Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich trink dann immer n Eiweiß shake. Ansonsten, wenn du einfach nur was zum Magen füllen suchst, damit du keinen Hunger hast, iss einfach was Salat. Hat zwar nahezu keine Nährstoffe, aber den Hunger löscht er aus^^
     
  2. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    wenn man in der diät viele kleine mahlzeiten hat passiert das so gut wie nie:]

    ansonsten trinke ich 1-2 l wasser,damit kann man sich ganz gut über die zeit retten
     
  3. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Du kannst Sachen essen, die fast keine Nährwerte haben. Gurken z.b. haben fast nix, sehr viel Wasser drinne. iwie 10kcal pro 100g.
     
  4. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ah perfekt, so einen Thread hab ich gesucht ^^ Muss man nicht wegen jedem Kleinscheiss neue Themen eröffnen

    Also hab ne Frage ^^ Ich hatte ungefähr 6 Monate Trainingspause und trainiere jetzt wieder seit etwa 1 1/2 Monaten. Hab vorher erstmal Ganzkörper gemacht um micht wieder ans Training zu gewöhnen und jetzt vor ner Woche wieder einen 3er Split erstellen lassen. Hatte grade vorgestern Rücken + Bizeps gehabt und laut Plan zum Schluss noch 2 Trizepsübungen. Heute wäre dann Brust + Trizeps und am Ende 2 Bizepsübungen dran, das Problem ist allerdings das ich noch ziemlichen Muskelkater im Bizeps habe und mein Trizeps durch die Übungen.. Naja nennen wir es mal "angeschlagen" ist. Lohnt es sich dann heute zum Training zu rennen oder sollte ichz noch 1 Tag warten oder gleich meinen Plan umstellen ? :/

    Dachte mir normalerweise müssten Bizeps+Trizeps recht schnell verheilen von wegen kleinere Muskelpartien aber dauert länger als gedacht...

    Achso, Nährstoffversorgung + Proteinpulver sind vorhanden, ausserdem mach ich nach dem Training nochmal 50 Minuten Crosstrainer. (nein, nicht die *****-version mit 0 Widerstand^^)

    Grüße usw. Bin aus dem Thema leider raus wies aussieht ^^

    Wir wärs mit Magerquark + Tiefgekühlte Himbeeren ? Pürierstab rüber und zusammenmixen Himbeeren gibts beim Aldi glaub ich ^^
     
  5. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Mach ich grad wir gehen gleich laufen, ich ess 150g Putensteifen + Barbecuesauce haben 40g Eiweiß 10min vorm Rennen noch 30g Whey in Wasser und ab kanns gehen.

    @ nys

    Ich würde so trainieren

    Rücken - Bizeps
    Brust - Trizeps
    Schulter - Nacken - Beine

    wenn du den Tag vorher schon Trizeps trainiert hast der durch die Brust Übungen wieder
    beansprucht wird, würde ich lieber nen Tag Pause machen.
     
  6. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    hab sehr gute erfolge mit dem antagonisten programm erziehlt:

    Brust- Rücken
    Beine
    Schultern- Arme
     
  7. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hm denke dann mach ich das so, heute Brust + Trizeps + Vorderschultern, und dann am Bein/Bauch-tag noch 2 Bizepsübungen hinterhersetzen.. Danach 3 statt 2 Tage Pause und dann Planumstellung auf Rücken + Bizeps und Brust + Trizeps.. Versteh den Sinn hinter meinem Momentanen Plan auch nicht ^^ Hab mir mal einen von meinem Studio (McFit) ausgedruckt, Shame on me
    Antagonisten Programm, denke dafür bin ich momentan noch nicht so geeignet. Will erstmal trainieren um den Momery-Effekt oder wie er heisst anschlagen zu lassen, werd wohl erst in 2-3 Monaten meinen Plan mal komplett über den Haufen werfen

    Naja danke für die flotte Hilfe Laufen geh ich heute auch noch, bei dem Wetter ist das ein Muss
     
  8. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Laufen war ich grade vorin war gut aber jetzt ist der Wind echt sscheise 6,5km 40min das reicht
    für heute.
    Geht aber meist recht flott mit dem Wiederaufbau der Muskeln.
     
  9. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    auch nach ner diät?^^ gibt in letzter zeit tage, an denen ich tierische komplexe schieb, wenn ich vorm spiegel steh.

    aber ich muss mein fett loswerden, das ich mir letztes jahr angefressen hab, um dann ab august ca. mit nem anständigen ernährungsplan sauber aufzubauen.

    nie wieder lass ich die ernährung so schleifen :/


    ich versuch alles um möglichst kaum muskeln zu verlieren in der diät jetzt, aber so wirklich weiß man ja nicht, wieviel von den 5kg weniger jetzt fett, wasser, oder muskeln waren^^


    wenns einen interessiert stell ich TP und EP noch rein.
     
  10. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Nein keine Diät ich mach immer 2-3mal Cardio in der Woche, dass ich kein Fett ansetzte
    ich ernähr mich zurzeit ein wenig KH armer und schon geht das Fett weg. DAs Cardio tut
    sein übriges.
    EP hab ich keinen, ich hab eigentlich nur Pute, Haferflocken, Reis, bisschen Käse und Margerquark im Kühlschrank, da ess ich dann immer von.

    Tp ist ganz normal:

    Brust - Trizeps:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende Kurzhantel

    Stirndrücken
    Kabelzug


    Rücken - Bizeps:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Enges Langhantelrudern

    Sz-Curls
    Hammercurls


    Beine - Waden:

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger

    Wadenheben

    Schulter - Nacken:

    Frontdrücken
    Nackendrücken
    Seitheben

    Nackenheben
     
  11. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    hehe "normal" ist gut^^ gibt so viele verschiedene trainingsvarianten.

    haste schon mal HIT, PITT, oder DC gemacht und kannst was dazu sagen?


    mein TP ist momentan der hier:

    Montag: Latissimus, Schultern, Bizeps, Waden

    1. Klimmzüge 2 x 5-8,
    2. Latzüge eng / Überzüge 1 x 8-10,

    3. Überkopfdrücken stehend 2 x 5-8,
    4. Rudern aufrecht / Umsetzen 2 x 5-8,
    5. Seitheben 1 x 8-10,

    6. LH- oder KH-Curls 2 x 5-8,

    7. Wadenheben 2 x 8-10.


    Mittwoch: Quadrizeps, Brust, Bauch

    1. Kniebeugen 2 x 5-8,
    2. Beinstrecker 1 x 8-10,
    3. Beinpresse 2 x 20-30,

    4. Dips / Bankdrücken 2 x 5-8,
    5. Schrägbankdrücken 2 x 5-8,
    6. Fliegende 1 x 8-10,

    7. Crunches am Kabel 2 x 8-10.


    Freitag: Rücken, Beinbizeps, Trizeps, Waden

    1. LH-Rudern 2 x 5-8,
    2. T-Hantel- oder Kabel-Rudern 1 x 8-10,
    3. Kreuzheben / Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2 x 5-8,

    4. Beinbeuger 2 x 8-10,

    5. Bankdrücken eng / Extensionen 2 x 5-8,

    6. Wadenheben 2 x 20-30.



    gefällt mir bis jetzt ganz gut das ding. ist einer der "vogelmann-pläne" von andro.

    paar kleine änderungen hab ich für mich selbst dran gemacht, aber im grunde genommen ist er das.
     
  12. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Nach Ep ernähr ich mich im Moment auch nicht, stell mich stattdessen nachm Krafttraining 45-50 Minuten auf den Crosstrainer und geb mir Abendessen nichts weiter als noch nen Proteinshake, so gegen 6-7 rum ausser ich bin noch weg. Schlägt bisher ganz gut an

    Mein Tp (überall 3x 8-12)

    Brust/Schulter vorne + seite

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly/Kabelziehen
    Dips
    Schulterdrücken
    KH-Seitheben

    und jetzt mit Umstellung
    Pushdowns 5x 10

    Bauch/Beine(/Po :>)
    Kniebeuge
    Beinpresse 45°
    Beinbeuger
    Hyperextensions
    Wadeheben sitzend
    negativ crunch
    das an-die-stange-hängen + beine steif lassen und hoch hieven, hab den namen vergessen :/

    Rücken/Nacken/Schulter hinten
    Klimmzüge eng
    Latzug breit
    Rudern
    T-Bar Rudern
    Butterfly reverse
    Schulterheben
    KH-Curls 5-6x


    Kann sein das McFit einige Übungen ihren eigenen Namen verpasst haben, Hyperextensions heissen z.b. Rückenstrecker... Wenn euch eine Übung unbekannt sein sollte sagt Bescheid lol


    Denk mal auf Team Andro werd ich mit die Pläne auch nochmal anschauen, hatte früher gute Erfahrungen mit der Seite gemacht
     
  13. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Muskelaufbautraining

    So nun habe ich mir mal nen entschluss gefasst, bis zum sommer will ich noch ein wneig an meinem Körper trainieren, muskelaufbau am oberkörper.
    Vorab : Ich habe keine geräte, und will auch nicht ins fitness studio ^^

    Zu meinem Körper : bin 1,80 groß und wiege 85 +-1 Kg

    Also welche sixpack übungen kann man machen und oberarm oder generell was muss ich machen um ein wenig mehr muskelmasse (sichtbare) als jetzt zu haben ....
    Ich habe eine zeit lang das hier :
    einmal am tag ( gegen abend ) gemacht .....


    Also was soll ich nun und wie oft und wann machen ist eigentlich meine frage ^^`?

    bw ist klar ...

    am besten wäre es wenn da i-wann son körper wie von Vin Diesel bei rauskommt aber das erstmal egal ....



    Geht das mit i-welchen pulvern schneller ?


    Also ich bin ein totaler Noob im berreich fitness ... d.h. ich treibe sport (fußball) aber mehr auch nicht.
     
  14. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    HIT&PITT Force sind gute "Strategien", um bei schon vorhandener Muskelmasse noch mehr drauf zu packen. Doggcrap würde ich an deiner Stelle lieber lassen (extrem anstrengend +viel Trainingserfahrung nötig).Ich selber habe schon HIT&PITT gemacht wobei ich sagen kann, dass PITT einfach geil ist bezüglich Kraftsteigerung. HIT bringt auch viel, aber ich würde auf jeden Fall PITT Force vorziehen.
     
  15. 27. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    ja dass man für DC viel trainingserfahrung braucht hab ich auch schon gelesen...


    aber ich werd mich dann mal in PITT und DC einlesen, abwägen was mir besser gefällt und mich dann entscheiden.

    ich mach derzeit meine klimmzüge in PITT-sätzen und das ist schon ziemlich geil

    DC weiß ich noch nicht so viel von, nur dass hier stretching ne rolle spielt, und dass es funktioniert.

    werd mich da dann aber genaustens informieren.
     
  16. 27. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Pitt Force ist echt ein "assi" Programm, dermaßen anstrengend ... ich habs 2 mal gemacht und
    es gefällt mir einfach nicht.
    Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber ist nicht mein Programm, wenn man bis an die Grenze geht.
    Heißt nicht das ich nicht hart trainiere, aber das ist schon richtig übel, wenn du nach dem Satz
    nur noch Sterne siehst und fast küblen musst.
     
  17. 27. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Muskelaufbautraining

    Keine Geräte, kein Studio und du willst aussehen wie Vin Diesel ? Kann das nur als Witz auffassen sry :/ Du bist 1,80 und wiegst 85 Kilo, also nehme ich mal an das dein kfa nicht unter ~13% liegt, Bauchmuskeln siehst du nur wenn du den unter 9 glaub ich trainierst. Zur Frage an sich..
    Geh ins Studio oder kauf dir Geräte, anders wirst du wohl kaum sichtbare Muskelmasse zulegen können, zumindest wenn es dir einigermassen ernst ist. Scheinst mir aber eher der Discopumper zu sein der fix die Motivation verliert.
    Das einzige was ich dir raten kann wäre z.b. ein Satz Liegestützen mit 3x12 Wiederholungen Sprich du machst 12 Liegestütze (langsam und mit korrekter Ausführung, am besten noch mit etwas Gewicht auf den Schulterblättern o.ä.) wartest ungefähr eine Minute und machst den nächsten Satz... Dasselbe kannst du dann noch mit Crunches und Klimmzügen machen, vllt. kannst du dir auch deine Sporttasche vollpacken und damit Kniebeugen machen.. Die besten Ergebnisse erreichst du allerdings mit den richtigen Vorraussetzungen -> Geräte..
    Das machst du dann jeden 2. Tag, wenn du Muskelkater hast warte lieber erstmal bis der ausgeheilt ist.

    Pulver.. sowas brauchst du erstmal garnicht, dafür wird das Training wohl nicht intensiv genug sein Oo
    Und ob zum Sommer dabei was rauskommt.. Muskeln aufbauen braucht seine Zeit..

    Sind ungefähr die Grundlagen, ich bin mir allerdings ziemlich sicher das du das alles relativ schnell hängen lässt




    Das mit dem Kübeln hab ich manchmal nach meinen Pushdowns, ist bei mir die "gefährlichste" Übung in dem Bereich
     
  18. 28. März 2010
    AW: Muskelaufbautraining

    Bei internationale Amateurwettkämpfen als auch bei WM oder EM werden Tests durchgeführt.
     
  19. 28. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    folgende simple fragen:

    Kann ich bauchmuskeln eig jeden tag trainieren? Die regenerieren sich doch schneller oder?
    ________________________________________________________________________

    Wenn man den ganzen Tag zeit hat, macht es dann sinn morgens ab 10:00 vor dem frühstück cardio (für fettverbrennung) und gegen 19-20 Uhr krafttraining?

    _________________________________________________________________________

    Wie sieht ein gutes Bauch-Workout aus. Ich will kein Sixpack nur gesunde Rumpf/ Bauchmuskeln für die Stabilisation (also auch unterer rücken mittrainieren) --> hohlrundrücken!

    Mache momentan erstmal 4x25 "grade" Crunches und 2x20 Crunches mit Drehung!
     
  20. 28. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hio,

    ich hätte da auch mal ne Frage. Erstmal zu meiner Situation, bin 1,85(glaube) und wiege zur Zeit 75 kg, würde gerne noch 1-2kg verlieren, damit der elende Bauch endlich mal weg ist
    Aber das ist jetzt ne andere Geschichte.

    Ich gehe 3x mal die Woche Joggen, 2x 60 min, 1x 90min. Bin in so einem Laufprogramm für eine Marathonvorbereitung. Dazu gehe 2x FitnessStudio, wo ich vorwiegend Krafttraining mache.
    Dazu regelmäßig Klettern.

    Meine Frage ist jetzt, wirkt das Marathontraining entgegen dem Muskelaufbau? Also baue ich durch das Marathontraining Muskeln ab?
     
  21. 28. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ja, das Kraftttraining kannst du dir auch schenken. Gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist sowieso nicht möglich, da du, um Muskeln aufzubauen, einen Kalorienüberschuss benötigst. Cardiotraining während dem Muskelaufbau ist nicht verkehrt, allerdings muss man die verbrannten Kalorien, wieder reinholen, wenn man paralell Muskeln aufbauen will...
     
  22. 28. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Wer hat Erfahrung mit dem metabolic activation training?

    Welche Supplementierung ist wärend einer Definitionsphase sinnvoll um die Muskelmasse bestmöglichst zu erhalten?

    Wärend der Definitionsphase sollte die Satz/Wiederholungszahl erhöht werden, welche Anzahl wäre hierbei empfehlenswert? (4x20? mehr? weniger?)
     
  23. 28. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hm, alles klar, in welcher Form sollte ich die verbrannten Kalorien wieder reinholen? also Kohlenhydrate oder Eiweiß?
     
  24. 28. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    Ernährung sollte insgesamt ausgewogen sein. Rechne mal aus wieviel du ungefähr verbrennst. Für den Muskelaufbau ~1,5g-2g Eiweiss/kg-Körpergewicht. Kohlenhydrate aus Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot etc., aber auch auf Fettsäuren und Vitamine, Obst und Gemüse achten.
    Aber mal nebenbei bemerkt.
    Aber an deiner Stelle würde ich das erstmal in den Hintergrund stellen und den Marathon laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du effektiv Muskelmasse aufbaust, wenn du nebenbei noch für nen marathon trainierst, weil beides einfach eine zu große Belastung für den Körper ist. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.