BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von marjot, 3. August 2007 .

Schlagworte:
?

Was würdet ihr euch kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2007
  1. BMW M3

    73 Stimme(n)
    66,4%
  2. Mercedes-Benz C63 AMG

    37 Stimme(n)
    33,6%
  1. 3. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    EDIT: Hab mal einen echten C63 AMG reingemacht (hoffe ich )

    Die Überschrift dieses Threads ist ja im Moment auch ein Thema in allen großen Autozeitschriften mit sportlichen Ambitionen. Ich wollte mal erfahren wie so die RR-Community das sieht und was hier besser ankommt.

    Also bitte fleißig voten und auch einen Grund posten.

    BMW M3:
    {bild-down: http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2007/04/16637.jpg}


    Mercedes C63 AMG:
    19Merc2M_m.jpg
    {img-src: //img.drive.com.au/drive_images/Editorial/2007/01/19/19Merc2M_m.jpg}


    Daten & Fakten:

    BMW M3:
    Hochdrehzahl V8 mit 420 PS (erst bei 8300 U/min) aus 4 Litern Hubraum
    Höchstdrehlzahl 8400 U/min!
    4,8 Sekunden 0-100 km/h
    12,4 ltr Super Plus im EU-Zyklus (laut Hersteller)
    verfügbar ab 15. September ab 66.650 €

    Mercedes C63 AMG:
    6,3 Liter V8 mit 457 PS
    600 Nm Drehmoment
    4,5 Sekunden 0-100 km/h
    Vmax: 250 km/h abgeregelt (gegen Aufpreis 280 km/h)
    3 ESP-Voreinstellungen wählbar
    erweitertes Zentraldisplay mit Motoröltemperatur-Anzeige und Rundenzeit!


    Infos von Sportauto-online.de, Bilder von Google.de
     
  2. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    habe für den Amg gevoted da mir der M3 garned gefällt
    und naja der motor hört sich ja ganz gut an aber hätte da mehr erwarted
    immerhin schafft der nur 250(offen 20 kmh mehr)
    und der M3 von 1988 schaffte schon 240 mit grade mal 195Ps


    und der AMG ist seit langen mal wieder ein neues auto von mercedes was mir gefällt
     
  3. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich hab mich für den M3 entschieden. Schon allein weil ich eine große Liebe zu BMW entwickelt hab. Mir gefiehl bisher jedes Model von BMW. Mercedes gefällt mir gar nicht. Ich find alles an BMW besser. Die Bauweise, das Design, Innenraum.

    Auch wenn er vllt nicht allzu schnell ist für nen M3 aber das ist mir egal. 250 km/h reichen locker
     
  4. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    M3.

    Arbeite selber bei BMW und habe ihn auch schon probegefahren.

    Ein Traum sag ich nur!


    Gruß BenQ
     
  5. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich hab gestern einen auf der Nordschleife vom BMW Rennfahrer Training gesehen.
    Hab auch Fotos gemacht, nur ich wurde dann weggeschickt weil die Embleme net abgeklebt waren. Hab aber die Fotos
    Man den würd ich auch gern mal probefahren.
     
  6. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    auf jeden fall der BENZ !!! ich finde mercedes ist sowieso die geilste marke !
     
  7. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich habe für den Mercedes geestimmt, erstens sieht der viel viel besser aus, der sieht viel prollieger aus und 2. bin ich noch nie mit nem BMW gefahren, ich habe absolut keine Ahnung von BMW^^. und 3. soweit ich weiß hat der mercedes nen Kompressor und die rulen alles weg
     
  8. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich hab für den Mercedes gevotet, denn dieser bietet mir persönlich mehr Kompfort. Denn so ein Benz, der ist schon schnuckelig und schnell zu gleich, und dann noch AMG Tuning.
     
  9. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    mercedes toppt doch keiner
    einfach ein super wagen der c63 amg, vom optischen sowie auch vom technischen her ist der wagen besser als der m3
     
  10. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ich hab mal für den mercedes gevoted.

    wieso werden die fahrzeuge heutzutage eigendlich immer, oder halt so oft, auf 250km/h abgeregelt??(

    ist doch irgendwie , wenn man dann seine leistung gar nicht ausfahren kann.
     
  11. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    also ich hab für den bmw gevotet, weil er einfach besser aussieht finde ich!
    und eigentlich ist ja mercedes eigentlich meiner meinung nach gleichwertig wie bmw aber dieses mal liegt der bmw einfach ein kleines stück weiter vorne
     
  12. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ne, Saugmotor.

    tt

    Poste doch gleich ein richtige Foto vom AMG, und net von der AutoBlöd

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Mercedes-Benz-C63_AMG_2008_photo_07.jpg}

    {bild-down: http://photo.netcarshow.com/Mercedes-Benz-C63_AMG_2008_photo_08.jpg}


    Hab für keinen gevotet. Der Benz ist ne sportliche Limousine, und der M3 ein sportliches Coupe. Sprechen unterschiedliche Käuferschichten an. Als zweitwagen den M3, als Familienvater oder angehender, den Benz
     
  13. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Mercedes hat zwar mit seiner neuen C-Klasse echt nachgelegt, ich bin und bleibe aber immer ein BMW-Fan
     
  14. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ich steh total auf den neuen M3. der wirkt viel sportlicher als der neue mercedes.

    ist eig auch ne reine geldmacherei. bmw z.b. macht dir den m3 nur auf wenn du an ihrem fahrertrainig teil nimmst. und das kostet glaub schon eine ordentliche stange geld.

    gruß
     
  15. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ich hab bmw gevoted aber nur weil ich geddacht hab wir sprechen hier von der last generation.... amg is hier klar im vorteil würd ich sagen
     
  16. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich bin ein richtiger BMW Fan, und muss sagen dass mir Merceds im allgemeinen nicht gefällt.BMW ist einfach optisch super und die Leistungen der beiden Wagen unterscheidet sich ja nicht so stark

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  17. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Freiwillige Selbstbeschränkung aller deutschen Hersteller ausser Porsche. Ein Argument ist/war u.a, das ein Reifen der ÜBER 250 laufen soll, viel teurer ist als ein Reifen bis 240+ die Toleranz die jeder Reifen aushalten muss. Leuchtet ein. Von Geldmache, ist da nichts zu sehen. Jeder Tuner kann dir die sperre fürn paar Euro wegmachen. Nur BMW macht es eben über ein Fahrsicherheitstraining, was bestimmt NIEMANDEN schadet, der so ein Fahrzeug bewegt. Sollte sowieso von jedem Fahrschüler verlangt werden....

    P.S In Japan sind die sogar auf 180 gesperrt
     
  18. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich finde den Amg irgendwie besser, alleine von der optick und bin halt net son BMW freund obwohl die in den letzten Jahre ein paar coole Autos auf den Markt gebracht haben.

    mfg Manne
     
  19. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Hab für Mercedes gevotet.
    Warum? Erstens arbeite ich für den Laden und zweitens sieht der Mercedes viel besser aus als der BMW. Der AMG Mercedes basiert zwar nur auf einer optisch leicht veränderten Karosserie nämlich der der Avantgarde Version, wirkt aber gerade durch das dezente Tuning sehr geil.
     
  20. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Auch wenn ich eigtl. Mercedes über alles liebe, habe ich für den M3 gevoted; weil:
    - ich hab kein Vergleich zwischen den Innenräumen und der Austattung
    - von Design her der M3 schon schöner ist


    Aber es gibt noch kein AMG Modell für die ganz neue C-Klasse, oder? (oder ist die das dort? ich hoffe mal ich irre micht nicht in meinem Glauben, das ist die alte^^)
     
  21. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    naja eig. gehts schon darum, die letzte c-klasse sieht ja mal gaanz anders aus
     
  22. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    vote 4 m3

    finde die front fim mercedes zu uebertrieben

    mfg
     
  23. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ich hab für BMW gevotet
    Schaut besser aus wie der Mercedes find ich
    und außerdem bin ich hald son BMW freak
    kan ma nix machen
     
  24. 3. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    habe auch für den m3 gevotet, da in meinen augen ein bmw einfach geiler ist als ein benz. finde, dass bmw mehr auf sport aus ist, als benz.. in meinen augen ist ein benz eher ein opa auto (auch wenn das auf den c63 vllt. nicht ganz zu trifft )

    bmw 4 the world
     
  25. 4. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ganz klar.....kann nur einer sein....und zwar der M3 ....seit einführung unangefochtener spitzenreiter in sachen fahrdynamik, agilität und alltagstauglichkeit.....ein rundum-perfekter alleskönner der zur rennstrecke und zum spazierenfahren taugt.....


    zum benz....es ist der beste aller c-modelle von amg...aber leider dem M3 wieder unterlegen sein.....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.