 318er und 325er
    der 320er is kein vergleich der is genauso langsam und brauch drehzahl
    oder wennst des ganz haben willst, fahr ich mit meinem, drück ich mehr drauf und fahr auf ca 11 liter, kumpel fährt n m3 csl und streichelt des gaspedal und fährt z.b. auf 12-13 liter...
     
  13. 29. Januar 2009
    Da freut man sich doch mal drüber BW haste auch bekommen =)

    naja ich denke, Erfahrungswerte zählen mehr, als trockene Daten. Hätte ich mir den 328i gekauft, hätte ich euch jetzt viellleicht mit einem Verbrauch von 6 Litern überraschen können oder mein Argument mit einem Verbrauch von 14 Litern entkräften können, von daher kann ich nur vom theoretischen Standpunkt argumentieren
     
  14. 30. Januar 2009
    ich habe doch in den vorherigen posts gesagt, dass es beim verbrauch auf den fahrstil ankommt....

    ich rede hier von gleichen bedingungen beim vergleich.....und da ist nun mal fakt, dass großvolumigere motoren mehr verbrauchen als kleinere....FAKT....

    ich kann mit meinem 170ps benzin-motörchen auch mit knapp über 4 litern fahren wenn ichs drauf ankommen lasse
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.