#926 2. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Also muss sagen, dass Haselnuss sehr gut von ESN schmeckt. Trinke es mit Wasser, wie es mit Milch aussieht, kann ich nicht sagen + Multi-Zitat Zitieren
#927 2. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread welche BCAA´s wären zu empfehlen bzw von welcher marke? gruß bas1337 + Multi-Zitat Zitieren
#928 2. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Vom Geschmack her find ich das Whey von ESN unübertroffen, Schoko ist auch sehr lecker mit Wasser. Olimp BCAA Mega Caps + Multi-Zitat Zitieren
#929 2. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread An Scitec kommt geschmacklich meiner Meinung nichts ran, aber ich steh auf die Süße was nicht jedermans Geschmack ist. Olimp ist eine gute Marke, aber wenn dus billiger haben willst, von "Bodies" schluckst du 2 mehr und dann passt das auch, jedoch muss ich sagen das sie verdammt groß sind. + Multi-Zitat Zitieren
#930 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Falls man kein Fan von Kapseln ist (und sich ein paar Euro sparen möchte): -Olimp BCAA Xplode: 500g, 6g BCAA + 1g L-Glutamin pro 10g, schmeckt (bei Amazon Versandkostenfrei ) -Best Body Nutrition BCAA Black Bol Powder: 350g, 100% BCAA, Geschmack dementsprechend bestimmt auch gewöhnungsbedürftig Zwischen "nicht mehr komplett voll" und "leer" liegen Welten Davon abgesehen, dass man sie nur schwer komplett füllen kann (Stichwort: Carboloading), sind sie auch nie ganz leer. Alles dazwischen ist für Krafttraining ausreichend. Unser Sport ist schließlich stark anaerob-alaktazid. Die wenige verbrauchte Glucose kann später aus dem aus ihr gebildeten Laktat in der Leber regeneriert werden. Das einzige, was nach 8h Schlaf angegriffen ist, ist der Glykogenspeicher der Leber. Wie man damit zurecht kommt ist Gewöhnungssache. + Multi-Zitat Zitieren
#931 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Habe mir die Schoko Version gekauft ! Artikel wurde heute Früh versendet + Multi-Zitat Zitieren
#932 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread hast natürlich recht weiss auch nich was ich mir dabei gedacht hab xD er sollte halt drauf achten das nich zuviel weizen/soja protein zugesetzt ist, was es bei einigen billigherstellern gibt. + Multi-Zitat Zitieren
#933 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Geschmacklich fand ich die Scitec Produkte auch immer sehr gut. Allerdings sind sie wie du schon sagstes sehr süß und das konnt ich auf die Dauer nicht wirklich ab. Ich bin dann irgendwann auf das ESN Whey umgestiegen und seitdem top zufrieden + Multi-Zitat Zitieren
#934 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread So, "vertical jump" habe ich 79 cm. Najoh, ein so super dolles Ergebnis scheint's nicht zu sein. Was hüppt ihr da denn so? Et voilà: Spoiler Code: 100 m 11,19 (+0,0) 200 m 22,39 (-0,5) 400 m 50,51 800 m 2:03,98 1500 m 4:08,87 5000 m 16:39,02 110 m Hürden 15,89 (+0,1) 400 m Hürden 1:09,61 Hochsprung 1,93 Diskus 28,59 Speer 39,05 Kugel 9,50 Stabhochsprung und Weitsprung habe ich weggelassen und 100 m, 200 m und Hochsprung sind längst keine Bestergebnisse, sondern schon aus diesem Jahr, sonst wäre ich zu einfach zu finden ;-D Die Wurfsportarten sind bei mir schon lange nicht mehr wettkampffähig, Kugel und Diskusergebnisse sind glaube ich nichtmal die richtigen Gewichte, das sind beides ältere Ergebnisse. + Multi-Zitat Zitieren
#935 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread wie kommst du da drauf? durchschnitt in der NBA sind 71cm ich finde 79 übelst gut, ich schaffe bestenfalls 70cm. kann leider nicht wirklich trainieren wegen krüppel knie.. + Multi-Zitat Zitieren
#936 3. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Mein Trainer guckt anders, wenn er begeistert ist :-D Aber Tatsache, mein Ergebnis ist auch etwas höher als das von Magic Johnson. Ich kenne mich da gar nicht so aus und hab' eigentlich keine Ahnung, wie wichtig Sprungkraft und -höhe beim Basketball tatsächlich ist: Ist es denn zum Beispiel normal, dass ein Spieler einen Dunk hinbekommt? Darf man fragen, welchen Sport du betreibst? Und Knie sind einfach Dreckskörperteile :-/ + Multi-Zitat Zitieren
#937 4. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread siehe PN, interessiert hier glaub nicht so viele :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#938 4. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Zumindest mehr, als es dieser Post hier tut. Was machst du denn für ne Sportart? + Multi-Zitat Zitieren
#939 4. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Welches Eiweiß kannst du mir zu dem ESN Whey empfehlen? + Multi-Zitat Zitieren
#940 4. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Das ist doch Eiweiß, oder was meinst du? + Multi-Zitat Zitieren
#941 4. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Whey (Protein) ist doch Eiweiß, in sofern versteh ich auch nciht ganz vorauf du jetzt hinaus willst? + Multi-Zitat Zitieren
#942 10. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread hier wurde doch glaub ihc mla kurz über BCAA´s gesprochen. <welches wurde hier in punkto Preis/Leistung empfophlen und reicht es aus vor bzw nach dem Sport dies zu nehmen...an trainingsfreien Tagen wäre dies doch überflüssig? + Multi-Zitat Zitieren
#943 10. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Ich nutze es nur, wenn ich fasted ins Training gehe und bei längeren Cardioeinheiten während meiner Diät. Für die restliche Zeit fände ich es Geldverschwendung, da man die BCAA auch durch ordentliche Ernährung abdecken kann. Wer mag, sollte es AFAIK direkt vor dem Training nehmen, denn da scheint es laut einer Studie, die ich mal vor Ewigkeiten überflog, den größten Effekt zu entfalten. Hab BCAA Xplode von Olimp. + Multi-Zitat Zitieren
#944 11. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread ich wollte es einfach mal ausprobieren bzw zusätzliche supps zu dem whey und crea mal ausprobieren.Wie schaut es denn mit Pure Beta-Alanine aus? die bcaa werde ihc wohl aber doch mal ausprobieren,danke schonmal + Multi-Zitat Zitieren
#945 11. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread bcaas sind, wie gesagt eignetlich nur sinnvoll in verbindung mit fasten. machst du das? wenn nein, brauchst du sie nicht. das andere zeug genauso wenig. + Multi-Zitat Zitieren
#946 11. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread in immoment etwas auf diät bzw abspecken.nicht extrem, nur essensumstellung / weniger essen, damit das angepeilte Gewicht erreicht wird.....ich danke. Dann werde ich mir nur wieder mein creatin bestellen und des würde dann reichen?! + Multi-Zitat Zitieren
#947 11. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread ja, ausser du schaffst es nicht genug eiweiß zu essen (was aber eigentlich jeder hinkriegen sollte), dann könnte man noch eiweißpulver in betracht ziehen. + Multi-Zitat Zitieren
#948 16. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread Eine Frage, ich schaffe einfach keine Klimmzüge/Dips, könnt ihr mir irgendwelche alternativen dazu nennen ? Meine Armkraft reicht dafür nicht aus, wiege schliesslich 90kg und deswegen ist die Belastung bei einem Einsteiger wie mir natürlich noch ziemlich groß, würd deswegen gerne durch andere Übung diese "schwache" Zeit überbrücken. + Bekanntlich hat man immer einen Arm der stärker ist als der andere, bei mir ist der linke Arm sowas von verdammt schwach dass es mich schon aufregt. Zur Veranschaulichung: bei Hammer Curls schaffe ich mit dem rechten Arm bei 12,5kg meine 8 Wiederholungen, auf dem linken hingegegen muss ich bis auf 7,5kg runter gehen um irgendwas zu reissen, wie kann ich dieses Defizit ausgleichen ? Von einem Freund wurde mir geraten auf dem rechten Arm auch auf 7,5kg runter zu gehen damit der linke Arn aufholen kann, allerdings finde ich das ziemlich schade da ich merke wieviel Potential im Rechten steckt, gibts dazu alternativen bzw. gute Wege die Kraft gleichzusetzen ? + Multi-Zitat Zitieren
#949 16. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread auf jedenfall beide arme mit dem gleichen gewicht und den gleichen wiederholungen trainieren alles andere ist unfassbarer schwachsinn. schaffst du wirklich nicht einen einzigen klimmzug/dip? weil dann könntest du eigentlich nur negativwiederholungen machen. oder halt an den latzug o.Ä. + Multi-Zitat Zitieren
#950 16. Mai 2011 AW: Bodybuilding/Fitness Thread würde auch mal negativ wdh versuchen. also bei klimmzügen hochspringen und dann langsam runter lassen. + Multi-Zitat Zitieren