Bohemian Grove 2012

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von APEX, 14. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Heute findet das jährliche "Bohemian Grove" in Kalifornien statt.

    Hierzu mal ein paar Infos:

    Ein weiterer Artikel besagt:

    http://www.occupybohemiangrove.com/
    Bohemian Grove – Wikipedia

    Hierzu mal ein Video:

    http://video.google.com/videoplay?docid=7526048500776686651

    Ich persöhnlich finde die ganze Sache ziemlich witzig.
    Alleine die Vorstellung, die Elite der Welt nackig durch einen Wald rennen zu sehen, während der Rest eine riesige Eule anbetet.
    Irgendwie unheimlich.

    Jedoch sollte man in Anbetracht der Tatsache, das dort irgendetwas Okkultes von Presidenten und co. abläuft, Die Sache auch etwas ernster nehmen.

    Es gibt irgendwo einen Livestream zu der ganzen Geschichte.

    Was denkt Ihr darüber?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 15. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    naja, das scheint ja noch verworrender als die bilderberger sache zu sein^^ nur kerle die in kutten iwelche skulpturen anzünden und sowas ??? freaky und krank^^
     
  3. 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Hier ist nochmal der Text von oben, aber es gibt auch noch ein paar Videos auf der Seite.

    Alles Schall und Rauch: Occupy Bohemian Grove will Geheimtreffen entlarven
     
  4. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Gegenteiliges dazu:

    Die Verschwörungstheoretiker scheinen ein weiteres Mal ihren weltanschaulichen Irrationalismus nach außen zu projezieren.
     
  5. 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Du hast jetzt einen kurzen Text dazu gepostet, der sich jediglich auf eine eventuelle Verwechslung mit den okkulten Handlungen die dort betrieben werden, bezieht.

    Ich weiss auch nicht genau, welche Bedeutungen diese Handlungen und Figuren haben, jedoch finde ich es immerhin sehr merkwürdig, das hohe Politiker u.a. sich in einem Wald treffen und dort Zeremonien feiern.
    Was da jetzt passiert, sei mal dahingestellt, es geht mir prinzipiell darum, was dort betrieben wird und von was für Leuten.
    Die Antwort wirst weder du, noch Alex Jones mir beantworten können.

    Ich habe nie behauptet das alles wahr ist, was in diesen Artikeln steht.


    Ich möchte hiermit deutlich darauf hinweisen,dass man über dieses Thema nur spekulieren kann - Das sollte nicht vergessen werden.



    Gruss
     
  6. 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Wieso sind diese Spekulationen stets voll von Obskuratismus und Okkultismus? Wieso muss ein Thema, über das nur spekuliert werden kann, zusätzlich verdunkelt und mystifiziert werden?

    Gehen wir mal davon aus, es handle sich bei dem Treffen um ein Zusammenkommen der wirtschaftlichen Elite - was ist dann so besonders daran?

    Sog. Rackets - hier zu verstehen als Zusammenrottung einzelner Marktteilnehmer zu Gruppen oder Banden, um sich vor den ruinösen Folgen des Konkurrenzkampfs zu schützen - sind objektive Wirklichkeit im Kapitalismus; sie sind notwendige Erscheinung der kapitalistischen Produktionsweise:

    Occupy Bohemian ist wieder einmal nur schlechte Kapitalismuskritik mit einer Prise religiöser Mystifikation. Kritik hätte woanders anzusetzen.
     
  7. 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Lieber Kritiker,

    du fragst wieso die Spekulationen voll von Okkultismus und Mystizismus sind?

    Dazu möchtest du wissen was an diesem Treffen besonders ist?

    Dann schau dir einfach nur das erste Bild hier im Thema an.


    Beantworte doch mal die frage, wieso sich diese Leute nicht "ganz normal" wie die Bilderberger in einem schönen abgeschirmten Hotel treffen?

    Stattdessen laufen sie nachts durch den Wald und zündeln vor einer 4m hohen Holzeule herum :shock:


    Ich glaube auch nicht, dass deine Zitate das irgendwie erklären können ohne in den Mystizismus abzugleiten
     
  8. 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Daran sollte man arbeiten, da kann ich dir teilweise Recht geben.
    Auch ich sollte mich manchmal in meinen Aussagen bzw. Posts etwas zügeln, das weiss ich, jedoch stoßen mir etliche Dinge einfach sauer auf.
    Das Gesamtbild dieser Treffen stimmt einfach nicht.



    Ansich wäre es nicht schlimm, jedoch finde ich es sehr fragwürdig, weshalb kein Einziger der soganannten Journalisten zugelassen ist.
    Berichten dann "freie Journalisten" über solch ein Treffen, ist es direkt klar das diese als fragwürdig abgestempelt oder gar als "Verschwöhrungstheoretiker" abgetan wird.
    Unter gewissen Apsekten kann ich das sogar nachvollziehen.
    Öfters wird zu viel in eine Sache o. ein Thema hineininterpretiert, jedoch sollte man sich sein eigenes Bild machen.
    Ob ich jetzt den Focus,Spiegel o.a. lese, spielt doch auch hierbei dann keine Rolle mehr, dort bilde ich mir meine Meinung genauso wie bei solchen Artikeln.

    Den Menschen wird doch suggeriert, das die renommierten Medienunternehmen, die "wirkliche Wahrheit" berichten. Dadurch folgt doch automatisch eine Ablehnung gegenüber des "freien Journalismus".



    Dem ist auch generell nichts entgegenzusetzen, jedoch sollte auch die aktuelle Finanzlage der Welt zu berücksichtigt werden.
    Diverse Skandale und Korruptionsvorwürfe tragen ebenfalls zu diversen Annahmen bei.


    Gruß
     
  9. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Naja, ist zuerst einmal ein Ritual, dessen Inhalt für dich befremdlich wirkt - genauso befremdlich wie für andere das Niederknien vor dem hölzernen Abbild eines gekreuzigten Menschen in einem tempelartigen Gewölbe.

    Aufschlussreiches zum formellen Charakter des Rituals findet sich schon bei Wikipedia:

    Wir haben uns bei dieser Veranstaltung demnach nicht mit dem personifizierten Bösen zu tun - Böse und Gut sind spätestens seit Nietzsche obsolete Begriffe geworden -, sondern mit ganz normalen Menschen, mit dem Unterschied, dass diese sich materiell über die sozialen Verhältnisse erheben mögen, deren Geschöpfe sie sozial allerdings immer noch bleiben.

    Hierbei verhält es sich wie mit der Religion - eine Analyse sollte sich weniger mit dem konkreten Inhalt auseinandersetzen, sondern die Religion darauf untersuchen, welche Funktion sie für die menschliche Existenz besitzt.
     
  10. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Ist das für dich etwa nicht befremdlich? - Dann erkläre es mir bitte

    Dein Beispiel hinkt übrigens. Das Niederknien ist ein fast jedem bekanntes Ritual und wenn man es nicht kennt, kann man es ohne Probleme rausfinden.

    Was ist aber denn das Ritual der Holzeule an dem die reichsten und einflussreichsten Menschen der USA teilnehmen?

    Leider steht dazu auch nichts bei Wikipedia..


    Aha, und welche Funktion hat die Religion der Holzeule nun für die Menschen?

    Wäre es ein brennender Dachs könnte ich mir das ja noch irgendwie ohne okkulte Aspekte zusammenreimen
     
  11. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Es gibt bekannte Rituale und weniger bekannte Rituale, mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Es geht außerdem nicht um den Akt der Unterwerfung, also das Niederknien an sich, sondern darum, wem man diese Unterwerfung entgegenbringt und letzteres Objekt im Grunde genommen beliebig variierbar ist - dass die Menschen sich logischerweise nicht ohne Grund unterwerfen, reicht doch für eine Erklärung völlig aus. Auf diese Weise wird die Holzeule - wie befremdlich sie für andere auch wirken mag - unwichtig.

    Hast du überhaupt die Aussage meines Beitrags vernommen? Ich schätze nicht. Denn sonst würdest du dich nicht an dem Inhalt der Religion aufhängen, der ein beliebiger sein kann. Habe den Sinn von Ritualen an sich doch erläutert, verstehe deswegen deinen Einwand nicht.

    Wenn du unbedingt mehr zum Zeremoniell wissen willst, hier ein Auszug aus dem von mir oben zitierten Artikel:

    Klingt so, als würde dir das Wappentier einfach nicht passen, mehr kann ich da nicht erkennen
     
  12. 17. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Da wiederspreche ich dir. Es geht primär nicht darum wem man diese Unterwerfung entgegenbringt, sondern was dahintersteht. Jedes Ritual hat wohl seine eigene Symbolik und seine eigene Interpretation. Diese ist von den Anhängern aber festgelegt und steht für einen besonderen Charackter.

    Deshalb ist das Objekt nicht variierbar. Änderst du das Objekt, änderst du das ganze Ritual. - Die Holzeule wird im Gegensatz zu deiner Schlussfolgerung das Primärsymbol für das Ritual.
    Mein Einwand ist , dass das Ganze zu verallgemeindernd, abseits der realen Faktoren wie Teilnehmer und Beudeutung der Symbolik versucht wird zu erklären.

    Du scheinst dich damit zufrieden zu geben, einfach nur die Rahmenbedingungen wie einen Götzen, Teilnehmer und ein zeremonielles Etwas fassen zu können. Der Inhalt hat für dich keine Relevanz - Diese Ansicht verstehe ich nicht und deshalb der Einwand.

    Auch das reicht mir bei Weitem nicht. Der Auszug ist erstmal nur eine Erklärung was dort sein soll und er liefert auch nur eine minimale Erklärung für das, was dort geschieht. Mit dem Zusatz wie es heißt.

    Sagen wir lieber mir erklärt sich der ganze Zusammenhang zwischen Teilnehmer und Ritual nicht, mir fehlt der übergeordnete Sinn der dahintersteckt. Dazu kommt das ganze okkulte Drumherum (vor allem die Götzenstatue von fast allesamt bekennenden Christen).

    Mit der Verbrennung eines Dachses hätte man vielleicht den Sinn auf die Selbstzerstörung der Kapitalmärkte projizieren können
     
  13. 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    @LieberLeo:

    Es ist davon auszugehen, dass das Ritual heutzutage nur noch bedingt aufgrund des symbolischen Inhalts, den die Eule repräsentiert, vollzogen wird, sondern aus einem der Gründe, weshalb ein Ritual überhaupt vollzogen wird - deshalb ist das Objekt des Rituals als weniger wichtig zu erachten und der Fokus auf das Ritual an sich zu richten. Das dort abgehaltene Zeremoniell hat meiner Meinung nach primär formellen Charakter und ist nicht mehr weiter von Bedeutung.

    Ich tendiere dazu, dem Ritus des Bohemian Grove einen inwendigen Sinngehalt abzusprechen - ein Ritual besitzt wie schon oben zitiert vor allem eine identitätsstiftende, gruppenkonstitutierende Funktion; es dient dem Zusammenhalt der Gruppe und grenzt diese gleichzeitig von Außenstehenden ab. Folgt man diesem Ansatz, scheint es egal zu sein, was letztlich der Inhalt des Rituals ist.

    Macht es denn überhaupt Sinn, weiter über das dort abgehaltene Zeremoniell zu diskutieren bzw. zu spekulieren? Sind meine Ausführungen zu den sog. Rackets nicht weiterführender?

    Nüchtern gesehen: Wirtschaftselite und Politiker-Klasse treffen und beraten sich.
     
  14. 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Wieso ist davon auszugehen? Und weshalb soll das Zeremonielle nur einen formellen Charackter besitzen? Mir ist im Grund kein ähnliches Ritual bekannt, dass nur aufgrund seines Status ohne meta-Gedanken vollzogen wird.

    Alleine die Symbolik hinter dem Verbrennen ist etwas mystisch religiöses.

    Mir erschließt sich weiterhin immer noch nicht, wieso für dich das Objekt des Rituals keine Rolle spielt, das Ritual an sich aber schon. Das eine bedingt das andere und ist, wie ich bereits ausgeführt habe, unzertrennlich.

    Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, wenn du das so siehst, was für eine Gruppe hier ihren Zusammenhalt stärken und sich von Außenstehenden abgrenzen will. Ist es dann nicht genau das, was du sonst immer angezweifelt hast wenn es um die Gruppe der Bilderberger in bestimmten Themen ging?
    Es macht Sinn. Wenn man über etwas diskutieren möchte, sollte man auch über den Inhalt Bescheid wissen und nicht nur um die Definition des Drumherum.


    woher nimmst du die Information, dass sich dort beraten wird? Wäre das nicht ein Verfassungsbruch der Vereinigten Staaten, geheime Beratungen zwischen Politik und Wirtschaftselite?

    Richtigerweise müssen wir dann feststellen:

    Nüchtern betrachtet sieht man dort vor einer riesigen Eule Männer die in druidisch anmutenden Priesterroben eine Menschenpuppe ihrem Götzen auf einem schwarzen Altar opfern.
     
  15. 17. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Hab eure Diskussion mal heimlich verfolgt und weiß bis jetzt nicht, LieberLeo, was du hinter dem Treffen zu vermuten glaubst. Könntest du das ausführen?
     
  16. 17. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    reeL, ich kann nur vermuten, dass, wie das meißte im Geheimen stattfindende, nichts Gutes für die nicht Eingeweihten zu Buche schlägt.

    Ich wüsste zu gerne welche Motivation hinter diesen okkulten Zeremonien steckt.

    Was denkst du darüber?
     
    1 Person gefällt das.
  17. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Als was bezeichnest du es wenn die sogenannten ,,Eliten" in Roben eine riesige Steineule anbeten und symbolisch einen Menschen zu opfern?

    Das du das anscheinend für normal hältst ist schon sehr bedenklich!

    Es ist ein Geheimtreffen (okkult = geheim) und in Verbindung mit dem Anbeten eines Götzenbildes paßt der Begriff wie die Faust aufs Auge. Die Inhalte der Gespräche bei diesen Treffen sind nach wie vor nicht bekannt, bis vor einigen Jahren wußten 99,99% der Weltbevölkerung nicht einmal, daß es diese gibt.
     
  18. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Habe meine Frage gestellt, weil mir nicht klar ist, warum ihr euch scheinbar mehr an dem okkulten Brauch, als an dem Treffen ansich stört. Mal angenommen sie würden ein Lammfest veranstalten, wärt ihr dann auch in Sorge wegen des Rituals?

    Übrigens so geheim ist das ganze ja nicht gerade, wenn man die Mitglieder bereits kennt und die sich sogar interviewen lassen. Ich hätte die "Elite" für klüger eingeschätzt. Sollte also ein erneuter Weltkrieg ausbrechen, wissen wir ja, wer dahinter steckt.
     
  19. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    In allen Antworten ist deutlich geworden, daß beides zu kritisieren ist.

    Dieses Treffen gibt es seit Jahrzehnten, erst nachdem Alex Jones seinen Film veröffentlicht hat, ist es ans Tageslicht gezerrt worden.
     
  20. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Solangs keinem schadet, können sie doch so viele Rituale abhalten, wie sie wollen. Sehe diesbezüglich keinen Anlass zur Kritik. Es sei denn, man glaubt an Übernatürliches.

    Gar nicht mal so klug, dass sie ihr Treffen am selben Ort fortsetzen, jetzt wo sie nichts mehr verheimlichen können.
     
  21. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Nein der Club wurde als Männerclub gegründet und ist überhaupt nicht geheim. Das Gelände des Club ist ein Privatgrundstück. Zugang haben nur Clubmitglieder. Alex Jones, der "Enthüllungsjournalist" hat einfach nur eine Verschwörungstheorie daraus gesponnen und den Club als geheim deklariert.

    In Golfclubs gehen "die Eliten" auch einem gemeinsamen Ritual nach und unterhalten sich dabei. Soll man jetzt auch alle Golfclubs verbieten?

    Ich finde es außerdem heuchlerisch gegen ACTA und sonstige Überwachungsprogramme zu hetzen, aber gleichzeitig "der Elite" das Recht abzusprechen, welches man für sich selbst beansprucht - nämlich das Recht sich in seiner Freizeit ungestört mit anderen Leuten zu treffen und sich auszutauschen.

    Warum sollte "die Elite" sich ständig vor Kameras rechtfertigen sollen, wenn nicht auch die Verschwörungstheoretiker sich im Big Brother Stil ständig filmen lassen oder ähnliches?
     
  22. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Also fassen wir mal zusammen:

    1. Es stört euch nicht, dass die Leute (Wirtschaft+Politik) welche das Land regieren sich zu geheimen Zeremonien in Kutte gehüllt im Wald treffen.

    2. Ihr findet es vollkommen ok wenn diese Leute damit gegen ihre eigene Verfassung verstoßen wenn es dort Absprachen gibt, die nicht an die Öffentlichkeit kommen

    3. Es ist nicht weiter verwerflich, dass dort die Regierenden Götzen in okkulten Zeremonien anbeten und Brandopfer bringen ohne dass man die Bedeutung dahinter kennt.

    Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält, mir ist es aber einfach ein wenig zu suspekt als dass ich keine Fragen dazu stellen oder mich informeiren will.

    @zwei

    Der Golfclub-Vergleich ist etwas sehr abstrakt, dazu verstößt man gegen die Verfassung wenn bei solchen Treffen Absprachen getroffen werden. Ganz einfach.

    Und warum sich "die Elite" vor Kameras rechtfertigen sollen? Nunja sie bestimmen ja was im Land passiert da finde ich es durchaus angemessen wenn die Bevölkerung weiß, was da vorgeht.


    Wenn Herr Ackermann, Frau Merkel und Herr Trittin zusammen in ihrem Garten eine 14 Meter hohe Steinforelle anbeten und dazu in Kutten gehüllt Lieder trällern nehm ich an, weillst du doch wohl auch Wissen was das zu bedeuten hat oder nicht?

    Wahrscheinlich kommen dort ja genau solche Unternehmen wie Monsanto überhaupt erst zu ihrer perversen Machtfülle, da würde es ganz gut tun mal genau diesen Leute durch Transparenz ein wenig in die Agenda zu schaun.

    Der Bürger steht unter Generalverdacht, die Leute die das Land aber lenken (und das seit Jahren nicht zum Guten) denen wird dann ein Freischein für ihre "Privatsphäre" ausgestellt - ein bisschen skuril wie ich finde.

    Wieso? So lange die Medien nichts Negatives darüber berichten, solange passiert da auch nichts Schlimmes
    Ist doch das Gleiche wie bei den Bilderbergertreffen, die bennenen sich auch nicht um obwohl mittlerweie jeder Politik- und Wirtschaftsinteressierte diese Gruppierung kennen sollte.

    Wenn übrigens bekennende Christen ein Lammfest feiern ist das weitaus weniger merkwürdig als in Druidengestalt eine Eule anzubeten.

    Was denkst du jetzt eigentlich darüber?
     
  23. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Das Problem ist, daß dabei Politik gemacht wird, das wollen manche Leute nicht begreifen. Du wirfst uns Heuchelei vor, ich werfe euch vollkommene Realitätsverweigerung vor, denn nicht mehr und nicht weniger ist es, wenn man es als harmlos deklariert, daß die mächtigsten Menschen der Welt des nachts eine Steineule anbeten und dabei symbolisch einen Menschen opfern. So etwas zu verteidigen halte ich, um es höflich auszudrücken, für mehr als nur daneben. Es geht hier nicht um das Treiben von "Hinz und Kunz", sondern um Individuen die über Leben und Tod entscheiden und den Finger u.U. auf dem "roten Knopf" haben.
     
  24. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Wenn man den Aussagen des Videos trauen kann, entstand am Bohemian Grove die Idee für die Atombombe. Ob das jetzt Fakt ist, weiß ich nicht. Aber wenn es wahr ist, dann haben solche Sachen sehr wohl Einfluss auf unser Leben. Genau so kann es uns schaden, wie wir in den zig Nuklearen Experimenten sehen konnten, aber auch bei Hiroshima und Nagasaki.
    So etwas kommt nun mal dabei raus wenn abgehobene Eliten, Pläne schmieden und Eulen anbeten.
    http://video.google.com/videoplay?docid=7526048500776686651


    Jo stimmt noch gar nicht so gesehen. Wir werden von allen Seiten überwacht, mit Bundestrojanern, Indect, Acta wollten sie, jetzt versuchen sie es mit Ceta. EC-Card, Krankenkassen Karten usw.

    Aber wenn die Leute einfach mal bisschen Transparenz haben wollen, über die Dinge die da im Geheimen ablaufen. Geht das Geheule schon wieder los. Wenn die nur Poker oder Golf spielen würden, dann würde auch keiner so ein Geheimnis daraus machen. Aber die beten Eulen an in Umhängen. Erinnert mich stark an den kukuksklan.


    Ist jetzt bisschen off topic. Irgendwo haben ich mal gehört, dass die Schlange die in der Bibel beschriebene wird, dass damit eigentlich ein Reptil gemeint ist. Denn wenn man das Wort aus der Original Sprache nehmen würde, in der die Bibel geschriebene wurde. Reptil heißen soll

    Ok Schlange ist auch eine Klasse von Reptilien, aber ich glaube das war damit nicht gemeint. Naja nur mal so nebenbei ^^

    Ich glaub die Elite hat viel mit Symbolik zu tun. Wenn man mal so um her schaut. Sieht man halt sehr oft solche Eulen, Drachen, Schlangen und und und.

    David Icke hat einiges dazu aufgezeigt. Das sagt zwar noch nicht aus, aber interessant fand ich dennoch, dass an den Schauplätzen der Elite oft solche Symbole im Spiel sind.

    Kann man vergleichen mit der Pyramide mit dem all seeing eye der Illuminaten oder wie man sie nennen will und AOL, ALDI oder was weiß ich. Der TÜV Rheinland hat auch ein Dreieck.
    Das sagt jetzt nichts, aber diese Symbole tauchen halt über all auf. So wie die Eule, Schlange usw.

    Wie gesagt, beweisen tut das nichts. Aber vielleicht gibt es da irgendwelche Prallen.

    Hier eine Paar Symbole:

    All seeing eye symbol
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.