Bombenexplosion in Oslo

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Winans, 22. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Danke übrigends für das Video. Weil damit entlarvst du die, die behaupten, es gab eine zweite Explosion.
    Dass die Medien schlecht arbeiten, ist leider nichts neues. Man kann nur hoffen, dass sowas immer mehr in öffentliche Licht gerückt wird, damit sich endlich mal was ändert.
     
  2. 29. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Du bist ja ein sehr talentierter Gehirnakrobat, leider bin ich nicht in Besitz dieser Fähigkeit.

    erkläre mir doch bitte in einfach Worten und ohne persönliche Beleidigungen (ich weis es wird schwer für dich werden) den unterschied zwischen "rechts" und "Rechtsextremismus" (bzw was das positive an rechts sein soll).

    Zum Anschlag: Ich empfinde langsam gewisse Ängste gegenüber dieser radikalen und extremistischen Form der katholischen/europäischen Weltsicht.
    Sollte definitiv was dagegen getan werden mache mir schon meine Gedanken ob ich jemals ein Kind in diesen fanatischen Kontinent entlassen kann, fühle mich meines Lebens nicht mehr sicher.
    Es ist schon soweit das ich die Straßenseite wechsle wenn ich eine dieser blonden/blauäugigen Todesengel sehe :/.
     
  3. 29. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Die ganze Welt trauert um 76 Opfer eines Irren, nur Deutschland nicht in Deutschland zerreist man sich das Maul über Islamisten, Rechte, Vorratsdatenspeicherung und Terrorgesetze weil das alles könnte bei uns auch passieren.

    Medien stürzen sich erneut auf Sarazzin und Killerspiele den die selbsternanten Experten sind mit einem Menschen konfrontiert der nicht ihrem "Bild" entspricht.

    Wie konnte er sich auch nicht Umbringen jetzt müssen diese Experten auch noch aufpassen was sie sagen den er könnte etwas anderes von sich geben.

    "Rechte und Islamhasser: Wie sehr sie strampeln um sich vom Attentäter zu distanzieren zeigt doch nur wie nahe sie ihm stehen."

    Seht über den Tellerrand in Dänemark, Schweden & Norwegen gibt es Massive Probleme mit Rechten und das schon seit Jahren.
     
  4. 29. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik)
    Politische Rechte (Politik) – Wikipedia
    Da du, wie ich denke sowieso nur Thrake blossstellen wolltest, mach ich mir auch nicht die Mühe es zusammenzufassen.
    Das Positive an Rechter Ideologie? An einer Meinung gibt es nichts positives, entweder man stimmt mit ihr überein oder nicht. Wenn du nicht mit der rechten Ideologie übereinstimmst, ist es klar dass du sie nicht als positiv empfindest.


    Was bitte schön haben diese beiden Wörter miteinander zu tun? Und was bitte ist eine europäische Weltsicht?

    Gut, mehr Platz für mich.
     
  5. 29. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    In dieser Hinsicht möchte ich auf das Verhalten der Norweger verweisen, die dies, trotz der Trauer um die Opfer, mit sehr viel mehr Rationalitiät betrachten als wir.
     
  6. 29. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ich kann mich da nur anschließen. Die Reaktionen zeigen doch nur wieder das Unvermögen und eiskalte Kalkül deutscher Politiker und Medien.

    Quelle: Debattenkultur : Deutsche Blamage – wir und Norwegens Tragödie - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT
     
  7. 29. Juli 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    So also das hier soll der Bombenkrater sein. Fehlen allerdings die Brandspuren.

    Für mich sieht das nach einer eingestürzten Decke aus, mehr nicht.


    Bild
     
  8. 1. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Hab einen interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden. Veröffentlicht auf der Website von C.R. Hörstel. Wurde vom Muslim-Markt-Team verfasst.

     
  9. 1. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Was soll denn da auch gebrannt haben? Der Beton?

    Richtige Explosionen haben sehr wenig mit denen in Kinofilmen gemein.


    edit* nochmal zum krater, unter dem Wagen war ein Keller, deswegen konnte ein Großteil der Wucht nach unten.

    gezündet wurde mit stinknomaler Lunte
     
  10. 4. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Die Jungle bringt es wieder auf den Punkt

     
  11. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Kleines Update zum Anschlag in Oslo. Auch in Oslo hat es REIN ZUFÄLLIG am gleichen Tag eine Übung gegeben, deren Szenario dem tatsächlichem Anschlag entsprach. 9/11, London Bombings, Oslo. Zufälle über Zufälle. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Bitte Quellen im Text beachten, besonders den Aftenposten, diese belegen die Aussagen des Autors.


    Norwegen-Attentate: Vor dem Massaker gab es eine Anti-Terror-Übung auf Utoya!

    Gerhard Wisnewski

    Dass in den Tagen vor den Attentaten in Norwegen vom 22. Juli 2011 Anti-Terror-Übungen in der Hauptstadt Oslo stattfanden, war ja schon bekannt. Nicht bekannt war dagegen, dass auch auf der Ferieninsel Utoya, auf der 69 Jugendliche erschossen wurden, bis 15 Uhr die Polizei zu Gast war - und zwar ebenfalls im Rahmen einer Anti-Terror-Übung. Das berichtete am 26. August 2011 die norwegische Zeitung ,,Aftenposten". Demnach müssen sich Polizei und Attentäter praktisch über den Weg gelaufen sein...

    Polizei und Attentäter sind im Fall der beiden Norwegen-Attentate vom 22. Juli 2011 kaum auseinanderzuhalten. Das Bombenauto wurde von einem Polizisten (oder von einem als Polizist verkleideten Zivilisten?) im Regierungsviertel von Oslo abgestellt, auf Utoya trug der Attentäter Anders Breivik ebenfalls eine Polizeiuniform. Während seiner Tat rief er nicht nur mehrmals bei der Polizei an, sondern meldete dort auch Vollzug: ,,Hier spricht Brigadier Breivik. Mission erfüllt". Tatsächlich stellt sich nun die Frage, wie nahe sich Polizei und Attentäter wirklich standen - zumindest aber, wie nahe sie sich kamen.

    Schon am 24. Juli 2011 hiess es auf ,,KOPP Online". Nach den Explosionen in Olso ,,berichteten mehrere Augenzeugen", ,,dass zwei Tage zuvor eine Anti-Terror-Übung mit einem Bombenanschlagsszenario inklusive gestellter Sprengungen von seiten der Osloer Polizei durchgeführt worden sein soll". ,,Das hatte zu Irritationen der Bevölkerung geführt, da man diese Übung nicht vorher bekanntgegeben hatte." Kaum zu glauben: Nur zwei Tage zuvor simuliert die Polizei mit allem Drum und Dran Bombenanschläge in Oslo, und dann finden sie kurz darauf auch wirklich statt? Wobei das Bombenauto von einem ,,Polizisten" abgestellt wird? Ein seltsamer Zufall. In der letzten Zeit seien in dem betreffenden Viertel aber auch ,,diverse Kanalbauarbeiten durchgeführt worden". Experten für Sprengungen und Abbrucharbeiten verorteten ,,den Schwerpunkt der Ladungen" bei dem Attentat denn auch unter der Erde: ,,Das zeige das entstandene Schadenbild, heißt es".

    Was nun am 26. August 2011 in der norwegischen Zeitung ,,Aftenposten" stand, setzt dem noch die Krone auf. Am Tag des Massakers auf der Insel Utoya, am 22. Juli 2011, führte das Delta Force Team der norwegischen Polizei auch dort Anti-Terror-Übungen durch, die dem Massaker von Anders Breivik verblüffend ähnlich waren. Der Hauptunterschied bestand darin, dass bei der Übung nicht so viele Menschen ,,getötet" wurden. Die Übungen sollen um 15 Uhr beendet gewesen sein, 26 Minuten vor der Explosion im Zentrum von Oslo. Wenige Stunden später begann Breivik sein Massaker auf Utoya:

    ,,Nur wenige Stunden bevor Anders Behring Breivik auf Utøya Kinder erschoss, beendete das Überfallkommando der Polizei eine Utøya, die eine fast identische Situation darstellte", hiess es wörtlich im ,,Aftenposten".

    ,,Die vier Tage zuvor und auch an demselben Freitag, an dem der Angriff durchgeführt wurde, trainierte eine Spezialeinheit der Polizei an einer laufenden Terror-Kampagne, die ungefähr der Situation entsprach, die wenige Stunden später 22 Polizisten des Notfall-Kommandos auf Utøya antrafen." Aus ,,Quellen in der Verwaltung der Osloer Polizei" sei ,,Aftenposten" bestätigt worden, ,,dass die Übung in Utøya am Freitag um 15 Uhr beendet wurde.."

    Alle Offiziere des Sonderkommandos, das im Regierungsviertel nach der Explosion der Autobombe und später auf Utøya im Einsatz gewesen sei und Anders Behring Breivik verhaftet habe, hätten ,,am selben Tag und in den Tagen zuvor an Schulungen mit einem sehr ähnlichen Szenario teilgenommen". Die Schulung hatte nach Informationen von ,,Aftenposten" genau das zum Inhalt, was die Polizei am selben Tag schliesslich auch im Tyrifjorden-See (wo die Insel Utoya liegt) antraf: ,,Einen mobilen Terroranschlag, bei dem das einzige Ziel des oder der Täter(s) darin besteht, so viele Menschen wie möglich zu töten und anschliessend auf die Polizei zu schießen."

    Unglaublich - da übt man für einen Terroranschlag, und nur wenige Stunden später trifft er genauso ein? Wie kann das denn sein? Alles ,,Zufall", sagte eine ,,Polizei-Quelle", ,,die nicht namentlich zitiert werden wollte", laut ,,Aftenposten". Sicher. Wahrscheinlich genau derselbe Zufall, der auch bei den Terroranschlägen vom 11.9.2001 in den USA und 7. Juli 2005 in London am Werk war: Auch damals fanden zur selben Zeit ,,Anti-Terror-Übungen" statt, die dem wirklichen Anschlag verblüffend ähnlich waren...

    Quelle: Norwegen-Attentate: Gab es vor dem Massaker eine Anti-Terror-Übung auf Utoya? - Kopp Online
     
  12. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Mensch Zufälle gibts... das ist der Wahnsinn...

    Was sind das eigentlich für Pfeifen. Man man man... Üben da auf der Insel und dann im realen Einsatz verkacken die sowas von. Kein Helikopter und kein vernünftiges Boot am start, was haben die da eigentlich geübt? Kartenspielen und Handstand oder was?

    Übrigens seid froh, dass es Zufälle gibt. Das Leben, reiner Zufall! Resistente Bakterien, reiner Zufall! Krebs, reiner Zufall! Sogar ein 6er im Lotto ist reiner Zufall! Echt jetzt! Ein Schelm, der was böses denkt, wenn der Nachbar ein 6er im Lotto gewinnt.

    Was soll der Artikel im Aftenposten eigentlich belegen? Nachdem ich es durch den Google Translator geschickt habe eigentlich nix anderes drinn als in dem Kopp Artikel. Also die Polizei übt auf Utoya ein Szenario, was später genau so ähnlich stattfindet. Ja und jetzt? In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen. Meiner Meinung nach wird das doch nur so im Raum stehen gelassen, damit jeder denkt: "Das kann doch kein Zufall sein! Da muss doch mehr hinter stecken."
    Ich bin echt gespannt was da wieder für Verschwörungstheorien zu Tage kommen. Wie stehen CIA, Freimaurer, die Illuminaten und der Sack Reis mit Utoya in einer Verbindung?

    Übrigens einer unserer Profs meinte wir sollten unbedingt Lotto spielen. In irgendeiner Lotterie werden wir im Laufe unseres Lebens sehr wahrscheinlich gewinnen. ...und in einer Lotterie spielt jeder von uns jeden Tag mit: Der Lotterie um die nächste mutierte Zelle. Das hat auch jede Menge mit Zufall zu tun.
     
  13. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Wenn du es für normal hältst, dass ein Szenario, was von der Polizei geübt wird, einem realen Anschlag am gleichen Tag der Übung entspricht, dann steht dir das natürlich frei. Dass es diese Situation bei den drei größten Anschlägen der letzten 10 Jahre im Westen gegeben hat, sollte einen zumindest aufhorchen lassen. Dazu muss man gar keine VT spinnen, sondern nur Logik und Wahrscheinlichkeit bemühen.
     
  14. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ja und was soll nun dahinter stecken? Also interessiert mich wirklich, sicher ist es komisch aber ich kann mir da grad kein Reim draus machen was das irgendjemandem bringen soll, ausser das die Norwegische Polizei nun noch blöder darsteht?
     
  15. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Dass Terroranschläge und Amokläufe bestens dazu geeignet sind, den umtriebigen Staat in seinem modernen Kontrollwahn zu stützen, sollte doch eigentlich bekannt sein.
     
  16. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Nur warum sollte man nur wenige Stunden zuvor dafür üben? Ist das nicht einwenig zu auffällig? Oder meint gerade weil das auffällig ist lässt sich das gut als Zufall ausgeben?
     
  17. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Was dahinter steckt kann ich doch genauso wenig sagen wie ihr. Ist alles Spekulation, aber ich denke was Creative sagt könnte einer der Gründe sein. Vielleicht hat man auch darauf gehofft, dass dies zu mehr Hass gegenüber Muslimen führt. Vielleicht war es eine Ablenkung von den Ereignissen in Libyen, vielleicht war der Grund die Anerkennung Palästinas oder der Aufruf Israel zu bombardieren, wenn sie ihre Angriffe auf Gaza nicht unterlassen.
     
  18. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Ja das wenn man davon ausgeht das er von dem Staat selber dazu benutzt wurde, klar.
    Nur wofür der "Test" die Übung vorher? Das versteh ich nicht so ganz?
     
  19. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Es ist doch völlig egal wie auffällig sowas ist. Die meisten Menschen checken sowas doch eh nicht wie man immer wieder sieht:
    Am 11.9. wurden die physikalischen Gesetze aufgehoben > Interessiert die meisten nicht.
    Im TV werden angebliche Demos der Libyer gezeigt, die komischerweise aussehen wie Inder und auch die indische Flagge in den Händen halten > Interessiert die meisten nicht. Die Aufzählung könnte man noch lange lange fortsetzen...
     
  20. 30. August 2011
    AW: Bombenexplosion in Oslo

    Halten wir mal fest, da ist ein JugendCamp auf dieser kleinen Insel und nebenbei macht eine Spezialeinheit da noch ihre Anti-Terror Übungen, zwischen den Zelten?

    Ne ist schon klar, steht im Internet, muss ja stimmen
    Internet an, Kopf zu
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.