#1 14. Februar 2013 Heyho Gemeinde, habe gerade Ubuntu 12.10 als sekundäres OS auf meinem Lappy installiert. Nun muss ich aber immer über den Bootmanager von Ubuntu auswählen, welches Betriebssystem ich ausführen möchte. Dies ist Ubuntu, sofern ich nicht Win7 auswähle. Wie kann man das einstellen, dass sich Win7 ordnungsgemäß und ohne Bootmanager hochfährt und nur wenn ich den Bootmanager beim Hochfahren anfordere, die Auswahl zwischen den beiden OS habe? Danke schon mal im Vorraus. + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Februar 2013 AW: [BOOTEN] Win7 soll immer booten anstatts Bootmanager Ich nehme mal an, du hast den Standard Bootmanager von Ubuntu installiert (Grub 2). Wenn dem so ist, steht hier: Konfiguration › GRUB 2 › Wiki › ubuntuusers.de wie sich dieser konfigurieren lässt. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. April 2014 AW: [BOOTEN] Win7 soll immer booten ohne Bootmanager cd /etc/grub.d/ dann mal ls dann zeigt er dir alle Betriebssysteme mit einer ziffer... nehmen wir an linux hat 10 ... (10_Linux als beispiel) ... windows heißt hier meistens nicht windows sondern sowas wie 30_os-prober .... dann änderst du 30_os-prober in 09_os-prober und siehe da, es steht als erstes in der OS-Auswahlliste ! Hoffe man konnte dir helfen. - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - - edit: 00_header 05_debian_theme 10_linux 20_linux_xen 20_memtest86+ 30_os-prober 40_custom 41_custom so sieht zum beispiel so eine liste aus aber ich lese gerade dass du ohne den bootmanager laden möchtest und das geht natürlich nicht.. aber jetzt ist windows auf 1 und dann musst du nur starten und er lädt es von alleine + Multi-Zitat Zitieren