#1 24. August 2007 Hi Leute folgendes Problem: Zuerst hatte ich auf meiner primären Festplatte ein ganz normales Win Xp drauf. Jetzt habe ich auf der gleichen Festplatte eine neue primäre Partition erstellt, um ein Ubuntu drauf zu machen. Nachdem ich das Linux installiert hab, kommt beim booten der Bootmanager von Linux (Grub). Jetzt will ich das linux aber wieder runterhaben, wenn ich jetzt die Linux-Partition im Windows formatiere und neu boote, kommt "Error Grub loading" oder so ähnlich, is ja auch logisch weil der Grub nimma da is. Wie krieg ich das hin dass nach dem Platt machen von Linux wieder das Windows hochgefahren wird, bzw der Window-Bootmanager und nich Grub gesartet wird? Hab mir auch schon Boot-US runtergeladen und installiert, es wird aber immer noch Grub benutzt? wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte mfg Sque + Multi-Zitat Zitieren
#2 24. August 2007 AW: Bootmanager leg deine WIndows CD ein, boote von dieser und starte dann die reperatur konsole, dann gibts mal fixmbr ein. Gruß BenQ + Multi-Zitat Zitieren
#4 24. August 2007 AW: Bootmanager poste mal den inhalt von deiner boot.ini (standardmäig c:/) sonst kannste auch mal fixboot in der reperaturkonsole versuchen! + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. August 2007 AW: Bootmanager "fixboot" eigentlich auch. Also beides. Sollte reichen. Hoffentlich! + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. August 2007 AW: Bootmanager [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect also das mit dem fixboot und fixmbr hab ich schon gemacht, hat nix gebracht, er hat danach immer noch grub gestartet. + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. August 2007 AW: Bootmanager such/schau mal hier Grub entfernen xp - Google-Suche der 4 treffer evtl. + Multi-Zitat Zitieren
#8 24. August 2007 AW: Bootmanager die boot.ini is nich kaputt. schon mal das hier versucht? wenn das auch nicht geht kannst du ja mal hier nachsehen. das ist die offizielle grub-uninstall faq: http://www.gnu.org/software/grub/grub-legacy-faq.en.html#q12 + Multi-Zitat Zitieren
#9 25. August 2007 AW: Bootmanager Schau dir das Der Bootloader von Windows 2000/XP » WinTotal.de mal an, da sollte es irgendwo drin stehen. Ach ja, für die Zukunft! Linux-Distributionen brauchen keine primären-Partitionen ;-) Und in sollchen Fällen, wo man 2 "verschiedene" Betriebssysteme installiert, kann ich nur einen Boot-Loader wie z.B. Boot-Us empfehlen. + Multi-Zitat Zitieren