#1 22. November 2007 Ich will ein Board aufziehen. Thema sollen Shisha's sein. Sprich Tabak, usw. Nun folgende Fragen.. wollte das als erstes als n Freeprojekt machen. Sprich kostenloser Space, kostenlose domain und ne kostenlose software. hab da an wbb gedacht. nun will ich wissen welchen space ich nehmen soll auf dem ich wbb laufen lassen kann ohne probs. welche domain am besten ist mit werbung unso.. joa.. such auch evtl. nach leuten die mir helfen wollen. bitte um rege antwort freunde. + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. November 2007 AW: Board Aufziehen! hallo, also als forensoftware würde ich dir entweder phpBB (Willkommen auf phpBB.de • phpBB.de) oder eben wie du schon sagtest wbb empfehlen.. als domain wäre .de.vu angebracht und webspace dürftest du hier finden.. http://raw.to/rubriken/freewebspace_pages.html von kilu rate ich ab.. ist zwar werbefrei, jedoch sehr langsam.. ohost oder eben funpic + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. November 2007 AW: Board Aufziehen! Forum auf Free Space = immer Müll Um ein Vernünftiges Projekt zu starten brauchste schon was besseres als Funpic...99% der sachen die auf Funpic gehostet sind, sind schrott...wenn du nen wbb nimmst, denk an die Lizens oder nehm nur das LiTe. Also Ich will dir auch nicht deine Illusionen kaputt machen, aber denkst du du schaffst es ein gutes Forum aufzubauen ein Riesen Projekt zu starten um ein Theme das es schon 1000 mal besser woanders gibt, wenn du bei Funpic oder sonstige Free Hoster Hostest? Such dir nen Payed Space oder jemand der dir 100 oder 200 MB und ne DB gibt...da hast du mehr von. + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. November 2007 AW: Board Aufziehen! du sprichst mir aus der seele ..glaub auch kaum, dass du damit groß erfolg haben wirst bzw. dass du mit free-webspace eine community aufbauen kannst, aber für dich und deine freunde reicht das ja erstmal allemal ..trotzdem wünsche ich dir viel glück dabei + Multi-Zitat Zitieren
#5 22. November 2007 AW: Board Aufziehen! Guten Abend, habe mir mal hier dein Wunsch eines Forums durchgelesen. Grundsätzlich finde ich solche ideen nicht schlecht, wenn ich mal so im netz mich einwenig umschaue, wirst du schnell merken, das es solche Forumks bereits 1000mal gibt. Wenn du ein Forum in diese Richtung eröffnen möchtest, mus dur dir immer im klaren sein, dieses Forum immer aktuell und ständig auf dem neusten zu halten Beiträge / Themen zu Moderiren und vieles mehr (damit meine ich " Arbeit" pur) Schau mal hier vorbei: Keyweb AG Information =) Features virtuell dedizierter Server 1,5 GHz CPU 768 MB RAM 50 GB Speicherplatz 1536 MB Flexi RAM dFlat Datentransfer mtl. inklusive eigene dedizierte Serverumgebung uneingeschränkter root Zugriff eigene Nameserver 2x IP Adressen enthalten - weitere Adressen gemäß Ripe Richtlinien möglich kostenfreier Reboot Service Backup Funktion unbegrenzte Anzahl an FTP Zugängen KeyRabatt - bis zu 20% Rabatt auf diesen Server Managed Erweiterung Statistik - Logfileauswertung Domain Auswahl Domains .de|.com|.net|.org|.info|.biz|.ch|.at|.name unbegrenzte Anzahl an Subdomains Domainumleitung kostenfreier Zugang zu den Keyweb Domain Robos => Alternative: EVANZO Hosting E-Mail unbegrenzte Anzahl an E-Mail Postfächern unbegrenzte Anzahl an E-Mail Weiterleitungen Webmail installiert E-Mail Autoresponder WAP Feature Software Betriebssystem Linux RedHat Enterprice Edition Keyhelp Premium Edition zur Server Verwaltung inklusive Plesk alternative Server Verwaltung Virtuozzo Power Panel PHP 4.3.5 phpMyAdmin 2.5.4 Apache 2.0 Perl 5.8.0 CGI MySQL Cronjobs OpenSSH Sendmail Frontpage Extensions möglich (Plesk) Pico, Perl, Procmail, ecgs Traceroute und ping Top und wu-ftp gunzip utilities und tcsh Zugriff auf kostenfreie Keyweb Update-Statusinformationen Rechenzentrum Serverstandort Deutschland / Keyweb® High-Speed Data Center Stromverbrauch inklusive USV gestützte Stromversorgung bis zu 10 Gbit Bandbreite Klimatisierung Brandschutz VRS und RootDS Server werden auf Keymachine Markenservern gehostet technischer Notfall Support 7/24/365 inklusive LINUX Kosten 33,90 €* im Monat Windows Kosten 39,90* im Monat einmalige Setupgebühr 4,90 €* + Multi-Zitat Zitieren
#6 22. November 2007 AW: Board Aufziehen! ich denke ein rootserver ist etwas übertrieben ein einfacher paidspace angebot wie diese hier: Keyweb Webhosting ab XL würden vollkommen reichen aber von freespace würde ich auch abraten wenn du ne domain holst bezahlst du schon fast soviel wie für paid-space mit domain und es ist halt einfach professioneller 2,45€ im monat sollte einem sein projekt schon wert sein als forensoftware würde ich immer das wbb empfehlen + Multi-Zitat Zitieren
#7 22. November 2007 AW: Board Aufziehen! Also ich hät dir space... Kannst mir ja mal pn schreiben ,... + Multi-Zitat Zitieren
#8 23. November 2007 AW: Board Aufziehen! Ich kann dir als Forensoftware SimpleMachinesForum (=SMF) sehr ans Herz legen. Kostenlos und sehr schön zu bedienen. In meinen Augen deutlich besser, als phpbb2 (und auch nicht schlechter als phpbb3), mit sehr gutem Paketmanagement, leicht SEO fähig, etc pp... Ich habe selbst vor ca 2 Jahren n Forum eröffnet, das mittlerweile schon recht gut läuft und zahle 6€ für den Space bei net-housting.de für das Light A Paket. 200MB Space reichen für ein Forum vollkommen erstmal (für die ersten paar tausend User)... Mittlerweile haben sich die Preise dort für Neukunden allerdings verdoppelt, sodass ich den Anbieter nicht mehr unbedingt empfehlen würde (auch wenn er super schnell ist). Es gibt aber schöne Hosterlisten, wo du dir Anbieter entsprechend deinen Ansprüchen auflisten lassen kannst, wie Webhosting & Webspace | webhostlist.de oder Webhosting und Webspace - hostsuche Provider-Vergleich. + Multi-Zitat Zitieren
#9 28. November 2007 AW: Board Aufziehen! Space kann ich dir anbieten! Melde dich ggf. per PN! De Mace + Multi-Zitat Zitieren
#10 28. November 2007 AW: Board Aufziehen! meinst du es ernst mit dem Projekt ? oder hastes wieder aufgegeben ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#11 29. November 2007 AW: Board Aufziehen! nur mal eine generelle frage: was macht es für den 0815-benutzer eines shisha-forum für einen unterschied, ob das forum auf paidspace oder freespace gehostet wird? sind die datenbanken von freespace langsamer? oder ist der seitenaufbau langsamer? nicht jeder ist ein geek und kuckt wo ein fourm gehostet wird. solange das board so funktioniert wie es soll ist es doch absolut wayne wo der server steht und wem der gehört!? + Multi-Zitat Zitieren
#12 29. November 2007 AW: Board Aufziehen! Na dann nenn mir mal nen gescheiten Freespace, der schnelle ist, keine Werbung hat, immer erreichbar ist und alle Features bietet, die man für ein Forum brauch . + Multi-Zitat Zitieren
#13 29. November 2007 AW: Board Aufziehen! ich habe noch nie ein forum betrieben, daher weiss ich auch nicht welche features dort zusätzlich zu php und sql vorhanden sein müssen. ich habe in meinem post ja auch was gefragt, daher bin ich nicht der richtige, um hier gute freespacehoster für foren zu nennen. also ist freespace immer langsamer als paidspace, oder wie kann ich deinen post verstehen? + Multi-Zitat Zitieren
#14 29. November 2007 AW: Board Aufziehen! hey stelle mich gerne zu verfügung dir schritt für schritt etwas unter die arme zu greifen. meld dich einfach mal per pn. dann geb ich dir meine icq oder so greez + Multi-Zitat Zitieren
#15 29. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Board Aufziehen! für webspaceangebote siehe: [Webhosting] Free-Webspace / Free-Hoster - RR:Board dann hat jeder was davon + Multi-Zitat Zitieren
#16 10. Dezember 2007 AW: Board Aufziehen! hatte mein forum auf funpic und des war des totale reinfall hab mir einfach nen freund geschnappt und jetzt teilen wir uns einen server + Multi-Zitat Zitieren