BMW E36 Limo geht während der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Papst, 6. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2011
    Hallo Leute ich hab nen Problem mit meinem Wagen...:thumbsdown:

    und zwar habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem...mitten in der Fahrt hatte ich zuerst kurze Aussetzer ich vermute Zündaussetzer das evtl ein Zylinder nicht richtig gearbeitet hat..der Wagen hat halt so komisch gewackelt für maximal 1-2 Sekunden...

    Heute Nachmittag ist er mir aber sogar 2x ganz ausgefallen, der komplette Motor ging aus und alle Lämpchen waren an.

    Der Wagen ging beim erneuten zünden aber wieder ohne Probleme an !

    Woran könnte es liegen? Ich würde als erstes erstmal alle Zündkerzen erneuern weil es die günstigste Lösung ist, bin mir aber natürlich nicht sicher ob es wirklich daran liegt.

    Ich könnte auch direkt zu BMW fahren aber die Schweinehunde nehmen alleine für die Fehlerauslesung schon ordentlich Kohle...Die Ersatzteile usw baut nen Kumpel ein, es geht halt darum ob es wirklich an den Zündkerzen liegen kann.:kotz:

    Der Fehler tritt nicht bei jeder Fahrt auf, habe auch mal Fahrten wo keinerlei Probleme auftreten.

    Bitte ein paar Tipps geben oder hatte von euch schonmal so einer das Problem:

    BMW E36 Limo
    Baujahr 02.98
    KM Stand ca: 217.000
    Zündkerzen seit min. 5 Jahren nicht erneuert...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2011
    AW: BMW E36 Limo geht während der Fahrt aus

    Kann sein muss nicht sein, halte ich für Unwahrscheinlich.
    Fehlerauslesen kann jeder beim E36.
    Is nen E36...
    Jede Hinterhof bude kann das, da brauchste BMW nicht.

    Könnte vieles sein.
    Kraftstofffilter
    Krafstoffpumpe
    Motorsteuergerät
    Einspritzleiste
    Zündleiste
    Unterdruckschlauch undicht
    Löcher im Luftfilterkasten

    Gibt zu viele möglichkeiten.
    Bevor du sinnlos Geld in den Wagen pumst, lass dir den Fehler auslesen.
    Vielleicht weiß der Wagen schon was los ist.

    Ansonsten Intensivprüfung.
    kann ewig dauern, wenn das Problem nur ab und zu ist.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BMW E36 Limo
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    539
  2. BMW E36 billig ESD?

    Aquawarez , 12. Mai 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    822
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    969
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    685
  5. temperatur-anzeige bmw e36

    pole , 27. November 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    607