BootSektor Virus unter Vista!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Eimsbush, 26. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2008
    Hallo liebe RR'ler,

    habe seit einer Woche Vista aufm rechner gehabt und eigentlich auch nur probleme...erst gings internet nicht dann dies und das blabla...heute mittag hatte ich nen bluescreen danach ging der pc aber sofort wieder...jetzt grade habe ich noch wrestling über tv mit rechner geguckt....dann aus gemacht und ne stunde später angemacht
    jetzt kommt dieser 0,2 sekunden bluescreen und zack neustart...hab mit bootcd'S (knoppix, ultimate boot cd, backtrack 2) mein glück versucht aber hat nix gebracht...bis ich bei ultimate boot cd ne Linux anwendung starten wollte...

    da kam aufeinma (Boot Sektor blabla VIRUS : Continue = (Y/N) ) oder sowas ähnliches...ich will wieder XP draufhauen.... aber erstmal muss ich da überhaupt was draufhauen können ...beim abgesicherten Modus bleibt der bei "crdisk" oder sowas stehen

    Hilfeee



    EDIT:

    Habs zum Glück geschafft! Sry für die Erstellung des Threads!
    Aber falls jemand das gleiche Problem hat. Hier die Lösung:

    Windows XP Pro Setup CD nehmen. Reinhauen und booten lassen. Dann im Menü auf reparieren gehen. und dann bei der Eingabeaufforderung: FIXMBR eingeben. Da bootsektor viren durch eneuern des bootsektors gelöscht werden. Hab ich im Trojaner Forum nachgelesen...wusste nur bis grade nicht das ich mit der CD dahin komme um sowas einzugeben...aus zufall entdeckt =) naja jetzt kann ich ihn wieder formatieren und mache natürlich wieder XP drauf
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.