Boot CD startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dizzar, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 26. Februar 2008
    Heyho.

    Also, ich habe folgendes Problem.
    Auf meinem Laptop is Windows Home abgelaufen, also der Key
    Ich hab mir jetzt Prof gezogen, brauch ja keine Aktivierung.
    Nun habe ich mal mit Nero die iso auf ne Cd gebrannt, ging nicht.
    Dann habe ich die entpackte Iso mit Nero gebrannt, ging auch nicht.
    Dann habe ich mit Nero ne Bootfähige CD erstellt, mit der Iso, ging auch nicht.
    Jetzt habe ich mit Ultra Iso (zeigt auch an, dass die ISO startfähig ist) die Iso gebrannt, in den Lappi geschmissen, und siehe da: Et ging.
    Alles klar, Windows brauch eh nen bissle lange, also Deckel zu und wat anderes machen.
    Nach nen paar Min mach ich den Deckel wieder auf.
    Schwarzer Bildschirm, nix tut sich.
    Neu gestartet.
    Jetzt bootet er net mehr von CD.
    Paar mal neugestartet.
    Bootet immer wieder mit dem abgelaufenen Key.
    Naja vllt hat die CD i.was.
    Ich also nochmal gebrannt.
    Geht wieder nix.
    Hab ich die in meinen Desktop Pc reingepackt.
    Geht auch net, komm ich aber auch net wirklich ins Bios rein.
    Also in den zweiten Desktop.
    Und siehe da: Et geht sofort.

    Warum geht das auf den Lappi nicht?
    First Boot Device ist Optical Drive.


    Gruss
    Dizzar
     
  2. #2 26. Februar 2008
    AW: Boot CD startet nicht.

    Ich denke das wichtigste ist das du im Bios in der Boot-Sequenz das CD/DVD Laufwerk auswählst. Wichtig ist auch wenn der PC von der XP Cd booten will, das du ne Taste drückst, weil er das bereits installierte Windows findet. (steht aber auch da, das du ne Taste drücken sollt, um das Setup zu starten.) dann sollte alles gehen.

    Noch ein Tip am Rande:
    Brenne solche CD/DVDs welche bootbar sind nicht mit max. Geschwindigkeit, da bei hoher Brenngeschwindigkeit die Pits (Vertiefungen in den Datenlayer) nicht ausgeprägt genug sind, und somit Anfälliger für Lesenfehler sind. Dies ist aber auch sehr abhängig vom verwendeten Rohlinghersteller und Rohlingstyp.


    Gruß

    Kamikaze
     
  3. #3 26. Februar 2008
    AW: Boot CD startet nicht.

    Wähle doch mal das bootlaufwerk manuell aus also mit F8(is es bei mir ka obs bei dir ne andere is)
    und wenn es geht einfach mal bisschen zeit nehmen und zuschauen was er macht

    MFG
     
  4. #4 26. Februar 2008
    AW: Boot CD startet nicht.

    Das ist ja das Problem.
    Wenn ich F8 drücke, dann zeigt er mir als Boot Devices nur den Hard Drive an.


    Plötzlich hatters angenommen, nach zig versuchen.
    Thx 4 help.
    Bws sind raus.

    [x] Closed
     
  5. #5 26. Februar 2008
    AW: Boot CD startet nicht.

    du könntest versuchen es über nen usb stick zu installieren, dürfte eig. kein prob sein, einfach iso entpacken und daten rauf damit (gebe keine garantie das es klappt) aber versuchen könntest du es mal

    MFG
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Boot startet

  1. PC startet erst nach mehrfach boot
    bemeh, 15. März 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.243
  2. EFI BOOT, was zum teufel ist das? mac startet nicht mehr
    der-master, 10. Februar 2010 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.924
  3. [Windows 7] Bootmgr Laptop startet nicht mehr!
    Flairmotion, 27. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.280
  5. [XP] PC bootet, startet aber weder XP noch Vista
    bigD, 1. Februar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    394