Bohemian Grove 2012

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von APEX, 14. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Nur weil ich sage, dass sich wirtschaftliche Eliten aus der inneren Dynamik des Kapitalismus herausbilden - und man beachte folgendes: überhaupt Voraussetzung für das Aufkommen des Kapitalismus und die Klassengesellschaft waren - und solche Treffen insofern Normalität sind, heißt das nicht zwangsweise, das mich das nicht stören würde - siehe meine zahlreichen kapitalismuskritischen Beiträge

    Und wenn ich von Eliten spreche, habe ich keine außerhalb der Gesellschaft stehenden Gruppen im Sinne, die den Kapitalismus erfunden hätten usw., sondern Gruppen, die vom bestehenden System wirtschaftlich am meisten profitieren - bei mir gibt es kein außerhalb!

    Siehe oben. Überdies sollte die Verfassung nicht als Maß aller Dinge herangezogen werden - sie ist selbst nur Teil des in seiner Gesamtheit zu kritiserenden Kapitalismus und insofern darauf ausgerichtet, das bestehende System zu erhalten!

    Monopolisierungstendenz, Zentralisation des Kapitals und die Folgen für die Arbeiter sind für mich wichtiger als die dort abgehaltenen Rituale, wenn ich ehrlich bin...
     
  2. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    In erster Linie sehe ich ein privates Treffen und keinen Geheimbund. Was sie dort für Riten praktizieren interessiert mich nicht und geht uns eigentlich auch nichts an. Mal abgesehen davon würde auch ne Telefonkonferenz genügen, um sich geheim abzusprechen. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Daraus schlussfolgere ich, dass es eben doch nur ein Club ist, bei dem eher gesprochen, als abgesprochen wird.

    Klar, fänd ich irgendwie witzig, aber weniger besorgniserregend.

    Jeder sollte mal die Gelegenheit haben für sich oder unter andren seinesgleichen zu sein.
    Ein Arnold Schwarzenegger ist sicherlich froh, wenn er mal nicht in der Öffentlichkeit stehen muss. Von dem Problem haben wir gar keine Ahnung.

    Sich aber in einem Hotel zu treffen ist dagegen äußerst fragwürdig?
    Die Erklärung von zvei wirkt auch mich insgesamt plausibler als eine weitere Verschwörung.

    Ich weiß, hab den Startpost ja gelesen und ich kann beiden Quellen nicht wirklich Vertrauen schenken.
     
  3. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Du willst es nicht begreifen. Du wirst das System nicht alleine mit deinen kapitalismuskritischen Beiträgen verändern, wenn du die Kontrolleure des Systems nicht entfernst.

    Das was du sagst ist nicht falsch aber eben nur ein Teil des ganzen Prozesses.
     
  4. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Das System hat sich längst verselbstständig und sich der Kontrolle der Menschen - auch dieser Menschen - entzogen

    Es handelt sich nicht um einen Kapitalismus der Eliten! Es gibt keine Kontrolleure wie du sie dir vorzustellen scheinst!
     
  5. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Aber eben nicht vollständig. Die Kontrolle der Geschicke der Welt liegt immer noch in den Händen eben dieser "Elite" und dementsprechend ist nach wie vor mit allem zu rechnen.


    EDIT:

    Selbstverständlich gibt es diese Kontrolleure. Du willst dies nur nicht anerkennen, da du nicht Willens bist dich mit dem Zentralbankensystem zu beschäftigen. Dem verweigerst du dich ja schon seit Monaten, wohl aus Angst vor der Tatsache, daß der Name Rothschild ständig auftauchen würde.
     
  6. 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Würde die Kindergärtnerin deines Kindes solche Rituale im Geheimen praktizieren, wäre ich gerne dabei wo du sagst "Mir egal".

    Wir reden hier nicht von irgendwelchen Spinnern, sondern von hochrangigen Politikern, Wirtschaftsbossen und Co.

    Mir geht es hierbei um das Prinzip und das scheinen Einige nicht zu verstehen.


    Und zur Entspannung und Zum Ausklingen des anstrengenden Tages geniesst man dann in einer illustren Runde ein symbolisches Menschenopfer.

    Das müssen ziemlich heftige Probleme sein.


    Warum ist das Hinterfragen eines solchen Themas eine Verschwörung?

    Finde es ziemlich krass, das unter den gegeben Umständen die zur Zeit auf der Welt herrschen, die Meisten das hier so locker sehen können.

    Das wirkt wirklich beängstigend und bringt wirklich deutlich zum Vorschein, wie weit es schon gekommen ist.


    Gruss
     
  7. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Dass es keinerlei Determinismus gibt, stimmt zwar; es bringt dennoch nichts, die Elite auszumerzen, wenn das Denken dieser Elite von der Merheit der Bevölkerung absorbiert wurde und mitgedacht wird.

    Solange die Menschheit ein religiöses Verhältnis zum Kapitalismus aufrechterhält, bringt es nichts, ihre Götter zu zerstören.

    Ach, bushido

    Vllt. kannst du dich noch daran erinnern, dass ich bis Ende 2009 dem Theoriefundament der Österreichischen Schule der Nationalökonomie um Ludwig von Mises, Friedrich von Hayek und Murray Rothbard anhing, auf welches sich übrigens auch Ron Paul explizit in seinem Wirtschaftsprogramm und seiner Forderung nach einem vollständig bzw. durch Gold gedeckten Währungssystem bezieht. Ich bin übrigens auch bestens mit den verschiedenen Methoden, um diese Forderung in die Tat umzusetzen, vertraut: Hayeks Entnationalisierung der Währungen, Huerta de Sotos Fünf-Phasen-Transformation, Sennholz' "Kahlschlag", Selgins Variationen von Free Banking und Rothbards Reform.

    Ich habe mich eingehend mit der libertären Sicht auf das Zentralbanksystem befasst, doch es zu Gunsten der Marxschen Kritik der politischen Ökonomie aufgeben, da die libertäre Sicht der Dinge das strukturelle Problem des Kapitalismus in seiner Gänze nicht zu erfasen vermag, aus diesem Grund falsche Konsequenzen zieht und deshalb nicht weiterführend ist.

    Du musst es übrigens nicht immer bei Andeutungen über das Zentralbanksystem belassen, sondern wir können direkt in die Diskussion einsteigen! Ist es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass du in der Giralgeldschöpfung eines der Hauptprobleme siehst?

    Wenn du mir empfiehlst, sich mit dem Zentralbankensystem zu befassen, dann bin ich so frei und schlage vor, dass du dich in die Fetischkritik von Marx, in die Arbeiten zur Verdinglichung von Georg Lukács und in die Kulturkritik der Kritischen Theorie einliest!
    -

    Hier scheint es wohl Schwierigkeiten bei der Begrifflichkeit zu geben.

    Die Art, mit der ihr dem Thema entgegentritt, impliziert nichts anderes, als dass die Teilnehmer des Bohemian Grove sich gegenüber der restlichen Gesellschaft verschworen haben - das ist die Prämisse all eurer Überlegungen; eurer Hinterfragen ist keinensfalls kritisch, sondern tendenziös.
     
  8. 19. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Ein Entfernen dieser "Elite" muss mit dem Untergang des derzeitigen kapitalistischen Systems einhergehen. Diesen Untergang erleben wir derzeit.
    Ach Kritiker, du willst es immer noch nicht verstehen, dabei habe ich es schon so oft deutlich gemacht. Wir sind uns in der Sache einig! Der einzige Punkt an dem unsere Meinungen auseinandergehen ist die Tatsache, daß du dich weigerst anzuerkennen, daß es eines Bloßstellens und Entfernens der "Eliten" braucht um einen Sinneswandel beim "Pöbel" im Bezug auf das kapitalistische System in Gang zu setzen. Das was wir derzeit mit dem LIBOR Betrug und der Verwicklung der HSBC in diverse kriminelle Aktivitäten inkl. Drogenhandel erleben ist erst der Anfang. Banken sind legalisierte mafiöse Organisationen. Das trifft übrigens auch auf andere Bereiche des täglichen Lebens zu, wie z.B. die Pharmaindustrie (siehe GlaxoSmithKline Strafzahlungen wegen schweren Betrugs) und viele andere. Das heile Weltbild der Meisten kommt langsam durch harte Fakten ins Wanken. Der Wandel, den auch du dir wünschst ist nicht mehr aufzuhalten.

    P.S.: Ich unterstütze Ron Paul in erster Linie wegen seiner außenpolitischen Grundsätze.
     
  9. 19. Juli 2012
    AW: Bohemian Grove 2012

    Habe auch mal versucht einige Informationen zu bekommen.


    DER SPIEGEL 30/1982 -
    Die größte Männer-Party der Welt

    Spoiler



    DER SPIEGEL 31/1979 -
    Altar der Eule




    Die Uni Münster sagt zum Beispiel das hier:

    http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/ga-p/bohemian.pdf



    Hmmm...Solche Clubs haben für die Eliten die gleiche Funktion wie der Klan in Stammesgesellschaften.
    Mit ihrer restriktiven Mitgliederpolitik, ihren Initiationsriten, privaten Zeremonien und der Betonung von Tradition ähneln diese Clubs Geheimbünden, wie es sie in vielen Primitivgesellschaften gibt. Sie verschaffen ihren Mitgliedern das Gefühleiner exklusiven Brüderlichkeit.
    Dieses bonding innerhalb der Oberschicht erfüllt wichtige informelle Herrschafts- und Machtfunktionen.


    Möchte euch das auch nicht vorenthalten:

    Spoiler
    Bohemian Grove, Marc Dutroux und die Netzwerke der Machtelite | Der Nachrichtenspiegel


    Ich denke jeder versteht den Zusammenhang aus den letzten Artikeln.

    Diese dienen nicht zum vergleich, sondern nur der Bedeutung des Okkultismus.
    Dieser geht wahrscheinlich noch weiter als das.


    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.