Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von THe_RIppER, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2009
    So nun habe ich mein Führerschein 1 jahr lang bin ganze zeit die C klasse meines Daddys gefahren

    jetzt soll en Bmw E36 325er oder 328er her!

    Versicherung liegt ca. bei 20-30%

    Weiß da jemand ca. was ich an Versicherung zahlen müsste?
    Soll ja nicht ganz billig sein so ne Versicherung für den Bmw
     
  2. 21. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    http://check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleich/?OKZ=&x=64&y=9
    HUK24 Versicherung - KFZ-Versicherung, Autoversicherung, Pkw-Versicherung

    Google down?
    Die suche im Board down?
     
  3. 21. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    also mein Vater zahlt für mein 328i Coupé 70€ im Monat. Das Cabrio hätte fast das Doppelte gekostet.

    @ wieviel % kann ich dir nicht genau sagen, aber anhand des Beispiels siehst du, wie hoch die preisliche Differenz bei Cabrio/Coupé ist.


    .... und nimm den 328er wenn du ein gutes Auto willst
    .... bzw. den 325er wenn du auf Sound stehst ^^
     
  4. 21. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    325 und 328 haben richtig feine 6 zylinder
    Naja dann entscheid ich mich glaub eher für den Coupe...
    is aber auch geil
     
  5. 21. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    überlegs dir zwei mal

    Fahr am besten Beide Probe!!
    ich hab den Fehler gemacht, es nicht getan zu haben, aber ich denke in diesen Breitengraden ist das Coupé die alltagstauglichere Entscheidung.

    Würde dir nach wie vor zum 328i raten. Entweder du glaubst mir blind, oder ich schreib dir mal einige Argumente auf, suchs dir aus
     
  6. 22. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    Hi Bmw ist defenitiv nicht billig in der versicherung schon garnicht im unterhalt aber wenn du den bmw auf deinen vater anmeldest könnte es schön günstiger werden guck doch einfach selber auf Allianz.de oder Huk.de

    greetz
     
  7. 22. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    mich würd auch mal interessieren was der unterschied zwischen dem 325 und dem 328 is, weil datentechnisch sind die ja identisch, soweit ich des mitbekommen hab hat der 325 den m50 und der 328er den m52 motor drinne, gibts da sonst noch unterschiede?
     
  8. 22. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    ja 1 ps mehr ^^ 192 zu 193 und natürlich der andere motorblock!
     
  9. 22. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    mal allgemein gesagt, ist der 328i der Nachfolger des 325i.
    Denn zu der Zeit als der 328i eingeführt worden ist, stoppte die Produktion des 325i.

    Daraus resultiert, dass man beim 328i (meistens dann auch Facelift-Modell) ein wesentlich ansprechenderes Innendesign, serienmäßiger Fahrerairbag und das ASC+T ist ab 9/96 auch Serie.
    Dazu kommen noch einige Zusatzausstattungsmerkmale die es für den 325i noch nicht gab.

    Zum Motor: Den 325i, also M50B25 gab es in verschiedenen Ausführungen.
    Anfangs ganz normal, später mit VANOS (was das ist, bitte an anderer Stelle nachlesen).
    Der Motor war aus Gusseissen gefertigt im Gegensatz zum M52B28 der in leicht modifizierter Weise sogar noch im E46 verbaut worden ist und den es ohne VANOS nie gab.
    Darüber hinaus verfügt letzterer noch über einen Alu-Motorblock, eine leichtere Kurbelwelle und leichtere Pleuel & Kolben.
    All das schlägt sich stark im Spritverbrauch und in der Drehfreude nieder. Das Resultat ist, dass der Motor wesentlich schneller hochdreht, als die Älteren Modelle (Stichwort Trägheit) und der 328i sogar unter dem Spritverbrauch des 325ers zu fahren ist. Ob man das dann macht.. naja

    Im allgemeinen lässt sich noch sagen, dass der 328i NICHT 1PS mehr hat als der 325er. Ersterer streut in der Leistung stark nach oben, sodass der Großteil aller 328i über 200PS auf dem Leistungsprüfstand haben.
    Das Hauptcharakteristikum ist allerdings der Drehmoment-Verlauf...
    das maximale Drehmoment liegt beim 328i wesentlich früher als beim 325i an, was sich dadurch äußert, dass man schaltfaul fahren kann und nicht dauernd am schalten ist, wenn man voran kommen möchte. Überhaupt hat man in allen Gängen einen ganz akzeptablen Durchzug.

    Der Vorteil: Man braucht keine derart hohen Drehzahlen wie beim 325i, um zügig zu beschleunigen.
    Niedrigere Drehzahl : Weniger Spritverbrauch

    Als letzter Punkt lässt sich dann noch sagen, dass der M52B28 werksseitig auf unter 200PS gedrosselt worden ist, um somit eine günstigere Versicherungseinstufung zu erzielen (liegt fast auf gleichem Niveau wie 325i), sonst wären horrende Summen fällig gewesen. Außerdem hat der M52B28 die EURO2 Abgasnorm, die man beim M50B25 nur durch Nachrüsten des Kaltlaufreglers erreichen kann.
    Die "Drosselung" wurde dadurch bezweckt, dass man die Luftansaugbrücke vom M52B20 also vom 320i mit zu geringem Querschnitt verbaut hat -> eben um die Leistung einzuschränken.
    Gibt aber zahlreiche Anleitungen im Internet, die zeigen, wie man eine 325i Brücke umbaut um sie auch beim 328i zu betreiben, womit du letztlich dann mit kleinen Drehmomenteinbüßen im unteren Drehzahlbereich aber auf circa 215-220PS kommst (je nach Fahrzeug bzw. Toleranzen)

    Das einzige was für den 325i spricht ist, dass er ne ganze Ecke günstiger in der Anschaffung ist, und einen tieferen und meistens auch lauteren Motorklang hat. Mir persönlich gefällt der wesentlich besser als beim 328i.
    Hatte ja früher selbst einen E36 mit M50 Motor..
     
  10. 22. März 2009
    AW: Bmw E36 325/328 Cabrio Versicherung

    WoW echt geil
    Danke
    hast mir richtig geholfen!

    aufjedenfall geiles auto
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.