Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2012
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

Klar kannst du ohne Probleme weiterhin nehmen

2. 24. Februar 2012

Jupp, kann ich auch nur zustimmen.
    Aber es gibt von z.B. Weider auch so Aminos (flüssig) ich habs mal versucht ne lange zeit einzunehmen, ich musste es abbrechen, da ich es so emfpinde, dass es auf nen langen Zeitraum einfach nur noch wiederlich schmeckt.

3. 24. Februar 2012

Perfekt. Dankesehr euch

Hab das seit Wochenanfang so durchgezogen und immerhin knapp 3Kg runter bekommen.

4. 28. Februar 2012

Hatte Gestern im Studio die übliche Diskussion bzgl Ausführung beim Bankdrücken mitbekommen...

Mein Bruder, der seit 8 Jahren dabei ist, wurde von einem... sagen wir mal übermotivierten Neuankömmling, der seit letztem Sommer dabei ist, aber dafür schon ziemlich breit ausschaut, gefragt, warum er beim Bankdrücken die Stange nicht bis Brustanschlag absetzt, alles andere wäre nicht intensiv und wäre nur Kilogepushe für's Ego... Mein Bruder meinte, dass die Oberarme in einer Linie stehen sollten, geht man weiter runter würde das die Wirbelsäule in Mitleidenschaft ziehen, die Schultergelenke würden da auch meckern wollen... Ich meine, dass das Argument mit den Gelenken ein wenig komisch ist... Wenn ich schon auf der Bank mit 120Kilos hantiere, geht das so oder so auf die Gelenke... Man hat keinen gemeinsamen Nenner gefunden...

Ich führte bislang immer bis ca 2cm vor der Brust aus und war der Meinung, dass ich damit ziemlich gut fahre... Gibt es denn ein wirkliches Richtig, oder macht das jeder für sich selbst aus? Wie führt ihr denn aus?

5. 28. Februar 2012

es gibt ein richtig und das ist runter bis auf die brust. da gibt's auch keine diskussion :]
    auch wenn's im mcfit (hab ich gehört, bin da selbst nicht) anscheinend so beigebracht wird ?(

6. 28. Februar 2012

Das kann so auch nicht RICHTIG sein, denn wenn es AUF der Brust ist, ist Gewicht weg und somit die Belastung. Mit 2cm vor der Brust aufhören fährst du gut, und die 2cm machen den Brei auch nicht heiß.

7. 28. Februar 2012

Wenn es um Kraft geht ist ganz runter Pflicht. So wird's im KDK gemacht, alles andere hat wenig Sinn.
    a) Es ist schwerer
    b) Es ist immer gleich
    c) Man kann sich daher nicht selbst betrügen

8. 28. Februar 2012

1. das, davon war aber nicht die rede.
    2. macht cracks post keinen sinn. wenn man bis zur brust runter geht heißt das nicht, dass man das gesamte gewicht auf die brust legt (wie soll das denn auch gehen wenn man über 60kg drückt? da würde man doch zerquetscht werden.. ). es heißt nur, dass man die hantel wieder nach oben drückt, sobald man die brust berührt. da ist kein gewicht weg und auch keine belastung (ok.. vllt 100g )

gruß

9. 28. Februar 2012

Okay, habe Gestern während der Diskussion die LH dann mal auf die Brust gesetzt und merk heute definitiv mehr Schmerz im Muskel, allerdings nur außen... Der Übergang zur Schulter... Ich weiß noch nicht ob's Muskelkater ist... Ist das normal so? Fühlt sich jedenfalls nicht so an.

Ich glaub auch nicht, dass ich vorher "falsch" trainiert hab, nur weil ich 2cm Luft ließ

10. 28. Februar 2012

hatte da auch schon muskelkater, wenns dich beruhigt.
    die 2cm an sich sind auch nicht das problem, das problem sind die punkte b) und c) die razor angesprochen hat. es kann sein, dass es mal ausversehen mehr als 2cm sind, oder langsam immer mehr werden. dazu neigt man dann, wenn man mehr gewicht benutzt.

gruß

11. 29. Februar 2012

Süüüper, Danksche. BW gab's Gestern schon

Hab zu Hause meinen Türrahmen zur Klimmzugstange umfunktionieren können. Problem: Es ist höchstens Schulterbreite möglich. Ich mach immer kurzer Übergriff um dem V noch ein wenig mehr Form zu geben... Sagt mir bitte nicht, dass das idiotisch ist

+

Sofern ich mich fit und nicht erschöpft fühle, ist es okay jeden Abend nochmal 50 - 100 Klimmzüge zu machen? Wenn ja, wie am besten, wenn Ober- und Untergriff möglich ist, allerdings die Weite auf Schulterbreite begrenzt ist?

+

Verdammt, ich merk, dass ich demletzt ziemlich viele Fragen hier stelle

12. 1. März 2012

Machst du richtige Klimmzüge? Also wirklich Arme ganz locker hängen lassen und dann dein ganzes Körpergewicht hochheben, ohne "Anlauf" zu nehmen (wenn du verstehst was ich meine) ?

Weil wenn ja... dann Respekt zu 100 Klimmzügen... ich schaffe gerade so 15.

13. 1. März 2012

Ich mach die 100 nicht am Stück sondern in 10 - 15er Sätzen. Und die Unterarme sind schon angespannt, auch der Bizeps nimmt was mit, aber defintitiv ohne Schwung. Mehr als 15 sind pro Satz auch kaum bis nie möglich

14. 2. März 2012

Puh, wie soll sich der größte Muskel des Körpers und der Körper sich denn erholen, wenn du fast jeden Tag Klimmzüge machst. Ich finde das eher kontraproduktiv.
    2 mal in der Woche, kein Thema, aber fast jeden Abend ist zu viel.

15. 2. März 2012

Jemand, der sowas wirklich schafft, der sollte es nicht nötig haben so eine Frage zu stellen...

16. 2. März 2012

Naja doch, immerhin geht es hier ja größtenteils um Erfahrungsaustausch. Ich hab mir oft angehört, dass weiter Obergriff am besten für das V ist, bin aber selbst der Meinung mit kurzem Obergriff am besten damit klarzukommen

17. 3. März 2012

engerer griff sind auch besser für's V. das sind aber nur kleinigkeiten..

beste übung mMn sind enge klimmzüge im ug und das allerwichtigste ist, dass man sich komplett aushängt unten. das macht das V

abgesehen davon kannst du auch jeden tag 50-100 klimmzüge machen, wenn du bock drauf hast. nur nicht übertreiben und weit weg vom MV und auch weg vorm KV bleiben. stichwort: HFT.

18. 5. März 2012

Brauche mal ne Info und zwar hab ich jetzt ca 4-5 Wochen Kreatin genommen ( Monohydrat Kapseln) alles lief ohne Probleme und ich hab ordentlich an Kraft und Gewicht zugelegt.

Jetzt mein Problem: Seit ca 10 Tagen ist mir jeden Tag sehr übel, teilweise bei Mahlzeiten so extrem das ich nicht weiteressen kann.

Ich habe vor 10 Tagen mit Kreatin erstmal aufgehört, weil ich dachte kann auch Magen-Darm Grippe sein oder so, da ich aber kein Gewichtsverlust oder Durchfall habe bin ich mir unsicher woran es liegt.

Kann es sein das wenn ich Kreatin absetze eine gewisse Zeitspanne plötzlich Übelkeit auftritt? Ich will nicht direkt zum Arzt rennen deswegen und frage erstmal hier ob schonmal jemand solche Erfahrungen hatte.

Wenn ja wielange muss ich noch mit dieser scheiß Übelkeit rechnen?

19. 6. März 2012

Ich hatte durch das Creatin noch nie Probleme, weder am Magen noch an den Nieren. Ich kann auch ehrlich gesagt nienmand der Magenprobleme durch das Creatin hatte außer vielleicht Blähungen und Durchfall.
    Nicht aber solche Magenbeschwerden und kein Hungergefühl, ich würde mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.

20. 8. März 2012

Servus, ich hab (wohl für euch Profis) ne recht billige Frage:

die letzten Monate hab ich tendenziell eher abgespeckt, deshalb recht viel ausdauersport betrieben und weniger KH zu mir genommen. Resultat: 12 KG runter. Jetzt möchte ich vermehrt Muskeln drauf packen und versuche im Moment mein eingefahrenes KH-Defizit etwas zu stopfen. Dazu ess ich in letzter Zeit mittags ne Schale Müsli und damit das nach was schmeckt rühr ich noch ne Eiweiß-Schoko-Shake rein. Klingt bisschen seltsam, geht aber so ganz gut runter. Ist das ein vernünftiger Plan? Und wie lange kann mein Körper mit dem Eiweiß was anfangen? Ist zusätzliches Eiweiß eher vor oder nach dem Training am sinnvollsten?

21. 9. März 2012

Man kann jetzt anhand der 2 Einheiten kaum was zu sagen. Aber das wäre für mich auf jeden Fall schonmal ein gelungenes Frühstück

22. 9. März 2012

Erstmal: Kohlenhydrate =/= Kalorien
    Wie lange das Eiweiß im Körper bleibt hängt halt auch von der Menge ab und von dem, was du sonst noch so isst. Wenn du kaum was anderes gegessen hast, wird das Eiweiß genau wie Kohlenhydrate in Energie umgewandelt. Ob das mit dem Müsli als zusätzliche Mahlzeit reicht, kann dir niemand beantworten. Du musst jedenfalls dein kcal Defizit ausgelichen und mit einer Schale Müsli (je nach größe) wird das schwierig.
    Ich denke das mit dem Eiweiß vor oder nach dem training ist ziemlich egal, solange du es, vorallem vor dem Training, mit Kohlenhydraten zusammen nimmst. Sonst wird es wie gesagt verbrannt. Und dazu ist Eiweiß zu schade. Die Mehrheit nimmt es aber wohl nach dem Training.

23. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.