BMW 328 Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von User007, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2008
    Hallo
    Ich würde gerne bei meinen BMW 328 einen Subwoofer in den Kofferraum bauen das glückliche die Batterie ist schon im Kofferraum das heißt müsste nur die Kabel zum Radio legen oder gibt es hier eine alternative mit Funk ??? müsste heutzutage doch bestimmt möglich sein. Möchte nicht gerade die an der Verkleidung da rummontieren. und welchen subwoofer +endstufe könnt ihr mir empfehlen. Preis sollte insgesamt zwiwschen 500~650€ liegen also schon etwas gescheites.
    EDIT: E46 natürlich xD

    Es ist mir noch etwas eingefallen der originale BMW radio taugt ja dazu nicht wirklich richtig? was ist da zurzeit gut auch im Bereich von 300€ bis 400€ und wie baut man den ein BMW hat ja größere Felder.???

    LG
    +fettes danke
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Hm welches Modell? E30? E36? E46? E90? Wäre hilfreich das zu wissen.
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    ich denke mit funk wird das nicht möglich sein.
    aus technischer sicht und weil da sicher auch der klang drunter leidet.

    bei radio gibts viel, willste ein normales oder einen Moniceiver (radio mit bildschirm)?
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    hmm also radio ich brauch kein DVD und kein ipod anschluss oder sowas! sollte gut klingen equalizer haben und bildschirm braucht nicht rausfahren oder so
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    also ich hab das Clarion DXZ778 RUSB
    das hat wirklich alles und klanglich ist es top!
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Mit dem Radio musst du schaun... kenn mich mit BMW nicht so aus. Ich würde dir raten einen mit USB Anschluss zu kaufen. Zudem sollte er über eine Gute Ordnerdarstellung verfügen.

    Du willst ja deine normalen Boxen nicht an den Verstäker anschließen, deshalb würd ich dir einen Monoblock Verstärker empfehlen. z.B der hier --->verstärker

    Subwoofer könntest ja einen wie den hier nehmen. Ist hald immer schwierig zu sagen, wenn man nicht genau weis wie böse der Bass sein soll^^.(sprich wie viel Watt) ---> Subwoofer

    Insgesamt wärens dann ca. 580 € ohne Radio

    ps: ist aber dann schon ne Hammer Anlage und fraglich ob du nicht ne zweite Batterie im Auto brauchst.
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Also der Mono-Block und der Woofer ist sehr gut=)
    da kann man nix sagen.
    aber würde dir dazu noch einen Kondensator empfehlen.

    - CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand Online Shop: Car Hifi Online-Shop CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellen CarHifi, Lautsprecher, Subwoofer, Navigation, Verst
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Super
    Danke für die vorschläge aber was haltet ihr von fertigen Kisten also möchte die nicht unbedingt selber bauen. oder sind die von der Qualität nicht so gut? lg
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    die wär noch ganz in ordnung und passt noch in deinen BMW.--->HIFONICS TX-12 REFLEX GEHÄUSESUBWOOFER ~ 150 €----->subwoofer-box

    gibts auch bei Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik zu kaufen
    Ist gut in ordnung das Ding und kommst bililger weg.
     
  10. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    kannst dir ja auch den subwoofer (den ohne gehäuse kaufen) und dann dazu noch en leeres gehäuse (ausm ACR oder so)
     
  11. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    ich rate dir zu nem crunch fatboy als woofer!

    hab den selber drin. haust ordentlich ab und is top vom preis / leistung.

    den rest schreib dich dir dann mal dazu , hab nur grad keine zeit^^
     
  12. 23. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Ist das nicht ein Stufenheck?

    Woofer Soundstream Tarantula T5 12:

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1935&products_id=19665

    Verstärker Hifonics TXI 1700:

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1925_1926&products_id=27061
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Das passt ja mal klanglich voll nicht. Der Hifonics Amp zu dem Tarantula, der Tarantula wird klanglich absolut von dem Hidonics unterdrückt werden. Also die Kombi find ich auf jeden fall nicht so toll.


    Sub: Extremeaudio.de
    AMP: Extremeaudio.de
    Radio: Extremeaudio.de
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Der wird eh auf 1 Ohm laufen und da ist klanglich eh nichts mehr zu holen 900RMS an 4 Ohm werden an die 600-700 alleine für den Verstärker drauf gehen
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    ja wegen stufenheck bin ich der meinung dass er was braucht was richtig krach macht.

    Sub: hifonics TX 12 (doppelkiste)
    Extremeaudio.de

    Amp: Soundstream
    http://ww...oducts_id=2730

    Radio: Alpine
    http://ww...roducts_id=287
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    {bild-down: http://media.bei-uns.de/b/46/sp/8gdff9wko888k88gwgo04-1.jpg}

    Also das ist er von hinten.
    Ja das Sollte schon ordentlich Krach machen ich möchte nicht wirklich eine 2. Batterie einbauen. Und der Woofer sollte nicht nur brummen sondern klaren Bass haben man hört ja manchmal so Autos brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm die Brummen fast die ganze zeit nur. Was ist jetzt hier verlässlich*g* das des auch funktioniert weil ich kenne mich da kaum aus. (nur mit gehäuse)
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Unter dem TX 12 link steht der Audiobahn Sub

    Du meinstest wohl den hier: Extremeaudio.de
    den kriegt man auch schon für 185€: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170217195381&mpt=1211633167634&tGUID=cb90c50d1160a0e201e11bc1ffb8e3ac
    Ich hatte früher den gleichen hab mir dann aber nen Audiobahn Ethernal gekauft.

    Aber ich find das der Audiobahn da besser reinpasst, kommt aber drauf an was man hört. Brauchste nur noch en Gehäuse zu, den kannse ja einfach dazu bestellen. Beide hören sich aber gut an, auch im Stufenheck. Der Hifonics drückt nur was mehr, ist halt viel besser wenn man hauptsächlcih HipHop hört.
    Ne 2. Batterie ist auch absolut nicht nötig.
     
  18. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    Na ich würd eventuell ein Loch als Port in die Mitte sägen und dann bekommt man auch den gewünschten Druck ... naja Arbeit evntuell 1ne Stunde wenn nicht 2, aber es lohnt sich auf jedenfall.
     
  19. 24. Mai 2008
    AW: BMW 328 Subwoofer

    sry mein fehler, hab schon editiert^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.