Book of Eli

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Xen0n, 23. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Fand den Film super.... und das Ende überrascht echt einen :x
    Für mich hat nichts gefehlt am Film, Story war echt guut 10/10
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Gestern gesehen-- Super Film

    Story.. na ja Hollywood.. denen fällt zur zeit echt nix ein...nur prequels oder reboots.. da kommt sowas trotzdem ganz gut

    also im großen und ganzen ein solider film
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    hatte den trailer im kino gesehen sah echt viel versprechend aus. geh heute wahrscheinlich ins kino hoffe mal der trailer hält was er versprochen hat, die bewertung scheint ja hier auch eher positiv zu sein.
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Hab nur den Trailer gesehen. Man hat von dem Film ja im Vorfeld nicht viel gewusst, oder ging das nur an mir vorbei? Naja, spricht aber an. Find so Endzeitfilme generell voll geil. Mochte auch Reign of Fire obwohl der von vielen nicht so gut bewertet wurde. Außerdem erinnert mich dieser Eli ein wenig an den Eli aus Half Life2 (ja ein bissl jünger ist der schon). Aber das war mein erster Eindruck. Werd ihn mir sicherlich in naher Zukunft mal anschauen
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    man setzt den scheissdreck in SPOILER was meinste warum es sone scheiss FUnktion gibt, omg danke dass mir wieder ein vlt. guter FIlm versaut wurde durch spoiler....
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    keine angst fuufuu, diesen spoiler bekommte auch nach 10 minuten im kino von alleine raus^^
    trotzdem ahste recht mit den spoilertags.

    grad im kino gewesen und ich muss sagen, dass der film grundsolide ist.
    hat f+ür mich zwar nen paar hänger gehabt, aber die kann man verkraften.
    würd dem film ne 7/10 geben. und er ist durchaus einen kinobesuch wert.
     
  7. 22. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Sind gute Schauspieler dabei und der Trailer spricht mich richtig an! Ist bestimmt ein geiler Film und schau ihn mir auch bald an denke ich

    Peace TayLock
     
  8. 25. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Fand den Film ganz gut, aber wo ist im Film ein Sinn?

    zum teil komisc und zum teil gut^^
     
  9. 25. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    geht mir auch so. Ich hin und hergerissen. Er ist nicht wirklich gut, aber uach nicht schlecht. Angucken kann man ihn auf jeden Fall, weil er zeigt was passieren könnte und wie die Umwelt aussieht, wenn wir uns nuken würden.
    Was mich wirklich stört waren die letzten Sekunden des Films. Die waren einfach so schlecht hollywoodmäßig. Einfach nur lächerlich.
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Um was für ein Buch es sich handelt sollte jedem von vornherein klar sein, wenn man im Trailer ''bELIve'' und die ganzen anderen Anspielungen sieht.
    Aber wer dass schon nicht versteht der braucht sich den Film gar nicht erst angucken.

    Aha, zum Teil hast du recht, dass der Film gut ist, zum Teil hast du gar kein Plan was du eigtl redest.
    Der Sinn im Film ist, dass er zeigt was für einen Sinn das Buch, sag ich jetzt mal um bloß nicht zu spoilern, hat. Und zwar gibt es den Menschen, die keinen Sinn im Leben sehen und überfordert mit der Gesamtsituation sind, einen Sinn. Dazu zeigt der Film genau wie man das Buch missbrauchen kann um die Menschen zu manipulieren und zu seinen Marionetten zu machen. Hat ja gar kein Sinn und gar keine geschichtlichen Zusammenhänge oder???
    Außerdem zeigt er wie die Menschen leben würden wenn Anarchie herrschen würde. Rudelbildung, der Stärkere gewinnt usw...
    Also wer nicht auf tiefsinnige Filme steht, sondern lieber auf hirnlose Action ala Transformers, der braucht sich den Film nicht angucken. Nur weil im Trailer paar gute Kampfszenen zu sehen sind, denken mal wieder zu viele, dass der Film leichte Unterhaltung ist, was er definitiv nicht ist, und sind am Ende nur enttäuscht und reden den Film nur grundlos schlecht.
     
  11. 27. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    SPOILER

















































    ich fand krass dass eli den ganzen film ueber blind war, zwar findet man das erst am ende raus, aber wenn man den film nochmal passieren laesst fallen ihm einige sachen ein zb
    er fasst immer das buch an wenn er es liest
    er rennt gegen sachen
    uebersieht das schild "no trespassing"
    sagt dass er die feinde riechen kann
    schiesst immer erst wenn auf ihn geschossen wird
     
  12. 28. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Das ist mir auch aufgefallen^^
    Mir hat der Film sehr gefallen, aber das ist man ja von Denzel gewöhnt
    Spoiler
    Was ich krass fand das er sich die bibel in den 30 Jahren wo er unterwegs war so derart gut eingeprägt hat das er schon die bibel war xD
     
  13. 28. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    also mir hat der film auch gut gefallen nur ätte es gut gefunden wenn Vin diesel dir rolle des eli gespielt hätte
     
  14. 28. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    Etwas zu fanatisch das ganze. Nun ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würd dem Film ne 4/10 geben.
     
  15. 28. Februar 2010
    AW: Book of Eli

    Ich bin eher enttäuscht vom Film. Gebe dem nur 6/10. Die Idee war ein wenig langweilig.
     
  16. 1. März 2010
    AW: Book of Eli

    Hm?
    Ich schrieb nicht,dass ich auf Filme stehen, bei denen es nut um "Rumballern" geht. Den Teil mit dem Buch habe ich verstanden, dass hat wohl jeder verstanden.

    1. Wer ist der Feind ?
    2. Wer hat alle Bücher verbrannt?

    Im Film ging es um eine halb tote Welt, wo es nur noch eine einzige Bibel gab. Eli´s Aufgabe war, dass Buch zu einem sicheren Ort zu bringen. Das finde ich schnell, man hätte es Besser machen können, indem man auf den "wirklichen Feind" eingegangen würde. Da fehlt einiges bzw. vieles, nach meiner Meinung. Daher ist der Film nur zum Teil gut und nicht perfekt.
     
  17. 2. März 2010
    AW: Book of Eli

    Ich weiss nicht was genau du mit Feind meinst, aber würde sagen der Büchersammler ist schon mal ein Feind, weil er das Buch für seine eigenen Zwecke missbrauchen will.
    Dann gabs da die Bengel die Leuten auf dem Weg aufgelauert sind um sie zu überfallen. Das waren auch alles Feinde.
    Wie viele Feinde und was für ''wirkliche'' Feinde erwartest du eigtl genau? Ich werde iwie nicht schlau aus dir. ^^

    Die Bücher wurden von allen normalen Menschen, kurz nach dem ''Großen Krieg'' oder was auch immer passiert ist, verbrannt, weil die Menschen dem Buch die Schuld an dem ''Großen Krieg'' gegeben haben und es zu gefährlich ist.

    Für mich persönlich ist nicht klar was genau passiert ist, dass die Welt jetzt so ist wie sie ist.
    Ich erinner mich nur, dass iwer gesagt hat ''nachdem Blitz'' und ''nachdem Großen Krieg'', aber dass heisst ja nichts. Ich erinner mich an eine Szene da hat man so einen großen Einschlag gezeigt. Kann auch genauso gut sein, dass ein Meteor eingeschlagen ist oder so.
     
  18. 2. März 2010
    AW: Book of Eli

    war grade drin und hat mir echt sehr gut gefallen - das ende ist teils sehr geil gemacht bis auf die olle die dann loszieht um da weiter zu machen wo eli aufgehört hat. Ansonsten fand ich den film sehr gut, besonders die action szenen waren überragend!
     
  19. 3. März 2010
    AW: Book of Eli

    du meinst mila kunis ? fand die schlusszene mit ihr und der sonne uebertrieben nice
     
  20. 7. März 2010
    AW: Book of Eli

    echt, muss ich mir aufjedenfall nochmal anschauen, wenn ein dvd-rip kommt.
    ich war so überrascht am ende, hätte ich mir nie gedacht. also das war schon ne sehr sehr coole idee.

    komme gerade aus dem film und mir hat er wahnsinnig gut gefallen, weil er so eine tolle atmosphäre hat. die bilder und die musikuntermalung wurden echt klasse eingesetzt.

    kollege fand ihn langweilig, ich fand ihn gerade deswegen so gut, weil dieses ruhige einfach in diese kapputte leere welt passt. und das bischen action wurde auch genau richtig eingesetzt und wenn ging es ja ordentlich rund.


    ps: sequel: the book of solaris

    ps2: selbst ungeschminkt sieht die kunis garnicht mal so schlecht aus.
     
  21. 8. März 2010
    AW: Book of Eli

    werd ihn mir aufjedenfall auch anschaun, trailer und schauspieler sind vielversprechend
     
  22. 11. Juli 2010
    AW: Book of Eli


    iwie peilt ihr beide nix ^^
    für mich klang (und sah) das ganz klar nach nem atomkrieg...
    und zwar amis vs. moslems

    wer hätte sonst einen grund die ... äh das buch zu verbrennen?
    krater=meteor? ^^ =) wohl kaum im krieg.. wär n mords zufall...

    der himmel bzw. das licht hat sich ja seitdem auch verändert. deswegen tragen ja alle sonnenbrillen etc... in san francisco die gegend nichtmehr so verseucht und der himmel auch halbwegs normal.



    der film lässt viel intepretationsfreiraum, aber für mich ist das szenario so am schlüssigsten

    saugeiler film wie ich finde viel action, gute optik, coole story, super schauspieler und ein geiles endzeit/neuzeit-szenario
    ich ärger mich jetzt schon das ich ihn nicht in hd gesehen hab..
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.