boot.ini im dos ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Enforcer, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2006
    hi@all. wie kann ich die boot.ini datei direkt im dos ändern?
     
  2. 24. Oktober 2006
    AW: boot.ini im dos ändern

    Indem du sie änderst und auf eine Diskette packst, dann musst du sie ja nur noch überspielen ...
    DOS, hast du etwa noch 98 oder meinst dieses künstlich erzeugte Dos von Xp?^^
    wofür brauchst du dass denn ?

    Oder du machst es mit dem Befehl edlin!
    ob der befehl edit im dos geht weis ich nämlich nicht so ganz genau...

    einfach cd c:\
    dann edlin boot.ini
    vor dem * der nun erscheint die zeile die du gerne verändern möchtest
    dann hinter den nächsten Stern der erscheint deine Änderung.
    Wenn es doch nicht die zeile ist die du verändern möchtest einfach wieder enter drücken ohne was zu schreiben und hinter den nächsten * dann die nächste Zeilenangabe...
    Eig ganz simple gestrickt .


    wenn du damit nicht klar kommst, dann würd ich entweder mit dem edit befehl versuchen (leichter) wenn er denn funtzt oder wie oben gesagt überspieln.


    //ach jetz seh ich auch gerade wo für dus brauchst, dann mal viel spaß mit deiner Freundin, die sind da meistens nachträglich, so müsstest du aber an deine boot.ini rankommen wenn sie es denn ist ... was ja wohl eig sehr wahrscheinlich ist *g*
    Viel Glück!


    Mfg
    Weizenbier
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.