Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2012
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

hast du überhaupt genug Kraft fürs Training mit 1300 kcal pro Tag? Ich merke schon, dass ich keine Kraft habe (vielleicht Placebo, wer weiß), wenn ich nur wenig gefrühstückt habe und dann trainieren gehe.

Und nebenbei: Bist du nicht Vegetarier?

diese Frage gabs bestimmt schon 100 mal, aber ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen:

Würdet ihr mir Proteinpulver (z.B. ESN Designer Whey) empfehlen, oder sollte ich bei Magerquark bleiben? Hintergrund ist folgender:
    Als Student ist mir der Preis das wichtigste. Für 80g Eiweiß, die ich derzeit zusätzlich zu mir nehme, zahle ich mit Magerquark+Milch 80 cent. Wenn ich das mit ESN Whey vergleiche, zahle ich dort rund 1,60EUR für 80g Eiweiß.
    Nun ist Eiweiß jedoch nicht Eiweiß, das ist mir klar, doch ich weiß nicht, worauf es dabei ankommt.

Lohnt es sich wirklich so sehr, Whey zu nehmen und dafür monatlich statt 24EUR satte 48EUR auszugeben?
    Gibt es noch andere Wheys, die billig sind und zu empfehlen sind? Ich würde schon ganz gern umsteigen, ist halt auch praktischer mit dem Pulver. Bei Amazon gibt es z.B. Mammut Formel 90 Protein, Vanille, 3000 g Dose für 35EUR. Das wäre dann nichtmal 1EUR pro 80g Eiweiß, die ich brauche.

Danke euch!

2. 31. März 2012

EW-Pulver ist für mich mittlerweile auch nichts anderes mehr als ein Luxusgut. Ich hab einfach keine Lust täglich Magerquark zu futtern und nehme daher die höheren Kosten des Wheys in Kauf. Es ist immer noch billiger als Fleisch und solange MQ/Casein nicht deine einzige EW-Quelle darstellt brauchst du dir auch keine Gedanken um dessen Wertigkeit machen, denn das gleicht sich mit anderen Nahrungsmitteln aus.
    Natürlich kannst du auch auf günstigere Wheys ausweichen. Solange es keine Weight-Gainer-Zuckerbomben sind wären meine einzigen Bedenken der Geschmack und so. Ich hatte mal eins von PNCE und das war... nunja, mit Schokoladenstückchen und sehr gewöhnungsbedürftig

Warum eigentlich "zusätzlich"? Wenn man nicht auf Diät ist, ist es doch nicht schwer seine Ernährung so zu gestalten, dass man auch ohne MQ auf seinen Bedarf kommt?

3. 31. März 2012

also ich schreib mir täglich in ein Kalorienrechner auf, was ich esse (mit abwiegen etc.). Das mache ich schon seit einigen Monaten und habe im Schnitt 80-100g Eiweiß täglich. Es gibt mittags so gut wie immer Fleisch, abends nur Brot, morgens Brötchen.
    Ist nicht so die optimale Ernährung, aber ich wohne noch bei meinen Eltern und da esse ich halt, was mir vorgesetzt wird

Danke für eure Einschätzungen, werd mal sehen, was ich so mache.

4. 31. März 2012

Ah ok, das "Als Student ist mir der Preis das wichtigste." hatte mir suggeriert, du würdest dein Essen selbst bezahlen und nicht von den Eltern geschenkt bekommen...
    Dann bleib bei MQ und versuch deine Eltern dazu zu überreden es dir zu kaufen

5. 2. April 2012

Wollt mal mitteilen das Tafelkreide wunderbar funktioniert zum Gewichtheben. Finds sogar besser weil es einfach ein kleiner Stift ist den man mitnimmt und nicht so ein klobiger Brocken oder Pulver in der Tüte. Falls mal jemand keine Lust hat aus dem Internet zu bestellen oder es einfach günstiger haben möchte.

6. 2. April 2012

Hiho.

Ich wollte nun nach langer Pause mal wieder trainieren gehen. Was würdet ihr empfehlen, mit einem Ganzkörper oder mit einem Splitplan arbeiten?

Achja und noch 'ne Frage: wann sollte man am besten auf die Cardio Geräte hüpfen, wenn man Fett abbauen möchte? (Also Faktoren wie Zeit, Nährstoffzufuhr etc. mit eingenommen)

7. 2. April 2012

GK oder 2er-Split oder was du willst.

Bei Vollmond nackt mit einer Hasenpfote in der linken Hand, nachdem du 251ml Wolfsblut getrunken hast. Dabei wäre es empfehlenswert, die Diskographie von Justin Bieber zu hören!

8. 2. April 2012

Danke für deine Antwort.

Nun ja, also entnehme ich deiner zweiten Antwort, dass es relativ egal ist -zumindest für meine sehr amateurhaften Ambitionen -, wann man sich auf 'nen Fahrrad schwingt?

9. 3. April 2012

jo und damit hat er recht. ich persönlich würds halt an nem trainingsfreien tag machen.

gruß

10. 3. April 2012

ich würds aufjedenfall nicht vor einer Trainingseinheit machen. Sonst geht die Leistung flöten. Eher nur 5min Aufwärmen. Sehr effektiv ist es aufjedenfall auch im Anschluss ans Training (Auslaufen/Ausradeln), oder direkt vorm Schlafengehen um die Bildung von Wachstumshormonen anzuregen

11. 4. April 2012

dafuq. Das ist für den abnehmwilligen natural völlig irrelevant. Da zählt am Ende zu 99% "Gewichtsänderung = kCal Aufnahme - kCal Verbrauch". An welcher der beiden Schrauben man dreht hat auf das Ergebnis kaum Auswirkung (außer dass erstere die bequemere ist und so... )

12. 4. April 2012

er schreibt ja dass er auch wieder mit Krafttraining beginnen möchte und wenn man es schon kombiniert dann richtig. Und man kann immer "noch mehr" rausholen aus seinem Training wenn man es richtig mit anderen Trainingsarten bzw Essen kombiniert. Das ist dir aber mit Sicherheit auch klar. Und das man vor dem Krafttraining kein Cardio machen sollte ist ja wohl selbstverständlich, da weiß ich nicht was es da zum dafuqn gibt^^

13. 6. April 2012

dafuq war @Wachstumshormone und der ganze Effektivitätsquatsch. Es gibt in jeder Planung irgendwo eine Schwelle, dessen Übertreten in keinster Weise in Relation zum Ergebnis steht. Die ist bei mir längst erreicht, wenn man anfängt mit den Effekten der Wachstumshormonausschüttung durch Cardio zu argumentieren.
    Falsch priorisierter Perfektionismus treibt einen nur in den Wahnsinn

14. 8. April 2012

Hey leute =)

da ich zur Zeit ne Verletzung am Ohr hab, jogg ich wieder öfter unter der Woche. Ne Freundin meinte mal zu mir, dass joggen Oberschenkelmuskeln abbaut?!
    Bzw. dass ne "richtige" lauftechnik gibt oder dass es auf Dauer sich schädlich auf die Gelenke auswirkt usw.

Und natürlich steht es im Internet wieder was ganz anderes ... : /
    Das ganze Gelaber darüber verwirrt mich jetzt natürlich ...

Hätten vllt hier ein paar gute Jogger ein paar Fakten für mich?
    Wäre super ...

mfg
    chefkoch89

15. 8. April 2012

Hast du deine Freundin gefragt woher sie das hat?
    Ich Jogge seit 3 Jahren, die Muskulatur hat zugenommen und Fett deutlich! abgenommen. Vielleicht meinte sie das der Umfang der Oberscheckel steigt, was im seltenen Fall durchaus passieren kann.
    Lauftechnisch kann ich sagen das dass passende Schuhwerk wichtig ist. Falls man wirklich regelmässig (d.h. 2-max.3 mal die Woche) Joggt kann man sich auch 100EUR Schuhe leisten, dazu kann man in Sportgeschäften eine Laufanalyse machen worauf dir dann die Richtigen Schuhe verpasst werdem, speziell für deinen Laufstil.
    Alles wichtige zur Gesundheit der Gelenke/Muskeln und Sehnen kannst du hier nachlesen:
    http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheits-Ernaehrungs-Fitness-Mythen/Aufgedeckt-Ist-Laufen-schlecht-fuer-die-Gelenke/2764424516427425371/head

Mfg

16. 8. April 2012

.. meine kleine frage ist, wie kann ich meinen brustmuskulatur zuhause ein wenig pushen .. ohne irgendwas noch käuflich zu erwerben .. hab n paar Gewichte, ne langhantel und ne kurzhantel ... einseitiges training macht mir keinen spaß, nach 100 Liegestützen täglich, in versch. Positionen habe ich die schnauze voll .. - vielleicht habt ihr ja n paar coole tipps oder andere Techniken die ihr preisgeben wollt

17. 8. April 2012

Du hast doch gewichte, dann mach statt liegestütze bankdrücken, fliegende und schräges kh-bankdrücken etc.

So viele möglichkeiten die brust zu trainieren gibt es leider nicht. Dips würden mir noch einfallen.

18. 8. April 2012

... naja die Gewichte die ich hab, mit denen komm ich auf max. auf 15kg .. und wie soll ich zuhause bankdrücken ^^ .. auf Stühlen? bringt das überhaupt was mit den paar kg? dips sind gut .. und wv? am stück? im Satz?

19. 8. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017

Ich kenne deinen derzeitigen entwicklungsstand leider nicht, aber generell kannst du mit den 15kg hanteln schon fliegende machen.

Für das bankdrücken sind die hanteln leider viel zu leicht, das einzige was du mit denen versuchen könntest wäre sowas hier:

YouTube-Video

Die dips würde ich dann in kombination mit den liegestützen machen. Am besten so 5 sätze mit sovielen wiederholungen wie du kannst. Wenn du zu kräftig wirst kannst du auch einen rucksack mit gewichten anziehen.

Denk daran das je weiter die hände auseinander sind bei den liegestützen desto mehr werden die brustmuskeln und weniger der trizeps belastet.

Bankdrücken zuhause würde ich wenn ich keine bank hätte lieber auf dem boden als auf stühlen machen, denke die sind viel zu instabil. Musst halt darauf achten so gut wie möglich ein hohlkreuz hinzubekommen. Nicht ganz optimal aber anders geht es so nicht.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der mehr erfahrung mit dem training zuhause hat als ich...

20. 10. April 2012

Brauch mal Tipps von RR
    Will für den Sommer Muskeln draufpacken, vorallem Arme und will aber noch ein klein wenig abnehmen vom Winter xD So einen definierte Muskeln.

Wie sieht das jetzt aus wegen der Ernährung. Ich muss ja weniger Essen zum abnehmen und die Muskeln brauchen aber ja kalorien sonst bilden sich ja keine Muskeln.

Habe mal gesehen, dass beim Training von der Serie Spartacus die ständig trainiert haben aber hauptsächlich nur protein shakes getrunken haben anstatt richtig was zu essen ist das gut? :/

Kann mir einer Tipps geben wie viel ich essen soll.

Bei abnehmen mein ich nicht das Gewicht sondern ein wenig körperfett.

EDIT/ denke habs gefunden, anabole diät + mehr cardio müsste es richten ;>

21. 11. April 2012

Ich habe eine ähnliche frage wie Darkmaster .

Ich trainiere jetzt seit anfang des jahres jeden 2ten tag und nehme auch Whey Eiweiß und alles . habe jetzt auch schon ordentlich muskeln aufgebaut. Nun habe ich aber eine Frage : ich trainiere ordentlich Bauchmuskeln habe aber noch eine leichte plautze sodass man das sixpack nur sieht wenn ich anspanne . Wie soll ich jetzt am besten vorgehen ? soll ich einfach weiter tranieren sodass man bald auch so die muskeln sieht oder sollte ich weitertrainieren und nebenbei ein paar kilos abnehmen? Nur wenn ich jetzt abnehme habe ich angst das ich muskeln verliere z.b in meinem armen , brust usw.

was meint ihr?

22. 11. April 2012

Ich würde auch Cardio vorschlagen d.h. geh Joggen vllt Fahrrad oder Rudern!
    Also trainier weiter und mach nebenbei etwas für deine Ausdauer, das Fett sollte langsam purzeln.
    Wenn du eine "Plautze" hast bzw kleine Fettröllchen müsstest du wirklich sehr viel trainieren um die Muskeln zum vorschein zu bringen, deshalb werde Athletisch und beweg dich etwas. Ist sowieso immer besser als nur zu trainieren.

Mfg

23. 11. April 2012

ok danke dir , jaa richtige plautze ist es nicht halt bisschen speckig das die muskeln nicht hervorscheinen am bauch , sonst ist überall alles top

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.