Boardstatisik zurücksetzten im wbb

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von marcel, 10. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Hallo!

    Ich habe ein wbb 2.3.6 am laufen. Nun habe ich eine Frage und zwar, wie man die Boardstatistik zurücksetzt??

    (das hier: Mitglieder: x | Themen: x | Beiträge: x (durchschnittlich x,xx Beiträge/Tag)

    Ich denke das geht im phpmyadmin, aber ich weiß nicht welcher eintrag Vielleicht kann mir jemand helfen von euch wäre super

    mfg :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2007
    AW: Boardstatisik zurücksetzten im wbb

    ich vermute mal die Statistik wird errechnet angezeigt aus:
    den im forum registrieren benutzern
    den eröffneten themen
    den geschrieben beiträgen
    der durchschnittliche wert der Beiträge pro tag


    um diese statistic zurückzusetzen müstest du die ganzen user, themen und beiträge aus deinem board in der Datenbank entfernen.

    wäre meine vermuttung


    die berechnung findet vermutlich in der main.php statt

    hoffe ich hab deine frage einigermassen beantworten können
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: Boardstatisik zurücksetzten im wbb

    Es geht glaub im ACP unter Statistik oder i-was da unten..
    Bin mir aber net sicher!
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Boardstatisik zurücksetzten im wbb

    danke ihr beiden für eure antworten

    @wlan

    ja es stimmt, das wird errechnet. Aber eigentlich muss ich ja im phpmyadmin nur das datum ändern, an dem ich das Board installiert habe. Das müsste doch in einer Tabelle sein oder?? Und das einfach umändern auf heutige oder gesterige Datum.

    @Mr. Smoke
    Jop du hast recht, im ACP kann man das...allerdings kann man sich das nur anzeigen lassen. Speichern kann man das nich bzw. so wie ich es auf der Startseite will.

    BW's habt ihr danke
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: Boardstatisik zurücksetzten im wbb

    Hi!

    Ein kleiner Blink in die index.php hätte Dir sicherlich die Frage beantwortet. (index.php, weil ja die Statistik auf der index.php steht...):

    PHP:
    if ( $showstats  ==  1 ) {
        
    $stats  $db -> query_first ( "SELECT s.*, u.username FROM bb" . $n . "_stats s LEFT JOIN bb" . $n . "_users u ON(u.userid=s.lastuserid)" );
        
    $stats [ 'username' ] =  htmlconverter ( $stats [ 'username' ]);
        
        
    $installdays  = ( time () -  $installdate ) /  86400 ;
        if (
    $installdays  1 $postperday  $stats [ 'postcount' ];
        else 
    $postperday  $stats [ 'postcount' ] /  $installdays
        
        
    $postperday  number_format ( $postperday 2 $lang -> get ( "LANG_GLOBAL_DEC_POINT" ),  $lang -> get ( "LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP" ));
        
        if (
    $stats [ 'usercount' ] >=  1000 $stats [ 'usercount' ] =  number_format ( $stats [ 'usercount' ],  0 "" $lang -> get ( "LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP" ));
        if (
    $stats [ 'threadcount' ] >=  1000 $stats [ 'threadcount' ] =  number_format ( $stats [ 'threadcount' ],  0 "" $lang -> get ( "LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP" ));
        if (
    $stats [ 'postcount' ] >=  1000 $stats [ 'postcount' ] =  number_format ( $stats [ 'postcount' ],  0 "" $lang -> get ( "LANG_GLOBAL_THOUSANDS_SEP" ));
    So, da sehe ich oben den MySql-Query "SELECT s.*, u.username FROM bb".$n."_stats s ..." - dabei steht "$n" für die Nummer des installierten Forums auf dem Webspace.
    Nach obigen Code sind die allgemeinen Statistiken in der Tabelle "bb1_stats" zu finden (repräsentativ für Forum Nr 1).
    Schau man jetzt im phpmyadmin nach, so findet man dort folgende Spalten:
    Bild=down!

    Wie Du siehst, hier werden die nötigen Statistik-Daten gespeichert.
    Mein Tipp wäre also, die gewünschen Eintrage auf 0 zusetzen.
    Damit wäre Deine Frage eigentlich gelöst.

    Wenn Du aber noch das Datum der Forum-Erstellung manipulieren willst, dann such einfach mal selber in der dafür vorgesehenen *.php ;)


    mfg
    Sn0wm4n
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: Boardstatisik zurücksetzten im wbb

    vielen Dank für deine Hilfe, Sn0wm4n BW haste

    nun, aber das mit dem Datum der Forum-Erstellung habe ich anderst gelöst. Gott sei Dank gibt es ein Hack namens "HiddenSettings" wo man das Datum einfach umändern kann ^^. Damit gings prima.

    Ich close hier dann mal und bedanke mich nochma ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boardstatisik zurücksetzten wbb
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    750
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    956
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    669
  5. mainboard zurücksetzten

    Ansen , 15. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    734