Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von elfulano, 20. August 2008 .

?

Wohin geht der DAX?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. September 2008
  1. Norden

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Süden

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. Seitwärts

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. 20. August 2008
    Hallo,

    ich hoffe dieses Topic passt in diesen Thread, wusste nicht wo ich dieses Thema sonst hätte erstellen sollen.

    Ich wollte mal fragen ob ihr an der Börse interessiert seid bzw. ob ihr vllt sogar schon handelt.

    Ich handel hin und wieder mit Optionsscheinen, früher habe ich auch mit Zertifikaten sogenannte Knock-outs gehandelt, aber das lief nicht so gut.

    Kennt ihr Broker-Plattformen (eg: comdirect, Onvista)?

    Seid ihr bei Börsen-Foren (eg: Wallstreet-Online)?

    Wäre cool wenn man hier mal ein Thread mit konstanten Trends und Vorschlägen aufmachen könnte.

    Grüße
     
  2. 20. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    joa kenn mich ne wenig mit der materie aus mein vater ist daytrader....ist aber noch am anfang ...also noch keine cfd´s
     
  3. 20. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    Ich hab mich gerade eben mal 15 Minuten mit beschäftigt aber ich versteh irgendwie nur Bahnhof >.<

    Lässt sich mit "zocken" auf der Börse schnelles >sicheres< Geld machen?

    Oder fällt man eher mal auf die Schnauze?
     
  4. 20. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    hohes risko = hohe gewinne! das kannste als faustregel nehmen!
     
  5. 20. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    also sicher =! zocken

    Und was würdet ihr mir generell empfehlen wenn ich so 1.000 € zur verfügung habe und die die nächsten 2 jahre sicher nicht brauche und halt da bischen mehr Geld rausbekommen will als wie wenn die auf nem Girokonto liegen?
     
  6. 20. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend


    Also, Du kannst sicherlich nicht mal eben viel Geld machen und das auch sicher. Denn wie schon gesagt, hohes Risiko =hohe Gewinne oder totaler Verlust.

    Aber man kann das Risiko mindern und mit Optionsscheinen schon ein bisschen mehr Geld machen als üblich. Da kommt der sogenannte Hebel oder Omega ins Spiel welches dein eingesetztes Geld nicht nur 1:1 sonder 1:10 oder 1:20 vermehrt.

    Zertifikate bei denen man alles verlieren kann sind sogenannte Knock-out Zeritifikate, davon würde ich aber die Finger lassen.

    Erstmal solltet ihr mal so probieren ob ihr Tendenzen im Dax entdecken könnt. Quasi, steigt er, fällt er oder läuft er seitwärts.

    Bei boerse-online.de könnt ihr mal die Chartanalyse lesen und wenn ihr Vokabeln nicht kennt einfach im Börsen-Wörterbuch nachschlagen.

    Ist schon eine interessante Sache. Wenn ihr noch Zeit habt, dann guckt mal Bloomberg TV, da kann man auch viel lernen. Vielleicht auch mal ein kleines Buch über das Börsen 1x1.

    Also ich glaube der Dax geht jetzt, nachdem er an den Widerstand bei 6250-6275 gestoßen ist, bis 6400 wieder hoch geht. Habe mir deshalb einen OS (Optionsschein) CALL (steigende Kurse) gekauft. Fälligkeit am 19.12.08 bis dahin sollte der DAX bei 6650 stehen.

    Falls es anders eintritt kaufe ich bei 6000 nach mit fälligkeit im März 09.

    Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.
     
  7. 20. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    Dann würde ich das Geld in einen Optionsschein ohne Fälligkeit (endlos) setzen und zwar auf Öl. Der Kurs des Öls wird definitiv in den nächsten Jahren sukzesive steigen. Oder jetzt einen auf den DAX aber auch endlos, da kann dir nix passieren, es sei denn es kommt zu einem Crash aber selbst dann lässt du dein geld ein weiteres Jahr drin und du bist wieder aus dem schneider.

    Aber mach dich trotzdem vorher ein wenig schlau.

    lg
     
  8. 23. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    ich beschäftige mich ab und zu mit aktien, da ich auch finanzstatistik studiert habe.

    für interessierte hier einleitungen:
    Onpulson - Wissen für Unternehmer und Manager
    Inhaltsverzeichnis Professionelles Optionsgesch
     
  9. 25. August 2008
    AW: Börse: Optionsscheine, Zertifikate, Trend

    der DAX pendelt der Zeit in einer Seitwertsbewegung bei ca 6320 Punkten. Was meint ihr, wohin gehts, Norden oder Süden?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.