BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von marjot, 3. August 2007 .

Schlagworte:
?

Was würdet ihr euch kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2007
  1. BMW M3

    73 Stimme(n)
    66,4%
  2. Mercedes-Benz C63 AMG

    37 Stimme(n)
    33,6%
  1. 4. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    unangefochten?
    ich dachte du ließt auto motor sport xD

    da steht das der M3 in sachen agilität dem RS4 ein bischen hinterherhingt
     
  2. 4. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ganz eindeutig BMW.
    Erstens: Die Front sieht besser aus.
    Zweitens: Ich mag kein Mercedes
    Drittens: Sieht der BMW viel sportlicher aus und das mag ich xD
     
  3. 4. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    der m3 ist der hammer einach nur geiles teil aber finde den m6 viel besser wenn ich mal wieder was geld gelde dafür miete ich mir den m6 mal ein week lang
     
  4. 4. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ???????

    natürlich unangefochten.......sogar der alte M3 war dem aktuellen R/S4 ebenbürtig.....und das mit 2zyl und ca.80ps weniger......außer schneller in der beschleunigung war da nix....
     
  5. 5. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ich rede ja auch nur von agilität nicht von der beschleunigung
    und das die niedriger ist beim RS4 ist doch klar wenn du dir mal das gewicht von dem anguckst
     
  6. 5. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    hey also ich würde mir denn bmw m3 kaufen bmw ist einfach geiler als mercedes vor allen finde ich bei diesen beiden modelen die form vom bmw geiler

    *aber da ich sowieso nicht so viel verdiene ist das auch egal hehe*



    mfg,Baby-Shake
     
  7. 5. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ich rede auch von der agilität.....und da hält sogar noch der alte M3 gut mit....in der beschleunigung zwar net....aber kein wunder bei 80ps weniger leistung und 2zyl weniger....vom hubraum brauch ich auch net reden.....

    also...der neue M3 wird wieder DER topseller in dieser kategorie mit seiner perfekten balance und fahrdynamik....
     
  8. 5. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ich finde das bei diesen beiden autos eig. der mercedes die nase vorne hat. von der leistung und dem aussehen ist der mercedes besser.. aber des mit den 280kmh gegen aufpreis ist dummes geschwätz und die höchstgeschwindichkeit ist es allemal net. wenn man ein auto "entriegeln" will braucht man dazu eine rennlizenz und er fährt dann au weit über 280kmh.
     
  9. 5. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    also des auf dem 2ten pic von dem mercedes is kein amg wollt ich mal sagen

    der mercedes gefällt mir von hinten ganz und gar nicht auch wenn er schneller wie der bmw ist aber auch um einiges sicher teurer wenn ich mich zwischen den autos entscheiden müsste würd ich den bmw nehmen
    aber eig würd ich mir keins von beiden kaufen hehe
     
  10. 6. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    und woher beziehst du das wissen das er besser sein wird?
    bist du ihn etwa gefahren?
    und du meintest ja mal das du auto motor sport ließt und selbst die sagen der der neue M3 dem RS4 etwas in sache agilität verarbeitung(innenraum) hinterher hengt
     
  11. 6. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    nö...ich hab nie gesagt dass ich auto-motor-sport lese besser zuhören kollege !!!

    woher ich das wissen beziehe !? aus über 20 jahren M-motorsport erfahrung....in dieser zeit hat es keiner geschafft ihn vom thron zu stoßen.......leider lässt sich das auch net wegdiskutieren....

    und erklär mir mal wie neuer M3 dem R/S4 hinterher sein kann obwohl es der alte sogar schaffte gut mizuhalten !? lass ma die kirche im dorf....
     
  12. 6. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ok in einem anderen thread schreibst du du hast nen 316 und bist 19
    auf einmal hast du 20 jahre erfahrung im m motorsport
    dan hast du mal auf meine frage was du den lesen würdest wo BMW immer gewinnt geantworted das du atuo motor sport ließt
    also wiedersprich dir hier ned selber
     
  13. 6. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Er meinte wohl eher die Erfahrung aus 20 Jahren M Motorsport, die diese Firma hat. Nicht er, sondern halt "M".

    Zu Audi bleibt zu sagen, das er gar nicht fahrdynamischer sein kann. Durch die Plattformen des A4 und A6, liegen die Motoren zu weit VOR der Vorderachse. Das bringt zwar Platz im Innenraum, aber ist schlecht fürs Fahrverhalten. Der Motor verlagert den Schwerpunkt zu weit nach vorne, selbst durch langwierige Einstellungen am Fahrwerk, kann das starke Untersteuern in Kurven nicht abgestellt werden.
    Das sieht so aus: Die Fahrzeuge lenken gut ein, bleiben stabil. Bis dann quasi der Motor nach aussen schiebt und er ab Mitte der Kurve anfängt über die Vorderachse zu schieben. Bis zum Kurvenausgang bleibt das so.

    Das wurde in vielen Tests im TV bestätigt, und tritt besonders bei den dickeren Motoren auf. Nicht umsonst, hat der A5 eine andere, besser Plattform bekommen. Er ist fahrdynamischer, weil der Motor etwas HINTER der Vorderachse liegt.

    Deswegen ist es auch schwer, einen Quattro zum übersteuern zu zwingen. Die neuen Fahrzeuge mit Quattro haben aus diesem Grund eine andere Kraftverteilung. Es geht mehr Kraft auf die Hinterachse, um einen Heckantrieb zu simulieren.

    So Probleme hat BMW mit ihren sportlichen Modellen nicht.
     
  14. 6. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    was hat er den mit der firma M zu tun
    er redet nur von dem was er gelesen und gehört und meint er hätte voll die ahnung
    und wenn der motor schon soweit vorne liegt hat das nicht nur nachteile
    sondern auch den großen vorteil das so der sonst so schwache querlenker bei audi weniger leidet
    ich habe mit keinem wort gesagt das BMW keine guten autos baut nur das der neue M3 für die aktuellen verhältnisse sicherlich besser sein könnte
    und einige schwächen hatt
     
  15. 7. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG


    bleibt nur noch die frage warum du so progresiv schreibst
    man kann mit dir ned schreibn ohne gleich wieder eine agrssive antwort zu bekommen
    naja ich lasse es an dieser stelle mal dir zu antworten da es einfach keinen sinn macht
    jemand sollte dir mal beibringen andere leute zu respektieren
    naja wie auch immer ich bin nicht hier um mich mit kleinen kindern zu unterhalten
     
  16. 8. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    aggresiv ?! och, bitte....benimm dich net wie ein beleidigtes kleinkind...mir fällt auf,dass wenn mal ein anderer die gleichen fakten aufbringt wie ich, du dich sofort zurückziehst wie ne beleidigte leberwurst.....schon das x-te mal...aber naja.....wenn man keine weiteren argumente hat sollte man ehrlich zugeben dass an der meinung der anderen doch was dran sein kann.....aber dazu bedarf es charakterlicher sauberkeit bzw. robustheit...und das fehlt dir eindeutig kleiner......
     
  17. 8. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    wenn du genau lesen würdest(was ja ned dein stärke ist) würdest du sehen das ich anderen leuten recht gebe aber du laberst manchmal einen quatsch das gibt es garned
    und hör auf mich kleiner zu nennen 1. bin ich 198 groß und2 sehr wahrscheinlich ältera ls du
    in ner Pn von dir meintest du ja auch über mich herziehen zu müssen weil ich 27 bin und hier angeblich nur leute umd ie 19 währen


    und wenn du ein problem mit mir ahst schreib mir ne private nachricht und nicht weiter öffentlich wenn du sowas nötig ahst tust du mir leid
    und das war nun wirklich mein letzter post zu diesem thema
     
  18. 9. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Also ich würde mir auf jeden fall ein BMW M3 kaufen.
     
  19. 9. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    WOW bin begeistert vom neuen Mercedes, gefällt mir richtig gut aber das zweite Foto ist doch kein AMG oder?? aber von vorne sieht er aufjedenfall mal aus.^^

    Was mich beim BMW stört das die vollen 420ps erst bei 8.300 U in den Boden krallen, und dann bei 8.400 U schon wieder schluss ist.

    Also Vote for Benz feat. AMG^^
     
  20. 9. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    find den m3 besser
    mochte mercedes noch nie so
    wird auch wohl so bleiben
     
  21. 9. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Ganz klar nen BMW M3!
    Das Ding hat einfach so derbe Power,hu1.
     
  22. 9. August 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Erklär mal, was daran schlimm ist das die 420 PS bei 8300 anstehen! Wichtiger ist die Leistungs- und Drehmomentkurve, und die ist sehr gut beim M3 für 4.0 liter

    Also, ist das schlimm? Das ist Motorenbau auf hohem Niveau
     
  23. 28. November 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    Für mich ganz klar M3 ein Mercedes is altbacken...........BMW is jung sportlich dynamisch
    und dazu der Bmw m3 kommt vom werk der mercedes is von AMG getunet.und der mercedes is teuere und sieht schlechter aus......sowas würde ich mir ned kaufen.
     
  24. 28. November 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    So ein Quatsch, der M3 kommt auch aus den M-Werken... so wie der Benz eben von AMG, das ist im endeffekt das selbe.. Wenn du den Benz von Brabus hättest, dann wärs was anderes...


    Ich bin ganz klar für den Benz, 6,3l Hubraum und 600Nm sprechen ne deutliche Sprache, außerdem gefällt mir der neue M3 nicht wirklich... der CSL war weitaus schöner
     
  25. 28. November 2007
    AW: BMW M3 vs. Mercedes C63 AMG

    ganz klar der bmw =) weil ich bmw einfach persönlich besser finde das is irgendwie einfach ne geilere form
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.