Bockwurst Team bekommt Anklage

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Darky, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Wenn die wirklich 2,5 Mio. abackern müssten, wären das ja wohl für einige Firmen die größten Einnahmen...
     
  2. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    möchte erst gar nicht wissen, wie hoch die verfahrenskosten sind, die sie noch aufgebrummt bekommen.
     
  3. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Die frage ist, ob die leecher von der seite noch drankommen. denke aber eher nicht da es schon so lange her ist. oder weiß einer was anderes?

    So wie bei der downloadseite von FTP (wo es damals die ganzen Filme gab)
     
  4. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Ist schon wahnsinn, was die alles wissen. Die haben ihre Arbeit echt gut gemacht.
    Für Bockwurst ist es beschissen gelaufen.

    Sowas nennt man ein Exempel statuieren und so gehts nun den Betreibern von Bockwurst an den Kragen. Strafe wird wohl auch ziemlich hoch ausfallen. Ich hoffe, Ihr kommt einigermaßen glimpflich davon, zumal ihr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werdet.
    Ich wünsche Euch viel Glück!
     
  5. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage


    1. private insolvenz ok .. sozial hilfe ? mit 18 ? klaro Oo ... schwarz arbeiten ? klaro ² sich noch mehr in die rein reiten ....


    2. glaubst du nicht im ernst ...

    3. darf man meine ich nicht bei privater insolvenz ...
     
  6. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Das ist doch echt ein sch**** für die Armen Jungs :/
    Wie hoch wird die Strafe insgesamt sein ? Steht das da irgendwo?

    Irgendwie doof das die bei solchen sachen immer soo viel nach forschen
    Ich wünsche ihnen alles gute !
     
  7. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    naja echt ... deswegen ziehe ich meinen hut vor jedem der so eine seite betreibt ! .. ich hätte nich den mut ... armes bockwurst team
     
  8. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Dem raid-rush kann ja nix passieren weil der selber nix uppt etc.
    Aber was mit denen die uppen, kann raid-rush irgendwie "drangenommen" werden dafür oder so?
    Oder hat das ganze mit ihm nix zu tun...
     
  9. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Danke erstmal für die Glückwünsche .. :]

    @all, die die Frage nach der Strafe stellen: Das lässt sich nicht genau vorhersagen, weil es keine Vergleichsfälle gibt. Ich _vermute_ mal das es so um die 1 oder 2 Jahre auf Bewährung hinauslaufen wird. Für einige sicher auch weniger. Aber das hängt von sovielen Faktoren ab (Richterin, Jugendgerichtshilfeurteil) das mans nicht abschätzen kann.

    Die 2.5 Millionen Schaden sind (wie bUggZ und andere schon sagten) lächerlich, das hatten wir alles schon 100mal. Wer von den Downloadern hätte sich denn schon das Programm gekauft? Somit ist kein wirklicher Schaden entstanden, zumindest nicht sohoch. Und in den Zivilprozessen das Geld zurückzubekommen ist sowieso unmöglich, wo nix is kann man auch nichts holen bzw. pfänden. Wenn ich morgen 10 Millionen im Lotto gewinne, wanderts auf nen Schweizer Konto Zivilrechtlich bin ich auch gespannt, weil die ja den Schaden dort nachweisen müssen, aber wie wollen Sie das tun? Alle Leecher befragen, ob Sie ne legale Lizenz haben?

    @cama: MS? Auf BW gab es bis auf ne ganz kurze Ausnahme keine Microsoft Appz.
    @killerburns: Mir tut der Staatsanwalt ja auch nen wenig Leid, er muss den ganzen Text aus Zeitdruck ohne Kontrolle hintereinander weg getextet haben =)

    grüße
    Dark
     
  10. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Respekt an die Jungs.... das wär mir zu heikel und , dasse etz so dafür büßen müssen... Hamm echt viel für die WareZ-Szene getan! Hoffe es trifft sie nich so hart!
    Ich drück euch die Daumen fürs die Verhandlung
    Und damit eine Nachricht an die Szene: Von solchen Sachen sollten und müssen wir uns nich unterkriegen lassen, immer schön leechen und uppen, dann bleibt die Community 4 Ever

    mfG
    L4pin
     
  11. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Jungs ich wünsche euch viel Glück.
    Das hört sich schon ganz heftig an was da so geschrieben steht. Dann kommt ja noch dazu das auf der ganzen Sache ein enormer Druck lastet, von Seiten der Medien und der Software Hersteller.

    Nachmals alles Gute
     
  12. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Hi,
    hab mal eine Frage. Ich schäm mich zwar die Frage zu stellen weil ich glaub das es hier irgendwo gennant wurde aber ich habs nirgends wtwas gefunden also bitte flamed net mit noob oder oder so. Unzwar meine Frage ist :

    Werden die Leecher auch bestraft also ich hab ja gehört das Anti-Leech unsicher sei aber ich lebe immer noch mit der Ungewissheit nicht zu wissen ob die Leecher bzw. Nutzer von bockwurst auch bestraft werden.

    Für ne Antwort gibt es natürlich ne Bewertung auch wenn ich 0 Power habe. Was besseres habe ich leider nicht zu bieten. Danke shcon mal im Vorraus.

    MfG
     
  13. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Hoffe euch und eurem Team viel Glück... Aber warum hat das alles so lange gedauert ? Da liegt (glaube ich) über ein Jahr zwischen der Hausdurchsuchung und diesem Anklage schreiben... Die lassen sich zeit (kann auch aus eigener Erfahrung sprechen )
     
  14. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    war damals noch jung und noch net erfahren und hatte on bockurst bis vor ein paar monaten noch nich ma was gehört.. hab alles duchgelesen und ich muss sagen ihr tut mir leid!!!

    hoffe ihr kommt da wenigstens halb - heil da raus^^
     
  15. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    54 seiten hinter mir, da hilft nen guter anwalt nichts.. der kann euch nur vor dem betrag nen bischen retten... gl
     
  16. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    war ein zäher brocken die pdf aber jetz bin ich durch....

    Hm und was soll man dazu sagen? ... Wenn ich das wüsste...

    Auf jeden fall ist es für diejenigen die jetzt angeklagt sind. Aber dass so viele firmen klage eingereicht haben häee ich nicht gedacht
    Und das wird wohl noch nicht alles sein wenn ich mich da nicht irre...;(
     
  17. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    hast du im zeitraum vom 23-26.01.05 geleecht, und bist in den logs, wird zu 50% was auf dich zukommen ... oder zu 50% wirst du davon kommen ... da sie versuchen alle leute in dem zeitraum zu bekommen da sie diese logs haben ...

    kannst du aber auch nachlesen, dass viele schon anzeigen bekommen haben, wo drin steht wann sie geladen haben, und wo ... hatte mal eine aufm rechner hab sie aber gelöscht sonst hätt ich sie dir geschickt :]

    gleine antwort an dich @z3roXx :]

    wenn was falsch ist dark-born einfach sagen ^^ konnte nur, dass sagen was ich bisher mitbekommen habe ...
     
  18. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Du nimmst das ganze irgendwie ziemlich mit Humor
    Du tust mir Leid, ich will echt nicht in deiner Haut stecken...Hoffe alles Gute für dich und den Rest des BW-Teams.
     
  19. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Icq logs als beweismittel? Das gibs doch garnet ^^
     
  20. 7. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    du hast da falsche vorstellungen^^
    der nimmt das per Mic und Aufnahmegerät auf und ne Sekräterin muss dit dann tippen
     
  21. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Puh n harter Brocken diese PDF....
    Mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts ein.Ich kann nur sagen das dieser Punkt1 echt n mieses *****loch is und das ihr in jedem Fall etwas besser mit euren Daten bzw Festplatten hättet umgehen müssen..

    Außerdem kann ich sagen das meine Pläne für irgendeine Warez oder Szene Seite glaube ich gerade gestorben sind

    Aber von 2,5 Mille schaden oder mehr halt kann man eh nicht sprechen ...wie Dark schon sagte hätte sich kein Schwein die Software gekauft.Sie hätten es bloß woanders gesaugt.
    Naja also kaum Schaden in dem Sinne.....

    Ich wünsch euch auf jedenfall viel viel Glück und Respect hab ihr euch allemal verdient.

    GO FOR SZENE OPFER SPENDENFOND XD ^^

    Viel Glück
     
  22. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Hab den Blog von Dark-Born in nem anderen Forum verlinkt (Hab seine Erlaubniss bekommen) und dort hat einer folgendes gepostet, was sagt ihr dazu?

     
  23. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    @killerburns: Normal, daß er als Software-Entwickler sowas schreibt. Um seine Frage zu beantworten, Borland wurde (nicht von mir) angeboten, damit die Jugendlichen lernen damit zu "programmieren", oder sollen die das erst mit 30 wennse genug Geld haben? MS Office wurde sogut wie nie angeboten, maximal paar Tage mal Ende 2003 oder so. E-Plan kenne ich nicht, gab es auf BW meines Wissens nach auch nicht. Von Office gibts günstige OEM Versionen sowie die Schüler-Edition, alternativ OpenOffice.

    Was er bei mir "gehackt" haben will weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Evtl. falsch ausgedrückt. Kannst ihm diese Antwort gerne kopieren und mir via PN nen Link zum Thread dort senden.
     
  24. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Ich schick mal morgen paar logs von dem und mir, dann gibts wieder Stoff zu diskutieren...Jetzt gehe ich pennen, Gute Nacht Leutz!
     
  25. 8. September 2006
    AW: Bockwurst Team bekommt Anklage

    Hm, also erst mal viel Glück für den Prozess und ich würd euch wünschen, dass ihr mit einer relativ milden Strafe davonkommt

    p1 nehm ich da allerdings mal aus, mit silo, coredown und einigen anderen seiten schaufelt er sich sein eigenes Grab nur immer weiter und tiefer, aber muss er selbst wissen.

    @ alle mit der Idee der Privaten Insolvenz:

    Private Insolvenzen sind zwar ein (inzwischen beliebter) Weg Schulden loszuwerden, allerdings sind von privaten Insolvenzen gerichtliche Strafen ausgenommen. Sprich wenn die leutz von bw zu je 100k € verurteilt werden und Insolvenz anmelden, haben sie auch nach den 6 Jahren noch die Schulden. Ist also keine gute Idee
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.