Bonner Schule suspendiert verhüllte Schülerinnen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Codas, 28. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    jop völlig richtig, allein der anblick würde mich aufregen, wie kann man sich als frau nur so unterdrücken lassen, da is doch heiß drunter^^
     
  2. 29. April 2006
    also meiner meinung nach total richtig von der schule, nen kopftuch is ja noch ok, aber total eingehüllt??

    Man könnte ja drüber nachdenken die Religion aus der Schule komplett zu verbannen, keine kruzifixe, keinen religionsunterricht, keine Kopftücher.

    Vllt sollte man sich in Geschichte mehr mit Religion befassen
     
  3. 29. April 2006
    dito .. man kann es auch übertreiben
    naja bei mir in der Schule ist das nicht so an der Tagesordnug aber mir ist das eigentlich auch egal
     
  4. 29. April 2006
    in deutschland (glaube auch im b-land bayern??) darf man ja auch keine kreuze mehr über die türen in klassenräumen hängen/nageln also wieso dürfen die dann kopftücher tragen? burka vollkommen verständlich, kopftücher nagut ok wenns sein muss aber dann will ich nich dass man mir verbietet n kreuz aufzuhängen oder hab ich irgendwas verpeilt mit dem kreuz über der tür??

    gruß
    majo
     
  5. 29. April 2006

    So ein Schwachsinn, es ist in der ganzen Türkei verboten ein Kopftuch zu tragen!
    Nur in Deutschland nicht -.-!

    Eindeutig richtiges Handeln!
    Schule sollte grundsätzlich von allen Religionen ausgeschlossen sein und werden!
    Religion ist was Privates und gehört nicht in die öffentlichkeit!

    TJ
     
  6. 29. April 2006
    genau selbst im eigenen Land dürfen Sie dies nicht! wieso dann hier?? das sage ich als türke..
     
  7. 29. April 2006
    richtige meinung

    endlich mal ein korreckter türke
     
  8. 29. April 2006
    Richtig so! Sowas daf es in Dt. einfach nicht geben!
     
  9. 29. April 2006
    für die dies nochmal ausführlich un schriftlich haben möchten...

    http://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/integration/schule/burka/index.jhtml
     
  10. 29. April 2006
    Du sagst "oh mein gott" wegen den Haaren!
    Kennst du etwa das Moslemische bzw die Religion? [NEIN] wieso sagst du es dann,vllt ist es nicht für dich schlim, aber für die Frauen ist es Wichtig wen sie an den Gott glauben, und sowas muss man freiwillig machen.

    Ps:Finds okay wen man in der schule nicht so laufen darf.Aber ob das an allen schulen so umgesetzt wird ist fraglich
     
  11. 29. April 2006
    ya finde auch das das korrektes handeln ist ...müssen sich halt so anpassen kann man nichts machen
     
  12. 29. April 2006
    okay, Burka ist schon bissl krass, aber Kopftücher find ich schon i.O., wenn das zu ihrer Religion gehört.
    Bei uns an der Schule dürfen die Türkinnen schon Kopftücher tragen und Mützen is je nach Lehrer erlaubt.

    mfg
     
  13. 29. April 2006
    LOL
    hier is ja keiner dabei der sagt des war falsch,
    ich mein dazu nur man muss wissen wo man in Deutschland lebt
    als Ausländer wurde ich nicht noch Potsdam ziehen sondern nach Frankfurt oder so
    sieht man ja was da so passiert in letzter zeit und mit Burka in Frankfurt würden die Lehrer und so wahrscheinlich nicht so hart reagieren wie in Bon aber 1 stimmt schon kopftuch is was anderes als burka
     
  14. 30. April 2006
    Ich weiß ja nicht. Mich würd das schon aufregen, wenn da zwei Mädchen in der Burka mitten im Klassenzimmer sitzen und die siehst ihre gesichter nicht. Du kannst ihre reaktion nicht sehen, also von der Mimik her, ob sie dem Unterricht folgen oder was weiß ich noch alles. In der Schule soll jeder gleich sein und mit ihren Burkas stechnen sie halt in einer deutschen Schule deutlich heraus.
    Ne Lösung wär ne Schuluniform, aber bis das wieder so weit ist, derweil gehen noch viele Sommer ins jahr .

    mfg
     
  15. 30. April 2006
    Absolut korrrekt!

    Wir leben hier in Deutschland, und da hat man sich einfach an die "Sitten & Bräuche"zu halten! Ist einfach meine Meinung! Ist OK wenn sie hier leben, aber dann bitte ( für dt. Verhältnisse) 'normal'. Natürlich kann man die Einstellung auch übertreiben....aber wenn da Leute in ihrer kompletten 'Montur' ankommen, dann find' ich es nicht mehr OK.

    Znow
     
  16. 30. April 2006
    ich finde komplette verhüllte schüler können zu einer ersten gefahr werden, weil man sie nicht identifizieren kann. sie sollten sich etwas mehr anpassen. über ein kopftuch während der schule kann man diskutieren aber eine komplette verhüllung ist wirklich indiskutabel
     
  17. 2. Mai 2006
    Ich finde es ist ein Menschenrechtsverletzung, wenn man einem Menschen vorschreibt was er zu tagen oder nicht zu tragen hat. Noch abstossender finde ich wenn man es einem Menschen verbietet, der es aus glauben tut. Wo bleibt die Religionsfreiheit?
    Ist es richtig zu sagen " Ihr lebt hier, also müsst Ihr auch zum Christentum übergehen".
    Ich finde die Menschen müssen toleranter miteinander umgehen.

    Das Schulverbot ist akzeptabel, da der Islam die Burka für Frauen nicht vorschreibt.
    Es wäre bei Kopftuchverbot inakzeptabel.
    mfg
     
  18. 5. Mai 2006
    Ich finde das vollkommen gerechtfertigt die Ausländer leben hier in DEUTSCHLAND also müssen sie sich auch DEUTSCHLAND anpassen wenn sie so verschleiert rumlaufen wollen sollen sie das zuhause machen oder zurück in ihr Heimatland gehen
     
  19. 9. Mai 2006
    hi

    naja meine meinung:
    anpassung, wer hier lebt soll sich anpassen, man sollte zwar nicht übertreiben mit der anpassung aber das mit dem kopftücherverbot is ja wohl selbstverständlich

    *chill*
     
  20. 9. Mai 2006
    Kurz gesagt:

    Kopftuch verbot halte ich für übertrieben, wenn die Menschen es aus religiöser Überzeugung tragen wollen ok.

    Aber ein Verhüllen des ganzen Körpers halte ich für eine Sache die sich nicht nach westlichen Maßstäben und/oder Menschenrechten rechtfertigen lässt....das übertreibt nun wirklich die freie entfaltung der persönlichkeit, ein wenig integrationswille sollte schon vorhanden sein, ich sehe nämlich keinen grund diese komplett verschleierung zu tragen......
     
  21. 12. Mai 2006
    wenn sie sich nicht an die gesetze und die regeln des landes, in dem sie leben, dran halten wollen, dann sollen sie abhauen
     
  22. 13. Mai 2006
    ihr könnt nicht eure mützen mit kopftüchern vergleichen 8o anpassung ist ja gut und schön, deswegen sollte man aber nicht die kultur und religion anderer leute einschränken.

    eine burka finde ich auch etwas übertrieben, da wir nicht mehr im 19. jahrhundert leben. ich finde, dass sich gewisse elternteile mal überlegen sollten, die eigenen sitten und bräuche etwas zu lockern und der moderne anzupassen. nicht alle frauen und mädchen tragen das kopftuch freiwillig...
     
  23. 13. Mai 2006
    Das was die gemacht haben war blose Provokation...
    Sollen die das bei sich zu Hause machen!
    Der Schulleiter hatte komplett recht mit der Suspendierung...
     
  24. 13. Mai 2006
    wo hast du den den misst her lol ^^
    wie ich an deinen nick sehen kann bist du warscheinlich türke.. ich auch ^^
    aber wenn deine eltern deine schwester zwingt einen kopftuch zu tragen dann tuhst du oder deine schwester mir leid. Niemand kann zu einer religion gezwungen werden. aber nicht alle die einen kopftuch tragen werden vonn den eltern gezwungen -.- .

    und jetzt mal zum thema ^^
    also ich finde das füllig hirnrissig..
    warum glaubt ihr fasst alle das nur die ausländer moslems sind..
    es gibt auch deutsche moslems.. und religionen sollte mann respektieren.
    das ist ja schon fasst gegen die menschenrechte
     
  25. 13. Mai 2006
    Ich finde das richtig von der schule wer meint sich nich den deutschen anpassen zu müssen kann auch in sein land zurückgehen.

    Gruß Simmi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.