border = 0 ; nicht mit FF ?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RaYmond C, 17. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2007
    Hallo zusammen!

    Habe letztens eine Homepage mit html gebastelt. Sie sieht soweit gut aus.
    Aber nur mit dem Internet Explorer... Es ist nämlich so, dass, wenn ich sie mit Firefox starte, immer dieser hässliche Rand von den Tabellen angezeigt wird, obwohl border="0" ist.

    Was kann ich machen ?
    Von StyleSheets hab cic nciht mehr so viel Plan, wäre dennoch supi, wenn mir jmd. helfen könnte.

    mfG RaYmond C. und thx im Vorraus ! :]

    PS.: Wen die Homepage interessiert:

    http://www.unrequested-statements.de.vu/
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    also ich sehe da nur 2 tabellen
    die eine hat border=1 und die andere keinen inhalt
    aber du könntest dieses problem umgehen, indem du css lernst (siehe metafragen-thread) und das ganze schön mit div's machst
     
  4. #3 17. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Also, der eine Rand soll ja auch da bleiben, das ist schon richtig so.

    Gibt es denn keine andere möglichkeit außer StyleSheets ?
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    <table style="border:0px;">
    [...]
    </table>
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    kann im moment nicht erkenn woran es liegt
    nur geb dir mal 2 tipps:

    1. endscheide dich: endweder pures Tabellen Design, oder DIV-Container und CSS; aber keine Mischung

    2. Validier mal den Code, da wird irgendwo ein Fehler vorliegen. Denn in nem Schnelltestcode ging es ohne Probleme
     
  7. #6 18. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    also für mich sieht es so aus also ob die border vom framset kommen...border="2" steht da?!!!
    Klappts wenn du das änderst?
     
  8. #7 18. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Bei mir ist das genau anderst herum im Firefox gehts und im IE sind diese dummen Balken da!
     
  9. #8 18. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    das frameset welches du meinst ist von raidrush
     
  10. #9 18. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    wenn ich mal ne frage stellen dürfte ^^
    das image im header ... mit welchem progg haste da den wassereffekt gemacht?
     
  11. #10 18. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Also, ich werde gleich mal nach dem frameset nachgucken. Wenn das die wahrheit ist, dann hab ich das wohl echt übersehen, dann bin ich wohl ziemlich dumm ^^

    Den Banner hab ich mit Photoshop und mit folgeden Prog gemacht: http://www.xiberpix.net/SqirlzReflect.html
    Ist meiner Meinung nach, ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gehts.

    Hoffe, ich konnte dir helfen. Schaue nun mal, ob ihr mit helfen konntet ;)
    mtw.: eure Bewertungen sind schon raus ;)

    mfG RaYmond C.
     
  12. #11 19. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    vielleicht hast du in deiner tabelle "cellpadding" oder "celspacing" mit werten versehen? das ist ja der rahmen-innen-abstand. könnte auch wie ein border aussehen obwohl die angabe von border = 0 ist.
     
  13. #12 19. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    In der Datei "us page test 1.htm", im Table-Tag ist das Attribut border auf die relative Einheit 1 gesetzt!
    PHP:
    < table bgcolor = "#000000"  border = "1"  bordercolor = "#000000"  cellpadding = "20"  cellspacing = "0"  height = "100%"  width = "100%" >
    Einfach auf null setzen und dann klappt es sowohl mit dem IE als auch mit dem FX.
     
  14. #13 19. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Ja, du hast schon recht, dort ist der border auf 1 gesetzt, doch da muss er 1 sein, denn sonst wird der rahmen (der graue um den text herum) nicht angezeigt, egal, ob ich den obernen, sozusagen den "Hauptborder" (wenn es soetwas geben sollte...) im Quelltext auf 0 setzte und den dazugehörigen, für meinen textrahmen auf 1 setze, wird er nciht angezeigt, dann gibt es nämlich überhaupt keinen border mehr und as will ich ja auch nun auch nicht...

    hoffe, mir kann ncoh jmd. helfen ^^

    mfg Raymond C.
     
  15. #14 19. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    vllt mal bisschen weniger baukasten html benutzen und ordentliches html hinzaubern, schon hättets kein problem mehr...

    machs am besten mit css... und nich einfach nur border=0 ...
     
  16. #15 19. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    job.. boarder auf 0 und den rest mit CSS (Stichwort: Rahmen)... anders gehts nicht.

    Das liegt aber auch daran, das HTML Grundsätzlich für das Seitengerüst ist, und CSS für daus Layout ;)
     
  17. #16 20. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Ich glaube ich habe verstanden was du meinst :] .

    Änder die folgenden Zeilen ab:
    Zeile 101
    PHP:
    < table bgcolor = "#000000"  border = "0"  bordercolor = "#000000"  cellpadding = "20"  cellspacing = "0"  height = "100%"  width = "100%" >
    Zeile 147
    PHP:
    < td bordercolor = "#666666"  bgcolor = "#000000"  valign = "top"  style = "border:1px outset;" >
     
  18. #17 20. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    HTML:
    <td bordercolor="#666666" bgcolor="#000000" valign="top" style="border:1px outset;">
    ist schwachsinn...

    wenn schon CSS benutzen, dann komplett
    HTML:
    <td valign="top" style="border:1px outset #666666;background-color:#000000;">
     
  19. #18 20. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    tach jungs,
    zunächst mal...: Vielen dank, für eure hilfe udn euer engagement ;)

    zu breZZer mus sihc sagen, funktioniert das leider so nciht ganz.

    der vorschlag von XiLENCE ist gut und funktioniert soweit, doch nun ist der eine border, der angezeigt werden soll, ein bisschen dick würde ich meinen, obwohl er auf 1px gesetzt ist und außerdem hat er keine farbe.

    was nun ?

    würde mich echt freuenh, wenn wir das noch irgentwie hinbekommen.

    mfG Raymond C.
     
  20. #19 20. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Vollkommen sinnfrei, ich hoffe du weisst warum!?


    Ich habe gerade nochmal geguckt, mit dem IE7 und dem FX wird bei mir der Rahmen mit einem Pixel dargestellt.
    Allerdings unterscheiden sich da die Rahmenfarben, das ist aber ein Problem des Farbenmanagments der verschiedenen Browser, da jeder Entwickler (Browser) eigene Farben für Tags benutzt, die keine extra Farbangabe besitzen.
    Das behebst mit du mit der Angabe des Farbattributs, hier in dem Fall ist es #CCCCCC:
    PHP:
    < td bordercolor = "#666666"  bgcolor = "#000000"  valign = "top"  style = "border:1px solid #CCCCCC;" >
    Warum ich diesmal kein outset genommen habe, sondern solid, weil outset einen 3D-Fake-Effekt simuliert (und somit keine komplett gleiche Farbe, bei einem Pixel für den ganzen Rahmen wiedergeben kann), bei solid hast du eine komplette durchgezogene Linie in der gleichen Farbe.
     
  21. #20 20. September 2007
    ich hoffe mal dein
    bezieht sich auf breZZers post.


    so, wie du's mir jetzt gechickt hast, mit dem soild, ändert leider auch nichts an der farbe, geschweige denn, an der breite des borders...
    hatte es btw. auch schonmal mit soild probiert.
    ich weiß nicht,a ber irgentwas stimmt da nicht ganz...

    haste vllt ncoh eine idee ?

    mfG Raymond C.

    *Edit: es geht doch =). Nur eben die Farbe is nicht so ganz die richtige, aber da wird man wohl kaum was dran ändern können.
    Danke dir XiLENCE ;)

    Echt Top !

    Da sich das jetzt nun geklärt hat, hab ich da noch eine kleine frage am Rande.
    Im Hauptfenster sind ja öfter Überschriften, die eigentlich einen beftimmten font haben.
    Die werden im FF auch nicht ordentlich angezeigt, nur im IE.

    Kann das auch daran liegen, dass derjenige, der sich die Seite anguckt, den font einfach nicht besitzt ?
    Wenn ja, kann ich es irgentwie erzwingen, dass er, sobald er die hp aufruft, sozusagen, den font (im Hintergrund oder so) runterlädt ?

    Oder kann das ganze nur umgagen werden, wenn ich immer ein *.jpg mit dem jeweiligen schriftzug als überschrift einfüge ?

    Das wäre btw. auch meine letzte frage^^ will ja hier niemanden zu tode nerven mit meiner kleinen homepage :p

    mfG Raymond C.
     
  22. #21 20. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Richtig.

    Wie ich sehe benutzt bei allen Elementen der Überschrift (h1, h2, ...) den Font "YB Hybrid", allerdings ist dieser leider kein Systemfont bzw. er hat keinen Font der als Ersatz genommen werden könne (Font-Family).
    Und wie du schon richtig bemerkt hast, der Font wird nur dann angezeigt wenn er auch auf deinem System bzw. des Besuchers installiert ist!

    Das der Font sich selbst installiert ist eigentlich eine schöne Idee, aber leider jetzt und zuküftig aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich, obwohl eine alte Version von Netscape :kotz: dieses mal konnte.

    Genau. Umgehen kannst du das, wie du schon sagtest mit Bildern, die die Schrift schon gerendert haben oder auch mit Flash, wobei ich aber Flash auf keinen Fall empfehlen würde!
    Zudem gibt es noch eine Möglichkeit mit PHP, die dir einen Schriftzug mit passendem Font generiert, aber das steht bei dir sowieso ausser Frage.
     
  23. #22 21. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Alles klar, danke dir, warst mir eine große hilfe ;)

    noch eine letze frage...
    Steht das bei mir mit php außer frage, da ich ein solcher noob bin, oder wieso sagtest du das ?

    mfG Raymond C. =)
     
  24. #23 21. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    Ich meinte eher damit, dass der Einsatz von PHP nur für die Generierung von Überschriften, weil ein anderer Font her soll, einfach nicht gerecht fertigt ist, besonders bei einem Projekt was du führst. Ich könnte dir Code geben, aber damit würdest du 100% nicht klar kommen und weil es da ne Menge zu beachten gibt!
    Viel mehr Sinn, macht die Idee mit den vorgerenderten Bildern.
     
  25. #24 23. September 2007
    AW: border = 0 ; nicht mit FF ?!

    alles klar, danke dir.
    Würde mal sagen, hiermit kann der Thread geschlossen werden.
    mfG Raymond C. !:D
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - border
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.501
  2. [PC] Borderlands 2 - Savegame

    N.W.O. , 15. November 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.204
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.587
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    643
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    914
  • Annonce

  • Annonce