Bombenexplosion in Oslo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Winans, 22. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    ja weil autos kaputt machen und eigentum beschädigen ist ja nicht schlimm. wie hirnverbrand muss man sein um so einen vergleich herzuleiten?
     
  2. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    hmmm ich denke das die fiesen terroristen mit ihren bomben quasi den feind unterstützen würden,
    also bleibt nur eine logische schlussfolgerung:false flag
    ...siehe auch meine sig
    wenn minderbemittelte geschindete zerbomte taliban selbstmordattentate verüben ist es die eine sache wenn das "suveräne" staaten machen ist das eine ganz andere
     
  3. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    hmm.... sei doch froh
    Es gelten noch ca. 20-30 Leute vermisst. Vllt haben die die einfach vorläufig mit zu den getöteten gezählt, aber jetzt erst mal nur 76 Leichen gefunden.

    Jetzt wissen auch die Rechten, die immer gegen Moslems hetzen, wie es ist sich ständig von ein paar kaputte Menschen in ihren eigenen Reihen zu distanzieren müssen.

    Sehr schöner Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776466,00.html
     
  4. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Du hast bewiesen, dass du garkeine Ahnung hast. Die Rechten müssen sich tagtäglich von den BILD- und RTL2-Nazis distanzieren. Die Rechten sind sogar noch vor den Moslems auf Platz 1 die Personengruppe, die am Meisten mit dämlichen Vorurteilen zu kämpfen hat, weil fast alle Medien und Politorgane mit Lügen und Schwachsinn gegen Rechts hetzen.



    Der Massenmörder von Oslo ist Freimaurer, das hat die "Großloge" von Norwegen ausdrücklich bestätigt. Freimaurer können aber keine Nationalisten sein und umgekehrt. Laßt Euch also von den Lügenmärchen im Fernsehen und in der Zeitung nicht weiter verarschen. Hier die Erklärung der norwegischen Freimaurer zu ihrem "Bruder" Anders B.: Erklärung der Großloge von Norwegen | Freimaurer 2.0 – das Blog des Freimaurer-in-60-Minuten-Autors

    Das rechte Lager distanziert sich geschlossen gegen die Tat von Anders, auch wenn es mit seiner Kritik an Marxismus und Islamisierung Übereinstimmungen mit rechten Thesen gibt. Seine Tat rechtfertigt das jedoch nicht im Geringsten!
     
  5. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Die Angaben der Polizei wurden auf Basis von Zeugenaussagen gemacht daher die höhere Zahl an Opfern, die Zahl kann sich aber weiter ändern.
     
  6. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    BILD lese ich nicht und da ich keinen Fernseher habe gucke ich auch kein RTL2, denn beide Presseorgane spiegeln meiner Meinung nach nicht die "Wahrheit" wieder, sondern bauschen Geschichten auf, weil sie ganz klar Profitorientiert sind. Sie wollen möglichst gut verkaufen. Nachrichten verbreiten ist eher sekundär. Also kann ich absolut nichts zu deinen Fantasie Nazis sagen. Es tut mir natürlich Leid, wenn du dein Weltbild auf diese beiden Medienorgane aufbaust.

    Es ist mir scheiß egal, ob Rechte auf Platz 1 und Moslems "nur" auf Platz 2 der Liste mit den meisten Vorurteilen liegen oder nicht, die Rangfolge ist auch gar nicht wichtig.

    Klar ist auf jeden Fall, dass aus dem rechten Lager, wie NPD, FPÖ oder die norwegischen "Fortschrittlichen" generell gegen Moslems parole gemacht wird, ihnen sogar das existenz Recht in Europa aberkennt und dieses vorwiegend mit mangelnde Assimilation und Terror begründet. Hier wird generalisiert, obwohl den Terror nur ein paar Bekloppte beginnen und den Islam nur als Vorwand nehmen.

    Gleiches gilt nun für die Rechten. Es wird gehetzt und sie müssen sich verteidigen und distanzieren. Im Prinzip genau das was du mit deinem Post so eben getan hast. Ich danke dir! Jetzt sag noch mal, dass ich absolut keine Ahnung habe.
     
  7. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Weißt du was ich lustig finde?

    Die Muslime werden seit 2001 durch den Kakao gezogen und von den Medien gebasht. Ein Attentat hat die Muslime in euren Augen zu Gesetzlosen und Terrorisen gemacht.

    Das gleiche passiert jetzte mit rechten Islamkritikern. Wie schmeckt die eigene Medizin?

    Ironie des Schicksals, wenn die Basher auf die gleiche Art und Weise gebasht werden und sich dagegen wehren, wie die Muslime seit 2001.

    :lol:

    Jetzt plädiert man auf Differenziertheit und das dass Oslo Attentat nichts mit Islamkritikern zu tun hätte, obwohl man seit Jahren selbst den Islam als ganzes undifferenziert basht. Wenn ein "Moslem" durchdreht ist der Islam schuld, aber wenn ein Islamkritiker durchdreht, dann sind die Islamkritiker unschuldig.

    So ein verlogenes heuchlerisches Pack seid ihr.



    Ihr Rechten seid die größten Witzfiguren des 20. Jh. Es wirkt sogar bis ins 21. rein.
     
  8. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Malena, danke danke danke!!!

    Genau das wollte ich auch sagen. Nur ich habe es nicht geschafft es so einfach zu formulieren wie du es hier tust. Dafür gibts eine BW.
     
  9. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Tut mir leid, wenn ihr so ultra einfach gestrickt seid. Keiner von euch hat sich je mit rechten Thesen auseinandergesetzt. Wenn ihr es getan hättet, würdet ihr WISSEN, dass bei rechten Thesen sehr wohl und ausführlich differenziert wird. Aber wer über Sarrazin nur in der BILD oder bei Spiegel liest, der hat auch nicht den Anspruch, belesen und intelligent zu sein, auch wenn er sich selber für Einstein hält - nicht wahr, Malena?

    Das einzige, was ihr kennt, sind die BILD-Schlagzeilen: "Sarrazin hetzt gegen Türken und Muslime". Für eine Auseinandersetzung mit dem Thema oder mit den Thesen seid ihr doch viel zu faul!

    zvei, auch wenn du diese Medien nicht konsumierst, so werden diese BILD-Nazis dir an jeder Ecke vorgehalten. Stell dich doch nicht dämlich. Sei es in jeder Zeitung, auf Plakaten gegen Rassismus, wo der böse in Springerstiefen steht oder in der Schule oder auf der Arbeit. Das Bild des bitterbösen kinderfressenden Neonazis ist omnipräsent. Und doch, dein Abschnitt, wo du beweist, dass du meine Aussage mit der Rangfolge nicht kapiert hast, lässt deinen letzten Satz beantworten.

    Wie reagiert ihr denn, wenn eine Gruppierung von solchen Schwachsinnspauschalisierungen, wie momentan gegen Rechts vom Band laufen, betroffen ist, der ihr angehört? Zum Beispiel beim Thema "Killerspiele"? Und wer hetzt und pauschalisiert hier momentan gegen Rechts? Fragt sich, wer hier der Heuchler ist! Ihr denkt einfach nicht bis 3.
     
  10. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Das Malena nach so einer Tragödie nichts anderes im Kopf hat, als ihren blinden Islamfanatismuss zu rechtfertigen, zeigt nur erneut deutlich wie klein und engstirnig ihre Gedankenwelt ist.

    Ich habe mir alles zu dem Thema durchgelesen und trozdem bin ich sprachlos, ich kann mir selbst, dieses Handeln nicht erklären, das Motiv ist sowas von DUMM, über 70 Jugendliche mussten sterben, weil er seine Ideologie verbreiten wollte ? Das geht nicht in meinen Kopf hinein, das ist einfach nur traurig.

    Ich habe mir seinen 12 Minuten Clip angeschaut und muss sagen, dieser Mensch ist psychisch wahrscheinlich gestörter als 10 ****phile, 10 Serienkiller und 10 Selbstmordattentäter.

    Mein Beileid an die Familien, dieser Mensch hat einen langsamen, qualvollen, von der Öffentlichkeit ausgeschlossenen Tod verdient und selbst dass wäre nicht genug.

    @Moepix: für beschränkte Leute wird rechts immer direkt mit Hitler und Bomberjacke assoziiert, ich selbst halte von rechter Politik auch nichts, allerdings verallgemeiner ich diese auch nicht.
     
  11. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wow.du kritisierst rechte und islamkritiker,weil sie nicht genug differenzieren und beleidigst sie dafür,aber in einer situation in der sich deiner meinng nach die roller getauscht haben,machst du genau das gleiche.nice.
     
  12. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Du merkst gar nicht, dass du mehr fanatischer Islamist als ich bist. Dein Verstand trägt nämlich einen nebeligen Schleier von Ignoranz und Unwissenheit.

    Das muss wohl noch die Wut darüber sein, dass ich mir deine Signatur, die du für mich erstellt hast, nicht mal angeguckt habe.

    Mit meinem Beitrag wollte ich nur zeigen wie beschränkt diese "Islamkritiker" sind, die seit 2001 rumwüten.

    Schämst du dich gar nicht für deinen Beitrag? Hätte sich Al Quaida dazu bekannt, wärst du der erste mit Thrake und Konsorten, wie dreckig doch der Islam ist.

     
  13. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Das Ganze aber völlig unreflektiert und falsch zu dramatisieren ist gefährlich. Im Übrigen enthalten die Statistiken nicht nur durchgeführte Attentate. Lies dir noch mal die Beschreibung durch.

    Mutmassungen und Spekulationen sind immer dann gefährlich, wenn damit Hass geschürt wird, der sich gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe richtet. Nach diesem Attentat ist offensichtlich, dass die Gewaltbereitschaft gegen Muslime höher ist als bisher angenommen.

    Dies entspricht meiner Sicht der Dinge, die ich hier immer wieder vertrete. Der Typ hat die Vertreibung von Muslimen propagiert und war offensichtlich auch zu exzessiver Gewalt bereit. Wenn ich mich auf Seinen wie PI News umschaue, dann muss ich feststellen, dass hier eine Gefahr droht, die von der Politik und von den menschen in Deutschland unterschätzt wird. Hier muss die Politik endlich eingreifen. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun, sondern Rassenhass pur. Ich werde für mich persönlich niemals akzeptieren, dass es rechte Ressentiments gegen Muslime in den Mainstream schaffen und dann unkommentiert bleiben.

    Im Übrigen kann ich Malena und Zvei nur zustimmen. Jetzt bekommen die Islam-Basher endlich mal eine gehörige "Dosis ihrer eigenen Medizin."
     
  14. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Mein Verstand trägt keinen nebeligen "Schleier", die einzige, die in ihrer Wunschwelt, in Berlin Innenstadt gerne mit einem Schleier um den Kopf herumlaufen würde, bist du mein Schatz

    Islamkritiker sind nicht beschränkt, allgemein, ist niemand, der Kritik äussert beschränkt, eher Leute wie du, die Fressen was ihnen Baba eintrichtert, sind die, die beschränkt sind, aber nichtmal wissen, was sie da eigentlich in Schutz nehmen.

    Wut ? Ich war in meinem Leben noch nicht einmal im Internet wütend, oder denkst du ich rege mich über ein paar verschwendete Bits, wie zum Beispiel den deinen, auf ?

    Nein ich schäme mich nicht für meinen Beitrag, ich habe erst gepostet nachdem klar war, wer für den Bombenanschlag (der hier meiner Meinung nach eher NEBENSÄCHLICH sein sollte) verantwortlich war, im echten Leben habe ich übrigens auch nicht einmal über den Islam gehatet als ich diese Nachrichten hören musste, da ich wie gesagt noch nichts stichhaltiges hatte.

    Küsschen.
     
  15. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Von wem geht diese gewaltbereitschaft aus? Ich sehe noch lange keinen trend hin zu gewaltsamen vorgehen gegen muslime! Sonst wird doch des öfteren propagiert, dass es keine terroristische bedrohung von islamisten gäbe, obwohl es hundertfach anschläge gab Jetzt dreht ein konfuser einzeltäter durch und dies soll represäntativ sein für europa? in diesem fall sogar norwegen, eines der liberalsten länder der welt?

    Was man aber an dieser einzeltat merken kann, ist, dass öffentlichkeit und politik mal wieder durchdrehen mit erneuter forderung nach schärferen kontrollgesetzen wie vorratsdatenspeicherung propagiert werden. Wo bleibt da der aufschrei, der sonst immer kommt, wenn islamisten mutmaßlich einen anschlag planen?

    Die medien in deutschland propagieren ein heiles multi-kulti bild. nichts anderes! Und PI-News sind npoch lange nicht represäntativ!
    Vielleicht kann man auch anderers herum argumentieren und eine verschwörungstheorie aufstellen! NWO, Freimaurer etc. vermischung der "Rassen" auflösung der nationalstaaten etc....

    ich finde es etwas schwach von dir persönlich, dass du vor allem bei recht konfusen beiträgen von malena nicht deine eigenen prinzipientreue anwendest! da hätte ich mir eigentlich einiges erhofft
     
  16. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    ja deshalb schrieb ich ja,"sondern auch mehrere pläne,die selbst wenn nur ein oder zwei durchgeführt worden wären,sehr viele opfer gefordert hätten".es gibt mehrere verhinderte attentate und vereitelte pläne attentate auszuführen.
    vielleicht kams nicht so deutlich rüber.


    Sie sind gefährlich ,wenn sie darauf abzielen andere zu diskriminieren.aber generell sind fast alle informationen dazu geeignet, jede idee zu untermauern,egal welche.
    wenn es schon gefährlich ist, die nahliegende vermutung auszusprechen,dass moslems ein attentat begangen haben,dann ist es auch gefährlich zu vermuten,dass es nazis waren,die ein ausländer getötet oder ein haus in dem roma wohnen angezündet haben.
    es war ja nicht ein mal so,dass "der hass" gegen moslems mit dieser vermutung geschürt werden sollte.es gab ja keinen vorsatz.wenn man aber meint,man müsse alle nachrichten rausfiltern, die dazu geeignet wären andere gruppen zu diskriminieren,dann soeht übel aus.
    übrigens zeigt die tat gerade nicht,dass die gewaltbereitschaft gegen ausländer zugenommen hat,denn der anschlag ging gerade nicht gegen sie sondern gegen deren norwegische unterstützer.also zeigt das eher gewaltbereitschaft gegen liberale norweger.außerdem ist auch die einschätzung nicht richtig,dass diese tat einezunhame der gewaltbereitschaft zeigt(es gab schon vorher rechte anschläge).dann müsstest du dir ja erst recht gedanken über die gewatbereitschaft unter moslems machen.

    du bist aber nicht de meinung man sollte islamkritik wie sie pi.-news verbreitete,verbieten oder?dann sollte man auch noch eine ganze menge anderer inhalte und meinungen verbieten.zu gewalt wird bei pi nicht aaufgerufen.das ist azch kein rassenhass,wenn du dir die seite durchließt.dort wird eben nicht die genetische weitergabe von schlechten verhalten propagiert.


    wie kannst du den beiden zustimmen,wenn sie das tun gegen was du dich immer wehrst?veralgemeinerung,schadenfreunde usw.
     
  17. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ich habe gesagt, die Gefahr besteht, sie ist nach diesem Attentat sogar ganz real.

    Ich habe die EU Statistiken dazu gepostet, insofern ist auch die Aussage von dir hier falsch. Es gab in Europa, und darauf beschränken wir uns hier in der Diskussion, keine hunderte von Anschlägen.

    Sicher, dass es ein Einzeltäter war? Augenzeugen berichten von zwei Schützen auf der Insel. Es gibt durchaus Medien im Ausland, die darüber berichten. Etwas seltsam, dass man sich schon auf einen "wahnsinnigen Einzeltäter" geeinigt hat.

    Ich möchte dich bitte in der Hinsicht dir mal den folgenden Artikel durchzulesen, auch wenn vieles davon in den Bereich der Spekulation geht.

    Terroranschläge in Norwegen unter falscher Flagge - Kopp Online

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe mich dazu allerdings schon geäussert, und ich bin mir sicher, dass dies auch in der Presse und im Internet schnell wieder zum Thema wird.

    Was Malena gesagt hat entspricht den Tatsachen und die beleidigten Reaktionen hier sprechen Bände. (nicht auf dich bezogen) Natürlich hat sie damit provozieren wollen. Warum auch nicht.



    -------------------------------------------------------------------------------------------



    Zum oberen Teil deines Posts gibt es von meiner Seite nichts weiter zu sagen, da ich meine Meinung bereits ausführlich dargelegt habe. Wenn du anderer Meinung bist ist das dein gutes Recht.

    Ich bin grundsätzlich gegen Verbote, weil sie zu Nichts führen. Sie gehören aber wie andere verfassungsfeindliche oder gefährliche Organisationen beobachtet. In Deutschland wird absurderweise die Linke vom Verfassungsschutz beobachtet, warum eigentlich nicht PI News?

    Mensch Meier, die beiden haben euch doch nur vor Augen führen wollen, mit was die Muslime sonst zu kämpfen haben. Es ging beiden nicht darumk irgendjemanden zu "bashen".
     
  18. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    ich glaube scho,wenn europa russland und den balkan mit einschliesst(wenn die türkei dazu gehört erst recht).





    der verfassungsschutz gehört sowieso abgeschafft,weil er immer ein teil von repression politischer machthaber gegen fundamental andersdenkende ist.die linke wird überwacht,weil man sagt antikapitalistische kräfte seien in der linkspartei stark vertreten.wenn man den vs wortwörtlich nimmt,dann muss er die linkspartei überwachen.genauso aber auch die anderen parteien, die tagtäglich die verfassung aufweichen.pi-news ist hingegen nicht dem system abgeneigt sondern nur deren gegenwärtiger ausgestaltung.

    hast du dir die beiträge durchgelesen?
     
  19. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ja, natürlich verallgemeinern wir hier! Wir sagen "die Rechten", "die Islamkritiker"... Wir differenzieren nicht! Wir tuen genau das was wir euch vorwerfen. Wir halten euch den Spiegel vor. Darum geht es doch.
    Natürlich kann ich Skinheads, rechte demokratische Politiker und psychische Labile auseinanderhalten.

    Denn das ist das Selbe was "die Rechten" und "die Islamkritiker" auch tuen. Sie differenzieren nicht zwischen normalen Moslems und den einschlägigen langbärtigen Hinterwädlern, die in irgendeiner Höhle Afghanistans Sprengstoffgürtel basteln. Stattdessen fallen Sätze wie: "Islam ist eine gefährliche Religion."

    Jetzt wird eine komplette politische Richtung mit dem Massaker in Norwegen in Verbindung gebracht. Natürlich ist das falsch und natürlich muss differenziert werden. Das lustige ist aber, es geschieht momentan kaum. Die Rechten müssen sich erklären und dementieren, so wie Moepix es gerade getan hat. Vorher waren die Moslems in dieser Lage. Im Prinzip kann jetzt jeder der sich durch die Verallgemeinerung angegriffen fühlt nachempfinden wie sich der Großteil der Moslems fühlt: Unfair behandelt.

    Aber das werden hier viele nicht zulassen, denn wer will schon wissen wie sich der Feind fühlt?
     
  20. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wir sprechen hier über Europa. Auf dem Balkan hat schon damals mit der Unterstützung der USA Al Kaida gekämpft, da wäre ich also vorsichtig. Ich glaube kaum, dass wir 600 islamistische Attentate in diesen Ländern hatten, so dass wir auch nur ansatzweise an die Menge von separatistischen Anschlägen kommen.

    Was den VS angeht sind wir einer Meinung. Gegen antikapitalistische Kräfte habe ich vom Grundsatz her nichts.

    Irgenwie kann ich auf PI News nicht zugreifen. Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Kein Verlust.

    Hast du den Sinn der Beiträge verstanden?
     
  21. 25. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    vs.


    Ich weiß, was du ausdrücken willst. Aber es ist nicht richtig. Natürlich gibt es viele Leute in allen politischen Lagern, die zuviel pauschalisieren. Aber ihr geht mir dem schlimmsten Beispiel voran, wenn ihr selbst behauptet, alle Rechten und Islamkritiker würden nur pauschalisieren. Es gibt keinen Grund sich darüber zu freuen, dass die Medien wieder komplett pauschalisieren. Was du nicht selber erfahren willst, das tu anderen nicht an. Sich darüber zu freuen und es zu bestärken, dass es andere trifft, ist eine der heuchlerichsten und egoistischsten Charakterzüge. Die Medien spielen mit Emotionen und bei solchen Skandalen versuchen sie, Hass zu schüren.

    Dazu gehört auch, dass die Medien jetzt den Eindruck zu erwecken versuchen, dass er Kontakt ins Ausland, z.B. nach Deutschland hatte. Was sich wie eine Kooperation mit rechten Organisationen anhört, ist dann in Wahrheit wahrscheinlich nur die Tatsache, dass er bei seinen tausenden verschickten Emails mit seinem Manifest ein paar auch Richtung rechter Organisationen schickte... das übliche Stilmittel dieser Schei**hausjournaille.

     
  22. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    wie erklärst du dir die unzähligen anschläge auf moscheen z.b. in pakistan?
    (ich will nicht darauf hinaus, dass irgendwelche christlisch-radikale dafür verantwortlich seien!)
     
  23. 25. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Sauberer Post das selbe dachte ich mir auch gerade als ich den Thread durchgelesen habe.
    Dahingehend sind zvei, Malena und auch bushido wirklich Heuchler aller erster Güte.
    Nehmt dies bitte nicht als persönlichen Angriff aber man muss das Kind ja mal beim Namen nennen.
    Böse böse Doppelmoral.
     
  24. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Rechte können gar ned anders als pauschalisieren, sonst wären sie nicht rechts. Das Schwarz/Weiß-Denken ist doch immanenter Bestandteil dieser Ideologie. Die "gute" abendländische Kultur vs. "böser" Islam. Schon wer sich positiv auf die das Willkürkonstrukt der Nation beruft pauschalisiert, weil er völlig heterogenen Inhalt ein einheitliches Etikett aufkleben will. Dazu passt auch, dass Rechte tendenziell nen niedrigeren IQ haben. Bei solch einem Weltbild muss man nicht viel denken.
     
  25. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Vielleicht ist gerade das der Grund dafür das diese Lager ( radikale Islamisten die sich selbst in die Luft jagen sind für mich keinen deut besser) gerade so in das Extreme abweichen.
    Wenn man nicht über den Tellerrand hinausblicken kann frisst man halt was einem vorgesetzt wird.

    Ist aber trotzdem eine gewagte These oder kannst du diese Aussage wirklich so belegen??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.