Borussia Dortmund steht am Abgrund!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jack The Rapper, 17. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    man solangsam denke ich das macnhe leute echt keine ahnung haben! denke mal nach warum er die beiden besten spieler runtergenommen hat!

    jaaaa genau sie spielen samstag schon wieder spiel und wenn man schon 4:0 hinten liegt kann man auch mal die anderen ran lassen! und die guten spieler etwas schonen!
     
  2. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!


    also war Dortmund im eigenen ausverkauften Stadion gegen Hannover 96 Aussenseiter? wieso regen sich dann alle auf ? wenn es so ist darf man sich doch freuen nicht abzusteigen.


    natürlich beziehen die auch millionne gehälter, hab ich was anderes behauptet? im gegensatz zum bvb reisst man sich dort aber den ***** auf, wieviel torchancen hatte dortmund ? glaub 2 oder so, das ist mit sicherheit nicht allein auf die aufstellung zurückzuführen, dortmund hat objektiv betrachtet nen guten kader mit guten einzelspielern und jeder der aufgestellt wird sollte eigentlich wissen was zu tun ist
     
  3. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!



    wunderbar.. hast bestätigt das du keine ahnung hast...



    ich hab nicht gesagt das es nur an der aufstellung gelegen hat (auch wenn jeder aus unserer 2ten besser spielen würde als valdez)...


    es geht allgemein um den spielaufbau von uns, spielzüge mit präzisen pässen, präzise flanken und standards, das zusammenspiel zwischen abwehr/mittelfeld/sturm und total fehlgeschlagenem abwehrverhalten (dazu gehört pressing, raumdeckung und manndeckung) -.-

    im allgemeinen auch bekannt unter: TAKTIK


    wenn man sich die spiele mal angucken würde und ahnung von fussball hat, würde einem aber auffallen, dass es doll seit mehr als 30 spieltagen nicht gelingt dies mit der mannschaft einzustudieren...


    weil wir mal zu den 2 besten vereinen der liga gehörten und seit einigen jahren nur auf dem selben fleck verhardern



    aber naja soviel fachwissen erwarte ich nicht von jedem hier..
     
  4. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    ohja aber gestern hatten sie ja kein spiel bei dem man sie schonen musst, wa ?
    ich glaub eher du hast keine ahnung vom fussball. deine unqualifizierte ausdrucksweise deutet auch noch daruf hin.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    Das Problem ist Doll. Er ist nicht der richtiger Trainier, die brauchen einen wie den Udo Lattek, zudem ist der Kader total katastrophal, die brauchen einen ganz neuen, was aber leider nicht geht.

    Ich schäme mich langsam Dortmund Fan zu sein nach diesen schlechten Leistungen kann ich sie nicht mehr sehen und dann noch am Samstag nun,.....
     
  6. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    Taktik rofl ich lach gleich, wir sind hier nicht beim schach, doll weiss schon was er mit der aufstellung hat und ob jetzt kandidat a oder kandidat b spielt dürfte wohl herzlich wenig mit der jetzigen situation zu tun haben, zumal, falls bei dir nicht bekannt, es sich um PROFIS handelt





    Mr.Fußball evtl. mal ausschau nach ironie halten, bist echt der beste
     
  7. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    es ging doch darum das es bei einem 4:0 rückstad es doch sowieso sinnlos ist sich die seele aus dem leib zu rennen! gestern war ein neues spiel wirde petric da zur halbzeit rausgenoomen? NEIN! da das spiel noch lange nicht verloren war. und wie du als superfachmann bemerkt hast befanden sie sich in der englischen woche. deshalb schont man seine spieler für den nächsten spieltag, der nur 3 tage entfernt war, da das bayern spiel schon nach 30 min verloren war!
     
  8. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!



    man merkt schon das du selber nie höher als kreisliga gespielt hast..


    wie kannst du denn bei Taktik rofln -.- das ist eines der wichtigsten punkte um ein team zu formen... egal ob es profis sind oder nicht



    die taktik bestimmt verhalten von den mannschaftsteilen und den einzelnen spielern... wenn diese nicht auf die spieler zugeschnitten ist kann keine mannschaft (im sinne von einheit) entstehen


    das ist die primäre kunst und aufgabe eines trainers.. seinen leuten möglichst viele taktiken beizubringen und zu perfektionieren



    da versagt doll meiner meinung nach vollkommen
     
  9. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    ROFL!! was denn für taktik ? denkst der FCB hat taktische rafinessen drauf und sind deshalb 10 pkt vor der konkurrenz? im training wird hier und da nen spielzug trainiert, kurzpassspiel frei und eckstoß varianten mehr net. was willst denn großartig taktik machen ? wie gesagt wir sind hier net beim schach, beim fußball zählt das können des einzelnen, glaubst du hitzfeld wird mit paderborn deutscher meister weil er so ein geiler taktiker ist oder was? der trainer ist da um zu motvieren, um richtige spieler aufzustellen, wo er glaubt die könnens richten etc.


    kollege kannst mal mit deinen provozierenden äusserungen aufhören ? musst net jeden hier beleidigen nur weil jemand mehr ahnung hat als du
     
  10. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    freunde, also jetzt mal ganz ehrlich ich bitte euch inständig, es bringt doch überhaupt garnichts sich hier gegenseitig die köppe einzuschlagen. wegen Meinungsverschiedenheiten, es geht hier darum seine Meinung zu äußern und nciht darum wer Recht hat und dann dem anderen seine Meinung einzurpügeln und wenn er sie dann immernoch nicht annimt ihn zu beleidigen. das führt zu ncihts!!

    also btt: der bvb hat große Probleme, sie brauchen einen Trainer der durchgreifen kann und die Talente und Fähigkeiten der Spieler besser erkennt und einzuschätzen weiß und vor allem vor er sie einsetzen muss, damit die Fähigkeiten Früchte tragen.

    Keine Frage das Team von Dortmund hat großes Potenzial jedoch allein das nützt nichts.
    Sie brauchen jmd. der Ihnen den ***** aufreißt.

    Zudem kommt das die defensive dermaßen instabil ist, sie brauchen mindestens 2 neue IV mit Internationaler Erfahrung. Und wenn ein TW lange verletzt ist und der 2te sich auch verletzt dann der 3te und 4te TW reinkommt is klar das irgendwo das Vertrauen fehlt.

    Ich denke einfach Dortmund muss diese Saison hinter sich lassen und in die ZUkunft blicken
     
  11. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!


    erstens hab ich dich weder provoziert noch beleidigt.. das war eine sachliche feststellung
    (wenn du das als menschliche abwertung betrachtest arbeite an deinem selbstbewusstsein...)



    das fettgedruckte ist ein teil des taktiktrainings -.-...
    genau das was ich in einigen posts vorher kritisiert habe an doll


    wenn man keine ahnung hat sollte man sich vorher mal informieren bevor man blöd rumlabert und sein eigenes wissen überbewertet

    Taktik (Fußball) – Wikipedia

    du hast auf keinen fall mehr ahnung als ich, dafür sind deine posts zu unsachlich



    dieser satz alleine disqualifiziert dich aus allen teamsport diskussionen







    und hier noch einige informationen über hitzfeld...

    Hitzfeld – Wikipedia


    der kann wesentlich mehr als nur motivieren und die richtigen spieler aufstellen.. sonst hätte er wohl nich dortmund und bayern zum cl sieg und etlichen anderen titeln geführt




    und selbst motivieren kann doll nicht mit seiner netten art.. der kann einfach nicht auf die hauen



    bisher hast du mir/uns nicht ein einziges Argument gebracht warum Doll ein guter Trainer ist

    aber rummeckern das wir ihm die schuld gebenen kannste -.-
     
  12. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!



    teil der taktik ? sorry aber wenn jemand keine ecken schlagen kann dann hilft taktik auch nicht, freistöße/elfer werden immer von den selben getreten, weil die es eben können, übrigens nennt man das trainieren , schau dir mal nen spiel von den bayern von mir aus manchaster an, das einzige was dir auffallen wird ist das können des einzelnen spielers

    ja super postest hier wikipedia links, was jetzt? hitzfeld, ja isn guter trainer, hatte damals bei dortmund aber definitiv die spieler um die erfolge zu erzielen, genauso wie bei den bayern, ich wette mir dir aber dass JEDER trainer der bundesliga gleiches erreichen kann wie z.z htzfeld, spieler sind halt alles
     
  13. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!


    is klar -.-


    spieler sind alles... das sieht man ja auch im dfb pokal wo 2. ligamannschaften den millionären einheizen.. oder mannschaften wie man city oder getafe die die mulitmillionäre von barca, manu, chelsea, real schlagen...


    klar machen extrem gute spieler eine mannschaft erfolgreich (und machen taktische fehler durch individualität weg), aber wenn die nicht als team funktionieren verlieren die auch die gegen unbekanntesten nonames

    brasilien bei der wm is ja wohl ein gutes beispiel dafür...




    du willst nicht verstehen das es verschiedene trainingsarten gibt wa? bzw das training bei vereinen (die erfolgreicher als kreis und bezirksliga spielen) unterteilt ist in verschiedene sparten:


    • Taktik-
    • Regenerations-
    • Torwart-
    • Individuelles-
    • und Konditions- und Fitnesstraining etc



    Wenn du schon Ecken/Freistöße als Beispiel bringst: es kommt nicht nur auf den schützen an bei ecken/freistößen.. es gibt sehr viele varianten wie man ecken schießen kann bzw wie sich die spieler im strafraum oder auf dem feld bewegen sollen

    geb ich dir recht, aber
    grade das ist ja die taktische aufgabe eines trainers, die fähigkeiten zu erkennen und diese spieler als schützen einzusetzen-.-

    bzw die laufwege der anderen spieler einzustudieren um frei zum kopfball zu gelangen, den gegner zu verwirren und abzustauben


    DAS IST TAKTIKTRAINING!!!!







    aber das willste ja nicht verstehen
     
  14. 17. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    hahah und was für eine pfeife weidenfeller ist komisch das bvb den noch halten will
    bestes Beispiel BVB 0 - 3 HSV alle drei Treffer seine schuld und das zieht er schon 2 Jahre durch mal spielt er gut das ist ein spiel aber dann kommen dann wieder 5 schlechte also wer weidenfeller einer der besten in der BL sieht da muss man sich wirklich fragen ob er die Bundesliga verfolgt und wenn ja dann hat er richtig Tomaten auf den augen ...

    naja zum bvb allgemein einfach nur schlecht mehr brauch man nicht sagen die Transfers was sie da tätigen ist echt schlimm ok pertic war jetzt eine ausnahme aber bitte valdez,klimowicz,und kovac dazu geben sie den smolarek ab der war der einzige der mit dem ball grade aus laufen konnte...
    naja und doll ist auch nicht gerade die wucht fande den schon in hamburg schlecht auch als sie in die CL gekommen sind das war nicht wirklich dolls handschrifft und ich bin ja hsv fan

    also ganzer vorstand vom bvb raus dann fast die komplette manschafft austauschen und dann kann ich mir vorstellen das sie mal wieder um ein uefa-cup platz mitspielen mehr auch nicht die werden niemals mehr an frühere zeiten rankommen...
     
  15. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    Hmm, sehe es eher so, dass der Trainer 'ne große Mitschuld trägt. halte von Doll eh nicht besonders viel, der hätte eigentlich nie nach Dortmund gehen sollen, hat halt Glück im Pokal gehabt, sonst wär der jetzt nicht mehr dort, denk ich. Normalerweise wäre Dortmund so zwischen UI-Cup und 10. Platz denk ich, aber um den Abstieg müssten die sich eigentlich keine Gedanken machen. Klar haben sie in den letzten Jahren viel sparen müssen, aber von den Spielern her haben sie eigentlich immer noch das Potenzial um mindestens um den UI-Cup mitzuspielen. Naja, mir soll's egal sein, aber wenn's so weitergeht steigen die echt noch ab.
     
  16. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    also eins muss ich sagen dortmund hat eigentlich bessere spiele als nur ui-cup... ich als hsv fan finde ich eigentlich doll nicht so toll... der hatte hier ebend nur den effekt weil der ein "richtiger hsver" war. ein guter trainer ist er nicht.
     
  17. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    erklärst du mir mal wie es ein ralf rangnik mit ulm in die bundesliga ... genauer in die 1. bundesliga geschafft hat?
     
  18. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    weidenfeller hat in der saison 06/07 39 tore in 34 spielen kassiert! er hat vom kicker die durchschnittsnote 2,65 bekommen und wurde zum besten torwart der saison gekürt! das wird schon was heissen! diese saison war klarer mist! aber welcher bvb spieler bis auf petric hat diese saison überzeugt?
     
  19. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    ich denk als erstes wird dann mal ein neuer trainer kommen das sie absteigen glaub ich nich so ne winterpause bewirkt manchmal wunder
    aber ich muss sagen ich find die verfassung grad gut weil ich bin für bayern im finale
     
  20. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!


    Also dieser Satz lässt mich deine Aussagen nicht mehr Ernst nehmen. Da könnte ja jeder kommen und ne Mannschaft führen. Wofür werden denn die Trainer so hoch bezahlt ? Also das ist mal völliger Mist - sogar ein Kreisligatrainer muss auf Schulungen!

    Ausserdem habe ich mein Abi u.a. in Sport gemacht und habe auch viel über Taktik/Motivation/etc. gelernt, bzw. musste lernen. Und das ist ein sehr großer Teilbereich, das hat auch viel mit dem Kopf zu tun, da kannst du noch so ein guter Spieler sein!

    So ist es auch bei den Spielern, die n haufen Tore schießen und dann von dem ein auf das andere Mal keines mehr schießen, siehe momentan Klose, oder früher Poldi. Das meiste dabei ist der psychische Zustand des Spielers!

    Achja: Vllt sollte ich erwähnen, dass ich das Sportabi unter anderem auch in Fussball gemacht hab - vllt nimmst du meine Aussagen damit ernster...


    PS: Ein paar gute Beispiele für gute Trainer sind momentan Magath, der Wolfsburg super trainiert - oder auch Bernd Schuster, der zuerst Getafe zu einer TOP-Mannschaft gemacht hat und jetzt Real super führt! Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich dir ein paar gute Trainer nennen und was die schon alles erreciht haben!
     
  21. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    Motivation, wurde im übrigen von mir schon gennant, ist natürlich wichtig, der trainer führt einzelgespräche, bereitet die spieler richtig vor, kabinenansprache klar. einige trainer haben es mehr drauf einige nicht, aber du kannst mir net erzählen dass nen ribery,kahn oder toni, selbst nen podolski irgendwie motivation oder seelische hilfe brauchen, ist lächerlich. das hilft bei zb 2 liga mannschaften die im dfb pokal nen großen rauswerfen wollen oder von mir aus mannschaften aus dem mittleren drittel. aber net bei spitzenmansnchaften die vor 60.000 spielen und gehypt werden bis zum geht net mehr.


    wolfsburg is nen schlechtes beispiel, die mansnchaft wurde komplett ausgetauscht, und momentan stehen die net anders da als in den letzten jahren auch,ausser den beiden letzten saisons, ausserdem müsste ja dann nach deiner logik,wenn spieler echt net alles sind, magath dieses jahr meister werden oder?





    ehm hat er net? ausserdem sind die sofort wieder abgestiegen, one hit wonder gibts immer mal
     
  22. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    vergiss es bob... der peilts nicht -.-
    der typ hat weder praktisches noch theoretisches hintergrundwissen über fussball



    wolfsburg ist neben bayern und vfb beste rückrundenmannschaft.. die haben von offensivem (torreichem) fussball auf defensive sicherheit und sicheren spielaufbau umgestellt

    aber das hat natürlich rein gar nix mit taktik zu tun -.-
     
  23. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    was hast du denn hier wieder zu melden ?

    jeder hat andere ansichten, du hast deine ich hab meine, respektiers halt oder zieh leine


    ich sag ja nix gegen wolfsburg, trotzdem ist die mansnchaft komplett ausgetauscht worden, welcher verein hätte nicht gern die mittel sich so spieler zu kaufen ?
     
  24. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    bw=)
    der junge sieht alles nur momentan! wedeinfeller als ne niete zu bezeichnen8o oder es nicht verstehen zu wollen das ein spiel nach 20 min verloren sein kann.
     
  25. 18. April 2008
    AW: Borussia Dortmund steht am Abgrund!

    boah jungs ey das ist nur ein spiel ^^ beruhigt euch mal wieder

    wobei ich sagen muss das Tycal recht hat :> Fussball hat sehr viel mit Taktik zu tun!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.