Boca Juniors vor Gewinn der Copa de Libertadores

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 15. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    14.06.2007


    Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel der Copa de Libertadores gegen Gremio de Porto Alegre aus Brasilien steht der argentinische Spitzenclub Boca Juniors kurz vor dem Gewinn seines sechsten Titels.

    d590644cea2daf433e8d651ea3e0fd73.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/d590644cea2daf433e8d651ea3e0fd73.jpg}

    Riquelme erzielte das 2:0 (Getty)


    "Das ist kein normales Ergebnis", meinte Boca-Trainer Miguel Angel Russo. Eine Woche vor dem Rückspiel im Land des argentinischen Erzrivalen warnte er aber auch vor Übermut. "Es wird die letzte Chance für Gremio sein."

    Nach nur 18 Minuten hatte Rodrigo Palacio die Hausherren, die zuletzt 2003 das südamerikanische Pendant zur europäischen Champions League gewonnen hatten, in Führung gebracht.

    Rückkehrer und Spielmacher Juan Román Riquelme erhöhte in der 73. Minute, ehe Patricio 120 Sekunden vor dem Abpfiff das wichtige dritte Tor gegen die nach knapp einer Stunde in Unterzahl - Rote Karte gegen Sandro - agierenden Gäste erzielte.

    Riquelme hochzufrieden

    "Wir sind sehr glücklich und zufrieden", stellte Torschütze Riquelme fest, der Anfang Februar vom spanischen Erstligisten FC Villarreal für vier Monate an seinen einstigen Verein ausgeliehen wurde.
    "Wir haben erreicht, was wir in diesem Spiel erreichen wollten", betonte der mit der argentinischen Nationalmannschaft im vergangenen Jahr im Viertelfinale in Berlin an Gastgeber Deutschland gescheiterte Regisseur.

    Spielmacher will zurück nach Europa

    Vor allem Riquelme setzte um, was er sich "vor meiner letzten Partie in Argentinien" vorgenommen hatte. Denn nach seinem angeblich mit 1,5 Millionen Euro entlohnten Gastspiel will der für seinen zumeist lustlosen Gesichtsausdruck, aber auch für seine fußballerische Genialität bekannte 28-Jährige nach Europa zurückkehren.

    Boca könne ohnehin das Geld nicht aufbringen, um Riquelme zu verpflichten, räumte der Präsident eines der erfolgreichsten Vereine der Welt, Mauricio Macri, schon ein. Wohin der Spielmacher nach dem möglichen Titelgewinn in einer Woche wechseln wird, ist allerdings unbekannt.

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.