Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2012
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

hi leute,

ich brauche eisweißpulver was KEINE ohne kaum kohlenhydrate hat und wenig kcal, könnt ihr mir das was empfehlen??

lg

2. 4. Januar 2012

Impact Whey Isolate Kaufen | Myprotein.de

Pro 30 g:
    Energie 111,0 cal
    Energie 472,0 kJ
    Protein (Trockenbasis) 27,9 g
    Protein (Ist-Basis) 27,7 g
    Fett 0,3 g
    Kohlenhydrate 0,2 g
    Calcium 120,0 mg

3. 5. Januar 2012

Nochmal ne fixe Fragen zu Kreatin

Hab jetzt heute die hier bekommen

Kreatinmonohydrat Kaufen | Myprotein.de

Werde am Tag 5 Stück nehmen also 5 Gramm. Wie soll ich es am besten aufteilen?

Wollte an Tagen wo ich trainiere 3 VOR dem Training nehmen und 2 Abends bevor ich ins Bett gehe.

An Tagen ohne Training halt 2 nach dem aufstehen und 2 am Abend ?

Manche sagen aber auch Kreatin NACH dem Training nehmen weil es dann besser wirken soll?

Bin da leider kein Experte drin deswegen bitte mal nen Tipp geben

Danke

4. 5. Januar 2012

hallo,

seit montag tranier ich mein plan um muskeln aufzubauen. ich habe vom tranier den traningsplan bekommen.

Es ist ein ganzkörpertraining. Jede muskelgruppe eine übung mit maximalen gewichten.

ich weiss nicht recht ob das was bringt. ich nehme auch nach dem training eiweiss und vorm schlafen gehen.

bitte um hilfe

5. 5. Januar 2012

Ohne den plan zu sehen kann man nicht sagen ob der was taugt. Müsstest erstmal posten wie der im detail aussieht.

Ein Ganzkörperplan ist für einen anfänger nicht verkehrt. Am besten du liest dich mal auf team-andro.com in sachen trainingplänen um erstmal ein grundwissen zu bekommen.

6. 5. Januar 2012

Höchstwahrscheinlich ein 0815 Aufbautrainingsplan.

Eiweiß nach dem Training und vorm schlafen ist ok. Wobei ich persönlich nach dem Training zu Whey greife!

7. 5. Januar 2012

Vermute ich auch sehr stark aber villt gibt es ja auch noch motivierte trainer. Man weiß ja nie

8. 5. Januar 2012

Hoffentlich taugt der was:

hab den mal gescannt:

{bild-down: http://www7.pic-upload.de/05.01.12/xnhj9bmxzl.png}

vor dem training wärm ich mich 15 min auf (stepper oder joggen)
    nach dem training laufe ich immer 30 min auf dem laufband. (joggen)

dr wolf sind so pushups für den bauch.

9. 6. Januar 2012

Big:
    1. Cardio wenn dann nur 5 Minuten davor. Ansonsten so gut es geht weglassen. Das kostet dich nur unnötig Kalorien, welche Energie dann zum Muskelaufbau fehlt. Eiweiß alleine bringt nichts, du brauchst auch genug Kalorien. (3000+)
    2. Zu viele Übungen. Ein ordentlicher Trainingsplan umfasst 2 Muskelgruppen, meistens in der Kombination Bizeps-Brust, Rücken-Trizeps, sowie Beine-Schultern-Bauch. Jeweils 3 Übungen für jede Muskelgruppe, also 6-7 Übungen pro Trainingseinheit. Sollte am Ende auf 60 Minuten Training hinauslaufen. Dein Trainingsplan umfasst bestimmt 2 Stunden (viel zu lange)

10. 6. Januar 2012

son dreck ich wusste des ist ein nichtsnutz plan deswegen hab ich gefragt.
    -.- was soll ich jetzt machen? ich hab kein plan wen ich fragen soll?

wir haben auch net soviele geräte -.-

11. 6. Januar 2012

was hast du überhaupt vor? Abnehmen? Zunehmen?

Es ist wichtig das du die Sützmuskulatur erstmal tainierst. (Rücken, Schultern, Oberschenkel,) Dabei solltest du das erstmal langsam angehen lassen. Also nicht überlasten sondern nur belasten. Das machst du dann 3 Monate. Auf Youtube findest du Trainingsübungen dazu.

Das Gewicht würde ich so anpassen das du mit guter Anstrengung gerade so 15 Wdh. schaffst. Eiweiß kannst du ruhig nehmen, trink aber genug um die Nieren zu spülen.

12. 6. Januar 2012

Hehe dieser TP ist das papier nicht wert auf dem er gedruckt ist. Spontan kann man eigentlich schon am aussehen erkennen das der mist ist.

Ich empfehle dir sowas in der art:

Klimmzüge: 5 sätze
    Kreuzheben: 5 sätze
    Kniebeugen: 5 sätze
    Bankdrücken: 5 sätze
    Bauch: 5 sätze

Somit hast du die großen verbundübungen drinnen inklusive bauch. Mehr solltest du als anfänger nicht brauchen, vor allem keine isolationsübungen.

Wenn du willst kannst du auch 2 verschiedene GKs mit ähnlichen übungen alternieren, falls dir der obige zu langweilig wird bzw du noch zusätzliche reize setzen willst.

So würde dann TE 2 aussehen:

Dips: 5 sätze
    Beinpresse: 5 sätze
    LH rudern: 5 sätze
    Schulterpresse: 5 sätze
    Bauch: 5 sätze

Das ist in dieser form trotzdem ein GK, jedoch mit variierenden übungen. Wenn das volumen zu hoch ist für dich, schraubs runter und steiger dich langsam. Überlass das endlose curlen den anderen idioten.

Noch wichtiger: hör nicht mehr auf deinen trainer, der hat sowas von null plan. Würde mir selbst die ausführung der einzelnen übungen im netz und auf youtube raussuchen.

Nehme mal an einen EP hat er dich nicht gegeben, oder?

13. 7. Januar 2012

ich wieg grad 99 KG. Habe jetzt 10 kg abgenommen. man sieht mir nicht an das ich so fett bin. ich mach mir ständig gedanken was ich machen soll.

bin 1,83cm groß und wiege 99 kg. soll ich lieber erst richtig abnehmen und mein körper vom fett befreien und dann muskeln aufbauen? oder soll ich jetzt richtig muskeln aufbauen und dann abnehmen? was ist besser? ich brauch echt mal tipps. hab extra eiweiss gekauft von on whey.

bitte antwortet wenn ihr schon selber die erfahrung hattet. ich hab keine lust auf tipps von anderen leuten die mein kopf noch mehr verwirren!

14. 7. Januar 2012

bodybuilder machen es so, dass sie muskelmasse zunehmen und dann das fett abdiäten, dabei geht leider muskelmasse verloren. dennoch würde ich direkt muskelmasse trainieren und darauf achten genügend ausdauersport zu machen, damit das fett auch verbrannt wird und die muskeln auch beansprucht sind, sonst werden die muskeln abgebaut

frag aber zur not lieber nochmal im fitnesscenter nacht.

15. 7. Januar 2012

Nimm lieber vorher ab, dann siehst du erstens die resultate schneller und isst nicht zu wenig für den aufbau aus angst noch mehr fett drauf zu packen.

Als anfänger weißt du sowieso noch nicht genau wieviele kalorien du genau brauchst, also nimm erst mal ab und kalkuliere deine nahrungszufuhr genau. Dann hast du wenn du loslegst einen besseren plan und wirst mehr erfolg haben.

Hab ich auch so gemacht. Ich wog allerdings damals knapp 95 kg auf 1.84

16. 7. Januar 2012

warum schreibst du überhaupt was?
    ich versteh euch nicht...

17. 9. Januar 2012

alles klar. ich hab mich entschieden. werde jetzt erstmal richtig abnehmen.

ich werde meinen alten plan dann weiter machen. 15 min aufwärmen+ grundmuskeln tranieren 18-20 wdh. dann halbe stunde joggen. ab und zu schwimmen. und gesunde ernährung.

danke für eure hilfe werde erstmal den muskelaufbau vergessen.

18. 11. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Moin,

suche noch zwei zusätzliche Übungen welche hinten an die TE 4 angeschlossen werden sollen, da sich sonst der Weg zum Studio kaum lohnt und ich einfach nicht zufrieden bin, wenn ich nicht mehr getan habe.
    Also welche zwei Übungen wären als Ergänzung / Zusatz, in der TE4, bei dem TP, noch Sinnvoll?

Bild

19. 11. Januar 2012

denke mal du meinst beinbeuger?
    diese mache ich ja bereits in TE2...
    ausfallschritte..hm..
    da fehlt mir denke ich die power nach frontkniebeugen und kreuzheben..
    dachte eher an ne übung an einer maschine, falls die kraft dann doch nach lässt, wovon ich ausgehe..

aber danke an euch beide, dass ihr euch gedanken gemacht habt

20. 11. Januar 2012

Hätte vlt. noch etwas anzumerken. Undzwar beim Kreuzheben würde ich nicht 3x5 machen. 3 Aufwärmsätze und einen schweren Satz mit dem maximal Gewicht was du auf 5 Wiederholungen bewegen kannst. Nur aus meiner Sicht, damit habe ich bis jetzt die besten Erfolge in Sachen Muskel und Stärke gemacht.

21. 11. Januar 2012

hm, darüber lässt sich diskutieren...
    aus meiner sicht is es unmöglich die muskeln so ans maximum zu bringen..
    weil wenn dies beim kreuzheben so ist müsste das doch auch bei jeder grundübung im grunde so sein.
    wenn du damit optimale ergebnisse erzielst ist das super, ein großteil ist natürlich auch immer kopfsache..
    mit dem plan selber bin ich an sich sehr zufrieden..

mir fehlen halt nur noch 1-2 sinnvolle zusatzübungen für die 4te TE.
    kann auch gerne nichts direkt mit den beinen zu tun haben..

ps: schreibe grade übers handy

22. 12. Januar 2012

würde trotzdem beinbeuger dazunehmen da der beinbeuger meistens schwächer ist als der quad was irgendwannn zu knieproblemem führen kann.

23. 13. Januar 2012

Also den Beinbeuger 2x die Woche ausführen?
    Okay, hör ich mal auf dich

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.