BMW 320i Coupe "tunen"

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GaLaXy, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Hallo,

    habe mir vor kurzem dieses schöne Auto geleistet (BMW e36 320i Coupe) nun wollte ich gerne wissen was ihr an diesem Wagen verändern würdet oder falls ihr auch einen besitzt verändert habt.

    Meiner ist bereits tiefer gelegt und besitzt eine M3 Stoßstange vorne/hinten

    hoffe es kommen ein paar interessante Sachen zusammen.


    mfg
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    Also ganz ehrlich, du musst es selbst wissen.
    Anregungen kannste dir am besten in irgendwelchen Tuningforen holen.
    Allerdings nur Anregungen, nachmachen is nich so pralle

    PS:
    Ich find andere Seitenschweller machen bei nem 3er einiges her
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    wasn das fürn Modell? Anhand dessen kann man schon viel viel spezifischere Tipps geben
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    richtig schön tief legen und polierte Tiefbettfelgen kaufen. Dann vielleicht noch das M3 Packet zulegen. Ist es ein e36?

    kenn mich aber bei Bmw nicht so gut aus, darum weiß ich nicht was sonst noch gut aussieht. :S
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    achso .. jah sag mal in welche Richtung es gehen soll... vom Style her
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    ja es ist ein e36
    naja vom style her soll halt nicht zu übertrieben sein aber halt schon fett aussehen keine ahnung wie ich das erklären soll...also ne gute mitte sage ich jetzt mal^^
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    Ich denke du kannst da leider recht viel falsch machen sobald du es übertreibst. Stichwort Türkenkarre undso.

    Ich würd wie gesagt vorsichtig sein.
    Schonmal überlegt was an der Farbe zu machen?
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    z.b so sachen wie LED Rückleuchten gehen echt garnicht ... Russen Tuning ...

    Am schönsten find ich das M-Paket ... sieht nicht zu übel aus, genau richtig dezent, tief, breite schluppen... einfach schick vllt. noch scheiben tönen und gut is
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    meiner ist dunkelblau metallic habe schon überlegt den schwarz zu lackieren wobei mir diese farbe eigentlich auch ganz gut gefällt...

    habe auch daran gedacht die hinteren scheiben tönen zu lassen
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    falls du avusblau hast bitte nicht lackieren! avusblau ist einfach nur ne geile farbe...

    zu deiner frage:
    sagtest schon du hast M Front und Heck
    dann würd ich noch die gedrehten M Seitenschweller
    M Seitenleisten,M Spiegel montieren

    und falls das Heck noch dezent "tunen" willst nimm dir ne Abrisskante vom e46 sieht einfach lecker aus

    felgen würde ich je nachdem was dir gefällt kaufen
    aber keine chromfelgen oder sowas
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    Dezente tönung hinten kommt je nach Farbe besser als komplett dunkel.
    Welche Farben ich richtig brutal an nem BMW finde sind baberarot und dieses rubinschwarzmetallic. Hab ich beide so gut wie noch nie gesehn und damit hebst du dich schon recht viel ab. Entsprechende rote Folie dazu wäre was. Allerdings würden dazu dann Chromfelgen total nicht passen -.-
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    ja an dieses M3-packet habe ich bereits gedacht...abrisskante muss ich mal gucken habe da noch keine brauchbaren bilder gefunden wie das hinterher aussieht


    naja muss man mal gucken welche "stärke" man bei der tönung nehmen kann...hast schon recht bei bestimmten lackierungen kommt ne dunklere besser und bei anderen wiederum eine nicht so dunkle
     
  13. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    Avusblau ist schonmal fett... oder hast du Montrealblau??

    Also ich schreib dir mal ne Liste :

    CCFL Standlichtringe in Serienscheinwerfer einbauen (sind runde Kaltlichtkathoden als Standlichtringe)

    wenn du mehr Geld hast: HELLA Celis Frontscheinwerfer (wenn Upgrade Scheinwerfer nur DIE, beste Qualität)
    Leg dir ne Brücke vom Standlicht zum Blinker, so dass die im US-Style leuchten (verleiht dem Auto nen individuellen Charakter ohne kitschig zu wirken)
    Dazu passende Klarglasblinker (z.B. von in.Pro)
    Klarglas Nebelscheinwerfer (z.B. von in.Pro)

    warum in.Pro und Hella? Sind wasserdicht und beschlagen nicht. Ausserdem sind die 100% passgenau und es muss nichts modifiziert werden wie z.B. bei FK!

    Domstrebe vorn ( kannste die vom M3 GT nehmen)

    Ganz wichtig die M3-Lippe, sofern noch nicht vorhanden
    Eventuell die GT-Ecken (s. M3 GT)

    Die E39 M5 Abrisskante (ist größer als die vom E46)

    E39 M5 Aussenspiegel (sehr schöne Optik, ähnlich wie E46 M3 und es fährt nich jeder Golf damit rum wie z.B. mit den E36 M3 Spiegeln)

    E36 M3 Seitenschweller

    E36 M3 Heckstoßstange bzw. Diffusoreinsatz

    G-Power, Bastuck (Bj vor 2003), Eisenmann oder Reuter Motorsport Endschalldämpfer Stufe SS

    cda Carbon Airbox (leider ohne TÜV, aber bringt keinen Leistungsverlust im Gegensatz zum Sportluftfilter)

    E46 M3 19" Felgen oder schöne Speichen Felgen (z.B. Kerscher CS oder Dotz Mugello) ansonstne Klassiker wie OZ Futura bzw. Hamann Pegasus

    Besorg dir die elektrischen Ausstellfenster für hinten

    Crystal-Rückleuchten.. Also Kristallglas scheinwerfer in rot/weisser Serienoptik (nur etwas heller... lassen das Auto neuer wirken)

    Ob du jetzt auf Scheinwerferblenden stehst (würd ich dir KAMEI empfehlen) ist Geschmackssache.. mir gefallen sie.






    Denk immer daran du hast nen BMW und keine billige Schrottschüssel die man verschandeln kann..
    Das wäre so alles was ich im allgemeinen empfehlen würde.. Falls er komplett umgebaut werden soll kannst du ja noch was sagen, dann gibts mehr TIpps^^
    bin da praktisch vom Fach^^
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    puh fetter beitrag muss ich mir mal morgen alles angucken...und ja ist avusblau
     
  15. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    1. Reuter/Eisenmann Stufe SS kannst schonmal vergessen hat keine Straßenzulassung
    da reicht Stufe S schon aus (ggfalls leerräumen)

    2.E46 M3 19" Felgen sind geniale Felgen würde ich auch gerne fahren wenn ich das nötige Kleingeld hätte

    3.Wozu elektrische Ausstellfenster? habe zwar selber welche in meinem e36 verbaut aber ist kein muss!

    zu deiner Felgenfrage würde ich sagen:
    falls was mit bett haben willst
    Schnitzer,Hartge,Brock b1,
    falls es einfach nur dezent aussehen soll
    BBS Competition (E46 M3 Felgen),M6 Felgen (gehen auch 18" nachbauten),Styling m135
     
  16. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    M6 Nachbauten sind genauso ohne Zulassung

    Reuter SS bekommste auf Umwegen auch eingetragen.. Dass es kein Gutachten dafür gibt heisst nicht dass er verboten ist ^^
     
  17. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    M6 Nachbauten kriegt man mit Einzelabnahme eingetragen

    zum Auspuff: Eingetragen kriegste natürlich einiges was keine straßenzulassung hat aber sobald die grünen dich anhalten und sehen das dürfen sie dein auto stilllegen
     
  18. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    dürfen sie nicht (jedenfalls nicht in Hessen weiß nicht obs bundesweit gilt).. sie dürfen dir nur noch ne Mängelkarte geben. Gibt da wohl ne neue Regelung.
    Ich weiß das darum weil ein Freund von mir, der nur nen 30€ Muffler anstatt VSD und ESD an seinem Mazda 3 hatte, die Rennleitung gefragt hat .. und so wie die drauf waren hätte sie ihm am liebsten den ganzen Wagen zerpflückt ^^

    daher ist das mit dem still-legen fast nur noch Panikmache. Würde mich mal informieren ob das bei euch auch nicht vielleicht so ist


    und per Einzelabnahme bekommst du die Replikas nicht eingetragen Nur mit Vergleichsgutachten eines anderen Fahrzeugs. Und wenn dus doch per Einzelabnahme willst, dann kostet das mehr als die Felgen selbst ^^
    Aber hast Recht.. die sind schon schön.. Allerdings find ich sie aufm E92 besser als aufm E36..


    EDIT: achso.. ob ein leergeräumter Eisenmann/Reuter Stufe S so TÜV-tauglich ist =) =) =) ^^
     
  19. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    Was ich dran verändern würde? Ich würde den so wie "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" machen. Sprich.Original. Weiss nicht ob du den kennst,habe den Film könnte eventuell Screens machen wenn Interesse besteht und du mir sagst wie, aber so sieht der am besten aus.

    I-welche Spoiler drauf zu klatschen finde ich so mega billig,dass glaubst du mir gar nicht. Tieferlegen,ne gute Anlage rein und schöne Felgen. Sollte dezent bleiben. Und wenn du lackieren solltest,schönes schwarz.
     
  20. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    Hi hatte auch mal einen 320 coupe hatte mir bei ebay Angel-eyes bestellt und die Led rückleuchten sieht auf jedenfall fett auf dem wagen aus


    mfg:golf3v8
     
  21. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    wenn ich mir die einkaufsliste anschau könnt ich mir vorstellen es wäre stressfreier und bestimmt nicht teurer gewesen wenn man sich ein stärker modifiziertes auto geholt hätte, dass ab werk mit m-paket usw ausgestattet ist...

    und 19zöller aufm e36 320 ?!?!!?

    dann ist jeder 316 schneller
     
  22. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    also ich würde erstmal m3 paket draufmachen, schöne bbs felgen, spurplatten, scheiben verdunkeln, dann sound anlage, tieferlegen, schalensitze....das wärs fürs 1. mal :]
     
  23. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"


    du immer mit deinen modifizierten Autos kaufen =) man man ^^ wo bleibt denn da der Spaß xD
     
  24. 15. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    genau man will ja auch selber mal dranarbeiten
     
  25. 16. Juni 2009
    AW: BMW 320i Coupe "tunen"

    spaß ?? den habe ich wenn ab werk alles schon verbaut ist und ich damit direkt fahren kann

    aber jedem das seine......und mir das allermeiste...ne, im ernst...wers mag ok...

    bei allen punkten die hier aufgeführt wurden, kommen einige tausender zusammen....und für das geld hätt ich mir ein "fertiges" auto geholt...

    aber wie gesagt, jeder wie er mag...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.