Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 23. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    Sers,

    mein Problem ist folgendes, mein Laptop ist so im eimer das ich mich entschieden habe neu aufzu setzen ;)
    das Problem ist, das ich nicht mehr ins BIOS komme um einzustellen das er von CD booten soll, da ich mein PW fürs BIOS nicht mehr weiss -.-

    gibt es denn eine möglichkeit von der CD zu booten ohne ins BIOS zu müssen?!

    hab die standard passes für das mainboard schon versucht, aber ging nix -.-

    PLZ help

    MfG Wick3d
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    es gibt eine zweite taste um ins Bootmenü zu kommen! Bei mir is es F8. Versuch mal die tasten durch! Dann kommst ins Bootmenü wo du sagen kannst von wo er Booten soll!

    Gruß Moe
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    hm ne funzt leider nicht -.- ohne das Pw geht da wohl garnix...oder kennt jemand ein gutes Programm?!
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    hi,

    was hasten für nen notebook ?

    dreh es mal bitte um und such die unterseite nach nem kleinen punkt ab, da steht meistens RESET daneben :p

    ansonnsten ist ne andere taste f11, wird aber nix nutzen ohne pw !!!
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    naja laptop ist :poop:,rentiert sich ned den aufzumachn zwecks der batterie..
    sonst hättest du per jumper oder batterie das bios reseten können,aber theoretisch könnte beim hersteller von dem laptop was darüber stehn...
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    hmmm ich schau erstmal nach dem Reset knopp :p mal schaun ob das funzt aber is dann meine Festplatte im ***** oder alles wech?!
    //e

    also einen Reset knopf habsch nid gefunden -.-
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Vllt kannst die Festplatte ausbaun, auf Master jumpern (müsst se ja schon sein), an nem andern Rechner anschließen und se da formatieren und Windows draufinstallieren.

    Ich kenn mich da nich sooo aus, würd das laufen?

    Oder halt rausfinden, wie dein Bios resetten kannst.
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    auch beim laptob gibt es eine jumper configuration, um bios zu reseten ;)
    du hast immer noch nit erwähnt, was für ein model du hast.. wenn du das machst, dann könnten wir dir evtl. noch besser helfen ;)

    mfg Dragon12
     
  10. #9 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    also hab ein Acer Aspire 1362LMi :D wenn euch das washilft :p

    ich such ma nach meinem Mainboard
    //e

    BIOS Type: Phoenix
    BIOS Date: October 26th 2004
    BIOS ID: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
    BIOS OEM: V1.09
    Chipset: VIA 82C204 rev 0
    SuperIO: Unknown
    Manufacturer: Acer
    Motherboard: Aspire 1360
    OS: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2.0
    Maximum Memory: 4096MB
    Installed Memory: 512MB
    Memory Config: Slot1:256 Slot2:256
     
  11. #10 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Also mein erster Vorschlag wäre einfach mal ne mail an den Acer-Kundendienst und fragen, ob und wie man die Batterie wechseln kann... die können dir bestimmt sagen, obs geht und wenn ja, obs was bringt. Bei IBM Notebooks beispielsweise kannste nämliche die Batterie so oft und lange rausnehmen wie du willst, das ändert nichst ;)
     
  12. #11 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Saug dir mal das BIOS-Kompendium, meist gibt es Master-PWs mit denen du wieder ins BIOS kommst!
    Wenn nicht, dann schrotte irgentwie deinen MBR (Master Boot Record) und dann bootet der Lappi von CD ;)


    MfG
    Sancezz

    P.S. Nach dem schrotten sind alle Daten verloren!
     
  13. #12 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    hi,

    also das einzigste was ich noch dazu gefunden habe ist, dass du den deckel für den ram abnimmst den ram ausbaust und darunter die 2 lötstellen mit der bezeichnung J1 kontakt gibst (schraubenzieher ,irgendwas metall)

    wichtig muss j1 stehn, wenn dor nix steht finger weg !

    2. möglichkeit der trick mit der batterie, sollte auch dort unterm deckel sein ! batterie raus und 24 stunden ohne stehn lassen ob das aber funzt kein plan, sollte eigentlich nicht funzen weil das passwort wo anders gespeichert wird als in den cmos
     
  14. #13 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Mein erster gedanke war auch der cmos kill -.- aber es gibt ja von Spotmau, das Programm Password Recovery....hab schon auf Katz.to gesucht aber da gibt es nur Power Suite und das hat mir auch nicht weitergeholfen-.- also wenn einer das Programm findet dann her damit :p

    BW´s sind raus ;D
     
  15. #14 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    ich könnte dir mal das programm besorge... habe eben nachgeschaut bei torrents gibtz nur 2 seeders und das könnte etw. dauern.. bis diejenigen on kommen ;)

    btw. deine mainboard sieht so aus.. abba ich erkenne auf dem bild keine jumpers

    http://parcadepo.com/img/urun/YLBAS5500MBXX0d.JPG

    mfg Dragon12
     
  16. #15 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Wäre sehr nice von dir wenn du mir das Prog. uppen könntest oder en link geben kannst :p

    BW is klar ;D schreib mir plz ne pn :D

    also ich erkenne auf dem Bild auch nix -.-
     
  17. #16 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Das die Daten verloren sind, stimmt so nicht. Zwar wird ein neuinstalliertes Betriebssystem die Daten wohl nicht finden - da im MBR auch die Partitionstabelle sitzt), aber es gibt genügend Recovery-Tools um solche Daten (zumindest teilweise) wiederherzustellen.
     
  18. #17 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    sollte normalerweise mit F11 funkt.
     
  19. #18 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    Ne mit F11 funzt nid hatte ich aber schon erwähnt....und die Batterie will ich nich rausnehmen, da ich von sowas keine Ahnung habe -.-
     
  20. #19 24. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    ich glaube wenn du eine startdiskette hast kannste ja die einstecken...
    dann sollte eine eingabeaufforderung kommen Beispiel: "C:\" da solltest du dann "cd pfad name \setup eingeben.....
    sollte funkt.
    wenn nicht lösch einfach die ganze festplatte und dann geht es auch:D :D :D
     
  21. #20 24. August 2007
  22. #21 25. August 2007
    AW: Booten von einer cd aber ohne ins BIOS zu kommen?!

    sehr nice :D bw hast du ;)

    -----------------------
    ~ ClOseD
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...