BOOTMGR fehlt...

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von nuke, 13. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2008
    BOOTMGR fehlt! [Vista]

    servus..

    also, ich hab vista installiert auf ner partition, dann ubuntu.

    also benutz ich grub.

    dann hab ich iwann nachträglich XP installiert, und wenn ich jetzt Vista booten will, kommt die Fehlermeldung "BOOTMGT fehlt". Wenn ich google kommt imme rnur raus, ich soll die Vista DVD einlegen und auf reparieren klicken, dann gehts wieder. aber icch hab ne recovery DVD und da geht sowas nicht^^

    also bitte helft mir, ich hab kb vista wieder 3 stunden zu instalieren + programme etc. :E

    mfg
     
  2. 13. April 2008
    AW: BOOTMGR fehlt! [Vista]

    ups ausversehn bedanken geklcikt^^
    naja
    2 ansätze:
    erstens boote xp un benutz neo smarts easy bcd um den bootmanager von vista wiederherzustellen un einen eintrag für ubuntu un xp hinzuzufügen (dafür musst du aber erst unter ubuntu grub auf die platte installieren auf der auf das root verzeichnis liegt un nit in den mbr, einefach ma grub --help oder grub-install --help , grad nit sicher, in die konsole eingeben um die syntax zu erfahren)
    zweiter ansatz wäre zu hoffen das grub vista un xp erkennt, also grub nochma neu ins mbr zu installieren (gleicher befehl wie oben), oder ma alternativ lilo oä versuchen
     
  3. 13. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: BOOTMGR fehlt! [Vista]

    unbenannt-2hq8.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt-2hq8.jpg}


    schade, geht es evtl. nur unter vista? naja ich muss den bootmanager halt draufkriegen von XP oder ubuntu aus.. :E hat nix mit grub zu tun
     
  4. 13. April 2008
    AW: BOOTMGR fehlt! [Vista]

    hm dachte eigentlich es ginge von beides oses aus sehr seltsam... dann n anderer tip^^
    versuch mit vlite aus deiner recovery cd ne vollwertige vista dvd zu machen. klappt bei mir ganz gut.
    musst nur möglichst alle prozesse (vor allem firewall und antivirus) vorher killen sons gibts nen bluescreen (ka warum).
     
  5. 13. April 2008
    AW: BOOTMGR fehlt! [Vista]

    Ich kenn zwar das Programm nicht, aber die Fehlermeldung lässt auf fehlendes .net Frameworks schließen. Ist das denn installiert?
     
  6. 13. April 2008
    AW: BOOTMGR fehlt! [Vista]

    habs installiert und es geht, danke.

    hab dann auf bootmanager rewriten geklickt und jetzt gehts!

    thx
     
  7. 1. September 2009
    hi,

    mein pc is gestern abgekackt und seid dem kommt immer "BOOTMGR fehlt"
    das prob ist das windows jez von D statts von C booten will...
    hab schon mit cd gebootet und reparieren lassen und wiederherstellen, leider ohne erfolg

    gibt es ne möglichkeit das ohne format C zumachen??
    weil ich noch wichtige sachen auf der platte habe

    hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden was mit weiter geholfen hat

    BW DRINNE UND DANKE
    OS: Vista
     
  8. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    - Win-CD booten
    - Reparaturkonsole
    > fixboot
    > fixmbr
     
  9. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    der befehl "fixboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    bei fixmbr same prob

    war wohl auch nichts
     
  10. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    du brauchst ein Windows PE mit Easy BCE ... da dein Windows nicht auf der C - Platte installiert ist macht er da probleme mit dem Fixboot und fixmbr befeheln.
     
  11. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...


    Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista: In der Windows-Startkonfigurationsdatendatei fehlen erforderliche Informationen


    also das???

    EDIT// sollte es das sein, kann ich wohl formatieren
    weil kommt immer die meldung das er es nicht findet

    EDIT2// hab gelesen das ein bios updaten hilft, aber wie soll ich bios updaten?^^
     
  12. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    Nur kurz zum Verständnis.


    Dein Pc bootet nun von D:\ anstatt von C:\ ?

    Dann könnte doch durchaus in der boot.ini nen Fehler sein und das kannste beheben.


    Von Cd starten -> Reperaturkonsole -> bootcfg /rebuild eingeben -> System wird durchsucht -> Add installation to boot list? (Yes/No/All) -> Y eingeben -> Dann den Namen eingeben der beim starten "sichtbar" sein soll also z.B. Windows XP Professional oder Windows XP Home Edition etc pp


    Wenn ich am Thema vorbeirede sry dann beschreib es genauer
     
  13. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    nix fixboot, mach deine vistadvd ins LW boote davon und nimm die Reparaturoptionen. Wenn das nicht hilft nochmal melden.

    EDIT: ups da war jemand schneller
     
  14. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    Was hast du denn alles gemacht?


    Selbst wenn es dir nicht gelingen sollte, dass du nochmal von der Platte booten kannst...
    Du kannst dir immernoch ne Linux Live CD (z.B. ubuntu) holen, mit der booten und dann kannst du zumindest auf deine Daten zugreifen und diese retten bevor du neu aufsetzt
     
  15. 1. September 2009
    AW: BOOTMGR fehlt...

    bin schon am knoppix laden...

    kann ich das dann nicht irgentwie umstellen???

    EDIT// ich habe dem pc nochma gebootet und es ging wieder
    seltsam

    BWs sind raus!
     
  16. 6. Januar 2010
    BOOTMGR fehlt

    Hi alle ich habe ein problem.. mein pc startet nimmer auf es sagt immer als fehler:
    Code:
     
     
    BOOTMGR Fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf
    

    was ist das??? ?( ?(
     
  17. 6. Januar 2010
    AW: BOOTMGR fehlt

    es fehlen auf deiner Systempartition die Dateien für den Bootmanager.
    Du musst sie über die Wiederherstellungskonsole deiner Windows CD wiederherstellen oder dir von wo anders kopieren.
    Sind glaub ich 3 Dateien die du brauchst, weiß allerdings grad die Namen nicht.

    Google einfach mal, da müsstest du schnell was finden (weiß bei dem Problem hat mir Google auch geholfen, damit ich die Namen rausgefunden hab)

    Hier mal noch nen Suchergebnis von Google mit einer lösung...

    http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html

    Gruß thaclone
     
  18. 8. März 2010
    BOOTMGR fehler ??!??

    Hi leute, ich habe so eben mein neuen Rechner angeschlossen... und wollte Win7 installieren... und wärend er nicht mal 5 mins installt hat, hat sich mein Rechner auch schon neugestartet... seitdem an bekomme ich ständig den BOOTMGR fehler... Ich weiß leider nicht weiter was ich noch machen könnte...

    Zu meinem System :

    AMD X4 925
    MSI 770-c45
    NT 430watt
    ATI 5770

    Ich habe auch die Win7 DVD noch drin aber er will einfach nicht auf die DVD zugreifen



    So hab das mittlerweile hinbekommen, aber nun habe ich nen anderes Problem... immer wenn ich Win7 installen will bleibt er beim Windows Daten werden expandiert hängen 0% und dann kackt er immer ab... was ist das????

    mfg
     
  19. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??

    warte einfach ab das kann unter umständen dauern. bei mir gings auch mal 20 min nicht weiter, hab jedesmal von vorne angefangen, weil ich dachte er sei abgekackt aber dem war nicht so er hat einfach nur lange gebraucht.
     
  20. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??

    Oh das Problem kenn ich
    Hast du im Bios eingestellt das er als erstes von dem Laufwerk bzw. der DVD bootet.
    Ich hatte dann keine Lust mehr habs dann per Deamon von ner anderen Platte installiert.
    Versuch mal einen andere Win7DVD bzw. eine andere ISO Datei..
     
  21. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??


    Das habe ich umgestellt... ich habe kein gebranntes Win7 ich habe es Orginal gekauft... also kann ich auch keine andere ISO nehmen...

    bin mittlerweile bei 35%, aber meine Platte macht immer komische geräusche... son komisches piepen aber auch nur ganz kurz... liegt es villt daran das die noch neu ist?

    mfg
     
  22. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??

    wie gesagt warte einfach ab, hatte auch ne neue platte und es hat beim ersten mal ewig gedauert ^^ geht aber dann irgendwann voran
     
  23. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??

    jo bin nun im Windows drin aber was mir noch sorgen macht ist meine XFX ATI 5770, die wird irgendwie total heiß... Was kann ich dagegen tun?
     
  24. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??

    Ist die Karte neu? Bzw. das System? Standardlüfter bei der Grafikkarte? Mitunter ist es "normal" das dir die Karte auf 80 - 90 Grad warm wird auch im Idle.
     
  25. 8. März 2010
    AW: BOOTMGR fehler ??!??

    jo sag mal die genauen temps, kannste mit hw monitor ausmessen oder rivatuner wobei hw monitor fürn anfang reicht, dann misste mal unter last (3dmark, Crysis, furmark etc. ) und im idle
    restsystem wäre auch nicht schlecht zu wissen und ob sich die lüfter drehen und kein wärmestau entsteht (dh mal mit offenem gehäuse versuchen)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.