boot probleme bei ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von KingTala, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    hallo liebe rr-user...

    ich hab ein boot problem bei linux...also ich hab zu erst windows auf meiner 200 gb großen festplatte gehabt ohne partition. nach einiger zeit wollte ich halt ubuntu drauf haben, habs mir die iso datei geladen auf einer cd gebrannt und hab von der cd geboot...dannbin ich auf ubuntu install. gegangen und hab halt ne 2te partition erstellt , ca 50 gb groß auf der dann ubuntu installiert wurde.dann hab ich halt alles installiert und so und war ferig und hab den pc heruntergefahrn und dann wieder neu gestartet. jetzt das problem...ich finde kein boot menü, wo ich mich entscheiden kann ob ich mit ubuntu oder xp arbeiten will...der pc startet automatisch mit xp...xp zeigt auch keine zweite partition an...aber ich sehe halt das 50 gb weg sind die ich für ubuntu verwendet hab...habe halt früher immer ubuntu als einzigstes betriebssytem verwendet und nicht zusammen mit xp...bitte um schnelle hilfe

    BW is immer drin

    KingTala
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: boot probleme bei ubuntu

    hast du den bootloader mitinstalliert mit ubuntu? denke der fehlt dir einfach. du kannst den nachinstallieren wenn du einfach mit der cd startest!
    GRUB › Wiki › ubuntuusers.de
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: boot probleme bei ubuntu

    Ich hatte die selbe Situation und bei mir wurde Grub automatisch installiert und in den MBR geschrieben..

    Taucht denn was im Startprotokoll auf, dass der von 3 runterzählt o.ä.?
    Ansonsten starte das Live-System und installier Ubuntu nochmal in die 50gig Partition.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.