Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    da ich keine lust hab mir testo zu spritzen hab ich ne frage.
    gibt es nicht irgendwelche produke die den natürlichen testosteron haushalt ankurbeln?
     
  2. 15. November 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Große Muskeln trainieren

    Kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken.
    Die großen 3 halt
     
  3. 16. November 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    wo ist der unterschied zwischen kniebeugen und kreuzdrücken?
     
  4. 17. November 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    kreuzdrücken? was ist das?
    wenn du kreuzheben meinst dann: beim kreuzheben werden die meistens muskeln benutzt um das gewicht anzuheben. du hast ne beinbeteiligung, dann noch die rückenbeteiligung, deinen bauch und viele weitere stabilisationsmuskeln.... große muskeln, wie z.b. die beine, regen zu einer vermehrten testosteronausschüttung an als der bizeps z.b.. kreuzheben ist nicht umsonst die anstregendste übung von allen.
    im großen und ganzen unterscheided sich die beuge zum heben nicht viel, ausser dass beim heben das gewicht vom boden aus bewegt wird und du eine viel größere rückenbeteiligung hast
     
  5. 28. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    bin am Überlegen Creatin mit einzubauen.
    Kann mir jdm sagen wieviel Gramm man einnehmen sollte und welcher Zeitpunkt am Tag der optimalste ist?!

    Man liest und hört halt so viel unterschiedliche Dinge...
     
  6. 28. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Es wird oft zwischen morgens und abends hin und her diskutiert.

    imho ist die Einnahme morgens besser geeignet, da man dem Körper über den Tag verteilt besser Wasser nachreichen kann, das bei der Einnahme von Crea sehr wichtig ist. Hierbei sollte man einiges mehr an Wasser zu sich nehmen.

    Zudem belastet man den Körper tagsüber, und die Dauer zwischen Einnahme und Training ist kürzer. Zudem sollte man jedoch nochmal 15 Minuten vor dem Training eine weitere "Dosis" einnehmen.

    Nachts bekommt der Körper sowieso Ruhe. Da sollte man lieber mit langkettigen Proteine zu sich nehmen. Magerquark (oder wenn es nen Sup sein soll, Casein)
     
  7. 28. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    danke.

    also zweimal täglich? Morgens nach dem Aufstehen und kurz vor dem Training?
    Insgesamt viel trinken ja.

    Was sind eure Erfahrungen mit Belastungen bzw Nebenwirkungen?
     
  8. 28. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    An Trainingsfreien Tagen ruhig nur einmal nach dem aufstehen/ zum Frühstück.
    An Trainingstagen dann eben zusätzlich vor dem Training.

    Die häufigste Nebenwirkung sind so weit ich es mitbekommen habe Blähungen und Durchfall.
    Wenn dem so sein sollte, probier bei der Einnahme von dem Crea noch eine Kleinigkeit an Nahrung zu dir zu nehmen, sodass der Magen etwas beruhigt werden kann.

    Wie willst du es einnehmen?

    Pulver oder Kapseln
     
  9. 28. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Okay thx.

    Werde es als Pulverform bekommen.
    Tägliche Einnahme sind ca 5g richtig? Unterscheidet sich im Beginn der Einnahmephase diese Grammzahl?

    Habe bisher nur Whey usw benutzt, und würde jetzt mal zusätzlich das Creatin versuchen.
     
  10. 29. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hallo RRler,

    ich würde für 120 Euro diese Hantelbank bekommen:
    Hammer Hantelbank Bermuda XT Pro: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Ich trainiere nun seit 2 Monaten 3x die Woche und besitze nur eine SitUp Bank + 2 Kurzhanteln + Langhantel.

    Könnte ich mit den Gerät viele Übungen machen für mein Körper oder meint ihr das es nur Geldverschwendung ist?

    Mfg
    sentino
     
  11. 29. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    @SibNoPain

    Nimm an Trainingsfreien Tagen 3g
    An Trainingstagen dann 3g + 2g

    @sentino

    Für das Geld darfst du nicht viel erwarten. Aber gehen wir trotzdem mal davon aus, dass die Qualität stimmt.
    Dann kannst du definitiv verschiedene Übungen für den Rücken, die Brust (untere und obere), die Schultern und die Arme machen (Bizeps und Trizeps).

    Wie es aussieht geht auch bisschen was für die Beinde (Quadrizeps)

    Bei solch einem Gerät ist eben nicht viel Freiheit gegeben und man stößt doch gerne mal irgendwo an und ist daher, wie zuvor schon gesagt, nicht ganz frei in der Bewegung und etwas eingeschränkt.
     
  12. 29. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    @Cyris
    würdest du das Gerät für Anfänger und später für Fortgeschrittene empfehlen oder denkst du das ich mit den Gerät nach ein halben Jahr an meine Grenzen stoße?
     
  13. 29. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Also mit ner Bank kann man schon sehr viel mehr anfangen als so ne billige Maschine mit geführten Übungen. Ich würd aber doch eher auf ne reine Hantelbank zurückgreifen und nicht so nen komplexen Aufbau.
     
  14. 29. Dezember 2014
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Da muss ich lux88 zustimmen.
    Mit ner Hantelbank kannst du gute Übungen für Schulter Brust Rücken und Arme machen.

    Sowas wie Lattziehen ist da natürlich nicht möglich, aber das sieht bei dem anderen Teil auch nicht grade praktisch aus ^^
     
  15. 2. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich trainiere nun seit 2 Monaten und habe gerade mein Traininsplan umgestellt auf folgende Übungen:
    12x Bein Curl Liegend
    12x Bein Curl
    12x Bankdrücken
    12x Schrägbankdrücken
    12x Latziehen
    12x Bizepscurl
    12x Butterfly
    12x Liegestützen
    12x Sit Ups
    (3 Wiederholungen mit 45Sek Pause)

    Passt es so oder fehlen mir noch Übungen für mein Ganzkörpertraining? Was würdet ihr verändern?
     
  16. 3. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    jup, pack die mit hinein. bin ebenfalls ein freund von grundübungen im anfänger-status. bitte auf saubere technik achten, da du dir bei unangemessenem gewicht und falscher ausführung schnell eine verletzung zuziehen wirst.
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Schulterpresse
    sind quasi DIE übungen die nicht fehlen dürfen. naja, mit rudern mmn.
    es existieren eigentlich ausreichend gk-trainingspläne im netz. such dir einen heraus und wenn du eine übung substituieren möchtest, dann meldest du dich am besten hier und du kannst beraten werden inwiefern das sinnvoll ist
     
  17. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Folgendes habe ich nun noch hinzugefügt:
    12x Dips
    12x Kreuzheben
    12x Kniebeugen
    12x eine Übung für den unteren Rücken
    12x Nacken Latziehen

    Soll ich noch Übungen hinzufügen oder reicht dies ersteinmal?
     
  18. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    paar fragen....

    1: kraft- oder muskelaufbau???
    2: wie oft trainierst du in der woche
    3: machst du das alles an einem tag? oO

    wenn ist es für die brust zu viel!
    viel hilft halt nicht immer viel !
     
  19. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    1. Muskelaufbau
    2. 3x mal die Woche
    3. Alles aufeinmal.

    Welche Übungen würdest du weg lassen?
     
  20. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ne extra Übung für den unteren rücken brauchst du nicht. Kreuzheben reicht dafür sowas von

    Und alle Übungen an einem Tag auszuführen ist sowas von nicht ratsam. Nach 40min/ max 60 sollte man mitm training durch sein, da ist meistens sowieso keine power mehr vorhanden.

    Splitte das ganze in z.b.
    Brust/ trizeps
    Rücken/ bizeps
    Beine
    Schultern/ Bauch

    Oder nach der push/ pull Methode

    Alle zieh Übungen an einem Tag.
    Alle Druck Übungen am anderen.

    Beine sollten generell immer an einen extra Tag gesetzt werden.
     
  21. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Das ist genau das, was ich schon eine Seite zuvor geschrieben habe.
    Wenn man einige Zeit im Training ist, bringt es kaum noch etwas, alle Übungen an einem Tag und bei jeder Trainingseinheit durchzuführen.

    Ein Aufsplitten wirkt da um einiges besser, da die einzelnen Muskelgruppen besser und intensiver beansprucht werden und jeweils immer eine hohe Ruhezeit abbekommen.

    kann dem nur zustimmen!
     
  22. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hat einer von euch Erfahrungen mit Starting Strength und kann mir was dazu sagen?
     
  23. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Da muss ich passen.
    Habe generell schonmal was davon gehört und mit ein paar Leuten im Studio darüber gesprochen, dass es mal ganz interessant wäre.

    Mehr aber auch nicht und kann daher nichts großes dazu beitragen.
     
  24. 9. Januar 2015
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich halte ehrlich gesagt von nichts etwas, wofür man Geld bezahlen muss. Alles, was diese möchtegern clean Bodybuilder usw verkaufen bekommt man kostenlos im Internet. Julian zietlows 10 wochenprogramm, Karl ess, imakeyousexy, boss transformation . alles reinste abzocke.

    Fressen, trainieren, Ruhe. Mehr braucht man nicht
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.