Bong im Auto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Putzfrau, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2013
    Servus.


    Da ich bald endlich meinen Führerschein habe und auch einen fahrbaren Untersatz (Stiefvaters Auto) hätte ich eine Frage:

    Was kann passieren wenn ich angehalten werde (im normalzustand) aber ich habe eine Bong im Auto (sonst kein Gras und ich bin auch nicht berauscht)? Die Bong ist dann 100% Sauber und riecht nur nach Waschmittel.

    Ich überlege auch eine mit nach Amsterdam zu nehmen, bin da aber noch unsicher.

    lg
     
  2. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    wenn sie sauber ist sehe ich kein problem. allerdings läufst du gefahr, dass im falle einer verkehrskontrolle du diesen drugwipetest über dich ergehen lassen musst
     
  3. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    Also zu einer Alkoholkontrolle sage ich gerne Ja, da ich weiss, dass ich 100% des Jahres 0,0 habe.
    Darf man zu dem Wipetest nein sagen? Im Endeffekt muss ich ja Speichel oder so abgeben obwohl ich das gar net will. Und selbst wenn ich am Vortag gekifft habe reagiert der Test meist positiv.
     
  4. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    Solche Tests darf man verweigern.

    Allerdings würde ich mich auf kein Spielchen mit der Polizei einlassen..mit der Bong im Auto...hättest du nichts dabei was auf Konsum hinweisen könnte, definitiv verweigern und mal bei Youtube "Polizeikontrolle" eingeben.

    Da gibts dann auch gleich die passenden Paragrafen dazu auf die du dich berufen kannst.

    Aber mit ner Bong im auto..
     
  5. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    Darfst du verweigern, wirst dann ggf. aber auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme kriegen. Die zu verweigern ist dann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
     
  6. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    du kannst ihn natürlich verweigern. allerdings werden sie wie beim alktest dich mit aufs revier schleppen und einen medizinmann anfordern, welcher dir dann blut abnimmt
    mist zuspät^^
    Freiwillige Urinprobe / Blutentnahme bei Verdacht auf Drogenkonsum - News aus Verkehrsrecht Rechtsanwalt Biedenkopf Gladenbach Breidenbach
     
  7. 2. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bong im Auto

    Spoiler

    Ja ich gebe mir grad das.
    Ich werds wohl mit der Bong lassen


    Wie ist es jetzt eigentlich wirklich:

    Wenn ich Samstag Nachts meinen letzten Joint rauche, dann Sonntag Nachmittag Auto fahre: Wird der Test trotzdem positiv? Wie lang sollte man warten wenn man wieder Auto fahren will?
     
  8. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    richtig

    die netten herren in blau können auch einen bericht an das straßenverkehrsamt fertigen, indem sie anregen deine charakterliche eignung zu überprüfen denn wer mit einer bong in der karre rumfährt raucht auch bestimmt gras und wer gras raucht gehört nicht hinters steuer
     
  9. 2. Januar 2013
    AW: Bong im Auto

    Mit Bong im Auto wirst du den Test machen müssen, da die Bong als Indiz ausreichend ist.

    Sollte alles negativ sein, und das Auto wurde durchsucht, kannst du ohne weiteres weiterfahren ist alles legal.

    Es kann aber sein, dass du beim Test positiv bist. Bei häufigen Konsum sind die Werte oft nach einer Woche immer noch zu hoch.

    Thema darüber gab es schon ein paar, solltest dort mal suchen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.