Bombenexplosion in Oslo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Winans, 22. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2011
    russland gehört doch auch zu europa und dioe türkei wird auch gerne dazu gezählt(beides politisch und kulturell,diese einteilung macht auch mehr sinn als eine geographische).auch wenn al kaida ein produkt der usa wären,sind sie nicht für alle( und auch nicht für fast alle) anschläge verantwortlich.auf dem bakan waren so viele organisationen unterwegs,dass man auch aK rausnehmen kann.warum würdest russland und die türkei du nicht dazu zählen?
    der unterschied zu en separatistischen organisationen ist der,dass sie um sselbstbestimung kämpfen islamisten aber um die herrschaft über andersdenkende.

    pi sollte man genauso kritisch betrachten wie jede andere quelle auch.die haben sich als thema gesetz die "islamisierung" europas und die einwanderungsgesellschaft kritisch zu begleiten.sie sprechen probleme deuthlicher aus als es sich andere medien leisten können,haben aber in ihren schlussfolgerungen eine menge it dabei.für religionskritiker wie dich dürfte da halt nur ein teil (über den islam )dabei sein und eine menge die quatsch ist.

    ^^ich hoffe doch.

    habe ich nicht großartg verfolgt.macht aber wohl sinn,wenn sich moslems untereinander wie im irak bekriegt haben.oder unterschiedliche ethnien/stämme/.... .
    sehe aber auch nicht den zusammenhang mit meinem post^^.

    ich glaube nicht,dass das dem auch sehr heterogenen spektrum rechter anschauungen gerecht wird.rechte odeologen waren wahrscheinlich nicht gerade dumm.also zeigt das,dass rechte ideologien nicht zwangsläufig "dumme" anziehen müssen.
    das schwarz weiß denken ist demnach ja auch teil antikapitalistischer ideologien(klassengegensätze).rechte vorstellungen müssen auch nicht zwangsläufig den bösen islöam oder die gute westliche kultur zum gegenstand haben.in den usa sollen konservative zum beispiel einwanderer aus lateinamerika als vorbild für die erhaltung traditioneller werte sehen.das kann man in europa zum teil auch beobachten.
     
  2. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    @blakeks: Die Klassengegensätze sind Strukturmoment des Kapitalismus und damit analytisches Faktum ohne moralische Wertung. Klar gibt es genug Linke die Marx nicht verstehen und die Kapitalisten als das Böse schlechthin betrachten, aber es geht hier auch nur um Tendenzen.
    Das trifft für Konservative genauso zu wie für Religiöse. Alles Richtungen, die im Wesentlichen auf vorhandenes zurückgreifen und recht einfache Weltbilder haben. Gab dazu diverse Studien:
    Intelligenz und Evolution: Konservative haben geringeren IQ - SPIEGEL ONLINE
     
  3. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    natürlich sind moralisch aufgeladenen argumentationen einfacher uzh vermitteln und deshalb wird auch oft der böse kapitalist beschrieben.aber ähnlich liegt der fall auch beim konservativismus oder anderen als rechts bezeichneten ideologien.
    die konservative ablehnung von veränderung z.b. muss nich unbedingt die wertung,dass eine neuerung schlecht ist beinhalten, sodern kann auch einfach darauf verweisen,dass jede neuerung unsichere folgen mit sich bringt.man muss als konservativer auch nicht zwangsläufig klassengegensätze verneinen.

    das ist ziemlich ungerecht gegenüber diesen weltbildern.weder religionen noch rechte weltbilder sind "einfach".man kann sie auf einfache aussagen reduziert nur einfacher vermiteln.genauso wie linke weltbilder.früher war es genau anders herum.konservativ war die herrschende klasse und die war gebildet(-->hoher iq).revolutionäre bewegungen kamen "von unten" und von klassen, die ebend nicht die vorzüge von der bildung kannten und demenzufolge "dumm" waren(auch gerne als argument gegen diesen "pöbel" von herrschenden genutzt).Dass sich das heute umgekehrt hat liegt,doch aber nicht an den einfachen rechten weltbildern.sondern,dass der erste versuch sozialismus zu etablieren als gescheitert wahrgenommen wurde und die unteren schichten in antikapitalistischen veränderungen in erster linie die gefahr einer materielle verschlechterung für sich sehen.rechts oder konservativ zu sein ist dabei eine eine ziemlich rationale entscheidung(in anbetracht der geringen kenntnis von politischen und wirtschaftlichen theorien).
     
  4. 25. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Nochmal für die Blitzmerker hier:

    Zvei, Malena und auch meine Wenigkeit waren uns bewusst, dass das, was wir sagen, NATÜRLICH nicht richtig ist!

    Wir wollten damit lediglich die Doppelmoral der, nennen wir sie mal höflich, Islamkritiker verdeutlichen.

    Leider hat es keiner von den Herren gemerkt. Sie haben alle genau so reagiert, wie es zu erwarten war, nämlich zutiefst beleidigt und genau so defensiv, wie sie es bei "Freunden des Islam" normalerweise erleben.


    Dein Post schlägt dem Fass den Boden aus, lieber Peach, da du dich ausschliesslich darauf fokussierst uns anzugreifen, völlig zu Unrecht übrigens, auch wenn wir es aus deiner Sicht nicht als Angriff werten sollen. Deine Wortwahl lässt da leider kein anderes Urteil zu.


    Mal wieder zurück in Richtung Topic:

     
  5. 25. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Bild oder RTL2 Nazis...musste grad echt einwenig schmunzeln ob du von den besagten medien reklamierte nazis meinst, oooder die bildzeitung selbt(mal ehrlich die politische gesinnung der bild würd ich eher zu rechts tendieren als links ;( bei RTL fällt mir pauschal nichts ein
    nun gut sack gesicht(hab ehrlich kb hochzuscrollen und deinen namen incl. den mist den du vondirgibst nochmal zu lesen)

    das was ich da bei dir rauslesen kann is...im grunde hat er da recht mit seiner "Kreuzritter-offenbarung" hätte aber nicht die leute Töten müssen..
    die erbärmlichkeit jedliche terroristische tat dem Kollektiv der Islamischen gemeinschaft in die schuhe zu schieben,unfähig zu sein da schon zu differenzieren,
    und im umkehrschluss diesen Rechten täter und dem Rechten kollektiv aber dies zu ermöglichen zeigt deine politische einstellung.
    "die rechten sind ned so" aha wie sind sie denn,Politisch neutral? freundlich zuvorkommend?
    legen im "normalfall" keine bomben?

    versuch ein wenig global zu differenzieren so schwer es auch für dich und deinen gleichgesinnten erscheinen mag,selbst ich ,der Christlich Konservativ erzogen und aufgewachsen ist, kann das.
    gott wie gern ich dein gesicht gesehen hätte als du erfahren hast das das ein "Arischer"(oh ich lehn mich zu weit ausm Fenster und verallgemeinere ja..) kollege war...
    Doppelmoral welch böses wort
     
  6. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wie gesagt ich wollte euch nicht angreifen sondern einmal vor Augen führen wie ihr anderen hier entgegnet.Ich bin leider Gottes nicht so Wortgewandt wie ein nobody der es wirklich versteht mit der deutschen Sprache und all ihren Facetten umzugehen.
    Daher kann es gut sein das mein Post kritischer klingt als er gemeint war.

    Ich finde es leicht vermessen von dir hier auch im Namen der beiden anderen Stellung zu beziehen das nur mal so nebenbei.
    Ich schätze dich sehr aus deinen vielen Posts wird klar das du dich mit den Geschehnissen auf der Welt auseinandersetzt und das du wirklich was auf dem Kasten hast aber du keiferst oft genauso wie deine Gegenseite.Hast du dieses Niveau wirklich nötig??
    Ich glaube nicht.
    Sei mir nicht böse ich darf ja meiner Meinung kund tun.
    So und nun euch allen eine gute Nacht
     
  7. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ist doch alles in Butter.

    Beide haben deutlich gemacht, wie ihre Position zu interpretieren ist. Mit Malena habe ich sogar persönlich gesprochen.

    Ich dachte eigentlich ich hätte mich moderat ausgedrückt, wollte dir nicht an die Wäsche Peach.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    So mancher Zionistenfreund scheint doch ein geistiger Tiefflieger zu sein

    Glenn Beck compares Norway victims to Hitler Youth

    Glenn Beck compares Norway victims to Hitler Youth
     
  8. 26. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wurden inzwischen denn schon folgende Fragen durch irgendwelche Behauptungen erläutert? - denn Beweise wird es in naher Zukunft nicht geben - möchte ich mal so *frech* behaupten.

    Warum brante das Büro im Regierungsgebäude obwohl es sich "angeblich" um eine Autobombe handelte?

    Wie wurde die Autobombe gezündet - der Täter saß wohl nicht am Steuer.

    Wie konnte der Täter so schnell bei der Insel sein?

    Wie konnte der Beschuldigte bei seinen "Geisteszustandt" so rational - freundlich - gar gesprächig sein wenn er doch bis zum Kopf mit Drogen (Steroiden, Ephedrin, Koffein und Aspirin) zugepumpt war - wer schonmal einige oben genannte Drogen probiert hat weiß wie schwer es ist - unter diesem sich zu kontrollieren.

    Wer flog das UFO nach dem Bombenanschlag?




    Eine Frage noch es taucht andauernd die 7/7 auf was steckt hinter diesem Datum?
     
  9. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wenn Geräte nicht "ordnungsgemäß" entfernt werden, kann sowas wie z.B. ein Kurzschluss durchaus geschehen. Selbst das direkte Entzünden aufgrund der Autobombe halte ich nicht für unmöglich.

    Fern- oder Zeitzünder? Soll es auch in Zeiten von Selbstmordattentätern noch geben....


    Laut Googlemaps braucht man von dem Gebäude des Bombenanschlags bis zum Dorf bei der Insel etwa 35 Min., bzw. 37,5km.

    Anschläge in Norwegen 2011 – Wikipedia

    Wo steht das?





    Das UFO-Video hab ich mir nicht angeschaut.
     
  10. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Das mit den "Aufputschmitteln", habe ich bei Spiegel.de gelesen.
    Wie er es geschafft hat so normal und ruhig zu handeln ? Er hat sich jahrelang darauf vorbereitet, bei Spiegel.de wird unteranderem von einem bei jedem Menschen vorhandenen "Jagdinstinkt" gesprochen, diesen hat er scheinbar gezielt trainiert um seine Tat so präzise wie nur möglich durchführen zu können.

    Ziemlich schockierend.
     
  11. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Warum nur in diesem einen Büro und dann ausgerechnet unter dem Dach?

    Die Frage ist also nach wie vor offen.

    Angeblich sollen mehrere hundert Kilo Sprengstoff in einem Lieferwagen gewesen sein, ist aber keiner zu sehen gewesen. Wenn es kein Lieferwagen war, was war es dann?

    Einen Bombenkrater habe ich auch nicht gesehen.

    Luftlinie? Schliesst das die Bootsfahrt mit der Fähre ein, wie lange braucht die Fähre für die Überfahrt?

    Wie ist der Täter bis zur Fähre gekommen? Zu Fuss, mit dem Fahrrad, Auto?

    Woher kannte die Polizei den Namen des Attentäters bevor sie die Insel erreicht hatten?

    Gibt es Fotos und Videoaufnahmen vom Attentäter aus dem Regierungsviertel?


    Was ist mit der Anti-Terror-Übung mit einem Bombenanschlagsszenario inklusive gestellter Sprengungen vonseiten der Osloer Polizei, welches zu Irritationen der Bevölkerung geführt hat, da man diese Übung nicht vorher bekanntgegeben hatte? Ortsansässige Experten für Sprengungen und Abbrucharbeiten verorten den Schwerpunkt der Ladungen unter der Erde. Das zeige das entstandene Schadenbild, heißt es. In der letzten Zeit waren in dem betreffenden Viertel diverse Kanalbauarbeiten durchgeführt worden.

    Warum werden IMMER bei solchen Ereignissen kurz zuvor, meistens sogar am selben Tag solche Übungen durchgeführt?


    Politikerbesuche des Ferienlagers:

    Ein Tag vor Attentat - Jonas Gahr Store (Aussenminister)

    angebl. Tag des Attentats - Gro Harlem Brundtland (ehemal. Ministerpräsidentin) -> vom Attentäter zufällig verpasst?

    Ein Tag nach dem Attentat - Jens Stoltenberg (Ministerpräsident)
     
  12. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    sein körper wird extrem viel adrenalin ausgeschüttet haben, außerdem war er dabei ne menge leute zu töten bzw hat er schon getan. ich denke unter solchen umständen und mit dieser überzeugung die er hat war das schon möglich. was soll überhaupt wieder dieser lächerliche verschwörungsmist?
     
  13. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Welchen "lächerlichen verschwörungsmist" meinst du denn?

    Etwa die Fragen nach dem genauen Ablauf des Bombenattentats und den noch offenen Fragen allgemein die hier gestellt werden?

    Ich hoffe die örtliche Polizei kümmert sich auch um den von dir genannten "lächerlichen verschwörungsmist", ist schließlich ihr Job.

    Wir sollten sowieso in Zukunft kriminalistische Untersuchungen und gesunde Skepsis abschaffen und alle nur noch blind dem Spiegel etc. folgen. Die hatten ja schließlich gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen in Bezug auf islamistischen Terror + Gaddafi..

    ...Leute gibts
     
  14. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Warst du dabei? Bei einer Autobombe ist ein Bombenkrater nicht zwingend notwendig, da das Auto viel Energie aufnimmt und der Rest in die Luft geht. Generell gibt es nicht bei jeder Explosion nen Krater...

    Per Routenplaner....bis zum Dorf bei der Insel. Also nicht auf....

    Bei den restlichen Fragen, solltet ihr einfach mal die Ermittlungen abwarten und euch den abschließenden Bericht durchlesen. Wenn dann noch Fragen offen sind, stellt sie den norwegischen Behörden.

    Und für alle anderen Behauptungen solltest du bitte Quellen angeben. Machst du doch sonst auch immer.
     
  15. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Krasser Typ, da sieht man das es die Leute von Combat 18 mit ihren führerlosen, autonom aggierenden Terrorzellen doch extrem was reißen können, im Gegensatz zu den von Geheimdiensten unterwanderten Islamisten.

    Ich denke wird im Endeffekt nur drauf raus laufen das man ihn als rechtsextremen Spinner auf ewig in ne Klappse oder den Knast steckt und das ganze zur Verschärfung von Gesetzen nutzen wird.
    Schrei nach der VDS wird ja wieder laut...
     
  16. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wie wäre es du würdest mal dem nachkommen was du von mir forderst, einem Nachweis für diese Behauptung. Wenn du dich nach Fotos von Autobombenexplosionen im Internet umschaust wirst du feststellen, dass diese immer einen Krater, zumindest aber enorme Schäden der Bodenoberfläche, hinterlassen. Bei hunderten Kilo von Sprengstoff, wie hier, sollte das auch der Fall sein. Es ist nicht mal wirklich bekannt wo genau die Bombe hochgegangen ist, geschweige denn, dass Bilder von dem Ort existieren.

    Heisst Routenplaner per Auto oder zu Fuss.

    Wenn schon nach zwei Tagen so elementare Ungereimtheiten auftreten ist dies sehr verdächtig. Aber nun gut wir werden ja sehen was dabei herauskommt. Wenn der Prozess wirklich ein Jahr dauert wie vom Gericht angedeutet, dann haben die meisten Schafsmedien und Schafsbürger eh wieder alles vergessen. Ist man vom Pöbel ja so gewohnt.

    Wenn 98% des Forums dieser Aufforderung generell mal nachkommen würden, wären wir schon mal einen Schritt weiter. Ich bin der Letzte, an den du diesen Vorwurf richten solltest. Ich habe lediglich zusammengetragen was ich über die vergangenen Tage auf diversen Webseiten gelesen habe und war nur zu faul auch noch die ganzen Webseiten dazu herauszusuchen.
     
  17. 26. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Google-Bilder sind auch als zwingende Beispiele nicht unbedingt repräsentativ, geschweige denn beweisfähig, oder als Gegenbeispiel tauglich. Die Sprengwirkung jeglicher Sprengkörper variiert beträchtlich mit den Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen der jeweiligen Sprengmeister (bei professionellen Sprengungen) oder auch Attentäter. Du kannst auch mit einigen Gramm Sprengstoff Löcher in die Straße sprengen, oder halt einfach nur einen lauten Knall verursachen. Erst einmal wirkt ein Automobil für eine Bombe beliebiger Größe wie ein Puffer, es sei denn der Sprengstoff wurde regelrecht in das Auto "gegossen", sodass er es bis zum Rand ausfüllt. Ist dies nicht der Fall, so "sucht" sich die Energie, die durch die Explosion freigesetzt wurde in der Regel den einfachsten Weg nach draußen, in diesem Fall allem Anschein nach direkt durch die Fensterscheiben des Autos. Ist dir aufgefallen, dass in dem Videometerial, das unmittelbar nach der Explosion in den Medien kursierte, gezeigt hat, dass nahezu alle Fenster in der Nähe geborsten waren? Folglich muss eine Menge Luftdruck geherrscht haben, damit diese Fenster bersten, alleine die Vibration der Detonation, wenn sie in den Boden gegangen wäre, hätte wohl nicht ausgereicht, um so weit oben in den Gebäuden einen solchen Druck zu erzeugen. Und wenn die meiste Energie in die Luft abgegeben wird, bleibt relativ wenig Energie übrig, die noch dafür sorgen könnte, dass riesige Krater im Boden entstehen (welche im Falle einer gerichteten Explosion "nach unten" größer gewesen wären, bzw. überhaupt existent, dafür jedoch deutlich weniger Scheiben geplatzt wären). Dem reinen Aussehen nach kann man darauf schließen, dass die bombe als solche hinten im Auto gelegen hat und eventuell mit einer Decke zugedeckt war. Würde man professionell versuchen, gezielt etwas in der Umgebung zu zerstören durch die Explosion, so Hätte man beispielsweise starke Stahlplatten oder auch eine Art Stahlwanne in unmittelbaren Kontakt um die Bombe herum platziert, und zwar Genau auf der dem Ziel abgewandten Seite. (Bsp: guck Galileo)

    Quelle für das alles: Physikalische Gesetzmäßigkeiten, Verstand, diverse Semester an einer Uni. Achtung, es handelt sich NICHT um Explosionen, die man aus Zeichentrickfilmen kennt. Der Sprengradius ist KEINE Kugel mit gleichem Radius um den Sprengkörper herum!




    Bei oben genannten Werten für Entfernung bzw Wegdauer liegt die Vermutung nahe, dass es sich um den Weg mit dem Auto handelt. Es gibt auch Autovermietungen und Autohändler. Der Kerl muss nicht zwangsläufig sein eigenes/einziges Auto in die Luft gejagt haben.

    Quelle: Trivial.



    Welche elementaren Ungereimtheiten? Brennende Drucker/Scanner/Computer/Espressomaschinen in willkürlichen und zufälligen Gebäuden?
    Es hätte genausogut eine öffentliche Toilette in der Gegend treffen können. Nein warte, da stehen keine Elektrogräte und Wasser ist dort auch. Außerdem brennen Büros eh viel besser, einfach aufgrund der Materialien die dort verwendet werden (Leichtbauwände, Presspappe(gibt es auch als Natur-Grillanzünder), u.ä.)...

    Ja, weil sich Menschen in der Regel immer um die in ihrem Leben akuten Prbleme zuerst kümmern und diese abhandeln. Klausurenphase in der Uni, irgendwas zocken, familiäre Dinge und so weiter. Es wird immer so sein, dass einen bestimmte Sachverhalte nach einiger Zeit weniger interessieren, weil sie einfach nicht mehr entscheidend für den Alltag sind. Nicht dass man die Taten vergessen wird, aber wieso sollte man jede Explosion, jede gesprungene Scheibe und jeden Gesteinsbrocken nochmal untersuchen und sofern möglich unter das Rasterelektronenmikroskop legen? Es kostet einfach nur Zeit und führt im Zweifel zu nichts. Das ist nicht mein Lebensmotto, sondern Fakt, dass jeder nur so lebt, wie er es selber für wichtig und richtig hält, nämlich nach seinen eigenen Interessen.





    Ein wenig mehr Offenheit anderen Meinungen gegenüber täte diesem Forum mit Sicherheit mal gut, sonst ist die ganze Sache nämlich sinnlos, genau wie Foren, in denen sich Xbox360-only-Spieler mit PlayStation3-only-Spielern darum streiten, welche Konsole nun die bessere Grafik hat.
    Es ist generell gut, Sachen zu hinterfragen, aber man sollte versuchen, nicht nur in Schubladen zu denken, das tut immer gut.
     
  18. 27. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Danke für deine klasse Erläuterungen. Galileo werde ich jetzt allerdings nicht unbedingt als Referenz nehmen. Sei mir nicht böse.

    Was die Google Bilder betrifft so stammen diese zum grössten Teil ja von Autobombenexplosionen. Dass diese nicht eins zu eins vergleichbar sind, ist klar. Zudem habe ich hervorgehoben, dass an der Stelle der Detonation ja trotzdem irgendwo eine Beschädigung der Strassenoberfläche zu sehen sein muss.


    Damit ist die Frage nur leider nicht endgültig beantwortet. Deine Antwort basiert auch nur auf Spekulation. Vielleicht sollte ich noch mal hervorheben, dass die Fragen, die ich gestellt habe, nur eine Sammlung von Dingen gewesen ist, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich hatte gehofft irgendjemand hier, hat die ein oder andere Quelle um diese Fragen zu beantworten.

    Das betrifft auch deine nächsten Ausführungen.

    Dem bin ich mir vollkommen bewusst, halte es allerdings für oberflächlich und gefährlich. Man kann auch seinen sonstigen Verpflichtungen nachkommen und gleichzeitig ein Auge auf das Weltgeschehen haben. Blindes Vertrauen in unsere sogenannten Autoritäten, und da wirst du mir sicher zustimmen, ist in keinem Fall eine Lösung.


    KenFM über Oslo und Islamistischen Terror :lol:




    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe man hat Proben genommen, bevor alle Beweise vernichtet wurden.


    Norwegische Polizei vernichtet Breiviks Sprengstoff

    Nach den Anschlägen in Norwegen hat die Polizei Sprengstoff auf dem Bauernhof des Attentäters zur Explosion gebracht. Jahrelang experimentierte Breivik damit herum. Jetzt konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Frage, ob er dafür Helfer hatte.


    Nach Massenmord: Norwegische Polizei vernichtet Breiviks Sprengstoff - Politik - Ausland - Berliner Morgenpost


    Weitere Infos und Quellen hier

    Verschwörungstheorie: Anders Behring Breivik der Attentäter von Oslo und die unbequemen Fakten | Jungelcamp.de
     
  19. 27. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Es ist ganz normal und völlig logisch dass man den übrig gebliebenen Sprengstoff kontrolliert zur Detonation bringt. Was hätte man sonst tun sollen, alles mitnehmen, wo doch besonders hausgemachte Sprengstoffe sehr instabil sein können. Die beste und sicherste Lösung für alle.


    lol wut?!?
    Scheinbar hast du ein anderes Internet als ich, denn die Bilder aus meinem Internet behauptet das Gegenteil. Die Bodenoberfläche ist nur leicht oder gar nicht beschädigt.
     
  20. 27. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Das ist ja auch völlig in Ordnung, nur sollte man sicherstellen, dass Proben existieren, die in einem gerichtlichen Verfahren genutzt werden können.
     
  21. 27. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Also nachdem ich bushidos Kommentar gelesen habe, denke ich auch dass da etwas faul ist!
    Irgendwie gehe ich davon aus, dass Amerika den Amoklauf inszeniert hat um den Hass gegen Moslems bzw. die Al Qaida aufrecht zu erhalten bzw. weiterhin zu schüren!

    Oh man Junge, langsam wirst du echt langweilig, ich würd dir empfehlen mal weniger bei "alles Schall und Rauch" deine Zeit zu verbringen und dich mal etwas in die Bombenmaterie einzulesen, TheMerauder trifft es auf den Punkt.

    Was mich gerade viel mehr interessiert:
    Die Haftstrafe wird sich maximal auf 21 Jahre (+5 evtl.) belaufen, danach könnte er ja frei kommen und mal angenommen seine kranke Ideologie hat sich bis dahin noch nicht durchgesetzt, würde dass doch bedeuten er würde wieder morden um auf sich aufmerksam zu machen ?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass er danach in Verwahrung kommt ?
     
  22. 27. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ruhig Brauner. Jetzt wissen wir immer noch nicht wo die Bombe genau hochgegangen ist. Im Übrigen müssen zwangsläuig Veränderungen der Oberfläche vorhanden sein, und wenn es nur Brandspuren sind.


    Dann beantworte mal die Fragen grosser Banga!

    Du hast den Post von Merauder nicht verstanden, und du weisst ja, niveaulose Angriffe auf jemanden dessen Meinung du nicht teilst, werfen ausschliesslich ein schlechtes Bild auf dich selbst.

    Alles Spekulation.
     
  23. 27. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ja per Auto (kannst du ja auch selber mal überprüfen. Einfach bei Googlemaps die Route planen, vom Anschlagsort bis zum Dorf bei der Insel). Er wurde gefahren, von Außenstehenden, da er als Polizist verkleidet war.
    Siehe dazu das ZDF heute journal von gestern Abend.

    Die Sache mit der Autobombe hat dir ja TheMerauder sehr gut erklärt.

    Klar sind noch einige Fragen offen. Aber da muss man wirklich erstmal auf den Untersuchungsbericht warten und das kann natürlich auch etwas dauern. Der Anschlag war ja nicht unerheblich.
     
  24. 27. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Seit Jahren wird Rechts mit Rechtextremismus gleichgesetzt (noch bevor die Islamdebatte überhaupt angefangen hat) und das gleiche kann man auch mit dem Islam machen: Muslime mit Islamisten gleichsetzen. Für dich sind rechte und rechtsextreme das gleiche, für mich muslime und islamisten. Ich weiß auch nicht, wie ein Terroranschlag Islamkritik äußert. Wenn er nicht gerade der einzige wäre, der so ein Attentat ausübte, könnten wir diese Diskussion über Rechte und Muslime führen (oder über Rechtsextreme und Islamisten), aber so ist es gerade nicht der Rede wert.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.