#1 18. Oktober 2008 Hallo leutz, ich bin grad bei ner folgenden situation. Habe hier 2 Partitionen, auf C: war XP Media center und auf D: XP Pro. Nun habe ich C: Formatiert und auch XP Pro draufgemacht dadurch ist halt auch die Alte boot.ini weg womit ich halt auswählen konnte das ich die XP Pro. version von D: auch starten kann. Ich weiss aber jetzt nicht wie ich die c:boot.ini ändern muss damit ich auch auf die D: drauf komme. Danke schonmal im vorraus.... Gruß.. + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. Oktober 2008 AW: boot.ini ändern multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 2" /fastdetect das mit einfügen, das könnte klappen. vorsicht, defekte boot.ini führt zu nicht startendem system + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. Oktober 2008 AW: boot.ini ändern Das heisst wenn ich es jetzt teste und die eingabe nicht richtig sein sollte kann ich nicht mehr starten?? oder doch... mfg memphys... + Multi-Zitat Zitieren
#4 19. Oktober 2008 AW: boot.ini ändern du darfst halt nur den eintrag hinzufügen. als zu bootendes system muss das momentane auch drin bleiben sieht so aus [boot loader] timeout=1 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot das andere betriebssystem musste nur noch dranhängen gaaaaaanz wichtig diesen Teil [boot loader] timeout=1 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] solltest du nicht ändern da er von dem OS bootet. hoffe ich konnte iwie helfen lg peach + Multi-Zitat Zitieren