Bootfähig und autorun?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Starsplash, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    moin moin rr,
    bin grad dabei meine daten vonner externen auf dvds zu brennen und bin jetzt bei den Images angekommen.
    Ich würde die gerne so brennen das wenn ich die einlege das Autorun fenster des jeweiligen Spieles/Programmes erscheint und unter Arbeitsplatz auch mit symbol anezeigt wird(eher ein zusatz also muss net unbedingt), unter anderem sind da auch noch ein paar windows versionen bei(alle legal natürlich^^)und die würde ich auch gerne brennen das ich davon booten kann und windows neuins5tallen kann, habe Ulitmate auf ne dvd als bootfähig mit nero gebrannt aber kann davon net booten und bekomme auch kein autorun"popubfenster"

    was tun...

    bw is kjlar...mfg

    Ps: das mit dem Bild weiß ich jetzt schon...wie das geht
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Bootfähig und autorun?

    zum autorun: dafuer muss auf der CD/DVD eine "autorun.inf" sein die sagt was beim einlegen der CD/DVD passieren soll!

    Wie du die schreibst gibt es genug tutos im netz: Autorun – Wikipedia
    Die Datei Autorun.inf steuert die Autorun Funktion
    2002AutorunInf

    EDIT: um von einer windows xp/vista dvd booten zu koennen muss ein sog. bootimage in den bootsektor cd dvd gebrannt werden. du erstellt ya unter nero eine "bootfaehige dvd" und dort musst die settings richtig einstellen.

    hier ist das naeher beschrieben: http://www.german-nlite.de/XP-Boot-CD-mit-Nero-erstellen-t8314.html
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: Bootfähig und autorun?

    Geht nicht^^

    habe iso erstellt...alles so gemacht wie das der herr in dem Tut von mir wollte aber geht nciht


    Was nun?
    War doch sonst nicht so schwer ne Windows cd zu brennen....-.- Vista halt^^
     
  5. #4 5. Dezember 2007
    AW: Bootfähig und autorun?

    Wenn die original (quell dvd) funktionert sollte es mit einer 1:1 kopie eigentlich funtionieren ....
     
  6. #5 5. Dezember 2007
    AW: Bootfähig und autorun?

    also die daten sind runtergeladen:p
    bin voll am verzweifeln hier...habe zwar noch zeit aber bis zum we wollte ich das gebrannt haben...nochmal auch für alle anderen...habe mds bzw mdf datei(runnageladen) und habe davonj ne .iso erstellt beide gebrannt aber geht nichts (Nero)

    Was kann ich noch machen?

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bootfähig autorun
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    685
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.049
  3. [Windows 7] bootfähiger usb stick

    ^AnD! , 22. April 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    537
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    448
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    553